crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie hier.
17.04.2023 13:13
Hallo,
wie gehe ich korrekt vor, wenn ich nun nur noch die MagentaZuhauseApp nutzen möchte?
Derzeit habe ich beide Apps in Benutzung.
Kann ich einfach die SmartHomeApp auf dem Handy deinstallieren?
Gruß, Andreas
17.04.2023 13:15
Hallo @Speed66
Ein Tipp, was ich hier so alles lese:
Behalte solange die alte App.
MagentaZuhause ist nicht ausgereift. Ebenso sind (noch) nicht alle Geräte kompatibel.
17.04.2023 13:26 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 13:27 durch den Autor
rein technisch kannst Du beide Apps unabhängig voneinander nutzen bzw. nicht.
Beachte aber das Du keine Regeln hast die sich gegenseitig stören könnten bzw beeinflussen.
Wenn die alte App deinstalliert wurde gibt's kein zurück mehr, da diese nicht mehr im Store angeboten wird
Ansonsten ist der Hinweis von @Marcel2605 zu beachten, die "neue" App hat auch noch nach vielen Monaten erhebliche Einschränkungen bzw. weniger Funktionsumfang.
17.04.2023 13:26
Wenn Sie einen kostenpflichtigen SmartHome Dienst haben, sollten Sie diesen kündigen, wenn Sie künftig nur noch MagentaZuhause nutzen wollen. Zu bedenken ist dabei, dass es dann kein Zurück mehr gibt nach SmartHome, weil dieses nicht mehr neu beauftragt werden kann.
17.04.2023 13:30
@Has schrieb:Wenn Sie einen kostenpflichtigen SmartHome Dienst haben, sollten Sie diesen kündigen, wenn Sie künftig nur noch MagentaZuhause nutzen wollen. Zu bedenken ist dabei, dass es dann kein Zurück mehr gibt nach SmartHome, weil dieses nicht mehr neu beauftragt werden kann.
Genau das ich ein Grund, warum ich die SmartHomeApp deinstallieren möchte.
Diese 5 Euro kann ich mir nämlich sparen, da ich moemtnan auch gut mit der ZuhauseApp klar komme.
Gruß, Andreas
17.04.2023 13:34
@Speed66 schrieb:
@Has schrieb:
Wenn Sie einen kostenpflichtigen SmartHome Dienst haben, sollten Sie diesen kündigen, wenn Sie künftig nur noch MagentaZuhause nutzen wollen. Zu bedenken ist dabei, dass es dann kein Zurück mehr gibt nach SmartHome, weil dieses nicht mehr neu beauftragt werden kann.
Genau das ich ein Grund, warum ich die SmartHomeApp deinstallieren möchte.
Diese 5 Euro kann ich mir nämlich sparen, da ich moemtnan auch gut mit der ZuhauseApp klar komme.
Gruß, Andreas
Überlege es dir bitte ganz genau. @Speed66
Nicht, dass du es nachher bereust...
Es gibt noch weitere Argumente gegen MagentaZuhause.
Vllt wartest du noch etwas, bis weitere erfahrene User dazu berichten können.
17.04.2023 13:35
@mender_2 schrieb:rein technisch kannst Du beide Apps unabhängig voneinander nutzen bzw. nicht.
Beachte aber das Du keine Regeln hast die sich gegenseitig stören könnten bzw beeinflussen.
Das mit dem unabhängig nutzen klappt irgendwie nicht so richtig. Neu angelegte Geräte in der MZA werden auch in der SHA angezeigt, und das ist nicht gewollt.
Regeln habe ich bereits auf die neue App umgezogen (so viele habe ich (noch) nicht).
Das die neue App noch Einschränkungen und weniger Funktionen hat, weiß ich, ich brauch im moment auch nicht mehr 😉
Gruß, Andreas
17.04.2023 13:41
@Speed66 schrieb:
Neu angelegte Geräte in der MZA werden auch in der SHA angezeigt, und das ist nicht gewollt.
Nicht von Dir aber von der Telekom.
Du musst doch bestimmte Geräte nicht in der pp ansprechen auch wenn sie das sind
Die größte Einschränkung ist bei der neuen App. das diese rein Cloudbasiert ist, bei einen Ausfall der Internetverbindung
hast Du dann keine Zugriffsmöglichkeiten mehr
17.04.2023 13:41
@Marcel2605 schrieb:
Überlege es dir bitte ganz genau. @Speed66
Nicht, dass du es nachher bereust...
