Bild und Ton Störungen,

Habe hier im 59494 auch massive Bild tone und Geschwindigkeits probleme.Ich war bis gerade eben mit meine Router online nun geht der Router noch nicht einmal online, Fernsehen Programm hängt auf Sat1 fest und nicht tut sich -wie auch wenn der router sich nicht einwählt.Habe gottseidank noch meinen Laptop mit T-mobile karte so kann ich wenistens noch ein bischen online gehen. Habe gestern schon die techniker an gemailt und ebebn noch mal ,werden mal sehen ob sie herr der lage werden
::o :)-D :)o
Hallo,
immer noch Bildund Ton störungen hier in 59494.
mein ticket wurde auch noch nicht weiter bearbeitet ausser das eine störung vor liegt und das ein außendienstarbeiter dieses Problem versuchtz zu lösen.
Weis das t-Home Team vieleicht bis wann die ganzen Probleme gelöst werden .
Ein ungefährer Termin wann es vieleicht wieder läuft wäre vieleicht nett von T-Home Team
Warte auf glaubwürdige antwort
Kassel, ON 0561, AsB 51

Hallo Leidensgenossen,
Hallo T-Home-Team,

ich habe in den letzten 5 Wochen einige postings über meine Unzufriedenheit mit der Entertain-Bild-/Tonqualität in dieses Forum eingebracht.
Aus diesem Grunde möchte ich allen "NochLeidGeplagten" einen Hoffnungsschimmer aufzeigen:
Bei meinem As (DSL16+) sind die Störungen seit 31.12.07 vollständig verschwunden!
Ich habe wieder störungsfreien Genuss des Zukunftsfernsehens und werde auch Kunde bleiben, .... wenn nicht schon bald wieder derartige Beeinträchtigungen auftreten.
Schließe mich meinem Vorredner an. Konnte in den letzen beiden Tagen auch bei mir keine Störung mehr entdecken.


Gruß
Thomas
Telekom hilft Team
 
Hallo Watchyou,
"Watchyou" (Nickname) schrieb:
> Aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass bis zum 11 Januar ein
> bundesweites Upgrade gefahren werden soll, damit das Problem behoben
> wird.

> Ist diese Information korrekt?
Nein. Falls Sie auch das Zitat einer Mail des Entertain-Service meinen,
welches bei onlinekosten.de veröffentlicht wurde: Hierbei handelt es
sich um eine Mail an EINEN Kunden. Für den trifft diese Aussage sicher
zu. An anderen Standorten wurde der Fehler bereits behoben oder er wird
noch vor dem 11. Januar oder danach behoben.
> Können Sie ansonsten auch Kiel in Ihrem Report vermerken?
Die Meldungen hierzu werden wir morgen wieder (wie jeden Montag)
auswerten und weiterleiten. Falls Sie sich noch einmal an den
Entertain-Service wenden, fragen Sie bitte nach einem konkreten Datum
der Fehlerbehebung. Denn nur, wenn es das gibt, ist der Fehler auch
wirklich bekannt. Zumindest hier im Forum taucht "Kiel" nämlich unserer
Erinnerung nach jetzt erstmals auf.
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Abcinere,
"abcinere" (Nickname) schrieb:
>> Die "beste" Möglichkeit, den Fehler festzustellen, ist in der Tat
>> Sonntag abend, ARD, ab 20 Uhr. Wenn in der Zeit bei Ihnen alles in
>> Ordnung ist, dann dürfen Sie davon ausgehen, dass der Fehler in Ihrem
>> Bereich behoben wurde.
> Ist die "Stärke" der Störungen abhängig vom Sender, den man guckt? Ich
> bin davon ausgegangen, dass der Fehler durch das Fehlen von Daten als
> Folge von Netzüberlastungen entsteht. Dann sollte es doch egal sein, ob
> man jetzt ARD oder einen anderen Sender sieht, oder?
In der Tat haben viele Nutzer übereinstimmend beschrieben, dass der
aktuelle Fehler vor allem bei den beliebten Sendern aufträte, also in
erster Linie die ersten zehn Programmplätze beträfe. Bei eher selten
genutzten Sender (z.B. Deluxe Music und den PREMIERE-Kanälen) träte der
Fehler gar nicht auf. Eine typische (und sachliche) Beschreibung eines
der Betroffenen finden Sie im Forum unter der Adresse
<>.
Laut der in einem anderen Forum im Beitrag
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1810339#post1810339
zitierten Mail, ist der Fehler bekannt. (Das dort genannte Datum gilt
allerdings genau für den Kunden, der die Mail erhalten hat!) Offenbar
ist die Ursache der seit Anfang Dezember vermehrt gemeldeten Störungen
eine "ungünstige" Handhabung der Multicast-Stream durch den jeweiligen
BB-RAR. Dies erklärt dann auch, warum der Fehler sich vor allem bei den
meistgesehenen Sendern manifestiert.
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Tranquil,
"tranquil" (Nickname) schrieb:
> Raum Duisburg 47279. Ist da was bekannt ToT?
Nein, wir als Betreuer der Service-Foren haben solche Informationen
nicht vorliegen. Wir werten die Meldungen der Nutzer hier in den Foren
jedoch montäglich aus und erstellen daraus eine Liste der Nutzer, die
von dieser Störung betroffen sind. Vermutlich ist das nicht wirklich
nötig, weil diese Störung vom Monitoring erfasst wird. Wir möchten aber
vermeiden, dass hier etwas übersehen wird. Außerdem sagt uns unsere
Erfahrung, dass die Nutzer solche Störungen manchmal bereits
feststellen, bevor das automatische Monitoring diese entdeckt.
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Leenie,
"Leenie" (Nickname) schrieb:
> ich habe diese probleme seid beginn meines entertain vertrages und das
> ist mittlerweile schon über 1 jahr!
Dann hat dies auch nichts mit den gegenwärtigen Netzengpässen zu tun,
das muss vielmehr eine andere Ursache haben.
Bitte beschreiben Sie die Störung in einem neuen Beitrag (neuer Thread)
so genau wie möglich und geben Sie insbesondere an, welche Endgeräte Sie
benutzen und wie Sie diese miteinander verbunden haben. Herzlichen Dank
im Voraus!
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
So,

