Ab 25.09. kein SKY mehr bei T-Home Entertain

Damit ist wohl bals Schluss mit SKY bei Entertain. Auch für Bestandskunden!

Halbjahresbericht Sky
Die Wholesale-Vereinbarung zur Verbreitung der Sky Pakete mit der
Deutschen Telekom wurde im Juni gekündigt. Aufgrund einer einst -
weiligen Verfügung der Deutschen Telekom wird spätesten ab dem
25. September Sky über IPTV nicht mehr empfangbar sein.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/static/download/aktie/2009/q2_2009/deutsch/skydeutschlandag_q2_2009_berich...
Hallo cojo 123,

Sky hat T-Home fristlos gekündigt wegen Ihrer Meinung nach aggressiver und unlauterer Werbung gegen Premiere/Sky wegen der Bundesligaspele, wobei T-Home geworben hat mit
"Gehen Sie nicht in die Verlängerung" oder so ähnlich. Darum hat dann Sky fristlos gekündigt, T-Home Einspruch auf einen einstweilige Verfügung eingelegt, wobei dem das Gericht stattgegeben hat. Darauf hat Sky eine fristgerechte Kündigung zum 25.09.2009 aussgesprochen!
Sollte das Gericht dieser Kündigung nicht stattgeben, läuft der Vertrag Sky / T-Home bis 2011 weiter. Zur Zeit wird weiter verhandelt lt. T-Home! Oder auch nicht lt.Sky!

Gruß ricban

Hallo cojo 123,

Sky hat T-Home fristlos gekündigt wegen Ihrer Meinung nach aggressiver und unlauterer Werbung gegen Premiere/Sky wegen der Bundesligaspele, wobei T-Home geworben hat mit
"Gehen Sie nicht in die Verlängerung" oder so ähnlich. Darum hat dann Sky fristlos gekündigt, T-Home Einspruch auf einen einstweilige Verfügung eingelegt, wobei dem das Gericht stattgegeben hat. Darauf hat Sky eine fristgerechte Kündigung zum 25.09.2009 aussgesprochen!
Sollte das Gericht dieser Kündigung nicht stattgeben, läuft der Vertrag Sky / T-Home bis 2011 weiter. Zur Zeit wird weiter verhandelt lt. T-Home! Oder auch nicht lt.Sky!

Gruß ricban


Ach so, dann ist die Kündigung zum 25.09.09 fristgerecht. Dann schaut das natürlich anders aus. Das die Verträge bis 2011 laufen wusste ich. Ich dachte aber, das eine Kündigung auch erst 2011 möglich ist...

 
Hallo Mac_,


Bis wann gedenkt die Deutsche Telekom ihre treu zahlenden Kunden
darüber zu informieren?

Bis zum 25. September 2009 können wir unseren Bestandskunden zunächst
auch weiterhin die Sky Sender anbieten. Das Angebot über den
25. September 2009 hinaus betreffend stehen beide Unternehmen in
intensiven Gesprächen. Weitere Informationen folgen sobald eine
Vereinbarung getroffen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

aber hoffentlich kriegen wir rechtzeitig bescheid! mir ist völlig egal wie ich es empfange, aber ich möchte fussball schauen und nicht nur die bundesliga, sondern auch champions league, dfb-pokal, euro-league und premier league. wenn ich sky nicht mehr über t-home bekommen kann, dann habe ich wohl ein ausserordentliches kündigungsrecht, oder? damals habe ich mich für t-home entschieden, weil es keinen kabelanbieter hier im haus gab und satellitenschüsseln nicht angebracht werden durften. mittlerweile gibt es aber kabel über unitymedia hier. also würde ich dorthin wechseln und darüber ein sky abo abschliessen. aber wer ersetzt mir die kosten, die anfallen für neuen receiver, aktivierungsgebühr etc?
Also ein außerordentliches Kündigungsrecht wird es hier wohl nicht geben.
Soweit ich weiß stimmt man bei der Zubuchoption Premiere/Sky deren AGB´s
zu und nicht den AGB´s von T-Home.
Wenn Sky jetzt die Verträge kündigt ist das ja auch kein Verschulden
von T-Home.
Wenn man hier von Nichterfüllung des Vertrages spricht, dann ist wohl
eher Sky der richtige Ansprechpartner.

