Neue Sender ab Mai 2012

Das ist ja mal wieder eine gute neu Nachricht über neue Sender und besonders über die Privaten in HD lob an die Telekom da passiert echt mal was. Jetzt fehlen nur noch die HD ableger von der RTL gruppe dann wäre es perfekt aber vll geht da auch in naher zukunft noch was die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also. Sat1 Ist kein öffentlich-rechtlicher Sender. Die regionalen Versionen gibt es nicht in HD. Ab 30. April gibt es nicht alle Dritten in HD. Nur BR, WDR, DER und MDR. Über Satellit werden alle lokalen und regionalen Versionen in HD ausgestrahlt. Es gibt also keinen sachlichen Grund, dies bei Entertain nicht zu tun.
nicht DEr und MDR sondern SWR und NDR

Ab Mai gibts neue HD-Sender, mecker mecker mecker, kein Regionalfenster von einem Provinzsender in HD mecker mecker mecker.

Typisch deutsche Mentalität, da kriegt man was geschenkt und schon geht das Gemecker los.


Wie man kriegt was geschenkt? Das wird über GEZ-Gebühren finanziert!

Wie man kriegt was geschenkt? Das wird über GEZ-Gebühren finanziert!


Und was hat die Telekom von diesen Gebühren?
Wartet doch erstmal ab, wie die Aufschaltung abläuft.


Wie man kriegt was geschenkt? Das wird über GEZ-Gebühren finanziert!


Und was hat die Telekom von diesen Gebühren?
Wartet doch erstmal ab, wie die Aufschaltung abläuft.

Nichts. Aber die Telekom muss weder die Programme produzieren, noch sie über Astra ausstrahlen. Sie muss sie nur durchleiten. Minimale Kosten, zufriedene Kunden!

Muss einen ja stutzig machen, wenn beim SWR ausdrücklich dabei steht dass die Versionen RP und BW eingespeist werden, beim BR (Nord und Süd), NDR ( Ausgaben für die Bundesländer NS, MV, HH, SH) und WDR (Lokalzeiten für Köln, Aachen, Düsseldorf , Wuppertal, Bonn , Duisburg, Essen, Dortmund, Münster, Siegen, Bielefeld) nix dergleichen steht. Selbst produzierte Unzufriedenheit ist das.


Davon abgesehen handelt es sich keineswegs um provinzsender. Der WDR ist die größte Sendeanstalt der ARD. Die Lokalzeit Duisburg z.B. ist für Duisburg , Kreis Wesel und Kreis Kleve zuständig und dort einer der meistgesehenen Sender überhaupt. Allein Duisburg hat ca eine halbe Million Einwohner. da können wir ja nix für dass es in anderen ARD-Anstalten nur eine Aufsplittung nach Bundesländern bzw. bei Bayern nach Nord und Süd gibt. Wir sind halt dichter besiedelt und hier grenzt Großstadt an Großstadt.


Um es noch mal zu erklären. Wird WDR Duisburg nur in SD eingespeist muss ich entweder den allgemeinen Satelliten-WDR in HD auf Programmplatz 3 speichern, Nachteil die Lokalzeit wechselt im Wochenrhythmus und ich kann MEINE nicht automatisch sehen sondern muss immer zu Beginn und nach Ende der Lokalzeiten umschalten. Oder ich speichere WDR Duisburg SD auf Platz 3. Gleiches Problem, nur umgekehrt.


ALLE Varianten werden ganz sicher über ASTRA in SD UND HD ausgestrahlt.

Ich fürchte dass man bei der Telekom einfach nicht über die Problematik nachgedacht hat.

Vielleicht äussert sich das Telekom Team mal !
vielleicht gibt es noch Überraschungen bei den neunen Sendern im Mai in HD !

Also. Sat1 Ist kein öffentlich-rechtlicher Sender. Die regionalen Versionen gibt es nicht in HD. Ab 30. April gibt es nicht alle Dritten in HD. Nur BR, WDR, DER und MDR. Über Satellit werden alle lokalen und regionalen Versionen in HD ausgestrahlt. Es gibt also keinen sachlichen Grund, dies bei Entertain nicht zu tun.


wie ein vorredner schon sagte der MDR nicht.. und in bezug auf alle usw..
die ör´s haben dazu hilfe sites geschaltet wer wann und wo ..

