Nachtrag 12.04.2012 07:31Störung ist behoben- Bitte lesen: Aktuelle Störung im EPG

WICHTIG: Die Störung ist inzwischen behoben



Hallo,

wie in einigen Threads bereits geschildert wird, gibt es gerade eine EPG-Störung. Das führt zu sinnlosen PIN-Abfragen und verhindert das Programmieren von Aufnahmen.

Noch sind keine Details bekannt, die Kollegen sind auf Fehlersuche. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier. Neue Threads zu dem Thema werden wir schließen, diesen Thread hier lassen wir für Ihre Kommentare offen.



Nachtrag:

Aktuelle EPG Daten stehen jetzt zur Verfügung. Nach einem Neustart der STB werden die EPG Daten heruntergeladen, dies ist abhängig davon wie lange der letzte Reeboot zurückliegt. Nach Abruf der neuen Daten ist die Störung behoben.
Kunden bei denen aufgrund des Zeitfensters keine defekten Daten gezogen wurden, haben keine Beeinträchtigungen gehabt.


Also: Bitte den Receiver einmal neustarten.
Ich hab schon einen Neustart gemacht....keine Besserung...was soll ich tun???

PLZ-Bereich 65XXX ist seit 30 min. wieder online ;o)
EPG läuft, PIN ist Schnee von gestern und die geplanten Aufnahmen sin auch wieder verfügbar.....

Fazit:
eine unterhaltsamer Abend im Forum und saubere Arbeit des T-Com-Teams

Bei mir PLZ65XXX soweit auch, aber ohne geplante Aufnahmen.

Hast du ein Receiver Neustart (also nur Off/On) gemacht?
Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten.... manchmal hilft auch warten.
Abgesehen von der noch immer (trotz 2 Neustarts) aktuellen Störung (warum gibt es keine Mail an die Kunden, das wäre doch so einfach), nervt es trotzdem bei vielen Programmen den Code einzugeben. Das könnte man technisch auch sicherlich anders regeln, wenn man wollte. Generelle Freischaltung für Erwachsene und der Erwachsene ist dann eben selbst verantwortlich dafür, was er oder seine Kinder schaut. Kinder bekommen doch früher oder später eh spitz, wie der Hase bei Papas Fernseher läuft. Wann fängt T-Online an, das Internet mit einem Code für jugendgefährdende Inhalte zu versehen. Nur komisch, dass die Nachmittagstalkshows und DSDS für Hirnlose noch nicht verschlüsselt worden sind. Dicke (oder dünne), ungepflegte Menschen in Strapsen, ohne Zähne, die kurz nach dem Mittag im Fernsehen erotisch tanzen oder singen (zumind. soll es den Anschein erwecken), sind ja auch eher fragwürdig. Bevor Unkenrufe kommen. Als ich im Krankenhaus lag, musste ich mir diesen Schund mal antun.
Also liebes T-Online Team (und damit meine ich jetzt nicht das Forum-Team). Warum schaltet ihr nicht eine Mail bei Störungen an die Kunden frei? Schließlich bekomme ich ja auch ständig Werbung über die Produkte. Ich gebe aber zu, dass ich grundsätzlich mit den Produkten zufrieden bin und diese auch weiterempfehle, stelle aber auch fest, dass Kritik leider oft nicht angenommen oder nachträglich beantwortet wird. Ihr könntet besser werden, wenn ihr mal zuhören und Vorschläge umsetzen würdet.

Ich hab schon einen Neustart gemacht....keine Besserung...was soll ich tun???


Etwas gedulden.. Wie du siehst trudeln ja die Meldungen ein, das es, nach und nach überall wieder funktioniert.. Oder schlafen gehen! Zwinkernd
Ich bin aber noch nicht müde...:-)
Neustart an sich sollte (sofern keine anderen Probleme bestehen) zumindest nicht schaden. Bei diesem Vorschlag, einen Software-Reset zu machen (das ist die Aktion mit dreimal ausschalten in dem ausführlich beschriebenen Intervall) ist dann aber eben ALLES zurückgesetzt. Das sollte man sich schon überlegen. Ich habe heut abend von mehr Leuten gelesen, dass es von selbst wiederging als von Leuten, bei denen es nach Neustart oder gar Reset wieder ging. Ja, es gab alle Varianten - aber im Moment ziehe ich noch die Geduld vor. Wenn überhaupt dann Neustart, Reset ist wirklich nur Ultima ratio.
Du möchtest persönlich angerufen werden...... Fröhlich
@tomffm
habe, vielleicht unnötigerweise, das "volle Programm" durchlaufen lassen.
Also Receiver on/off 4x und Routerneustart.
Hallo liebe Leute,

es ist unglaublich was hier abgeht. Ich lese jetzt schon den ganzen Abend hier mit. Telekom toll, Telekom schlecht, Technik toll, Technik schlecht. Meine Güte ... habt ihr den nichts anderes zu tun ?!?! Mein Entertain läuft zu 99% des Jahres Fehlerfrei. Das find ich ist mehr als nur gut. Ich kann dieses ganze Trollgemecker auf die Telekom nicht mehr hören. Vor allem weil es immer die selben Leute sind und die meistens keine Ahnung von der Materie haben.

