Bild und Ton Störungen,

Habe hier im 59494 auch massive Bild tone und Geschwindigkeits probleme.Ich war bis gerade eben mit meine Router online nun geht der Router noch nicht einmal online, Fernsehen Programm hängt auf Sat1 fest und nicht tut sich -wie auch wenn der router sich nicht einwählt.Habe gottseidank noch meinen Laptop mit T-mobile karte so kann ich wenistens noch ein bischen online gehen. Habe gestern schon die techniker an gemailt und ebebn noch mal ,werden mal sehen ob sie herr der lage werden
::o :)-D :)o
weiterhin massive Bild- und Tonstörungen in St. Augustin PLZ 53757,
Vorwahl 02241.
Diese Störungen beginnen nun auch immer früher, mittlerweile schon ab frühen Nachmittag.Es nervt nur noch.
Hallo Zusammen,

bei mir tritt das selbe Problem auf. Hat eigentlich nichts mehr mit Fernsehen zu tun. PLZ 47829 Vorwahl 02151.

Die Hotline zu erreichen scheint auch Glückssache zu sein, sobald man die Technik sprechen möchte wird man gnadenlos vom System abgewimmelt. *schlecht
Nabend, heute kam die Abschlussmeldung zu meiner Störung vom 2.12. Ihr Anschluss funktioniert fehlerfrei..... lach. Gleiche Fehler wie immer. Pro7 VOX, RTL, ARD, ZDF, Premiere Buli Konferenz und Einzelspiele nur mit ruckeln.
53115 Bonn Südstadt 0228

Schönen Abend noch.
Bin nun einiges mit dem Fernsehen der Zukunft (ha! ha!) gewöhnt. Heute ist es aber besonders schlimm. Bild- und Tonstörungen en masse hier im Raum PLZ 83435, Vorwahl 08651. Zum Glück kann ich auf DVB-T umschalten.
ON 0561, AsB 51....

bin auch froh, dass ich DVB-T in guter Qualität empfange.
Entertain macht zur Zeit keinen Spass; die TV-Zukunft muss anders aussehen! ARD und ZDF absolut inakzeptabel, ein "fernsehen" auf diesen Kanälen nicht möglich!!
Hallo zusammen,
Ein Neuer Abend, ein neuer Eintrag bei T-Home
Es ist immer noch der Postleitzahlen Bereich 59457
Fernsehen immer noch nicht möglich dank masiver Bild und Ton Störungen seit letzte Woche Donnerstag
Emails werden ignoriert
aus der Technik Hotline wird man nach 10 Minuten Warteschleife raus geschmissen

Wie lange noch liebes T-Home Team, wie lange noch?????!!!!!!!!!!!

Wie lange geht das noch so weiter? Wer will eigndlich mit diesen Produkt Geld verdienen? Sie oder ich!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin froh das ich noch DVB T habe, aber das ist auch nur ein schwacher Trost..............
Telekom hilft Team

Hallo Markus1408,
"Markus1408" (Nickname) schrieb:
> Habe hier im 59494 auch massive Bild tone und Geschwindigkeits
> probleme.
Die Techniker arbeiten an der Lösung des Problems. Die Störungsursachen
werden sukzessive beseitigt. Wir bitten die Beeinträchtigungen
zu entschuldigen.
Setzen Sie sich mit unserem Entertain-Hotline in Verbindung und melden
Sie die Störung. Erfahrungsgemäß werden Störungen, die als bekannt
gelten, von den Betroffenen häufig nicht mehr gemeldet. Bei vielen
Fehlern ist das auch durchaus sinnvoll und vernünftig. Im konkreten Fall
jedoch bitten wir jeden Betroffenen darum, sich mit unserer Entertain-
Hotline in Verbindung zu setzen, sofern er das nicht bereits getan hat:
Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.)
Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.)
E-Mail : support-entertain@telekom.de
Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
> Ich war bis gerade eben mit meine Router online nun geht der
> Router noch nicht einmal online,
Die Verbindung kann aber mit dem Router wieder hergestellt werden, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Telekom hilft Team

Hallo matrixa,
"matrixa" (Nickname) schrieb:
> Die Hotline zu erreichen scheint auch Glückssache zu sein, sobald man
> die Technik sprechen möchte wird man gnadenlos vom System abgewimmelt.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir möchten Ihnen
dennoch empfehlen, sich erneut mit der Entertain-Hotline in Verbindung
zu setzen (falls nicht bereits geschehen) - siehe hierzu unsere Antwort
auf den Startbeitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Telekom hilft Team