..mal in bezug wer wann:

Wann werden die Dritten Programme der Landesrundfunkanstalten mit der HD-Ausstrahlung beginnen?
Die vier Dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR werden am 30. April 2012 mit der Ausstrahlung in hochauflösender Qualität beginnen. Anfang 2014 werden nach aktuellen Planungen auch die Fernsehprogramme von hr, MDR und rbb in HD ausstrahlen

weitere infos: http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/FAQ/HDTV---Programme-und-Sendungen/HDTV---Programme-und-Sendun...
www.klar-digital.de

jedoch ist entertain von der analog abschaltung nicht betroffen..


deswegen.. sei froh das es neue .. bzw alte sender in hd gibt und moker meker meker.. schau was sonst noch zum mai anfang startet... entweder bist zufrieden damit dann seis ok.. bist es nicht ..warum kündigst du nicht einfach und stellst dir eine schüssel aufs dach.. oder nimmst einen der kabel anbieter? was ist so schlimm das du gearde deinen ob nicht im string auf ner louftmatraze durchs wellenbad segeln siehst?.. seih einfach froh das hier was passiert.. mehr wie auf anderen plattformen .. die im übrigen auch nur 1 "fenster" schalten.....


Also. Sat1 Ist kein öffentlich-rechtlicher Sender. Die regionalen Versionen gibt es nicht in HD. Ab 30. April gibt es nicht alle Dritten in HD. Nur BR, WDR, DER und MDR. Über Satellit werden alle lokalen und regionalen Versionen in HD ausgestrahlt. Es gibt also keinen sachlichen Grund, dies bei Entertain nicht zu tun.


wie ein vorredner schon sagte der MDR nicht.. und in bezug auf alle usw..
die ör´s haben dazu hilfe sites geschaltet wer wann und wo ..

..mal in bezug wer wann:

Wann werden die Dritten Programme der Landesrundfunkanstalten mit der HD-Ausstrahlung beginnen?
Die vier Dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR werden am 30. April 2012 mit der Ausstrahlung in hochauflösender Qualität beginnen. Anfang 2014 werden nach aktuellen Planungen auch die Fernsehprogramme von hr, MDR und rbb in HD ausstrahlen

weitere infos: http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/FAQ/HDTV---Programme-und-Sendungen/HDTV---Programme-und-Sendun...
www.klar-digital.de

jedoch ist entertain von der analog abschaltung nicht betroffen..


deswegen.. sei froh das es neue .. bzw alte sender in hd gibt und moker meker meker.. schau was sonst noch zum mai anfang startet... entweder bist zufrieden damit dann seis ok.. bist es nicht ..warum kündigst du nicht einfach und stellst dir eine schüssel aufs dach.. oder nimmst einen der kabel anbieter? was ist so schlimm das du gearde deinen ob nicht im string auf ner louftmatraze durchs wellenbad segeln siehst?.. seih einfach froh das hier was passiert.. mehr wie auf anderen plattformen .. die im übrigen auch nur 1 "fenster" schalten.....

Entschuldigung, aber solch einen Blödsinn habe ich selten gehört. Mir bleibt also nur die Wahl zwischen kritikloser Hinnahme und Kündigung? Gilt das bei Dir für alle Lebensbereiche? Familie, Ehe, Beruf, Kirche, Politik ....?

Früher sagte man schon mal: wenn es Dir hier nicht passt geh doch rüber in die Ostzone.
Nein, Ich bin durchaus zufrieden mit Entertain und möchte nicht kündigen. Daher ist es mir auch egal was andere Plattformen machen. Nur weil es woanders noch schlechter ist heisst das ja nicht dass es nix zu verbessern gibt. Ich äussere nur Wünsche und Kritik und möchte Klarstellung erreichen.
die ÖR´s sind per aufnahmetrick sichtbar.

Lustigerweise kann man einen Teil davon bereits jetzt empfangen, allerdings nur mittels VLC Player

Obs wohl doch schon morgen losgeht und nicht erst am 3.Mai?