Gruß
oliwood

Soweit ich weiß stimmt man bei der Zubuchoption Premiere/Sky deren AGB´s
zu und nicht den AGB´s von T-Home.


Das ist falsch. Die AGB's sind von T-Home und sie sind auch der Vertragspartner.
OK, nehm alles wieder zurück - hab grad die AGB´s rausgekramt :)

Gruß
oliwood

aber hoffentlich kriegen wir rechtzeitig bescheid! mir ist völlig egal wie ich es empfange, aber ich möchte fussball schauen und nicht nur die bundesliga, sondern auch champions league, dfb-pokal, euro-league und premier league. wenn ich sky nicht mehr über t-home bekommen kann, dann habe ich wohl ein ausserordentliches kündigungsrecht, oder? damals habe ich mich für t-home entschieden, weil es keinen kabelanbieter hier im haus gab und satellitenschüsseln nicht angebracht werden durften. mittlerweile gibt es aber kabel über unitymedia hier. also würde ich dorthin wechseln und darüber ein sky abo abschliessen. aber wer ersetzt mir die kosten, die anfallen für neuen receiver, aktivierungsgebühr etc?


Dass wir von T-Home rechtzeitig Bescheid bekommen?
Das ist nach den bisherigen Erfahrungen mit diesem Konzern eher nicht zu erwarten.
Demnach ist wohl um den 1.10. von T-Home eine Bestätigung in irgendeiner Art zu lesen,
die die bis dahin bekannte Veröffentlichungen von anderen Firmen betreffen.

Ich persönlich rechne eher damit dass bei einer Abschaltung mir vorher meine Frau aufs
Dach steigt, bevor T-Home "piep" in irgendeiner Form sagt.

Kosten: Unser Problem, davon steht nichts in den Leistungsbeschreibungen der Telekom ...

Meine Frau besteht auf den Empfang von Sky, wie ist ihr egal - also mein Problem ...

Zur Zeit bleibt nur eins: für den Ernstfall vorbereitet sein.
ich hatte auch schon premiere und das schon seit den anfängen. ich muß sagen das es mehr und mehr nachgelassen hat. die taktig von sky wird denke ich dauerhaft keinen erfolg haben. ich hab mich daher entschlossen den vertrag über t-home aufzulösen und sky nicht mehr zu abonieren nach ende der vertragslaufzeit. es ist wie im richtigen leben. t-home wird erwachsen und wert sich und macht seine eigene übertragungen von bundesliga. sky spielt das kleine kind das mit dem fúß aufstampft aber dann letztlich trozdem alleine in der ecke stehen wird. dauerhaft gesehen wird t-home auch ohne sky auskommen, einige sender hat t-home ja auch schon in anderen packeten. es ist also nur noch eine frage der zeit bis t-home mit den noch fehlenden sendern verhandelt und seine eigene sache macht.
ein zuverlässigen partner hatte sich denke ich t-home auch anders vorgestellt. aber sei es drum. man wird sehen wer bei der bundesliga den längeren atem hat. sind wir doch mal ganz ehrlich war es nicht schon einmal der vorgänger von sky der die bundesliga total in den sand gesetzt hat. das haben einige vergessen. damals hat premiere so hoch gepockert und ist dabei richtig auf die fresse gefallen gegen arena.
ich hab mir den bericht mal durchgelesen und muß sagen, ´das da ehr der wunsch der vater vom gedanken war. der sender braucht abonenten und sägt einen ast ab auf dem er sitzt und erzählt noch das ist gut so. auf einem bein kan man nicht laufen. 2011 solls wirtschaftlich sein. die brauchten schon 2008 eine geldspritze und 2009 nochmal welche. dafür werden aktien gedruck die gerade mal einen wert von unter 5 euro haben. doch eine falsche weichenstellung des konzerns und der skyzug donnert gegen die wand und das licht geht aus. t-home steht da besser da und hat wesentlich mehr mittel zur verfügung als sky. wenn man das mal betrachtet hat t-home auf dem markt die höhren chancen dauerhaft zu überleben. alleine schon durch den mutterkonzern.
wenn sky der Meinung ist, hier in Deutschland einen Alleingang zu Starten und mal allen Anbietern vor den Bug schießt, die alleinige Kontrolle will...na dann bitte....bei der KDG gibt es kein Cinema HD wie auch bei UM (und Cinema HD ist nicht mehr das was wir von Premiere noch kannten), das Programm ist schlechter geworden (und das sage ich nach 10 Jahren Pay-TV)....SAT ist die Zukunft für sky....DVB-C eine Nebenrolle und von IP-TV halten die Iselaf... schon gar nichts.

