iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Guten Morgen zusammen 

 

@KinzalTM18 


@KinzalTM18  schrieb:

@Christoph T.  Wie läuft das Ganze ab wenn ich das defekte Gerät zurück schicke? Muss ich dann manuell selber ein neues bestellen oder geht das alles automatisch sobald das Gerät bei euch eingetroffen ist? Und, ich würde in dem Zug gerne die Farbe tauschen, alles andere bleibt also iPhone 12 Pro Max 256GB


Das kannst du auf dem Retoureschein alles mit angeben und wird dann automatisch so gemacht. 

 

@l.rickmann97 


@l.rickmann97  schrieb:

@telekomhilft 

könntet ihr mal bei mir schauen, ob meine Umstellung von Pro auf das Pro Max geklappt hat?

noch steht es als storniert in der App?!

Rufnummer und Kundennummer stehen im Profil. Danke 


Die Umbuchung wurde erledigt. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Telekom! Es hat alles wunderbar geklappt, am 6.11. gegen 14.00 Uhr bestellt (Neuvertrag), gestern wurde pünktlich das iPhone 12 pro Max 128 GB pazifikblau geliefert. Auch die Informationen über den aktuellen Stand per Mail waren klasse! Weiter so!

Nachdem es bei mir für gestern angekündigt war und es umgesprungen ist auf heute, ist es jetzt umgesprungen auf Montag 16.

Das kann nicht deren ernst sein. Das Paket ist seit heute Nacht 2:32 Uhr in Neuwied und muss "nur" nach Bonn. Das ist frustrierend.

Meins kam auch wie geplant und angekündigt gestern an.

Mini 128GB in schwarz.

Sendungsinformationen waren Donnerstag Mittag erst online und die ganzen SMS kamen dann auch.

 

Achja, bestellt am 07.11. um 15 Uhr online als VVL mit Magenta1 bzw. Reservierungsticket und Lieferung nach Koblenz.

Hallo

habe mal eine Frage ans Team

 

ich möchte mein iPhone 12 Pro zurück senden und das pro Max bestellen

Das iPhone 12 pro ist auch unbenutzt 

Jetzt war ich auf der Seite um die Rücksendung  zu machen 

Was muss ich dort Ankreuzen 

Rückgabe innerhalb 14 Tage ?

Artikel gefällt mir nicht ?

Artikel falsch bestellt ?

 

bitte um eine kurze Info 

 

Den korrekten Grund kennst doch nur Du allein. 

Ja schon

nur welches ist richtig um klar zu machen das ich das Gerät gegen ein Pro Max tauschen möchte 

und eine Neue Lieferung möchte 

und nicht eine Stornierung 

Ah, jetzt hab ich Dich verstanden. So einen Austausch gibt es nicht. Du kannst nur Widerrufen/Stornieren und dann neu bestellen. 

Ok

Da gibt es aber die Auswahl 

Artikel gefällt mir nicht 

ich wünsche eine Neue Auslieferung 

Guten Morgen,

 

ich warte seit dem 30.10 auf ein Update bezüglich des Lieferzeitraums, Mittlerweile habe ich schon eine zweite sms bekommen in der Stand das es zu Lieferverzögerungen kommt. Versanddatum lautet aber immer noch 26-30.10.2020. Bei mehrfacher Nachfrage beim Support konnte man mir nicht helfen beziehungsweise mir wurde gesagt es sollte letzte Woche voraussichtlich kommen. Gerne würde ich langsam einen  Lieferzeitraum wissen beziehungsweise gegebenenfalls  die Vertragsverlängerung stornieren 

@Kufner.sven Die Telekom wartet auf die Lieferung von Apple. Die können da selber nichts machen. Apple kommt mit der Produktion der Geräte nicht hinterher. Vielleicht tut sich ja heute was?!

Ich war am Samstag im Hamburger Apple Store und habe mit dem Store Manager zufällig sprechen können (wollte eigentlich nur meine case abholen) der Apple Store selbst erwartet die iPhone 12 Pro erst Anfang Dezember.