3satHD : rtp://@239.35.10.47:10000
Phoenix HD : rtp://@239.35.10.48:10000
BR Süd HD : rtp://@239.35.10.49:10000
NDR HD Niedersachsen : rtp://@239.35.10.50:10000
SWR RP HD oder SWR BW HD: rtp://@239.35.10.51:10000
SWR RP HD oder SWR BW HD: rtp://@239.35.10.52:10000
Über SAT sind alle Sender schon zu sehen.
Wann gehts denn bitte los? Ich kanns kaum noch erwarten.
Ich habe gedacht das die HD sender der öffentlich rechtlichen am 30.04.2012 aufgeschalten werden also bei mir ist noch nichts passiert.

Wann gehts denn bitte los? Ich kanns kaum noch erwarten.


Hallo Pingutux,


frage mich auch was der Grund ist, warum es ausgerechnet bei T-Home Entertain bis zum 03.05.2012 dauern muß?!
Habe bereits heute bei meiner Mutter (ist bei TC Kundin!), einmal Sendersuchlauf durchlaufen lassen,fertig.
Alle Sender die jetzt in HD verfügbar sind mit der SD-Variante getauscht und alles läuft. Noch schnell Arte HD mit ARD HD Platzwechsel vorgenommen und gut ist.
Nur bei der Telekom mit IPTV dauerts wieder mal länger als bei den anderen Anbietern,warum?

Gruß unilettorre
... die ÖR´s sind per aufnahmetrick sichtbar...Lustigerweise kann man einen Teil davon bereits jetzt empfangen, allerdings nur mittels VLC Player...
Hallo FAN-Gemeinde,
die angekündigten öffentlich-rechtliche HD-Ableger sind nun komplett aufgeschaltet und momentan nur per VLC erreichbar:

rtp://@239.35.10.11:10000 - KiKa HD
rtp://@239.35.10.47:10000 - 3satHD
rtp://@239.35.10.48:10000 - Phoenix HD
rtp://@239.35.10.49:10000 - BR Süd HD
rtp://@239.35.10.50:10000 - NDR HD Niedersachsen
rtp://@239.35.10.51:10000 - SWR RP HD oder SWR BW HD
rtp://@239.35.10.52:10000 - SWR RP HD oder SWR BW HD
rtp://@239.35.10.53:10000 - WDR HD
rtp://@239.35.10.54:10000 - ZDF.kultur HD
rtp://@239.35.10.55:10000 - ZDF.neo HD
rtp://@239.35.10.56:10000 - ZDF.info HD

Ich denke das es keine Feiertagsüberraschung mit der allgemeinen Freischaltung geben wird. Der Fahrplan steht schon sehr lange fest.

Ich habe gedacht das die HD sender der öffentlich rechtlichen am 30.04.2012 aufgeschalten werden also bei mir ist noch nichts passiert.


Davon war nie die Rede. Offizieller Aufschalttermin ist der 3.5, wie schon länger angekündigt.

Die zwei Tage wird man ja wohl noch abwarten können.

Nur bei der Telekom mit IPTV dauerts wieder mal länger als bei den anderen Anbietern,warum?

Nur ist gut. Bei Vodafone kommen sie auch erst am 3. und bei KD sind sie vorerst gar nicht dabei.


Nur bei der Telekom mit IPTV dauerts wieder mal länger als bei den anderen Anbietern,warum?

Nur ist gut. Bei Vodafone kommen sie auch erst am 3. und bei KD sind sie vorerst gar nicht dabei.



Naja, zumindestens kann man sich vorab schon mal die aktualisierte Senderliste als PDF-Datei herunterladen...."Senderliste, gültig seit 03.05.2012"....und das heute zum 30.04.2012! *verschmitzt

die angekündigten öffentlich-rechtliche HD-Ableger sind nun komplett aufgeschaltet und momentan nur per VLC erreichbar


Danke Neelix.

Die Sender funktionieren übrigens alle auch schon fast prima im DVBViewer. Einziger Mangel sind EPG-Daten, die es nur fuer die nächsten zwei Sendungen gibt.