habe das Problem jetzt zum ersten Mal; Vorwahl 05531 / PLZ 37603.

Beim gleichzeitigen Schauen von "Tomb Raider" und Aufzeichnen von "102 Dalmatiner" hatte "Tomb Raider" am Anfang alle zwei, drei Sekunden Aussetzer. Diese wurden im Laufe der Zeit etwas weniger häufig; nach ca. 20 Minuten blieb das Bild ca. 30 Sekunden lang stehen, danach war alles wieder prima.

Werde noch weiter beobachten, bevor ich die Hotline "alarmiere".

Gruß,
ER
Hallo TOT und alle geplagten Zeitgenossen.
Zunächst alles Gute für 2009!!!

Auch ich leide seit Dezember unter den hier oft aufgeführten und beschriebenen Problemen. Teilweise mehr, mal weniger..... Artefakte, Pixel, Tonstörungen, Bildhänger.

PLZ: 78224 Vorwahl:07731

Frage, muss ich nun ein Störungsticket lösen oder wird dieses Problem durch grundsätzliche Software-Updates oder Korrekturen behoben.
Wenn ich ein Ticket lösen muss, würde ich dies am Liebsten online erledigen, wenn möglich oder sinnvoll. Kann bitte kurz der Link gepostet werden, damit ich auch das richtige System nutze.

Danke für die Hilfe

Gruss Floridian
Hallo TOT,

Sie sagen also, dass das Problem BUNDESWEIT bis zum 11 Januar spätestens behoben ist?? Man kann echt eine Uhr stellen. Die Bildstörungen kommen punkt 20 Uhr 15. Wodurch genau entsteht das Problem denn? Sind es Kapazitätsprobleme oder eher ein Softwarefehler? Mir ist grundsätzlich egal wodran es liegt, hauptsache es wird behoben.


Gruss Watchyou
Moin!

Watchyou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo TOT,
> Sie sagen also, dass das Problem BUNDESWEIT bis zum 11 Januar spätestens
> behoben ist??

