App für Apple TV?

Gelöst

Hallo Zusammen.

 

Gibt es hier eventuell Neuigkeiten? Ich nehme gerade den kostenlosen Probemonat in Anspruch und würde gerne verlängern, wenn ich auch über Apple TV schauen könnte ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@BERLINHIMMEL  schrieb:

Das ist ja der Wahnsinn. Und da sieht man mal in Perfektion wie wicutig der Telekom eine gute Kommunikation mit dem Kunden ist. Der Thread ist ja nun nicht unbekannt aber es wird einfach geschwiegen anstatt die positive Meldung zu verkünden. 


@BERLINHIMMEL 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Apple-TV-verfuegbar/m-p/5094242#M4565...

gerade extra vorhin in der ThC veröffentlich.

 

oder hier:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

dann hast du noch nie richtiges 4K gesehen. 


@Nightvision1  schrieb:

dann hast du noch nie richtiges 4K gesehen. 


Warum sollte ich das noch nie gesehen haben? Mich interessiert es aber halt nicht ob ich die Nachrichten in 4K superdupertoller Auflösung oder in 720p hab.

 

4K ist interessant bei Filmen oder bei irgendwelchen Dokus über Natur/Tiere etc. (meine Meinung)

Ob da jetzt GZSZ oder was weiß ich was da alles für Serien laufen in 4K kommt oder nicht interessiert doch nicht die Bohne

Na dann stimmt doch genau das was ich sinngemäß gesagt habe. Reicht für Küche und Co. natürlich auch die Nachrichten. Wenn man aber mehr erleben will dann wird es blass. Und ja, Du hast Recht, es kommt nichts wirklich dolles im TV. 


@Nightvision1  schrieb:

Na dann stimmt doch genau das was ich sinngemäß gesagt habe. Reicht für Küche und Co. natürlich auch die Nachrichten.


Stimmt, meine ursprüngliche Antwort galt eigentlich auch der Aussage von @Crunchips dass das Bild unschön ist und dieses Gefühl hab ich einfach nicht Zwinkernd

Bei Küche und Co fühl ich mich wohl beim Live-TV, für den Rest ist alleine das Programm nicht zu gebrauchen 🤣

keinen Ahnung ob mein 65" OLED einfach nen Bild hinzaubert, das ich keinen Unterschied mehr merke ausser bei 4k, aber ich habe jetzt weder bei Waipu.TV oder sky Q, nen Problem mit der Darstellung. Es schaut immer Bezaubernd aus auf meinem Panasonic OLED im zusammenspielt mit der ATV4K

 

Ich werde mir auf jeden fall die Giga.tv App mal näher anschauen, sobald diese auf meiner ATV4K verfügbar ist, ich habe gelesen, das Vodafone wohl hier nicht die Abgespeckte Variante mit Giga.tv net spielt, sondern wohl die volle Power rausholt mit giga.tv auf der ATV4

 

Lassen wir uns überraschen, wenn die Telekom halt nicht möchte und Ihren Fokus auf Android legt...werden Sie halt von dann an, der einzige Anbieter sein, welcher eben nicht auf der ATV4 vertreten sind.

@Crunchips 

Welche Sender werden bei MagentaTV bitte in 4K übertragen?

 

Ich hatte 4 Jahre MagentaTV/Entertain, und kann jetzt nicht wirklich einen Unterschied zwischen MagentaTV und waipu sehen auf meinem 4K Fernseher.

@ELIL-1860 

Er hat nix von 4K geschrieben.

Ups, mit nightvision verwechselt...

Sorry

 

Ändert trotzdem nix daran dass es zwischen MagentaTV und waipu keinen Unterschied gibt, außer das ich jetzt über ATV4 schaue.

RTL wird z.B in 4K gesendet. Außerdem ist es relativ egal ob 4K oder HD, wenn die Frames per Second nicht stimmt dann wird aus 4K auch schnell wieder SD Qualität. Aber ist doch auch egal. Wenn Dein Qualitätsanspruch mit Waipu gestillt wird dann passt doch Alles. 

@Nightvision1 

rtl wird aber auch nur über den speziellen uhd-Kanal gesendet, und da auch nur spezielle Sendungen.

ansonsten sehe ich z.b. bei SAT1, Pro7 oder N24 Doku keinen Unterschied auf meinem 55“ UHD OLED 

 

hab heute auch bei NITRO Europaleague keinen wirklichen Unterschied gesehen.

 

Mir wäre trotzdem MagentaTV lieber, da ich gerne alles aus einer Hand habe.

 

nutze schon Cloud, Homepage, Disney+, Apple Music über die Telekom.

