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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.12.2019 05:57
Der Receiver startet bis 10prozent dann ist Schluss und die Fehlermeldung kommt . Anschluss von Anfang an über lan Kabel .Kein Neuvertrag oder so beauftragt .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.12.2019 06:02
Der Vertrag läuft schon fast ein Jahr .
19.12.2019 06:07
Nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert Störung melden
19.12.2019 06:23
Ich hab das gleiche Problem. Receiver bleibt bei 10% stehen. Habe schon alles probiert.... Scheint ne Störung zu sein.
19.12.2019 06:40
hast du den Tipp von @Thunder99 mit dem stromlos machen schon durchgeführt?
Wenn ja und Fehler weiterhin vorhanden, Störung melden.
19.12.2019 06:42
Habe ich probiert , bringt leider nichts
19.12.2019 06:44
Wenn du keine Änderung am Vertrag gemacht hast (mal ins Kundencenter geschaut ob dort noch alles i.O. ist?)
dann eine Störung melden
19.12.2019 06:53
Hallo an alle die die 10% Störung haben, ich habe gerade mit der Telekom gesprochen und der Service geht von einer groß Störung aus und hofft das die Techniker schon dran sind. Es ist beim Service schön deswegen die Hölle los.
Gruß an alle
tom_gab
19.12.2019 06:56
Nicht gut
aber danke
komme aktuell auf 10 und mal auf 20%
19.12.2019 06:58
So ist es auch bei mir und nach 20% neustart des Recievers.
gruß
tom_gab
19.12.2019 07:00
so ist es auch bei mir und nach 20% startet der Reciever wieder neu.
Gruß
tom_gab
19.12.2019 07:00
Bei mir läuft wieder alles👍
19.12.2019 07:03
Bei mir immer noch nicht.
19.12.2019 07:35
Bei den Receivern wird zur Zeit eine neue Firmware eingespielt.
Möglicherweise bereitet das Probleme.
Wenn 15Min. vom Strom nehmen nicht funktioniert, mal versuchen Zwangsupdate (3xhinten aus) durchzuführen.
Möglicherweise ist bei dieser Installation was schief gelaufen.
Dass der Fehler von Geisterhand verschwindet ist wohl möglich dem geschuldet, dass die Software so lange zwischenzeitlich automatisch angestoßen wird, bis der Receiver hoch gefahren ist und sich am System anmeldet.
19.12.2019 07:37
Hallo,
ich habe den Fehler auch und bei mir wurde das Update schon gestern eingespielt / installiert....
19.12.2019 07:38
Ich habe das gleiche Problem (Raum Dortmund) und hoffe auf schnelle Abhilfe. Jetzt gerade hat es der MR mal bis 20 % geschafft, aber das war es auch schon wieder.
19.12.2019 07:39 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 07:44 durch den Autor
Wurde auch schon mal ein "Zwangsupdate" durch euch angestoßen?
Ansonsten wurde für diesen Fehler folgende Ursachen verifiziert:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F102020 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
19.12.2019 07:42
Hier bei mir exakt das gleiche problem. Alle bekannten Massnahmen führen zu keinem erfolg.
19.12.2019 07:44
19.12.2019 07:46
Hallo,
ein Zwangsupdate kann meines Wissens nach nicht mehr manuell angestoßen werden, wird also nichts helfen. Wie gesagt, ich habe das neueste Update bereits und trotzdem das Problem....ich vermute auch nicht, dass das was mit dem Update zu tun hat, sondern eher ein generelles Problem der Plattform ist.
19.12.2019 07:47
@martinundgaby @veraandreas @jodiver @Gelöschter Nutzer
Alle die das Problem haben das Profil Benutzerdaten dringend ergänzen mit Kundennummer und Telefonnummer
19.12.2019 07:47
Ja,
Aber die können auf Grund der fehlenden Verbindung ja nicht geladen werden. Zwei Receiver mit dem gleichen Problem. Alle Online Prüfungen durchgeführt.
Hinweise an die Telekom:
Es wäre sinnvoll, den Fehlercode als Erstes zu erfragen, macht aus 40min 3min
Bei großflächig auftauchenden Fehlern sollte ein Hinweis recht schnell irgendwo zu finden sein
Grüße
Markus
PS: Leider häufen sich solche Probleme in der letzten Zeit
19.12.2019 07:50
Die Receiver verbinden sich möglicherweise nicht mehr mit der Plattform.
bitte den Anweisungen von @Thunder99 folgen.
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