Neue MagentaTV 2.0 app macht Probleme auf Samsung TV

Gelöst

Nach 3-4Tagen läuft die neue MagentaTV 2.0 App auf unserem Samsung GQ50Q73bau plötzlich  instabil.

Kurz nach dem Einschalten kommt die Fehlermeldung:

Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Reset und Neuinstallation schaffen keine Abhilfe. Internet per LAN.

Hat jemand einene Tipp?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hey zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet. Traurig

 

Die technischen Probleme wurden behoben.

 

Solltet ihr weiterhin Probleme haben, gebt mir Bescheid, dann ist es etwas Individuelles Fröhlich 

 

Habt einen schönen Abend und liebe Grüße

Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe vor wenigen Minuten quasi den selben Beitrag hier gestartet. Habe exakt das selbe Problem auch am Samsung TV mit App. Du bist nicht allein ^^ Nach meinem Telekomtelefonkontakt eben am Telefon kann mir nicht weitergeholfen werden, da sie keine Idee haben. Deshalb versuche ich es nochmal hier, aber das kann es doch so nicht sein.. 

17113931124167013102836777323557.jpg

Bei unserem Samsung GQ43Q60TGUXZG das selbe Problem mehrmals am Tag.... Neuinstalation der App brachte keine Besserung. TV per Lan eingebunden.

Ich vermute mal Fehlercode 051171 oder 051172? 

Da muss wohl die Telekom Abhilfe schaffen. Den Fehler haben wohl inzwischen alle die Magentatv 2.0 verwenden und das Endgeräte unabhängig.

Zum Glück funktioniert bei uns im Haus noch der Kabelanschluss, den nutze ich jetzt als Backup. 

Ich schliesse mich mal an. In  regelmäßigen Abständen  kommt die Meldung: "Entschuldigung, der Inhalt kann gerade nicht abgespielt werden"

Betroffenen sind alle Kanäle.

Auch bei mir die App Magenta 2.0 für Samsung. 

 

Also bei mir wird kein Fehlercode angezeigt, nur diese Meldung

Bei meinem Philips bekomme ich einen Fehlercode. Scheint wohl Betriebssystemabhänig zu sein. 

Wie lange habt ihr das denn schon? Ich hab den Vertrag erst heut abgeschlossen, d.h. ich könnte noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wenn das jetzt 2 Jahre so liefe, wäre das ziemlicher Mist und absolut nicht tolerabel. 

Bei uns seit 3 - 4 Stunden. Ist allerdings das erste Mal seit ich MTV 2.0 habe. Hab's allerdings erst seit knapp einer Woche. Bei MTV 1.Gen hatte ich das Problem noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern. 

Bisher trat es nur vereinzelt auf.  2 mal in den den  letzten 5 Tagen und konnte durch Umschalten behoben werden.

Aber heute war es schon 5 mal in 2h, ohne das Umschalten half.

Auch bei mir mindestens 1x am Tag die Meldung "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ich habe einen Samsung TV BJ 2018 mit aktueller MagentaTV 2.0 App. Internet ist stabil. Der Fehler tritt nur bei dem aktuellen Sender auf, beim Umschalten auf einen anderen, läuft es. Zurückschalten hilft nicht. Erst der Beginn einer neuen Sendung scheint das Problem zu lösen.

Eindeutig ein App-Problem, kein HW- oder Bandbreitefehler.

Versuche es nur öfter dann bekommst Du auch den Fehlercode 🙄

Mich hat eben der Telekommitarbeiter von vorhin nochmal angerufen und meinte es ist inzwischen klar, dass es ein bundesweites Problem wäre & sie daran arbeiten

Lösung

Hey zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet. Traurig

 

Die technischen Probleme wurden behoben.

 

Solltet ihr weiterhin Probleme haben, gebt mir Bescheid, dann ist es etwas Individuelles Fröhlich 

 

Habt einen schönen Abend und liebe Grüße

Marita S.

