F102020 seit heute Morgen

Gelöst

Der Receiver startet bis 10prozent dann ist Schluss und die Fehlermeldung kommt . Anschluss von Anfang an über lan Kabel .Kein Neuvertrag oder so beauftragt . 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi in die Runde,

es gab heute morgen tatsächliche eine Störung bei Magenta TV. Die ersten Maßnahmen greifen und ihr bestätigt uns ja auch schon, dass ihr wieder Magenta TV schauen könnt. Im laufe des Vormittags sollte aber jeder wie gewohnt Fernsehen können. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welches Profil genau ist gemeint?

 

Im Router?

Bei der Telekom?

 

Bitte kurz Bescheid geben, da ich bestimmte Infos ungerne überall eintragen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist

 

Grüße

Markus

Ich habe es gerade bei meinem Profil (auf dieser Seite) eingetragen. Ich wusste gar nichts davon, dass man es eintragen kann.

@MarkusG 

 

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

@martinundgaby ,

man lernt nie aus.

Wenn das Profil ausgefüllt ist, können sich die Teamis direkt mit euch in Verbindung setzen und vorab Einsicht in den Vertragsunterlagen nehmen, so wie gleichzeitig diverse Statis prüfen.


@Onkel_Tobi_12  schrieb:

Nicht gut

aber danke

 

komme aktuell auf 10 und mal auf 20%

 

 


@Onkel_Tobi_12  Der Mediareceiver bekommt keine IP Adresse vom Router.

 

Hallo Jürgen3004,

 

Danke für die Antwort.Da ich schon eine Störung nach der Onlineprüfung aufgemacht habe, bleibe ich zunächst dabei, meine Daten nicht überall  zu hinterlegen. 

 

Dachte zuerst, es handelt sich um eine neu eingeführte Sicherheitsprüfung auf dem Router etc

 

Dann ist wohl mal wieder Warten angesagt.

 

Grüße

Markus 


@MarkusG  schrieb:

Hallo Jürgen3004,

 

Danke für die Antwort.Da ich schon eine Störung nach der Onlineprüfung aufgemacht habe, bleibe ich zunächst dabei, meine Daten nicht überall  zu hinterlegen. 

 

Dachte zuerst, es handelt sich um eine neu eingeführte Sicherheitsprüfung auf dem Router etc

 

Dann ist wohl mal wieder Warten angesagt.

 

Grüße

Markus 


@MarkusG  Deine Daten sind im geschützten Bereich und kann nur von der Telekom gelesen werden 

Auch hier das gleiche Problem

Die Lösung, den bzw. die Receiver für 15min. komplett vom Strom zu trennen, führt zu keinem Erfolg

 

 

@MarkusG ,

natürlich bleibt es dir überlassen, wo du deine Daten hinterlegst.

Deine Daten hier sind allerdings gut aufgehoben, nämlich aus meiner Sicht, auf Grund zweier fundamentalen Dinge.

 

1. Die Teamis hier sind absolut kompetent und man hat für ein eventuelles Problem den gleichen Ansprechpartner.

   (telefonisch muss man eventuell immer neu beginnen, da immer ein anderer Ansprechpartner. Von der Kompetenz Einiger Hotliner

      möchte ich erst gar nicht reden)

 

2.Bist dann schon mal für alle zukünftigen Probleme oder Fragen an die Teamis vorbereitet.

 

......deine Entscheidung.

Deine Daten können eh nur Telekom Mitarbeiter einsehen.

 

 

P.S.

Ich persönlich wickel all meine Angelegenheiten hier über dieses Forum ab.

Bin noch nie enttäuscht worden und vor allen gibt es keine Missverständnisse (wie sie schon mal am Telefon vorkommen können).

