BETA Home Media Entertainment ?

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen las ich hier vom T-Team, daß HME demnächst nach Anmeldung für einen erlauchten Kreis möglich sei !

Meine Fragen hierzu:
- wen muss ich mit wieviel bestechen, um zum "Kreis" zu gehören
- wie genau definiert sich "demnächst" bei T-Home

Noch 17 Monate.

Gruß aus Ulm
Mac_
MuckyMünchen schrieb:
> mit TwonkyVision sieht der MR auch nix ;-(((((

Hallo MuckyMünchen,

ja, die Versuche mit Twonky habe ich auch aufgegeben. Mein Favorit ist momentan TVersity - hier bringt er mir jedoch am MR bei den Bildern immer den My Video Folder und kann dann auch keine Bilder anzeigen. Irgend wo verläuft sich da jemand :-(

Dafür geht Musik - und zwar im Blindflug wenn ich den LCD ausschalte :-(

Gruss aus Ulm
Mac_
Versuch mal folgendes bei TVerity

Bei settings general - automatische erkennung rausnehmen und xbox360 einstellen....dann noch bei transcoder mediaplayer9
einstellen und den haken bei decoding speed rausmehmen..

jetzt hab ich bilder geht flott, mp3, web radio

Klasse wäre, wenn die youtube videos bzw. die eigenen videos noch abspielbar wären..das wäre ne echte bereicherung...
Hallo,

ich habe mir tversity installiert und der MR erkennt ihn auch.
Aber ich habe 2 Probleme:
- unter Bilder werden NUR Videos gelistet, überhaupt keine Bilder. Die Videos lassen sich auch nicht abspielen - das scheint aber ja generell (noch) nicht zu funktionieren
- die Musikdateien werden zwar alle angezeigt (auch die M4A-Dateien von iTunes), aber sobald ich eine abspielen will, rebootet der MR :-(

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Holger

PS: oder weiß jemand alternativ, wie man dem "Windows Media Connect" beibringen kann, auch die M4A-Dateien zu streamen?
borg996 schrieb:
> - die Musikdateien werden zwar alle angezeigt (auch die M4A-Dateien von iTunes),
> aber sobald ich eine abspielen will, rebootet der MR :-(

Hallo borg996,

die Beobachtung, dass der MR aussteigt, sobald er eine Datei findet, die nicht der Konvention entspricht ist richtig.

Konkret können nur mp3 und WMA Files abgespielt werden. Also lege Dir am besten einen eigenen Ordner an, in den Du nur diese Art von Audiofiles einstellst, und share dann nur diesen Ordner als Audio.
Damit sollte Musik in Ordnung gehen.

Jetzt zu den Bildern. Hier habe ich leider exakt das selbe problem wie Du es beschreibst.

Mögliche Ursachen: Hast Du auf deinem Server auch versucht, WMP 11 zu installieren ? Mit den beschriebenen Tricks ? Dann liegt der Verdacht nahe, dass diese Installation irgend etwas verbogen hat.

Gruss aus Ulm
Mac_
Hallo Mac_,

danke für die Hinweis!
Und: nein, ich habe nicht versucht, WMP auf dem Server zu installieren. Parallel ist auch der TwonkyMedia-Server installiert, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt...?? Leider wird der Twonky auf dem MR nicht erkannt, das scheinen andere ja auch schon bemerkt zu haben.
Bzgl. der Bilder werde ich mal schauen - das muss doch irgendwie gehen...

gruß
Holger
borg996 schrieb:
> Bzgl. der Bilder werde ich mal schauen - das muss doch irgendwie gehen...
>
> gruß
> Holger


Hi,

ich habe mal gerade noch die relevanten Registry-Einträge durchgeschaut, daran liegt es nicht. Ich komme leider immer mehr zu der Überzeugung, daß es am MR liegt.

Gruss aus Ulm
Mac_
Mac_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> borg996 schrieb:
> > Bzgl. der Bilder werde ich mal schauen - das muss doch irgendwie gehen...
> >
> > gruß
> > Holger
>
>

Die Bilder lassen sich bei mir im Ordner "Albums" finden, hier kann ich dann auch durch die Ordner durchstöbern. Ansonsten werden bei mir auch nur die nicht verfügbaren Videos angezeigt.

