Auf der Fernbedienung funktioniert seit dem letzten Updatedie "zurück"taste nicht mehr? Was nun?

 

leg dir die Funktion auf eine Farbtaste deiner Wahl

@Geisi50 

Die Farbige Taste deiner Wahl mit der Funktion belegen.

Du solltest dich mit den neuen Möglichkleiten mal eingehend beschäftigen, z.B. die frei belegbaren farbigen Tasten, das neue Abspielmenü, die CEC-Funktion...

Auf der Fernbedienung:
> HOME
> MEINE INHALTE
> Jetzt noch besser
> Details ansehen

Einfach mal lesen, was im Willkommensbildschirm gezeigt wird. Man hat jetzt die Möglichkeit die Farbtasten blau, grün und gelb mit eigenen Befehlen zu programmieren. Z.B. mit "meine Aufnahmen" oder auch mit dem ZURÜCK-Befehl.

@Ludwig II  schrieb:

@Geisi50 

Die Farbige Taste deiner Wahl mit der Funktion belegen.

Du solltest dich mit den neuen Möglichkleiten mal eingehend beschäftigen, z.B. die frei belegbaren farbigen Tasten, das neue Abspielmenü, die CEC-Funktion...


... und wenn man sich mit allem eingehend beschäftigt hat, fällt einem auch ein anderer Weg auf als immer die blöden Farbtasten zu erwähnen. Ist dann zwar nicht mehr ein Tastendruck aber die Gefahr von Knoten in den Fingern ist erheblich verringert.

 

OK-Taste -> Pfeil-runter-Taste -> Pfeil-runter-Taste -> OK-Taste, und schon ist man auf dem zuletzt angesehen Sender. Und bei drei mal Pfeil-runter-Taste landet man bei seinen Aufnahmen.

 

Trotz alledem sollte man die Funktion der Zurück-Taste und des doppelt-OK drücken wiederherstellen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich weiß, dass das Update nicht nur tolles mit sich gebracht hat.
Dass die Funktionen sich geändert, oder gar weggefallen sind, tut mir leid.

Aktuell kann ich nur raten, zum Beispiel die Farbtasten zu nutzen.
Als Alternative hat @kurz59 auch noch mal gute Hinweise geschrieben.
Schaut euch das doch mal an.

Ich hoffe, dass wir uns alle schnell an die Neuerungen gewöhnen.

Viele Grüße
Raphaela T.