Fehlermeldung 10009

HALLO oNLINE-BANKER

seit heute bekomme ich kein geld mehr weg.

Folgende Meldung erscheint beim T-O-B 6.0 nach Eingabe der PIN.
"
9010 Parameter GV-Kennung fehlt
10009 TAN-Fehler
Fehler beim Einreichen des Auftrags-Hashs über Prozessvariante 1
"
Benutze einen Tan-Generator, hat sonst immer geklappt.
weiß jemand Rat?

Gruß und DAnk
Habe genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung ? Habe bei den Einstellungen in der Software eigentlich alles versucht.
Gelöschter Nutzer
Hallo atlanter,

Folgende Meldung erscheint beim T-O-B 6.0 nach Eingabe der PIN.
"
9010 Parameter GV-Kennung fehlt
10009 TAN-Fehler
Benutze einen Tan-Generator, hat sonst immer geklappt.
weiß jemand Rat?

zum Fehler 10009 könnte der Hinweis auf folgender Seite helfen, da Du aber schreibst "nach Eingabe der PIN", liegt der Fehler wohl wo anders.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858674/the...

MfG P.K.
Habe seit dem 25.05.09 das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich um eine Volksbank. Wie sieht es bei Euch aus?

Schon jetzt vielen Dank an den der helfen kann.
Telekom hilft Team

Hallo atlanter,
seit heute bekomme ich kein geld mehr weg.
Folgende Meldung erscheint beim T-O-B 6.0 nach Eingabe der PIN.

Auf Grund einer technischen Umstellung beim Rechenzentrum GAD gibt es
Probleme mit bestimmten Geschäftsvorgängen bei Volks- und
Raiffeisenbanken. An der Problemlösung wird gearbeitet. Wir bitten um
Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen
Zeitpunkt nennen können.
Falls die Angaben zu Bank/Rechenzentrum bei Ihnen nicht zutrifft, dann
melden Sie sich bitte noch einmal hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Hallo,

T-Home-Team schrieb:
> An der Problemlösung wird gearbeitet. Wir bitten um
> Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen
> Zeitpunkt nennen können.

Könnte sein, daß sich schon was getan hat. Für die Version 6.08.0004
steht ein "kleines Programmupdate" zur Verfügung, das man entweder
automatisch oder über "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Bankzugangsdaten"
bekommt.

Regards
Thomas
Telekom hilft Team
 
Hallo Thomas,
Könnte sein, daß sich schon was getan hat. Für die Version 6.08.0004
steht ein "kleines Programmupdate" zur Verfügung, das man entweder
automatisch oder über "Einstellungen" -> "Allgemein" ->
"Bankzugangsdaten" bekommt.

Ja, für die Version 6.x wurde zwischenzeitlich ein Update
bereitgestellt. Das adäquate Update für die Version 7.x wird in Kürze
folgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
Hallo T-Home-Team,

gibt es für die ältere Version 5.x auch noch ein Update?

Ich benutze nämlich noch einen alten PC mit WIN98.
Jupp, beim 6. funktioniert wieder alles.

Danke

Robert

 
Hallo Thomas,


Könnte sein, daß sich schon was getan hat. Für die Version 6.08.0004
steht ein "kleines Programmupdate" zur Verfügung, das man entweder
automatisch oder über "Einstellungen" -> "Allgemein" ->
"Bankzugangsdaten" bekommt.

Ja, für die Version 6.x wurde zwischenzeitlich ein Update
bereitgestellt. Das adäquate Update für die Version 7.x wird in Kürze
folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -


Hallo,

auch bei mir liegt folgender Sachverhalt vor:
T-Online Banking Version 7.02.0004, Konto bei der Volksbank Bochum-Witten
Fehler Nr. 299, Details: 9010 Parameter GV-Kennung fehlt; 10009 TAN-Fehler
Fehler beim Einreichen des Auftrags-Hashs über Prozessvariante 1

Sämtliche update-Versuche helfen nicht, Lieferanten- und Lohnanweisungen müssen noch heute vormittag raus.

Wenn für 7.0 noch kein update vorliegt, kann ich dann 6.0 installieren?
Und wenn ja, wo kann ich das alte Programm runterladen?

Vielen Dank und viele Grüße,
bau-meister
Telekom hilft Team

Hallo johsie166,
gibt es für die ältere Version 5.x auch noch ein Update?

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns keine
Informationen über einen Termin vorliegen, an dem ein Update der
Banking Software 5.0 zur Verfügung gestellt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --


Hallo johsie166,


gibt es für die ältere Version 5.x auch noch ein Update?

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns keine
Informationen über einen Termin vorliegen, an dem ein Update der
Banking Software 5.0 zur Verfügung gestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

Okay,

aber was ist mit Version 7.0?
Bin mit meinen Überweisungen jetzt schon drei Tage im Rückstand...
Wenn's für die Version 7 kein update gibt, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die alte Version 6 herunterladen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
Bau-Meister
Wann kann man denn nun mit einem Update rechnen?
Nachtrag: Wann kann man denn nun mit einem Update für Version 7 rechnen?
Telekom hilft Team

Hallo nutzer1000,
Nachtrag: Wann kann man denn nun mit einem Update für Version 7 rechnen?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch
keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Warum schafft Ihr von der Telekom es nicht vorübergehend eine funktionierende 6.0 Version zum download bereitzustellen?????
Ist das gewollt, in Kauf zu nehmen, die Nutzer eurer Bankingsoftware so lange hinzuhalten, bis Sie bereit sind die Software zu wechseln???
Ich schau da nicht mehr durch!?