Hallo Sascha1992,
"Sascha1992" (Nickname) schrieb:
> Wie lange geht das noch so weiter? Wer will eigndlich mit diesen
> Produkt Geld verdienen?
Die Deutsche Telekom arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Die Störungsursachen werden sukzessive beseitigt. In vielen betroffenen
Bereichen sind die Netzwerkengpässe bereits behoben worden. Siehe
hierzu auch unsere Antwort auf den Startbeitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Habe am 15.12.08 auch gleich eine Email an die bekannte Adresse gesandt und die Störung mit Örtlichkeit, Tel.Nr. und Kd.Nr. mitgeteilt. Ergebnis: keine Antwort. Gestern abends war der FS-Empfang bis auf ein paar Artefakte in Ordnung. Ab ca. 22 Uhr kamen dann größere Klötzchenbilder und kurze Bildverzerrungen mit Tonausfall. So fühlte ich mich wieder in Zeit des Beginns des Fernsehens in den 60er-Jahren versetzt. Nostalgie ist ganz schön, aber beim Fernsehen brauche ich dies nicht. :?
Hallo,
die verbindung geht wieder.
hatte mich auch bei der Technik Hotline gemeldet am sonntag,
montag morgen habe ich nen anruf von der technik bekommen und die meinten das alle in ornung sei , es müste an unseren geräten liegen das mit den Bild störungen.
Die Bildstörungen sind aber immer noch da und das zur zeit nicht wenig.
Die geschwindigkeit von VDSL 25 kann auch irgend wie nicht stimmen.
Downloads sind auch seit dem die Bildstörungen da sind im keller.
ON 0561, AsB 51....

auch Heute Abend bei ARD & ZDF:
ab ca. 16:30 Uhr: leichte Störungen ....
ab ca. 17:30 Uhr: jeweils wenige Sekunden nach dem Umschalten ist kein fernsehen mehr möglich.
Telekom hilft Team
 
Hallo Anubis2054,
"anubis2054" (Nickname) schrieb:
> ON 0561, AsB 51....
Aus dem Vorwahlbereich 0561 hatten wir letzte Woche die meisten
Störungsmeldungen im Forum, wie man im geschlossenen Thread nachlesen
kann.
> auch Heute Abend bei ARD & ZDF:
> ab ca. 16:30 Uhr: leichte Störungen ....
> ab ca. 17:30 Uhr: jeweils wenige Sekunden nach dem Umschalten ist kein
> fernsehen mehr möglich.
Letzteres wäre eher nicht auf einen Netzengpass zurückzuführen, extra
für das Umschalten wird zunächst eine Verbindung zu einem speziellen
Server aufgebaut, der Ihnen den Stream exklusiv schickt. Erst wenn der
Receiver der richtigen Multicast-Gruppe beitreten konnte (das dauert
meist 5-10 Sekunden), bekommen Sie den gleichen Stream wie alle anderen,
die diesen Sender sehen.
Wie sieht es denn jetzt (gegen 20 Uhr) bei Ihnen aus? Treten abgesehen
vom Umschalten noch heftigere Störungen auf?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Moin!

Und dieses "Umschalten" funzt mittlerweile seit letzten Freitag hier in Bremen (über BRMX71-ths) optimal. Keinerlei Störungen mehr!

Dies mag für viele Nutzer hier uninteressant sein, aber die Admins arbeiten an der Optimierung der Configs, aber das dauert halt leider seine Zeit - so'n Netzwerk ist nunmal etwas komplexer....

Etwas Geduld noch (bei mir hats drei Wochen gedauert) B)- - auch bei euch wirds bald laufen... Fröhlich

LG
Hallo,

bin ebenfalls frustrierter Kunde aus dem Ortsnetz 0561. Kann bestätigen das sich die Störungen auf den privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern gegen abend verstärken. Bei mir ab 20 Uhr im Schnitt alle 2 Minuten hängendes Bild und Ton zwitschern. Zwischendrin auch mal nur Artefaktbildung. Video on Demand ist zur selben Zeit fehlerfrei.

Grüße, Spike1978
0561 51....

während der Hauptsendezeit waren ARD und ZDF (Versuch beim Live-Fußball bzw. der Sendung "Hart aber Fair") aufgrund permanenter Störungen nicht anzuschauen.

Tatsache ist, das auch bei intensiverer Störungssituation nach dem Umschalten das Programm für einige Sekunden (5 bis ... sec) stabile Verhältnisse kurzfristig auftreten; dann kommen jedoch sofort die üblichen Blöckchen bis zu total "zerrissenen" Bildfragmenten.

Und nun ... um 0 Uhr ist die Situation auf ARD und ZDF nahezu stabil, zumindest über mehrere, beobachtete Minuten; also absolut kein Vergleich mit der "Hauptsendezeit".
0561 51....

und schon wieder muss ich mich korrigieren.... (zum negativen..)
nach mehreren Minuten um 0:12 Uhr erneut Störungen auf ZDF, es erfolgt über einen längeren Zeitraum (mindestens 2 Minuten) von allein keine erneute Synchronisation, also permanent abgehacktes Bild und Ton !!!
Gestern abends weiterhin Störungen, so dass ich den Fernseher ausschaltete und etwas las. Vielleicht will man uns durch das schlecht Bild das Fernsehen abgewöhnen. *nachdenk Auf meine Email an den Support habe ich sebstverständlich keine Antwort erhalten.
Habe soeben die 01805-Nummer angerufen und konnte nicht weiterverbunden werden. Ich soll es später noch einmal versuchen, wurde mir gesagt.
Email wird nicht beantwortet, telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben - man dreht sich im Kreis.
catch70 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe soeben die 01805-Nummer angerufen und konnte nicht weiterverbunden werden.
> Ich soll es später noch einmal versuchen, wurde mir gesagt.
> Email wird nicht beantwortet, telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben - man
> dreht sich im Kreis.