Naja, mal schauen wann mein Pro Max kommt 

In der Lieferzeit auf Telekom.de steht 1-4 Tage für das 12 Pro Max in allen Speichergrößen und Farben. Ist das also eine falsche Angabe ?@telekomhilft @Christoph T.  

Mahlzeit zusammen. Fröhlich 

 

@KinzalTM18 die Lieferzeiten auf unserer Homepage wurden angepasst und liegen teilweise bei 4-5 Tagen. Ganz wichtig dabei, es handelt sich immer um eine voraussichtliche Angabe und ist sozusagen "ohne Gewähr".

Hallo zusammen, 

@Katharina S.  ich habe da eine frage zum Reservierungsticket und zwar habe ich mein IPhone schon erhalten, aber mein Gutschein habe ich weder per mail noch im Paket finden können.

Kannst du bitte mal nachschauen ob da was schief gelaufen ist? Daten sind im Profil hinterlegt. 

Vielen Dank

@Katharina S. also ich sehe hier nichts von 4-5 Tagen. Nachgesehen um 12:29 Uhr

 

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 12.29.30.png

 

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 12.29.36.png

Mal schauen, ob das was wird 

Die Lieferzeitangaben von 1 bis 4 oder 3 bis 5 Tagen passen, wenn dazu vermerkt würde, dass diese nur gelten, wenn das gewünschte Gerät im Lager vorrätig ist ....

Telekom hilft Team

@Matthias901 magst du mir verraten, wann du dein Gerät in etwa erhalten hast?

 

@KinzalTM18 ich gebe dir recht, meine Tendenz bezieht sich auf das „normale“ iPhone 12. Dennoch, es ist immer „nur“ eine voraussichtliche Angabe – auch für das iPhone c und wird der Situation so gut wie möglich angepasst.

 

 

@Katharina S. ich habe mein Gerät am Freitag letzte Woche erhalten.  IPhone 12 Pro Max 128GB Pacific Blue 

@Matthias901 ok, dann besteht noch kein Grund zur Sorge. Fröhlich Hat das Ganze bitte bis zum Ende dieser Woche im Auge und melde dich nochmal, wenn die Nachricht nicht bei dir ankommt. Wir kümmern uns dann darum!

So, mein iPhone ist nun wieder als Retoure zurück zu euch. Ich habe auf den Schein vermerkt das ich eine neue Lieferung wünsche und welches Modell. Geht jetzt alles automatisch ja?


@KinzalTM18  schrieb:

So, mein iPhone ist nun wieder als Retoure zurück zu euch. Ich habe auf den Schein vermerkt das ich eine neue Lieferung wünsche und welches Modell. Geht jetzt alles automatisch ja?


Ja, das geht jetzt automatisch. Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, daher ist hier nochmal etwas Geduld gefordert.

 

Grüße

Michael

Aber wenn das gewünschte Gerät lieferbar ist, dann wird es auch direkt verschickt, oder?

 

Ich habe eine andere Lieferanschrift (Packstation) mit auf den Retourenschein geschrieben, wird das berücksichtigt?


@KinzalTM18  schrieb:

Aber wenn das gewünschte Gerät lieferbar ist, dann wird es auch direkt verschickt, oder?

 

Ich habe eine andere Lieferanschrift (Packstation) mit auf den Retourenschein geschrieben, wird das berücksichtigt?


Klar, wenn verfügbar, wird es verschickt. Mir fällt kein Grund ein, warum man das verzögern sollte. Fröhlich Wie die Kollegen von der Retourabwicklung das mit der Lieferanschrift handhaben, kann ich nicht sagen. Ich habe gerade keinen Retoureschein zur Hand. Wenn eine andere Lieferanschrift optional möglich ist, also ein entsprechendes Feld dafür vorhanden ist, dann wird es auch berücksichtigt. Andernfalls eher nicht.