Na klar, darum verlangt man auch Überhöhte Preise für Ihr WEB-TV....HALLO Aufwachen sky, wir sind weder in England, noch in Italien....

An die Verantwortlichen bei der Telekom:

macht es selbst, baut einen Pay-TV Sender auf....4 LIVE Pay-TV Sender reichen doch, wie zb.

Videoload Cinema
Videoload Cinema 1
Videoload Cinema HD
Videoload Konzert

holt euch doch mal die Rechte für LIVE-Konzerte oder Events....das ganze in HD und in DD5.1

die Plattform dafür habt ihr doch, mal mutig sein, seine ganze Power nutzen...

Film, Serien und Sport Rechte aufkaufen....mit LT sieht es doch gut aus, man könnte zwar den einen oder anderen Moderator tauschen...nen Welke oder Opdenhofel muss NICHT sein....da gibt es bessere.....und es nicht wieder verschlafen auch die Verfügbaren HD-Sender an Board holen, seine Pos. weiter ausbauen....ich denke es ist JETZT der Beste Zeitpunkt, denn sky ist nicht die Welt und durch die viel zu hohen Abo-Preise und das schlechte Programm, sind die Kunden willig und offen für einen NEUEN Pay-TV Anbieter...

Klar kostet das ganze Geld aber die Kunden werden es euch danken und endlich würde es dann einen Konkurenz-Plattform geben...macht es besser und der THE Zug rollt weiter....

und BITTE keine VoD-Flat...ist zwar ne gute Idee, jedoch möchte der Kunden nen Pay-TV Anbieter der ein 24 std. Programm Sendet....einschalten, Zurücklehnen und Genießen in HD und mit DD5.1....das sollte die neue Zukunft des Fernsehen sein....

Auch wäre es wünschenswert, wenn bald ein PC IP-TV Client kommen würde für THE auch für Mediacenter und Extender...ich frage mich so oder so die ganze Zeit, warum es noch keinen Plugin für Videoload gibt....

wenn sky der Meinung ist, hier in Deutschland einen Alleingang zu Starten und mal allen Anbietern vor den Bug schießt, die alleinige Kontrolle will...na dann bitte....bei der KDG gibt es kein Cinema HD wie auch bei UM (und Cinema HD ist nicht mehr das was wir von Premiere noch kannten), das Programm ist schlechter geworden (und das sage ich nach 10 Jahren Pay-TV)....SAT ist die Zukunft für sky....DVB-C eine Nebenrolle und von IP-TV halten die Iselaf... schon gar nichts.

Na klar, darum verlangt man auch Überhöhte Preise für Ihr WEB-TV....HALLO Aufwachen sky, wir sind weder in England, noch in Italien....

An die Verantwortlichen bei der Telekom:

macht es selbst, baut einen Pay-TV Sender auf....4 LIVE Pay-TV Sender reichen doch, wie zb.

Videoload Cinema
Videoload Cinema 1
Videoload Cinema HD
Videoload Konzert

holt euch doch mal die Rechte für LIVE-Konzerte oder Events....das ganze in HD und in DD5.1

die Plattform dafür habt ihr doch, mal mutig sein, seine ganze Power nutzen...