TV aber mangels AppleTV nicht.

auch wenn ich mit dem neuen MagentaTV Smart auch Netflix haben könnte.

Gelöschter Nutzer

Dafür hättest Du Dich nicht anmelden müssen.

 Die Sensation ist längst im Forum angekommen @schnitzgerd 

Jau, grundsätzlich ist die giga.TV TVOS sehr aufgeräumt auch das diese Sender im Portfolio haben, welche die Telekom selbst nicht anbietet via OTT: fängt bei Disney Junior an und hört bei Boomerang auf.

 

aber wie zu den Anfangszeiten beim Magenta TV Stick, ist keine Sendersortierung sowie Favoritenliste möglich.

 

Aufnahmen in der Cloud leider auch nicht möglich bei der giga.TV App für TVOS aber ansonsten passt alles! Wollen wir mal schauen, ob die Telekom sich denn nun erbarmt und nachzieht mit MagentaTV als App für TVOS.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dafür hättest Du Dich nicht anmelden müssen.

 Die Sensation ist längst im Forum angekommen @schnitzgerd 


in ordnung. das nächste mal frage ich dich.

Die App gäbe es ja schon seit Jshresanfang.

Die Telekom müsste eigentlich nur die Ösi-App in Deutschland freischalten.

mit den deutschen Sendern natürlich.

Die Telekom hat überhaupt kein Interesse an Apple-TV-Kunden.

Es geht hier ausschließlich um den Vertrieb des eigenen Magenta-TV-Stick.

 

Selbst die App auf FireTV ist teilweise mehr als schwach.

 

Ich empfehle auch Zattoo oder waipu.

Wobei Zattoo meiner Meinung nach die ausgereiftere App hat für AppleTV.

Aber halt auch das schlechtere (kleinere) Senderpaket.

Ich für meinen Teil hab beim BlackFriday zugeschlagen, WaipuTV 1 Jahr lang für monatlich 6,50€.

So lange interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht mehr was die Telekom da macht.

Ende nächsten Jahres wird neu entschieden und wenn es wieder ein gutes Angebot bei WaipuTV gibt dann wird halt wieder verlängert.

 

Ehrlich gesagt vermisse ich inzwischen kein MagentaTV mehr auf dem AppleTV. Für das was ich es brauche reicht mir WaipuTV völlig aus und die Telekom hat zumindest in dem Bereich mich für ne Weile verloren.

Genau so geht es mir auch , Waipu hat alles was ich brauche , eher sogar noch viel mehr als ich wollte . 6,50 für ein Jahr, seit dem schaue ich hier nicht mehr so oft rein, bin aber mittlerweile auch der Meinung das die telekom nicht will, es strategisch ist oder einfach was gegen Apple hat. Wobei ich immer wieder zucke wenn ich die Werbung sehe das telekom und Apple zusammen ein Team sind (oder so ähnlich) und dann so was wie Apple TV, passt nicht . Aber ich lese hier nicht mehr so viel und schaue Waipu - und der Rest muss ich weiter ärgern 🤣

Sehe ich das richtig das Magenta tv  nicht einmal per AirPlay zum Apple TV geht ???

Ja. Nur Chromecast.

Aber man kann jetzt Giga TV von Vodafone auf Dein Apple TV holen, hat eine super Bildqualität, im Grunde genommen das wonach ich seit Monaten gesucht habe. Die Programmvielfalt ist identisch. Vodafone hat den richtigen Schritt gemacht. Also, nicht weiter über die Telekom ärgern...

Was verlangen die für das GigaTv? Finde immer nur den Tarif mit Endgerät, aber habe ich ja schon

@ELIL-1860    Danke. Da ist waipu aber günstiger.

Bei Vodafone muss man ja noch das PayTV-Paket dazubuchen, wenn man Sender wie Universal, SiFy usw. will.

Ich wollte damit nur mitteilen das Vodafone über Apple TV möglich ist während die Telekom sich weiter im Winterschlaf befindet. Und das obwohl sich viele Kunden Wünschen das Magenta TV über Apple TV möglich ist. Aber auf Kundenwünsche wird nicht oder zu spät eingegangen... Ich habe Vodafone TV geladen und teste gerade. Astreine Bildqualität, Klang, Vielfalt identisch mit Telekom. Warum also nicht. Preislich kommt es mit dem Telekom Angebot gleich. 

 

Preis für die Senderpakete: (nach Ablauf der kostenlosen Monate)

Vodafone : 26,97 inkl. Premium und Premium Plus

Telekom: 29,20 inkl. BIG TV (vergleichbar mit Vodafone Premium Paketen)