Es gibt noch weitere Argumente gegen MagentaZuhause.
Vllt wartest du noch etwas, bis weitere erfahrene User dazu berichten können.
Das mach ich, deshalb auch mein Post hier 😉
Gruß, Andreas
17.04.2023 13:54
@mender_2 schrieb:Nicht von Dir aber von der Telekom.
Du musst doch bestimmte Geräte nicht in der pp ansprechen auch wenn sie das sind
Stimmt, da hast Du recht. Dann lasse ich alles so und hab die Geräte dann eben in beiden Apps sichtbar.
Die größte Einschränkung ist bei der neuen App. das diese rein Cloudbasiert ist, bei einen Ausfall der Internetverbindung
hast Du dann keine Zugriffsmöglichkeiten mehr
Dann muss ich definitiv die alte App behalten und solange weiterbenutzen, bis die neue App einen aktuelleren Stand hat (falls das in naher zukunft eintreffen sollte).
Gruß, Andreas
17.04.2023 14:04 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 14:05 durch den Autor
@Speed66 schrieb:
Dann muss ich definitiv die alte App behalten und solange weiterbenutzen, bis die neue App einen aktuelleren Stand hat (falls das in naher zukunft eintreffen sollte).
weiter nutzen musst Du die alte App nicht - nur nicht deinstallieren.
Aber die neue App wird aktuell eher Stiefmütterlich behandelt, da wird eher eine Einkaufsliste einprogrammiert als das zumindest der bekannte Funktionsumfang der alten in die neue übernommen wird.
Seit Monaten gibt's keine Fortschritte diesbezüglich, auf Rückfragen gibt's seitens des Teams (wenn überhaupt) nur ausweichende Antworten - ich persönlich gehe ja sogar davon aus das das Thema Smarthome bei der Telekom über kurz oder lang sogar eingestampft werden könnte - aber das ist nur meine Meinung, zumindest investiere ich keine Geld mehr in das System und orientiere mich mittelfristig anderweitig.
17.04.2023 16:39
Hallo @Speed66,
@Speed66 schrieb:
Genau das ich ein Grund, warum ich die SmartHomeApp deinstallieren möchte.
Diese 5 Euro kann ich mir nämlich sparen, da ich moemtnan auch gut mit der ZuhauseApp klar komme.
Gruß, Andreas
soweit mir bekannt, kannst Du den kostenpflichtigen Vertrag „Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" in eine kostenlose Variante ändern lassen, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Die kostenlose Variante hat jedoch Einschränkungen bei den Verbindungsprotokollen; wenn ich mich nicht irre, können in der kostenfreien Version nur DECT-Geräte verwendet werden.
Vielleicht hilft der nachstehende Beitrag:
Ggf. die Hotline kontaktieren oder hier auf das @Telekom hilft Team warten.
Gruß
koe11
18.04.2023 14:24
Hi zusammen,
@mender_2also ich kann die Magenta Smarthome-App deinstallieren und jederzeit wieder neu installieren. Auch auf anderen Geräten, auf denen die Appp bishe rnicht installiert war. Voraussetzung: man muss mit dem gleichen Account im ios-Appstore bzw. im Google Playstore unterwegs sein, mit dem die App ursprünglich mal gekauft/das erste Mal geladen wurde.
Habe ich neulich erst selber ausporiert.
18.04.2023 14:31
@chris.b1 schrieb:
Voraussetzung: man muss mit dem gleichen Account…
Und man sollte den alten Dienst nicht aktiv gekündigt haben.
Ansonsten dürfte Schluss mit lustig sein. 🤔
Das betrifft dann auch die ehemals kostenlose Smarthome Installationen.
18.04.2023 14:36
@VoPo914 schrieb:@chris.b1 schrieb:
Voraussetzung: man muss mit dem gleichen Account…Und man sollte den alten Dienst nicht aktiv gekündigt haben.
Ansonsten dürfte Schluss mit lustig sein. 🤔
Das betrifft dann auch die ehemals kostenlose Smarthome Installationen.
Da hast du natürlich Recht! Mir ging es nur um die absolute Aussage, dass man die App niemals löschen dürfe.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.