Nein, hat THT (ex TOT) nicht. Bitte mal das Zitat von THT genau lesen:

"Nein. Falls Sie auch das Zitat einer Mail des Entertain-Service meinen,
welches bei onlinekosten.de veröffentlicht wurde: Hierbei handelt es
sich um eine Mail an EINEN Kunden. Für den trifft diese Aussage sicher
zu. An anderen Standorten wurde der Fehler bereits behoben oder er wird
noch vor dem 11. Januar oder danach behoben."


> Wodurch genau entsteht das Problem denn? Sind es Kapazitätsprobleme
> oder eher ein Softwarefehler?

Hier hätte die Nutzung der Suchfunktion Informationen geliefert.

> Mir ist grundsätzlich egal wodran es liegt,
> hauptsache es wird behoben.

Stimmt.


LG
Hallo zusammen,
ich fühle mich auch im Club der "Gestörten"! Gestern Abend (04.01.08)ging zwischen 21.00 u. 21.30 Uhr während Tomb Raider auf RTL bei mir fast auch gar nichts mehr. Starke Pixelbildungen,Tonaussetzer u. Bildhänger.Habe mal andere Kanäle überprüft,dort wa es nicht ganz so schlimm wie bei RTL.
Ich wohne im PLZ-Bereich 37124.

Dies soll's mit der Störungsmeldung gewesen sein.
Viel Erfolg!

MfG,
blackwolf
Hallo,
nun hat es auch den Norden erwischt:

Plz 24558 Vorwahl 04193

Gestern Abend auf ARD zwischen 20:30 und 21:30 Uhr ständig Artefakte und zeitweise 2-3 Sekunden Standbilder. Danach alles wieder normal.

Viele Grüße
Ja Kiel ist auch betroffen PLZ 24109.
und Nürnberg 90427 - selbe Zeit
Hallo

und von mir auch eine Wasserstandsmeldung. Hier in 59457 noch immer das gleiche Problem. Bild und Tonstörungen on mas!
Hier in 59494 Soest sind auch immer noch Bild und Ton störungen vorhanden.
Trotz gesezten ticket(Störungsmeldung)am 25.12.2009 keine änderung an den störungen.Nur ein anruf vom techniker und die aussage das sich ein außendienstmitarbeiter um die störung kümmert.aber bis heute hatt sich nichts getan.
Hallo,HIER noch ne Bildqualität die mich an die Steinzeit erinnert
Plz 25436!!!! Heute nur mit der Hotline telefoniert und NICHTS!!!!
Das soll Zukunft sein?????????
Hallo hier in Werne 59368 seit gestern bild und tonstörung überall
ich hoffe es wird schnell behoben gruß aus werne
Moin, auch bei mir häufen sich die Störungen und Probleme immer mehr.

Insbesondere finde ich es sehr schade, dass die Bearbeitungszeit von E-Mails an die Supportadresse bei mir bisher nicht unter 10 Tage lag und sich scheinbar nur weiter steigert je detailliertere Angaben man macht.

Die Störungen treten bei mir abhängig vom Sender in unterschiedlicher Stärke auf. Insbesondere bei den sog. *Blockbustern* ist das Bild kaum noch von mit Artefakten verunstalteten Daumenkino-Bildern zu unterscheiden.

Während ich Vormittags und Nachmittags so gut wie gar keine Probleme habe (abgesehen davon, dass ich des öfteren mal das HDMI Kabel ziehen und neu stecken darf damit ich wieder Ton statt Gestotter höre...) scheint es mir als würde jeweils um 20:15 jemand einen Schalter umlegen: Artefakte, Ruckler und so weiter.

Das dann aber, wie gesagt, auch nicht auf jedem Sender, sondern immer unterschiedlich (und unterschiedlich stark) ausgeprägt.

Echt Schade, als ich Entertain neu hatte war ich extrem begeistert von dem Produkt und erhalte dafür nun von Tag zu Tag ein schlechteres...