Was die Bilder zusätzlich angeht:
Ich kann "kleine" Bilder (Auflösung 1024x768) problemlos anzeigen, Bilder meine Digicam mit deutlich höherer Auflösung jedoch nicht. Das klappt dann nur wenn ich den WMP11 einsetze. Der Fehler wird wohl in der TVersity software zu suchen sein. In den Einstellungen ist auch eine Skalierungsfunktion zu finden, möglicherweise ist diese Fehlerbehaftet!?
TheMenace schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo Ingo,
> >
> > schau mal in die Configs von twonky und in die man pages da steht was zuzm
> Thema
> > PS3 und xbox unterstützung die config dann entsprechend bearbeiten..
> > bei nas-central.com gibt es eine gute Anleitung zum einrichten auf dem Nas
> ich
> > denk mal die hast du schon durch sonst wär twonky nicht auf der qnap
> gelandet
> > :).
> >
> > @mac: Twonky bei mir auf dem NAS geht!
> >
> > mfg Snuffisweb
>
>
> Moin,
> naja mein Twonky ansich funktioniert ja ohne Probleme.
> Wie gesagt jeder andere Client kann drauf zugreifen.
>
> Was hast du denn bei dir als Gerätetyp für den MR300 eingestellt ?
> Ich hab KissPlayer und General Media Receiver probiert und es geht leider
> nicht.
> Twonky Version auf dem QNap is 4.4.9 und installiert hatte ich es nicht selber,
> ist vorinstalliert ;)
>
> Ich werd heute einfach noch mal rumprobieren.
>
> Bis denne,
> Ingo

Hallo Ingo,

ich habe bei den GeräteTypen gar nix eingestellt. Das Webinterface ist bei mir deaktiviert. Ich habe Zugriffsberechtigten Geräte via Ip/Mac-Adressen in der config freigegeben.

Nichtsdestotrotz funktioniert bei Twonky nur MP3.
Playlisten und Bilder funktionieren nicht und verursachen nur einen Reboot des x301T.

Für mich ist erstaunlich das Bei einigen die Bildanzeige zu funktionieren scheint, andere wiederum kämpfen mit diesen unerklärlichen Reboots. Ließe sich da evl. von der Hardwarerevisionsnummer / Produktionszyklus etc. etwas herleiten.

Desweiteren habe ich den Nero-Home-Server versucht der x301T findet diesen absolut nicht PS3, Popcorn Hour und Cidero machten keine Probleme.

Das Musikstreamen funktioniert bis dato am besten mit Firefly bei mir, da da auch die Interpreten und Albenfunktionen ordnungsgemäß übergeben werden.

mfg Snuffisweb
Hallo,

ich habe mal ne ganz grundsätzliche Frage, weil ich das HMS überhaupt nicht zum laufen bringe.

Ich habe mich auf der T-Home-HP dafür angemeldet, seitdem habe ich auch den Kanal 800 "Medien".

Ich habe WinXP Home SP3, habe den WMP11 und dort unter Medienbib die Medienfreigabe aktiviert, also das Häkchen gesetzt.

Muss ich jetz noch irgendwas anderes machen bzw. beachten, weil mein X301T findet keine Medien.

Muss der WMP11 am PC geöffnet sein? Oder sogar das Lied am PC laufen damit es funktioniert?

Hat noch jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich?

Gruß
curamed schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich habe mal ne ganz grundsätzliche Frage, weil ich das HMS überhaupt nicht
> zum laufen bringe.
>
> Ich habe mich auf der T-Home-HP dafür angemeldet, seitdem habe ich auch den
> Kanal 800 "Medien".
>
> Ich habe WinXP Home SP3, habe den WMP11 und dort unter Medienbib die
> Medienfreigabe aktiviert, also das Häkchen gesetzt.
>
> Muss ich jetz noch irgendwas anderes machen bzw. beachten, weil mein X301T
> findet keine Medien.
>
> Muss der WMP11 am PC geöffnet sein? Oder sogar das Lied am PC laufen damit es
> funktioniert?
>
> Hat noch jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich?
>
> Gruß


hallo,
du musst im wmp auch die ordner in denen die musik liegt importieren. geh mal ueber optionen...

gruss alex
Hey leute ich hab ein Problem

mein PC wird doppelt angezeigt

wie bekomm ich das wieder weg?

