Privatsender wiederholt erst nach Reset empfangbar

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.
Ich habe dann mit dem technischen Kundenservice telefoniert und auf Empfehlung des Mitarbeiters den Router - Speedport W503V - und den MediaReceiver komplett ausgeschaltet. Nachdem ich beides wieder eingeschaltet hatte, konnte ich wieder die Privatsender empfangen.

Heute hatte ich das selbe Problem erneut (gestern - Samstag - lief alles normal). Ich habe die gleiche Prozedur wie am Freitag durchgeführt und die Privatsender waren dann auch wieder zu sehen.

Das wird wohl kaum ein Gerätefehler sein.
Hallo

habe seit Freitag das gleiche Issue.
Musste auch schon 2x das Ding neu starten.
Wird also nicht an deinem oder meinem Receiver liegen.
Darf mich diesem Problem anschliessen , sämtliche Privatsender nur nach Reset verfügbar.
MediaReceiver 300 und Speedport W 701V.

Ist hoffentlich kein Dauerzustand , besser wird die Technik durch ständiges resetten ja nicht ...
Hallo miteinander und auch ans Telekom-Team,

gleiches Problem habe ich auch an meinem VDSL 50.
Heute, Sonntag kann ich kein RTL empfangen, im Vorschaufenster ist der Film jedoch zu sehen.
Gestern morgen war kein Privatsender zu empfangen, Neustart des Routers und des MediaReceiver brachte Abhilfe.

Hat das TelekomTeam eine Idee ?

Gruß aus Essen,NRW
Ich reihe mich ein. Bei uns in Krefeld das gleiche Problem. Am Freitag und auch heute.
Hallo.

Ich habe das geleiche Problem:

Seit ca. 4 Wochen sind punktuell einige Privatsender nicht zu empfangen.
Es handelt sich überwiegend um Pro 7, Sat-1, Das Vierte, Kabel Eins.
Es scheint so zu sein, dass bestimmte Spielfilme nicht übertragen werden, denn nachdem der Film zu Ende ist, kommt auch das Bild zürück.

Die Probleme treten ausschließlich bei den o.g. Programmen auf! Alles andere läuft. Im Programm-Manager werden die Filme im Balken namentlich angezeigt, aber das Sendebild bleibt schwarz und ohne Ton.

Im t-Punkt wurde für mich telefoniert und ein "Konfigurations-Fehler" gemessen. Dieser wurde am nächsten Tag von einem Techniker per Fern-Wartung wohl behoben. (So die Aussage des Techniker)

Die Probleme blieben.

Nun habe ich meinen Router W 701 V (Firmware: 33.04.57) 30 Sek. stromlos geschaltet, den Receiver 300 ausgeschaltet am Netzschalter. Den Receiver wieder eingeschaltet bis "online dauerhaft leutet". Dann den Receiver eingeschaltet.

Die Probleme blieben.

Dann habe ich das ominöse manuelle Update durchgeführt (Receiver 3x hintereinander ein- und ausgeschaltet). Das Hochfahren dauerte etwas länger.

Die Probleme sind noch da.

Hallo.

Ich habe das geleiche Problem:

Seit ca. 4 Wochen sind punktuell einige Privatsender nicht zu empfangen.
Es handelt sich überwiegend um Pro 7, Sat-1, Das Vierte, Kabel Eins.
Es scheint so zu sein, dass bestimmte Spielfilme nicht übertragen werden, denn nachdem der Film zu Ende ist, kommt auch das Bild zürück.



Hat sich erledigt!

Ich musste die besagte Sendung mit "OK", meiner Online-Pin und erneutem "OK" freischalten!!

Dieses Phänomen trat nach 2 Jahren das erste mal auf. Darauf muss man erstmal kommen.
Auch hier in Köln sind bei mir die Privatsender betroffen. Es scheinen die Sender zu sein, die verschlüsselt übertragen werden.

