Arte HD und ZDF HD über VLC empfangbar

Hallo HD-Gemeinde,

nach ein paar IPTV-Netzwerk-Scans habe ich 2 der lang ersehnten HD-Kanäle gefunden. Diese sind zur Zeit nur per VLC-Mediaplayer empfangbar (bei mir sogar mit DSL16+).
Hier die Playlist für VLC:

#EXTM3U

#EXTINF:0,239.35.10.1 Arte HD
rtp://@239.35.10.1:10000
#EXTINF:0,239.35.10.2 ZDF HD
rtp://@239.35.10.2:10000

Probierts aus und testet "intern" mit.
Telekom hilft Team
 
Hallo GerhardAom,
Der Grund warum die Privaten in Deutschland nicht per IPTV übertragen
werden lautet doch "wegen der Verschlüsselung" nicht möglich, bzw. VLC kann die
Datenströme nicht entschlüsseln.

Die Privaten lassen ihre Programme bei uns sehr wohl per IPTV übertragen.
Was soll das sonst sein?
DVB-IPI unterstützt neben der Übertragung von kostenlosem linearen Fernsehen
auch so genannte „Container“. Diese realisieren den Zugriff durch DRM für
die Übertragung von Bezahlfernsehen und Video-on-Demand (VoD).

Also bitte, lieber Grinch.... dann ist den Österreichern doch wohl
etwas möglich, was den Deutschen verwehrt wird.

Ja.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Meiner Einschätzung nach, weil durch die HD-Ausstrahlung nur die (technische) Qualität, nicht aber die Reichweite oder der Marktanteil erhöht wird. Will sagen, keiner schaut mehr RTL / VOX, nur weil die selben Inhalte hochauflösend daher kommen. Dadurch gibt es auch keine höheren Werbeeinnahmen und irgendwo wollen die sich ja ihre teure neue Ausstattung finanzieren. Außerdem ist so das Eis schon mal gebrochen, damit man Premiumsender wie RTL Crime oder ein noch zu erfindendes "VOX Koch-TV" abonniert.

Klingt plausibel... auch wenn ich es durchaus in meine 20.15-Entscheidung einfliessen lassen würde Zwinkernd

Aber es geht doch schon lange nicht mehr um irgendwelche Bitraten oder Bildqualitäten (bei denen ich an einem ehrlichen Vergleich, abseits von sinngemäss "sind ja 30% weniger Bandbreite, also muss das Bild 50% schlechter sein" oder "unbehebbar schlecht", durchaus interessiert wäre), sondern nur noch darum, dass bei der Telekom ja eh alle unfähig sind und jemand mit wirklich Ahnung sowieso ein "seltener Fund" ist.
Fühlt sich da etwa jemand persönlich angesprochen?

Was den "seltenen Fund" angeht, ist es nun einmal meine Erfahrung, dass bei der Telekom Leute "vom Fach" äusserst selten sind - im Kontrast zu den mittelständischen Unternehmen, die sie beliefern, da findet man schnell Leute, mit denen man richtig erfrischend fachsimpeln kann.

Ein Mittelständler könnte es sich natürlich auch nicht leisten, Arbeitsplätze mit unterqualifizierten Leuten zu besetzen. Klar kann nicht jeder ein hochbegabter Spezialist sein, der sein Fachgebiet aus dem FF kennt. Wobei es ja nicht so schlimm wäre, wenn die Leute einfach nur zu wenig wüssten. Jemand, der gerne bereit ist, dazuzulernen, ist durchaus ein interessanter Gesprächspartner. Aber wo sich Ignoranz und Arroganz vereinen, hat man einen Mitarbeiter, den man IMHO nur an unwichtigen Stellen im Unternehmen einsetzen sollte...
Liebes T-Home-Team,

ich schrieb von IPTV und dem Empfang der Privatsender per VLC, nicht von IPTV und Media-Receiver.


 
Hallo GerhardAom,


Der Grund warum die Privaten in Deutschland nicht per IPTV übertragen
werden lautet doch "wegen der Verschlüsselung" nicht möglich, bzw. VLC kann die
Datenströme nicht entschlüsseln.

Die Privaten lassen ihre Programme bei uns sehr wohl per IPTV übertragen.
Was soll das sonst sein?

DVB-IPI unterstützt neben der Übertragung von kostenlosem linearen Fernsehen
auch so genannte „Container“. Diese realisieren den Zugriff durch DRM für
die Übertragung von Bezahlfernsehen und Video-on-Demand (VoD).


Also bitte, lieber Grinch.... dann ist den Österreichern doch wohl
etwas möglich, was den Deutschen verwehrt wird.

Ja.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo HD-Gemeinde,

durch mein Vorprechen mit der Entdeckung der IPTVStreamadressen von ARD-HD und ZDF-HD sind diese Adressen zwar noch existend und diese übertragen auch noch, nur sind sie nun scheinbar auf "intern" gestellt also verschlüsselt, so das VLC kein Bild und Ton mehr decodieren kann.

Nun bleibt nur zu wünschen das durch die allgemeine Zufriedenheit über den HD-Showcase, die Entscheidung der Freigabe zusätzlicher öffentlich rechtlicher HD-Sender leichter fällt. Besonders auch für Kunden mit DSL16+, da dies ja offensichtlich auch funktioniert hat.

Nun bleibt nur zu wünschen das durch die allgemeine Zufriedenheit über den HD-Showcase, die Entscheidung der Freigabe zusätzlicher öffentlich rechtlicher HD-Sender leichter fällt. Besonders auch für Kunden mit DSL16+, da dies ja offensichtlich auch funktioniert hat.


Diesem Wunsch möchte ich mich anschließen.

R.
...ich auch....mich würde aber mal interessieren, ob der große Wunsch nach HD auch für 16+ Kunden von den Internen Leuten hier auch wahrgenommen und weitergeleitet wird bzw wurde....


LOS Telekom, Zeigt was Ihr könnt!