Film, Serien und Sport Rechte aufkaufen....mit LT sieht es doch gut aus, man könnte zwar den einen oder anderen Moderator tauschen...nen Welke oder Opdenhofel muss NICHT sein....da gibt es bessere.....und es nicht wieder verschlafen auch die Verfügbaren HD-Sender an Board holen, seine Pos. weiter ausbauen....ich denke es ist JETZT der Beste Zeitpunkt, denn sky ist nicht die Welt und durch die viel zu hohen Abo-Preise und das schlechte Programm, sind die Kunden willig und offen für einen NEUEN Pay-TV Anbieter...

Klar kostet das ganze Geld aber die Kunden werden es euch danken und endlich würde es dann einen Konkurenz-Plattform geben...macht es besser und der THE Zug rollt weiter....

und BITTE keine VoD-Flat...ist zwar ne gute Idee, jedoch möchte der Kunden nen Pay-TV Anbieter der ein 24 std. Programm Sendet....einschalten, Zurücklehnen und Genießen in HD und mit DD5.1....das sollte die neue Zukunft des Fernsehen sein....

Auch wäre es wünschenswert, wenn bald ein PC IP-TV Client kommen würde für THE auch für Mediacenter und Extender...ich frage mich so oder so die ganze Zeit, warum es noch keinen Plugin für Videoload gibt....


Bisschen übertrieben. Ausserdem darf die Telekom nicht selbst als Programmveranstalter tätig werden.

Und bei aller Kritik, Sky als Pay-TV Veranstalter reicht völlig aus, neben ein paar Drittanbietern. Es reicht völlig aus, das man von Leo Kirch gelernt hat, und mit Arena siehts auch nicht rosig aus.

...
Und bei aller Kritik, Sky als Pay-TV Veranstalter reicht völlig aus, neben ein paar Drittanbietern. Es reicht völlig aus, das man von Leo Kirch gelernt hat, und mit Arena siehts auch nicht rosig aus
...


Ich denke allerdings eher, dass nur eine gesunde Konkurrenz langfristig für die Preise und die Qualität gut sind.

Schau Dir mal die Quali auf SKY jetzt an, bzw. lies in den Foren nach. Wenn jetzt alle zur Konkurrenz könnten, ....

Mac_
Sky Sky Sky … :X :X :X brech. T-Home hat ganz super angefangen mit den Premiumsendern. In Individuellen Paketen die man sich selber packen kann, das ganze für Preise die überschaubar sind und eine Kündigungsfrist von 1 Monat beinhalten. Ich bin sehr zufrieden damit und kann nur hoffen das es in diese Richtung weitergeht.

Wünsch und Anregung: *fussball
Liga Total, vielleicht kann man einzelne Spiele oder auch besser Spieltage buchbar machen.
Habe Notdienste an jedem 2’ten Wochenende, meine Frau ist im Handel welcher auch keine Wochenenden kennt und ich habe 2 Kinder. Fazit habe wenn es Gut läuft 1 Wochenende im Monat um den Ballsport zu genießen und bin nicht bereit ein 24 Monats-Abo dafür abzuschließen.

@ southkorea

Warum nicht über VOD? Der Preis ist Heiss und wenn das passt und das Angebot dem Ähnlich ist was ihr in euren Abo`s habt und T-Home die Kanäle in Selektionen nach empfindet wäre das eine tolle Sache.

Als noch nie Premiere verfallener Fernsehkonsument aus zeitlichen und finanziellen Gründen kann ich mir einzelne Pakete und Zeitleich kurzfristige Angebote nur wünschen und verbleibe mit
*liebeI Love T-Home
und macht weiter so und nicht stehen bleiben, das kann doch eine gute Chance sein für neue Wege und Ideen. *geburtstag




An die Verantwortlichen bei der Telekom:

macht es selbst, baut einen Pay-TV Sender auf

holt euch doch mal die Rechte für LIVE-Konzerte oder Events....das ganze in HD und in DD5.1

die Plattform dafür habt ihr doch, mal mutig sein, seine ganze Power nutzen...



Klar kostet das ganze Geld aber die Kunden werden es euch danken und endlich würde es dann einen Konkurenz-Plattform geben...macht es besser und der THE Zug rollt weiter....



Genau.

Konkurrenz belebt das Geschaeft.