Hoffe da tut sich bald was.....
Telekom hilft Team

Hallo atlanter,
Warum schafft Ihr von der Telekom es nicht vorübergehend eine
funktionierende 6.0 Version zum download bereitzustellen?????

Für die Version 6.x wurde zwischenzeitlich ein Update bereitgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Hallo,
bei gibt es plötzlich auch diese Fehlermeldung, Kontoverlauf funktioniert, nur Überweisungen kann ich nicht tätigen:

"9010 Parameter GV-Kennung fehlt


10009 TAN-Fehler

Fehler beim Einreichen des Auftrags-Hashs über Prozessvariante 1"

Bin bei der Ev. Darlehnsgenossenschaft, die wohl am gleichen Rechenzentrum wie die Volksbanken angeschlossen ist.

Hotline von T-Online ist nicht erreichbar, und nach dem Update

" (====Programmversion (BankTOLV.ini)====

Version=7.02.0004)"

soll das Programm jetzt auch noch 1,50€/Monat kosten?

So, wo bekomm ich denn jetzt adäquat Hilfe?

MfG
Telekom hilft Team

Hallo markind,
Bin bei der Ev. Darlehnsgenossenschaft, die wohl am gleichen
Rechenzentrum wie die Volksbanken angeschlossen ist.

" (====Programmversion (BankTOLV.ini)====

Version=7.02.0004)"

Ein Update für die Banking Version 7.x wird noch bereitgestellt. Wir
bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich
noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
soll das Programm jetzt auch noch 1,50€/Monat kosten?

Für die Banking Software wird kein monatlicher Grundpreis berechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
aber was ist mit Version 7.0?

Ein Update für die Banking Version 7.x wird in Kürze bereit gestellt.
Bin mit meinen Überweisungen jetzt schon drei Tage im Rückstand...

Wir empfehlen, dringende Überweisungen direkt über die Webseite der Bank
vorzunehmen.
Wenn's für die Version 7 kein update gibt, kann mir vielleicht jemand
sagen wo ich die alte Version 6 herunterladen kann?

Die Version 6 kann nur als Komplettdownload der Software 6.0
heruntergeladen und installiert werden. Sie finden die Software 6.0 auf
unseren Serviceseiten unter dem URL:
<>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Hallo T-Online Team,

ich arbeite mit Version 5.1.4.2 und habe auch ständig die Fehlermeldung 10009.
Bis letzte Woche lief die Banking Software (Kieler Volksbank) ohne Probleme.
Wann wird es jetzt ein UIpdate geben, oder wäre es möglich
wieder zurückzufahren, denn das Verfahren lief ja bereits.

MFG
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ich arbeite mit Version 5.1.4.2 und habe auch ständig die Fehlermeldung 10009.
Bis letzte Woche lief die Banking Software (Kieler Volksbank) ohne Probleme.
Wann wird es jetzt ein UIpdate geben,

Hierzu liegen derzeit keine Informationen vor.
oder wäre es möglich wieder zurückzufahren, denn das Verfahren lief ja
bereits.

Nein, das ist nicht möglich.
Welches Betriebssystem haben Sie denn im Einsatz?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Hallo Teamies,

T-Home-Team schrieb:

> > Wann wird es jetzt ein UIpdate geben,

> Hierzu liegen derzeit keine Informationen vor.

Liegen denn Informationen vor, *ob* ein Update vorgesehen ist?
Man sollte die (letzten) TOB5-Nutzer darüber nicht im Unklaren lassen.

Regards
Thomas

 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


aber was ist mit Version 7.0?

Ein Update für die Banking Version 7.x wird in Kürze bereit gestellt.


Bin mit meinen Überweisungen jetzt schon drei Tage im Rückstand...

Wir empfehlen, dringende Überweisungen direkt über die Webseite der Bank
vorzunehmen.


Wenn's für die Version 7 kein update gibt, kann mir vielleicht jemand
sagen wo ich die alte Version 6 herunterladen kann?

Die Version 6 kann nur als Komplettdownload der Software 6.0
heruntergeladen und installiert werden. Sie finden die Software 6.0 auf
unseren Serviceseiten unter dem URL:
<>.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

Hallo,

und vielen Dank für die Antwort.
Leider musste ich nach Installation der 6.0 Gesamtsoftware feststellen, daß die Sicherungsdatei der 7.0 Version nicht in die 6.0 Version eingelesen werden kann, womit sich dieser Weg als Sackgasse entpuppt hat.
Bleibt nur die Hoffnung, daß das update für die 7.0 Version recht schnell zur Verfügung stehen wird...

Viele Grüße,
Bau-Meister

 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


ich arbeite mit Version 5.1.4.2 und habe auch ständig die Fehlermeldung 10009.
Bis letzte Woche lief die Banking Software (Kieler Volksbank) ohne Probleme.
Wann wird es jetzt ein UIpdate geben,

Hierzu liegen derzeit keine Informationen vor.


oder wäre es möglich wieder zurückzufahren, denn das Verfahren lief ja
bereits.

Nein, das ist nicht möglich.

Welches Betriebssystem haben Sie denn im Einsatz?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---


Ich arbeite mit WIN2000
Eine klare Aussage, wäre hier echt wünschenswert.
Wird an einem Update für TOB 5... gearbeitet?

MfG
Robin.Hood311