Ich habe derzeit 2 Media Receiver, beide waren betroffen (MR300 und MR303) Da auf dem Hauptgerät gerade aufgenommen wird, mochte ich dort keinen Reset durchführen. Daher habe ich den zweiten Receiver neu gestartet, und dann von dort auf die laufende Aufnahme eines Privatsenders zugegriffen. Und siehe da: Das Abspielen ist möglich, während es auf dem Hauptgerät nicht geht.

Das Problem ist demnach die Entschlüsselung der privaten Sender. Ich werde also morgen dann auch das Hauptgerät neu starten.

Laufende Aufnahmen sollte man also nicht durch einen Reset abbrechen, sondern erst danach den Reset duchführen und dann die Aufnahme problemlos ansehen.

Ich hoffe mal, dass die Telekom das in den Griff bekommt!
Hallo,

auch bei uns das selbe Problem seit Freitag.

Ich hoffe das Montag das Telekom Team schnellstens eine Lösung griffbereit hat ?!

Wie sieht es denn aus mit einer finanziellen Entschädigung, kann mir das T Home Team sagen an welcher stelle ich diese fordern kann ?

So langsam sehe ich es nicht mehr ein für sowas keine Beträge mehr abzuziehen.... Ich bezahle für monatliche Leistungen und wenn mir drei Tage TV fehlen ist das 10 Prozent Fehlqoute .....

Lieben Dank!
Hallo und guten Morgen.
Ich schließe mich hier an. In Leipzig die gleichen Probleme.
Nach einem Stand by des Mediareciver 300 sind alle privaten nicht mehr zu empfangen.
Erst nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Aktuell auch am heutigen Morgen. Für mich sieht das nach einem Verschlüsslungsproblem aus. Es würde mich freuen hier mal eine Information der Telekom zu bekommen. Vor allem, wie lange das noch so gehen soll?

MfG
Dachte schon die ganze Zeit das ich der Einzige bin mit diesem Komischen Problem. Auch bei mir ist dieses Problem seit Freitag. Anschluss liegt in Hamburg mit Vdsl 50. Scheint wohl ein großes Problem wohl zu sein
Telekom hilft Team
Hallo Sukultan und alle anderen Mitleser,

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.

Versuchen Sie bitte folgenden Workaround:

„Bitte begeben Sie sich im Media Receiver in das Menü „Einstellungen“ und dort „TV-Einstellungen“. Wählen Sie den Punkt "HD Kopierschutz" aus. Aktivieren Sie nun die Auswahl „Kopierschutz immer aktiviert lassen“. Speichern Sie die Einstellung.“

Tritt das Phänomen weiter auf?
Hallo,

ich habe dieses Problem auch seit letzter Woche verstärkt, d.h. so ca. alle 24 Std.

Früher hatte ich dieses Problem auch schon mal (alle paar Monate), dort konnte aber bei Entertain ein Dienst erst abgemeldet und dann sofort wieder angemeldet werden und dann ging es wieder eine Zeit lang. Dies ist jetzt wohl nicht mehr nöglich.... (Auskunft der Hotline)

Die Einstellungen beim Kopierschutz waren bei mir bereits wie beschrieben.

Grüße
Michael
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem am Wochenende (München Isarvorstadt). Mehrmals waren auf meinem Media Receiver 300 nur noch die Öffentlich-rechtlichen Sender zu empfangen. Die Privatsender blieben "schwarz". Erst nach einem Reset des Media Receivers waren die Privatsender wieder empfangbar. Habe das Spiel am Wochenende (8. bis 10. April) bestimmt 5 Mal wiederholt. Auch mein Zweitreceiver 100 war davon betroffen.

Den oben genannten Tipp vom T-Home-Service-Team mit dem "HD Kopierschutz" werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Sukultan und alle anderen Mitleser,

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.