Und "keine Konkurrenz" mindert die Qualitaet ... wie man hier so liest.

macht es selbst, baut einen Pay-TV Sender auf....4 LIVE Pay-TV Sender reichen doch, wie zb.

Videoload Cinema
Videoload Cinema 1
Videoload Cinema HD
Videoload Konzert

Interessante Idee. Hab gerade mal einen alten Thread angeplingt.
Zwinkernd


und BITTE keine VoD-Flat...ist zwar ne gute Idee, jedoch möchte der Kunden nen Pay-TV Anbieter der ein 24 std. Programm Sendet....einschalten, Zurücklehnen und Genießen in HD und mit DD5.1....das sollte die neue Zukunft des Fernsehen sein....

Ja, bitte bloß nicht lineares Fernsehen unterschätzen. Überarbeitete Menschen lassen sich gerne auch einmal live berieseln.
*wolke

Mit dem schmuddeligem WMV-Codec ist VoD in der Tat keine Lösung. Aber mit H.264 und Dolby Digital 5.1 codiert (noch besser 2 x DD 5.1 = Deutsch + Original) wäre das doch perfekt! Vielleicht kann man hier durch Zwischenspeicherung der Unicast-Signale sogar noch an Datenrate zulegen, so dass die Qualität insgesamt besser als lineares Multicast wird.

Ich möchte einmal die Breitbandkabelnetzbetreiber erleben, die ein HD-Video on Demand-Angebot aufbauen, und dann 10 - 15 MBit/s konstanten, individuellen Download an eine große Anzahl von Teilnehmern in den Segmenten übertragen wollen. Wie soll das klappen? Da wird aus 100 MBit/s Speed ganz, ganz schnell nämlich wieder Schneckenschnarch. Von der Fähigkeit eines breiten, Sat-gestützten VoD-Angebots einmal ganz zu schweigen.
Zwinkernd

Also: VoD ist für T-Home der entscheidende Vorteil in der Netzwerk-Topologie, der ja mit genügend anderen Nachteilen wie Dämpfungsgrenzen/beschränkte physikalische Reichweite eingekauft wird. Daher wäre es reichlich ungeschickt, wenn man VoD-gestützte Angebote nicht attraktiver macht und gegen Mitbewerber ausspielt.
Falls es SKY auf T-Home bald nicht mehr gibt ,
wo bitteschön gibt es denn auf T-Home einen Kanal mit aktuellen Spielfilmen in DOLBY 5.1 ?
Die Sender TNT oder Kinowelt oder Anix oder Kabeleins mit ihren alten ausgelutschen Filmen in STEREO kann man ja wohl vergessen ! Dafür habe ich mir nicht meinen großen Plasma Ferseher gekauft.
Ok wer damit zufrieden ist und wem das reicht ! F
Für einen ordentlichen Spielfilm Kanal zahl ich auch gern etwas mehr.
VOD ??, da leihe oder kaufe ich mir lieber eine BLU Ray Disk , da hab ich eine ordentliche Bildqualität und natürlich DOLBY 5.1
Telekom hilft Team

Hallo hrgric,
Falls es SKY auf T-Home bald nicht mehr gibt ,


Bis zum 25. September 2009 können wir unseren Bestandskunden zunächst
auch weiterhin die Sky Sender anbieten.
Die Vertriebseinstellung (Vertrieb an Neukunden) der Premiere/Sky
Pakete bleibt bis zur finalen Klärung weiterhin bestehen.
Das Angebot über den 25.09.2009 hinaus betreffend stehen beide
Unternehmen in intensiven Gesprächen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --


Hallo hrgric,


Falls es SKY auf T-Home bald nicht mehr gibt ,


Bis zum 25. September 2009 können wir unseren Bestandskunden zunächst
auch weiterhin die Sky Sender anbieten.

Die Vertriebseinstellung (Vertrieb an Neukunden) der Premiere/Sky
Pakete bleibt bis zur finalen Klärung weiterhin bestehen.