 

Wie ich schon geschrieben hatte, das es wohl  ein größeres Problem sein wird und ich hatte dem Service auch gesagt gehabt das gestern ein Update aufgespielt wurde. Der Service hoffte zu dem zeitpunkt das man daran arbeitet. Das war der stand von kurz nach 06:00 Uhr  heute morgen. Da es nicht nur bei einen einzelnen ist sondern bei mehreren kann es eigentlich nur daran liegen wie man es mir gesagt hatte das es wohl eine  groß Flächenstörung ist. Ich hatte ja angestoßen gehabt ob es eventuell am Update liegen könnte.

 

tom_gab

@tom_gab  schrieb:

Wie ich schon geschrieben hatte, das es wohl  ein größeres Problem sein wird und ich hatte dem Service auch gesagt gehabt das gestern ein Update aufgespielt wurde. Der Service hoffte zu dem zeitpunkt das man daran arbeitet.


Ja, hoffen kann man selbstverständlich. Gewissheit ist aber besser.

@MarkusG  wird wohl weiter auf die Aussagen von der Hotline hoffen, vielleicht, wenn die Hoffnung allmählich schwindet, noch mal anrufen und vielleicht neue Hoffnung schöpfen.

 

Gewissheit erfährt man zumindest früher hier.

Dazu muss allerdings das Profil ausgefüllt sein. (Gilt übrigens auch für dich @tom_gab )

 

(Kommentar in Bezug auf Daten im Profil eintragen, konnte ich mir zum Schluss nicht verkneifen)🤐

Alles in Ordnung jurgen3004 😉

 

Da ich gerade den Compi nicht anhabe, immer nur kurze Kommentare per Tablet. 

 

Bin schon lange Jahre Kunde und nutze selbst die Hotline etc. Nur, wenn es wirklich nicht mehr geht.  Nutze aber gerne die Community zum Mitlesen und evtl. Infos austauschen. Leider ist es mir hier in den letzten Jahren zu unübersichtlich geworden.

 

Nun aber zurück zum Thema.... Hier schreibe ich gerne Anregungen, da diese wahrscheinlich  eher aufgenommen werden als bei der oft überlasteten Hotline. Dennoch bevorzuge ich lieber das gesprochene Wort als das geschriebene....

 

Aber Klasse, dass es in der heutigen Zeit diese Möglichkeit überhaupt noch gibt....

 

Und jetzt mal schauen, ob das Team sich mal zu diesem Thema F102020 äußert....

 

Gruß

Markus

 

Ergänzung...
Programminfos sind zumindest zum Teil schon da, also die Verbindung konnte zumindest kurz hergestellt werden

Bei mir funktioniert es zum Glück wieder👍

Jetzt bei mir auch...

 

Danke an alle und noch schöne Vorweihnachtszeit

Grüße 

Markus

Gelöschter Nutzer

Funktioniert bei mir auch wieder, danke. 👍

Hier läuft ebenfalls wieder alles wie gewohnt

 

Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch

Lösung
Telekom hilft Team
Hi in die Runde,

es gab heute morgen tatsächliche eine Störung bei Magenta TV. Die ersten Maßnahmen greifen und ihr bestätigt uns ja auch schon, dass ihr wieder Magenta TV schauen könnt. Im laufe des Vormittags sollte aber jeder wie gewohnt Fernsehen können. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Gerade nach Hause gekommen und die Frau sagt läuft seit ca. 10:00 Uhr wieder-

tom_gab

Das Problem haben wir seit heute morgen - gibt es allgemein eine Störung? @telekomhilft 

Hallo bluemchenmaria. Uns ist keine allgemeine Störung gemeldet. Funktioniert das Internet? Grüße Detlev K.

Bei uns am 14.02. das Problem mit  den 10 Prozent.Nach Neustart des Receiver funktioniert es im Moment.Ist das wie im Dezember eine Störung ?

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @seif9570 wie mein Kollege bereits schrieb ist keine allgemeine Störung bekannt, daher ist es auf kein vergleichbares Verhalten zurück zuführen. Aber super, dass nach dem Neustart wieder alles funktioniert.

Grüße Anne W.