LG
Kevin** schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hey leute ich hab ein Problem
>
> mein PC wird doppelt angezeigt
>
> wie bekomm ich das wieder weg?
>
> LG


hallo,
hast du außer dem wmp noch was anderes drauf? bei mir zeigt er auch wmp als pc an und tversity als 2. pc.
gruss alex
nein habe ich nicht, er zeigt mir zwei mal das gleiche an, nur bei einem kann ich draufklicken, da wird auch alles angezeigt und beim anderen sagt er mir, dass er keine dateien gefunden hat.
Hallo,

Bilder und Musik-Freigabe funktioniert ja ganz gut... aber Ohne Video-streaming ist das alles wenig Entertainment.

Wann darf mit einem Videostreaming-Feature gerechnet werden? Ohne DRM reicht völlig aus!
Gibt es eine Roadmap zu Terminen und Features?

Oder gibt es bereits andere Möglichkeiten divx/xvid/mpeg/mp4/wmv dateien (ohne DRM) auf dem MR zu streamen/zu speichern?

Für die jenigen, bei denen WM11 nicht mit dem MR verbunden werden kann: Den UPnp-Dienst in Windows aktiviert!?
Super, ich kann jetzt auch auf die Inhalte auf meinen PC zugreifen übder dem MP11. Ich hatte das Problem da zwar der PC gefunden wurde jedoch keine Inhalte vorhanden war. Dies war ein Fehler im MediaPlayer. Nachdem ich die Datei currentdatabase360.wmdb gelöscht habe und diese sich selbst wieder erstellt hat beim nächstes Start konnte ich die Medienbibliothek erneut füllen und die INhalte stehen nun zur verfügung.
Komisch bei mir: mal kann ich auf meine Daten zugreifen und auf einmal nicht mehr...kann mir jemand dabei helfen?
Hallo

Hab mal ne Frage, kann man sich noch anmelden?

Denke eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Bitte nicht steinigen wenn ich es überlesen habe .


Danke
Super, ich danke Dir Fröhlich
Ich muss sagen TOP Sache, ok Bilder funktioniert noch nicht richtig.
Schade ist auch, das man wie schon erwähnt, keine Videos sehen kann.

Gucke im Bilderordner und denk warum öffnet sich nichts, kein Wunder sind die Videos von der Digicam :-(

Aber ansonsten super Arbeit, solangsam bekommen wie Entertain Basic Kunden was zu tun mit den Receivern^^
Hallo T-H Team,
Die Beta für Home Entertain funktioniert auch bei mir reibungslos mit dem Serverprogramm "Tversity".Anhand der Anzahl der Clicks (15524-mal!),zeigt auch wie groß das Interesse an den Zusatzprogrammen ist.Nur so kann man irgentwann von ein Home-Entertain sprechen.Alles wäre noch besser,wenn auch endlich mal die USB´s funktionieren würden, input sowie output wäre ideal!
MfG unilettorre
Hallo.
Ich muß sagen das Mediasharing funktioniert ganz gut.
Ich hab mal noch eine kleine Wunschliste:

Howto:
vorspulen von mp3s, weiter drücken geht ja schon
Titelanzeige sollte nicht verschwinden und eine aktuelle
wiedergabezeit wäre super.
Und ja klar videos
Glück Auf!

Wie siehts denn aus, hat jemand mit ohne Entertain versucht diese Funktion zu nutzen? Ich bekomme bei mir "nur" C&S, kein Entertain und würde den MediaReceiver gerne zum Abspielen von Mediendaten auf meinem Server nutzen. Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich immer den Fehler "Keine Berechtigung"?!

_.-=: MFG :=-._
snuffisweb schrieb: am 06.11.2008
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Unter Windows wäre auch noch Fuppes ein Kandidat zum testen und ist free.
> http://fuppes.sourceforge.net/index.php/Main_Page
>

Hallo @ All,
Hallo snuffisweb,

Fuppes zeigt bei mir (WinXP Pro SP3) die gleiche Funktionalität wie TVersity (z.Z. nur Audio). Allerdings lassen sich auf dem Web-Interface nicht all zu viele Optionen verändern. Wer hat diesbezüglich weitere Erfahrungen?
Hallo @ All,

ich muss meinen letzten Beitrag zurück nehmen. Die Funktionen die ich beschrieben habe waren von TVersity, da dieser Server zum Testzeitpunkt nicht deaktiviert war. Sorry :S