Eine Aufnahme zu programmieren über den Media-Receiver lohnt sich für mich nicht mehr, wenn ich Daumenkino-Qualität haben will lese ich ein Buch.
Da kann ich das gesagte von Modula nur unterstreichen. Bei uns 85354 ist seit November nur noch Artefakte und Tonunterbrechungen. Umschalten, dann gehts wieder für ca. 1 Min, dann Artefakte und Tonausfall ... Hatte schon Techniker vor Ort der hat gesagt es müssen irgendwelche Relais getauscht werden (Schaltschrank auf der Straße) konnte aber auf Nachfrage keinen Termin ("... irgendwann") nennen. Ich helfe mir derzeit mit einen Reboot von Router und dann Einschalten der Mediabox. Dann geht's so für einen 3/4 Abend lang, jedoch verbunden mit 10 sekündlichen, starken Artefakten und Tonunterbrechung für ca. 5 Sek., bessert sich aber wieder von alleine um dann erneut so im 10-20 Sekundenintervall aufzutauchen.

Frage: wann wird denn das Relaus bei uns ausgetauscht ? alles hat von Feb 08 - Okt 08 gut funktioniert mit gleichen Kabeln, gleichen Steckplatz am Router (3 und 4 probiert), also gleiche konfiguration.

Bin ziemlich frustriert, Techniker an der Helpline hat mitten im Gespräch aufgelegt, auch wurden Tickets ohne Lösung geschlossen. Es wird immer schwieriger das ganze auch meinen Lieben zuhause zu verkaufen. Gebt mir Argumente an die Hand oder einen Termin wann es wieder besser wird. Meine Frau hat gestern bei Freunden deren Satellitenfernsehen geschaut, und hat mich gefragt: " Warum haben wir das nicht, ein schönes, ruckelfreies Bild mit perfektem Ton ?"
Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile mein 2. Eintrag.

Auch hier in München gibt es nach wie vor die gleichen Probleme. Mittlerweile kann ich schon seit 4 Wochen nicht mehr über das Entertainmentpaket TV schauen.

Auf Seite 7 in diesem Forum wurde mir empfohlen, den Kundendienst per Mail zu benachrichtigen. Das habe ich gemacht. Bislang nicht mal eine automatisch generierte Antwort, von einer persönlichen Mail ganz zu schweigen.

Unglaublich frech!

Wann wird mir und den vielen anderen Usern mit den gleichen Problemen ENDLICH geholfen. Eigentlich ist es schon fast skandalös, dass bislang noch niemand offiziell Stellung genommen hat zu den großen Problemen, die es hier gibt.

Grüße,
Michael Humpa
Tja, wahrscheinlich wird der Beitrag wieder gelöscht, weil OOT, aber das wäre wenigstens ein Beweis, dass das THT noch existiert, sonst hört man hier ja wenig.....

Tja, die liebe Telekom hat nach wie vor nicht verstanden, was Kundenservice bedeutet. Nicht nur Geld kassieren und Kunden durch Knebelverträge an das Unternehmen binden, sondern durch Leistung und starke Leistungen und Features den Kunden zufriedenstellen und an das Unternehmen binden. Bei den momentanen Problemen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, den gestraften Kunden grundsätzlich einen Preisnachlas zu gewähren und natürlich mit Hochdruck an der Fehlerbehebung arbeiten. Hier erfährt man nicht mal mehr, wie der Stand der Dinge ist.
Schade, dass man in Deutschland nach wie vor der Meinung ist, mit solchem Geschäftsgebahren Kunden halten zu können.

Ein trauriges Bild für solch ein Unternehmen..........
Wollte nur gerade mal beipflichten. Hier in Köln waren gerade 10 Minuten alle Kanäle nur mit unerträglichem Knirschen zu hören!

Ich würde mir auch wünschen, dass die Telekom mal etwas offenherziger mit dem Problem umgeht. Über die Artefakte rege ich mich übrigens nicht mehr auf.
Hallo,

muss mich auch wieder melden :-(

PLZ: 69198

Nachdem es in KW 1 eigentlich ganz gut geklappt hatte treten nun aber ab KW2 wieder, mitunter massive, Störungen auf (Pixel, Artefakte etc.) die ein fern sehen mitunter unmöglich machen und ich freiwillig wieder auf den guten alten AV-Eingang zurückschalte.

Irgendeine Hotline anzurufen mache ich nicht mehr....aus ZEITMANGEL (bisher gemessene Spitze: Ca. 45 Minuten Warteschleife und dann rausgekickt worden. Kostenpflichtikge Hotlines scheiden komplett aus da man da meist auch erst mal 10 EUR an Telefongebühren los ist und doch nur in die Warteschleife kommt)