Versuchen Sie bitte folgenden Workaround:

„Bitte begeben Sie sich im Media Receiver in das Menü „Einstellungen“ und dort „TV-Einstellungen“. Wählen Sie den Punkt "HD Kopierschutz" aus. Aktivieren Sie nun die Auswahl „Kopierschutz immer aktiviert lassen“. Speichern Sie die Einstellung.“

Tritt das Phänomen weiter auf?



Ist ja nett aber bei mir Standard Mässig an, also 3 Jahre. Und wenn es nur einer wäre, ok, aber es sind soviele, also kann es nicht einem Persönlich liegen sondern an ihnen liebe Telekom, also bitte nicht immer den Schwarzen Peter weiter schieben Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nach dem unser Workaround leider nicht so erfolgreich zu sein scheint wie vermutet, haben wir das Problem nun intern an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Seit Freitag / Samstag gehen auch hier die Privatsender nicht mehr, Bild schwarz, kein Ton. Nur HSE24 geht lustigerweise noch, naja.

In 24148 Kiel, Media Receiver 300, Speedport 700V.

Andreas
Ich finde es nur sehr interessant, dass es nur den zweit Receiver betrifft und nicht dem Master!! Meine Bekannten haben das Problem nicht obwohl da auch der Master Receiver per Kabel und der zweit Receiver per Bridge angeschlossen ist. Kapier das nicht. Schon alleine an manchen Tagen ist es weg dann aber wieder da.

Habe da meine Theorie das der Master Receiver da der die Festplatte aktiv hat, eine Internet Dauerverbindung hat und der zweite nicht und deswegen dann manchmal nicht weiß was er Zeigen soll. Hat aber auch nix mit den Lan Anschlüssen am Router zu tun, da ich die auch mal geswitcht hatte!!
Hallo,

Wenn ich mich da auch in die Reihen der Betroffenen begeben dürfte Fröhlich Bei mir im Rhein-/Main Gebiet (Langen Hessen) auch das gleiche Problem. Privatsender sind nur nach einem Neustart der des Mediareceivers empfangbar. Bei mir ist es unerheblich ob auch der Router neu gestartet wird. Verwende eine Fritz!Box 7390. Dann geht's wieder einige Stunden und am nächsten Tag das gleiche Problem wieder. Nervt langsam.

Bis Freitag hatte ich keinerlei Probleme.

Beste Grüße
Begrin
Guten Tag...

auch bei uns kamen die Privatsender erst nach einem Kaltstart des Mediareceivers wieder..

MR300 - W700V - Anschluss in Hamm

Gruß
Markus Gonsior
Hallo

Ich möchte ergänzen, daß am Samstag, 9.4. auch Liga Total betroffen war. Statt der Bundesligaspiele sah ich nur einen schwarzen Bildschirm.

@Telekom-Team:
Wie stellt sich die Telekom zu einem irgendwie gearteten Schadenersatz, denn schließlich habe ich ja für Liga Total bezahlt?

Servus
Manfred
Ging die Liga auch nach Neustart des Receivers nicht???
Hallo Telekom-Team,

wie sind denn so die Reaktionszeiten bei euch INTERN oder besser: Wie lange darf man euch Zeit geben, dass Problem zu lösen? Denn auch ich würde gerne wieder mal die Bundesliga anschauen, ohne mich vorher 1/2 Std. damit zu beschäftigen, den Receiver solange neu zu starten bis es dann (vielleicht) irgendwann mal wieder geht.

Mit freundlichem Gruß

Stephan Weiland
Telekom hilft Team
Hallo pico170,

leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.
So habe gerade mal mit der direkten Entertain Hotline telefoniert. Leider ist dem guten Mann so ein Fehler nicht bekannt. War aber sehr interessiert und versucht mir zu helfen. Er wollte jetzt mal mein Entertaine Profil Updaten. Da der Fehler ja nur immer beim Täglichen erst Start kommt kann ich mich erst morgen dazu äußern. Also bis morgen!!