Das Angebot über den 25.09.2009 hinaus betreffend stehen beide
Unternehmen in intensiven Gesprächen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --



Hallo T-Home-Team,

sollte Sky ab dem 25.9. nicht mehr zur Verfügung stehen (auch nicht für Bestandskunden): Gibt es denn schon Überlegungen von T-Home neue Zubuchoptionen bzw. neue Sender-Pakete (sozusagen als Ersatz für Sky) zur Verfügung zu stellen?
Falls Ihnen dies nicht bekannt sein sollte, könnten Sie dann intern kurz nachfragen?
Sehen Sie einen Bedarf an zusätzlichen Paketen, sollte es Sky nicht mehr geben?



Hallo hrgric,


Falls es SKY auf T-Home bald nicht mehr gibt ,


Bis zum 25. September 2009 können wir unseren Bestandskunden zunächst
auch weiterhin die Sky Sender anbieten.

Die Vertriebseinstellung (Vertrieb an Neukunden) der Premiere/Sky
Pakete bleibt bis zur finalen Klärung weiterhin bestehen.

Das Angebot über den 25.09.2009 hinaus betreffend stehen beide
Unternehmen in intensiven Gesprächen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --



Hallo T-Home-Team,

sollte Sky ab dem 25.9. nicht mehr zur Verfügung stehen (auch nicht für Bestandskunden): Gibt es denn schon Überlegungen von T-Home neue Zubuchoptionen bzw. neue Sender-Pakete (sozusagen als Ersatz für Sky) zur Verfügung zu stellen?
Falls Ihnen dies nicht bekannt sein sollte, könnten Sie dann intern kurz nachfragen?
Sehen Sie einen Bedarf an zusätzlichen Paketen, sollte es Sky nicht mehr geben?


Oder das wir Buli-Kunden noch nachträglich ein Wechselangebot zu LigaTotal bekommen?
Denn ein heutiger Wechsel und das 3-monatliche kostenlose Angebot können wir ja nicht in Anspruch nehmen.

Spielfilmsender wäre zwar nett, aber so ein Anbieter wie Sky CINEMA oderso gibts ja wohl garnicht?!?
und ich bin seit heute Nacht raus bei Sky... hatte ja schon vor Monaten gekündigt 20.08. war und ist der Ablauftermin gewesen... Mit den 49,90 die ich dafür bezahlte mach ich mir nun nen schönen Tag jeden Monat 😄
was mich intressirt werden die kanäle aus der digital T-Home zeitung verschwinden oder bekommen wir t-home Kunden eine neue zeitung ohne Sky

...
was mich intressirt werden die kanäle aus der digital T-Home zeitung verschwinden oder bekommen wir t-home Kunden eine neue zeitung ohne Sky
...


Bei allem Respekt. Das ist doch von allen Problemen das kleinste.

Mac_


...
was mich intressirt werden die kanäle aus der digital T-Home zeitung verschwinden oder bekommen wir t-home Kunden eine neue zeitung ohne Sky
...


Bei allem Respekt. Das ist doch von allen Problemen das kleinste.

Mac_


Stimmt, wäre aber ne gute Möglichkeit den dazugewonnenen Platz für existierende Sender zu Nutzen Zwinkernd



...
was mich intressirt werden die kanäle aus der digital T-Home zeitung verschwinden oder bekommen wir t-home Kunden eine neue zeitung ohne Sky
...


Bei allem Respekt. Das ist doch von allen Problemen das kleinste.

Mac_


Stimmt, wäre aber ne gute Möglichkeit den dazugewonnenen Platz für existierende Sender zu Nutzen ;)

natürlich währe es doch imtresant zu wiessen was dann auch aus der TV Digital T.Home wierd denn dann hätte auch THt mehr platz für neue sender und mehr info



...
was mich intressirt werden die kanäle aus der digital T-Home zeitung verschwinden oder bekommen wir t-home Kunden eine neue zeitung ohne Sky
...


Bei allem Respekt. Das ist doch von allen Problemen das kleinste.

Mac_


Stimmt, wäre aber ne gute Möglichkeit den dazugewonnenen Platz für existierende Sender zu Nutzen ;)

Da hast Du natürlich Recht, manche Sender sind heute doch stark eingeschränkt.