Also das, kann man glaube ich zur Zeit vergessen :-(, Ich habe einfach die 08003301000 angerufen und denen erklärt wie schlecht das System derzeit arbeitet. Die kommen zwar auch nicht zur Technik durch und erzählen dir, dass es momentan sehr schlimm ist, können der Technik aber eine Mitteilung hinterlassen. Bei mir wurde sogar zweimal angerufen von den Technikern und ich muss sagen, dass es bei mir bis auf gestern ZDF (Fussball) gut funktioniert hat. Ich denke, dass die Server gerade bei Sendungen wie Fussball, völlig überlastet sind :X. Ich frage mich jetzt nur, wer bezahlt mir eigentlich das ständige anrufen bei der Technik? :S Oder ist es dann vielleicht doch besser, den derzeit einzig sinnvollen Schalter an der Rückseite des Receivers zu betätigen. 😄
Habe um 09.48 Uhr angerufen und kam nach langer Wartezeit durch. Nach Schilderung meines Problems wurde ich weiterverbunden. Nun ging es wieder von vorne los und die Dame vom Technik-Support fragte, welches Modem und welchen Receiver ich habe. Danach ging sie wohl ihren Waschzettel durch und fing an, mit Aus-/Einschalten des Receiver usw. Ich sagte, dass ich diesen Käse schon lange kenne und alles schon gemacht habe - dies jedoch ohne Erfolg. Ich sollte nun weiterverbunden werden. Nach über vier Minuten Wartezeit legte ich auf. Habe nun den Fernseher eingeschaltet und ZDF Sportübertragung versucht anzusehen. Mist, weiterhin Bildstörungen.
0561 51....

ZDF "Winter-Sport" heute Nachmittag leider wieder stark gestört; da muss wieder DVB-T Lückenbüßer spielen.
In dieser Woche ist uns Kasselern nicht wirklich geholfen worden!!
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo Markus1408,
>
> "Markus1408" (Nickname) schrieb:
>
> > Habe hier im 59494 auch massive Bild tone und Geschwindigkeits
> > probleme.
>
> Die Techniker arbeiten an der Lösung des Problems. Die Störungsursachen
> werden sukzessive beseitigt. Wir bitten die Beeinträchtigungen
> zu entschuldigen.
>
> Setzen Sie sich mit unserem Entertain-Hotline in Verbindung und melden
> Sie die Störung. Erfahrungsgemäß werden Störungen, die als bekannt
> gelten, von den Betroffenen häufig nicht mehr gemeldet. Bei vielen
> Fehlern ist das auch durchaus sinnvoll und vernünftig. Im konkreten Fall
> jedoch bitten wir jeden Betroffenen darum, sich mit unserer Entertain-
> Hotline in Verbindung zu setzen, sofern er das nicht bereits getan hat:
>
> Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.)
> Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.)
> E-Mail : support-entertain@telekom.de
>
> Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
>
> > Ich war bis gerade eben mit meine Router online nun geht der
> > Router noch nicht einmal online,
>
> Die Verbindung kann aber mit dem Router wieder hergestellt werden, oder?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
>


Hallo,
weiter hin Bildstörungen,
meine Downloads gehen auch weiter in den keller,
habe heute mal versucht t-online 6.0 runter zu laden da lag der download im unteren bereich( Download 400 kb/s) Dsl manager zeigt 6000 kbit/s an.Das kann doch nicht normal sein bei einen VDSL 25 Anschluss.
Habe mich schon gemeldet bei der technik deren aussage ist das alle in ordnung sei.Das kann aber meines erachten nicht in ordnung sein.
Vor alles die ewigen bild STÖRUNGEN.
Ich wies auch nicht was man der technik noch sagen soll damit sie glauben das hier Bildstörungen sind.Immer nur die aussage das alles in ordnug ist kann nicht sein.
Habe gestern endlich einen netten Hotline-Mitarbeiter erreicht. Nach 70 Minuten , davon ca. 30 Minuten warten am Telefon, sagte er mir, dass die Techniker festgestellt haben, etwas an der Leitung sei nicht in Ordnung. Nun habe ich ein Ticket und innerhalb 24 Stunden soll der Fehler behoben sein. Dies wäre heute Nachmittag. Ansonsten gab es gestern abends weiterhin die Störungen. Werde berichten, ob FS nun funktioniert.