Mit ein wenig Geduld kommt man auch weiter: Ganz ohne Neustart geht bei mir jetzt wieder alles incl. Geplante Aufnahmen (PLZ 51069). Wahrscheinlich dauerts jetzt auch länger weil einfach jeder ständig die Box neustartet und damit die Server unnötig belastet.

Es gibt auch noch ein Leben in dem auch mal ein Abend ohne Fernsehen sein darf ...

Gruß und schönen abend aus Köln

Hallo liebe Leute,

es ist unglaublich was hier abgeht. Ich lese jetzt schon den ganzen Abend hier mit. Telekom toll, Telekom schlecht, Technik toll, Technik schlecht. Meine Güte ... habt ihr den nichts anderes zu tun ?!?! Mein Entertain läuft zu 99% des Jahres Fehlerfrei. Das find ich ist mehr als nur gut. Ich kann dieses ganze Trollgemecker auf die Telekom nicht mehr hören. Vor allem weil es immer die selben Leute sind und die meistens keine Ahnung von der Materie haben.

Mit ein wenig Geduld kommt man auch weiter: Ganz ohne Neustart geht bei mir jetzt wieder alles incl. Geplante Aufnahmen (PLZ 51069). Wahrscheinlich dauerts jetzt auch länger weil einfach jeder ständig die Box neustartet und damit die Server unnötig belastet.

Es gibt auch noch ein Leben in dem auch mal ein Abend ohne Fernsehen sein darf ...

Gruß und schönen abend aus Köln


Zwinkernd
Hallo Leute,

aktuell hat mich die Störungsstelle informiert, solltet ihr auch das Problem mit dem "Dauerupdate haben " ausschalten und Stecker raus, und morgen noch mal versuchen, die Störung liegt nach wie vor vor leider.

Mein reciver versucht ja seit 5 Stunden ein Software update zu machen, Also hab ich jetzt ausgeschaltet und den Stecker gezogen, Versuche morgen mein Glück noch mal.

Also nicht wundern, es kann noch dauern bis es geht.
Wen meinst Du???
Zur Info an die Technik und zur Beruhigung für alle, bei denen es noch nicht wieder geht.
PLZ 7 (Stuttgart) funktioniert wieder EINWANDFREI! Kanalvorschau OK, KEINE PIN (JUBEL!) Fröhlich , und die geplanten Aufnahmen sind auch noch da.
ACHTUNG!: Habe lediglich die Receiver für ca. 10 Sek. (Restspannung!) vom Stromnetz genommen und wieder eingeschaltet, also KEINEN kompletten Reset machen müssen.

Danke an das Technik-Team der Telekom.

Wen meinst Du???


Lach alle die das gleiche Problem haben Fröhlich

Wn meinst Du???

Wn meinst Du?
Mein Entertain läuft zu 99% des Jahres Fehlerfrei. Das find ich ist mehr als nur gut. Ich kann dieses ganze Trollgemecker auf die Telekom nicht mehr hören.

Moin,

bei mir PLZ 22... (Hamburg) geht's noch nicht (immer noch PIN-Eingabe, kein EPG, keine Filminformation, ...), nichtsdestoweniger stimme ich Milan zu.

Ich habe Entertain jetzt rund zwei Jahre und das ist die erste echte und langwierige Störung - so what?

Das System das 100%-ig stabil läuft müsst ihr mir erstmal zeigen.

Und die Trolle muss man einfach machen lassen - bloß nicht direkt antworten, dann vergeht denen bald die Lust.

So ich geb' dann mal eben wieder 'ne PIN ein und schau mir die Illuminati an.

Gute Nacht Freunde.
Potz






...on dabei den Fehler zu beheben, immer locker durch die Hose atmen. Auch wenn´s noch dauert, danach ist alles wieder wie vorher.
*regenbogen
*clown
In Berlin 103xx läuft wieder. Ganz ohne Update und Neustart, einfach abwarten... *cool
Nach Receiver-Neustart funktioniert bei mir wieder alles einwandfrei. Also danke an die Telekom für die schnelle Hilfe.

Und jetzt mal im Ernst: Es ist ja nur das EPG ausgefallen, gucken konnten wir ja trotzdem.
Und obendrein hat Dortmund auch noch gewonnen. *clown :)o *clown

Schöne Nacht euch allen. 😄

In Berlin 103xx läuft wieder. Ganz ohne Update und Neustart, einfach abwarten... *cool


Sag ich doch. *kaffee
Jetzt hatte ich aufgrund der Pinabfrage meinen Mediareceiver 100 neu gestartet, um die Pinabfrage ggf. durch ein Update loszuwerden. Jetzt funktioniert der MR100 nicht mehr.

Alle 4 LEDs blinken im Gleichtakt mehrfach pro Sekunde und nichts geht mehr. Und nun?

Der Router/Netzwerk sind ok, da mein anderer MR301 tadellos läuft.
Und obendrein hat Dortmund auch noch gewonnen. *clown :)o *clown


... und das ist fürwahr das einzig wichtige heute Abend *fussball 😄 *victory