Grüße,

Jürgen
Echt coole Sender, vor allem Kabel 1 Classisc, Pro 7 Fun kenne ich noch nicht einmal :)

Danke und ich glaube, ab 30. April empfangen die über SAT die Sender, die wo kein SAT haben, ab 3. Mai
Meine Güte, ihr seid ja richtig "geil" auf das HD Zeugs *irre. Zwei Tage noch gedulden, dann geht's auch bei euch rund. Und immer mit Satellit zu vergleichen ist auch irgendwie blöd, SAT ist eben unerreicht. Dafür hab ich kein schnelles Internet.
Ob das TV - Programm dadurch besser wird ??????? *verschmitzt Fröhlich
Funktioniert wunderbar. Ich verwendet als Viewer eine Dreambox (mit IPTV-Plugin) und borge mir die EPG-Daten von den entsprechenden SD-Kanälen. Ich habe alle SD-Kanäle aus meinen Favorites entfernt und durch die HD-Versionen ersetzt. Für mich ist also schon 3.5. :)) Es ist schon ein Trauerspiel, dass die Kanäle im Kabel nicht verfügbar sind. Auch kann man immer mal wieder im Internet recherchieren, ob die Kanäle eingespeist werden (die gibt's nicht den Komfort bei T-Entertain (Einschalten und Nachsehen; eher: Einschalten, Zittern bei Sendersuchlauf (zerschießt dann schon mal Sortierungen)).

Ob das TV - Programm dadurch besser wird ??????? *verschmitzt :)


Nö,man sieht den Mist nur noch schärfer 😄 *baerchen *irre.

Funktioniert wunderbar. Ich verwendet als Viewer eine Dreambox (mit IPTV-Plugin) und borge mir die EPG-Daten von den entsprechenden SD-Kanälen. Ich habe alle SD-Kanäle aus meinen Favorites entfernt und durch die HD-Versionen ersetzt.


welche nutzt du denn. kann günstig eine 500ér der 2. generation bekommen.

hatte eine 6 00ér fand die im prinzip gut würde diese auch gehen? meines wissens ist die ja auch hd ready? oder verhäddere ich mich jetzt mit pvr und hd?

Nö,man sieht den Mist nur noch schärfer 😄 *baerchen *irre.
Aber absolut, obgleich die Öffentlichen sich noch ein bissle bemühen. Sonst Laufen aber wirklich immer und überall die gleichen US Serien in Dauerrotation. Und nicht etwa Kultserie sondern einfach immer die Gleichen, meist sogar auf mehreren Sendern. Ich hab ja auch meine US Favoriten, aber irgendwann ist auch die 100te Wiederholung zu viel.

Nur mal ein Beispiel: Ich hab in den 90ern gern Julie Lescaut geguckt. Kein Sender kommt auf die Idee, die neuen Folgen auszustrahlen. Nach Season 6 war Schluss, jetzt sind wir bei 20 oder so -> http://www.tf1.fr/julie-lescaut . Muss es immer von Übersee sein? Anscheinend.


Nö,man sieht den Mist nur noch schärfer 😄 *baerchen *irre.
Aber absolut, obgleich die Öffentlichen sich noch ein bissle bemühen. Sonst Laufen aber wirklich immer und überall die gleichen US Serien in Dauerrotation. Und nicht etwa Kultserie sondern einfach immer die Gleichen, meist sogar auf mehreren Sendern. Ich hab ja auch meine US Favoriten, aber irgendwann ist auch die 100te Wiederholung zu viel.

Nur mal ein Beispiel: Ich hab in den 90ern gern Julie Lescaut geguckt. Kein Sender kommt auf die Idee, die neuen Folgen auszustrahlen. Nach Season 6 war Schluss, jetzt sind wir bei 20 oder so -> http://www.tf1.fr/julie-lescaut . Muss es immer von Übersee sein? Anscheinend.



Wie recht Du hast.Nur als Beispiel mal die Serie Navy CIS,die läüft gleich mal auf 5 Sendern,wenn man die HD-Sender mit rechnet;Cold Case auf vier Sendern. Das ist einfach zuviel des Guten *gebleckte_zaehne.

Sollten vielleicht irgentwann mal wieder die RTL-Sender dazukommen geschieht das gleiche bei deren Spartensendern. Ich bin mittlerweile von dem ganzen Amimist so gefrustet, das ich mir gelegentlich wieder auf Romance-TV die alten Folgen der Schwarzwaldklinik reinziehe. 😄