Bei mir ging es seit ca 20:15 bis eben wieder super, vorher alle 5 Min. Abbrüche, jetzt allerdings leider wieder 😅 Jetzt auch mit diesem Fehlercode 051171 und 051172

Hallo Marita,

danke für die Info und die zeitnahe Hilfe😎👍

Hallo - wieso ist das Problem gelöst, wenn ich am 02 MAI (!), also über einen Monat später genau diese Fehlermeldung 051172 habe, nach heutigen erzwungenen Softwareupdate - ohne jede Chance das zu verschieben, geht mitten in den Nachrichten der Bildschirm aus (wohl Gen2 ????)?
Neustarten (mehr als 10 mal; Stromversorgung unterbrechen, Neu Hochfahren, PIN Eingeben) alles hilft nichts. Alle paar Minuten Abbruch der Übertragung, schwarzer Bildschirm, Box bleibt an - (über Netzwerkkabel) und nichts tut sich?

(Ich habe noch Kabelfernsehen, Vertrag wurde heute gleich um 2 Jahre verlängert, solche technische Störanfälligkeit will ich mir nicht zumuten).
Ich nehme an "man kann nichts machen"?
Dann bliebe eben nur das üblich: Ombudsmann, rechtliche Schritte, Vertrag kündigen bzw auslaufen lassen.
PS. Seit 3 Monaten kann ich noch immer nicht den vertraglich bezahlten Disney+ Vertrag (unter dem Magenta TV Vertrag) nutzen, da mir der Zugang fehlt - ohne Hilfeangebot durch Magenta TV?

Geht es noch mehr Personen so?

@CarlTheodor  schrieb:
wohl Gen2 ????

Meint was?

Welches Gerät hast Du genau, welchen Tarif genau, seit wann, und was ist jetzt installiert auf Deinem Gerät?

Telekom hilft Team

Hey @CarlTheodor, 👋

 

es tut mir leid zu hören, dass du aktuell mit technischen Problemen zu kämpfen hast. Gerne können wir bei unserer Fachabteilung ein Ticket eröffnen und den Fehler dort platzieren. 🙌

 

Ebenfalls senden wir dir gerne einen neuen Registrierungslink für Disney+ zu. Wenn du MagentaTV ohne Telekom Festnetzanschluss nutzt, vereinbare bitte einen Rückruf in deinem Kundencenter. Hast du MagentaTV zu deinem Telekom Anschluss gebucht, kann ich dir den Link auch direkt zusenden. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich erreichen kann. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas 

Ich nutze auch einen Samsung TV aus 2019 oder 2020. Seit dem erzwungenen Update letzte Woche, hängt beim einschalten des TV die Magenta App, hoch oder runter schalten funktioniert und dann läuft das Programm. Manchmal löst es jedoch auch das nicht. Erst war die neue App super, lief flüssig und ohne Probleme. Kaum werden die Techniker ran gelassen und schon funktioniert wieder nichts! Fehlermeldung ohne Ende. Programmübersicht laden, prompt Fehlermeldung. An und ausschalten des TV, Fehlermeldung. Es nervt und dann ist man zwei Jahre an euch gebunden....

Telekom hilft Team

Hallo @Ralf8563,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Deine Aufregung kann ich durchaus nachvollziehen, ich helfe gern weiter. 🙂

 

Hast du versucht, den Router für 15 Minuten vom Strom zu nehmen?

Wenn ich richtig verstehe, schaust du direkt über die App?

 

Nenne mir bitte die aktuelle App-Version, damit ich das Ganze an unsere Fachabteilung weitergeben kann. Befülle zu dem bitte dein Profil

 

Liebe Grüße

Maria An.

Anbei die Fotos des TV und der App.

 

Alles schon zurück gesetzt. Ich hatte letzte Woche ein Update-Hinweis. Seit dem ist der Mist.

Die selben Probleme habe ich bei meimen Samsunggeräten auch... ich geh dann erst auf SamsungTV um von der Magentaapp runter zu sein. Dann gehe ich in die TV Einstellungen und führe eine Systemwartung aus, jene beendet alle offenen Apps zum Speicher freigeben. Danach ist die MagentaApp wieder funktionsbereit.

 

Neuinstallation der App brachte hingegen nichts...

20240513_185605.jpg

Hallo, gab es zu meiner Rückmeldung schon eine Antwort?