iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Yeah gerade gesehen, dass seit heute bei mir statt 16.11-21.11.20 nun 08.11-14.11.20 eingetragen ist als voraussichtliches Lieferdatum und der Auftragsstatus ist auf Auftrag erledigt Fröhlich Lieferscheinnummer kann ich auch sehen in der App und Lieferung durch DHL. Trackingnummer ist bisher keine drin, aber denke das dürfte hoffentlich auch nicht mehr lange dauern Fröhlich Dann hoffe ich mal das es bei DHL keine großen verzögerungen mehr gibt, damit es tatsächlich noch diese Woche klappt das ich mein gestern bestelltes iPhone 12 Pro Max 256GB in Pazifikblau erhalte Fröhlich Wäre mega geil Fröhlich

Telekom hilft Team

@Os_Man Mit Erhalt der Ware beginnt die Widerrufsfrist.

 

@Michael_43 Die Preisanpassung wird in der Regel für die Nachlieferung übernommen. Fröhlich

 

@kullit9 Mit der Rufnummer war mein Fehler, bei Neuvertrag musste du tatsächlich bei Neugeschäfthotline anrufen. Dein Reservierungsticket ist aber richtig hinterlegt. Fröhlich

@Michael Pa. 

Könntest du bei mir nachsehen ob da alles korrekt funktioniert hat mit der Vertragsverlängerung. Ich habe zwar eine Auftragsnummer aber weder im Kundencenter noch in der Magenta App bekomme ich einen Auftrag angezeigt.

Ich warte immer noch Leder-Case von Apple für das 12 Pro Max bei der Telekom (wegen der 20%) - aber es will einfach nicht kommen Traurig 


@Ultimos  schrieb:

Ich warte immer noch Leder-Case von Apple für das 12 Pro Max bei der Telekom (wegen der 20%) - aber es will einfach nicht kommen Traurig 


Immerhin hast du den 20% Gutschein. Ich habe den nicht erhalten.....

Hallo!

 

vielen Dank, mein iPhone 12 Pro Max 128GB hat heute morgen eine Lieferscheinnummer erhalten und habe bereits mittags eine Sendungsnummer erhalten und iPhone soll Donnerstag zugestellt werden!  Super „! 👍 

 

Yeah! Habe gerade auch die Bestätigung bekommen, dass mein am 22.10. bestelltes iPhone Pro 256GB Blau an DHL übergeben wurde und in den nächsten Tagen bei mir eintrudelt *freu*

Wann hast du denn deine Bestellung aufgegeben? Fröhlich 

06.11 um ca 18 Uhr Zwinkernd

Na dann hoffe das kommt bei mir morgen auch Fröhlich also die Sendungsnummer 😅 habe am 6.11 und 7 Uhr bestellt ein iPhone 12 Pro Max 256 GB 👍

Gelöschter Nutzer

Taucht die Paketnummer auch in der App auf ?

Lieferscheinnummer steht da bereits und Auftrag

ist erledigt.

Ja die Sendungsnummer steht dann dort auch, war bei meiner SIM Karte auch so. 
Beim Gerät stehe ich immer noch auf "in Bearbeitung" und sonst nichts. Kann es aktuell auch nur in der Magenta App sehen. Über einen Web Browser habe ich immer noch das normale Pro und ohne Lieferdatum.

Hoffe mal das sich morgen was tut.

Und wünsche allen viel Glück das es bei euch flott geht und ihr Ende der Woche dann am Ziel seit Zwinkernd

@Michael Pa. 

 

Magst du bitte mal bei mir nachschauen, ob ein Lieferschein erstellt wurde?  Kann meine VVL weder im Kundencenter noch in der App nachverfolgen. Danke!

@Ultimos 


@Ultimos  schrieb:

Ich warte immer noch Leder-Case von Apple für das 12 Pro Max bei der Telekom (wegen der 20%) - aber es will einfach nicht kommen Traurig 


Wann das Zubehör verfügbar ist können wir weiterhin nicht sagen. Wir haben noch kein Lieferdatum vom Hersteller. 

 

@rnpdf 


@rnpdf  schrieb:

@Ultimos  schrieb:

Ich warte immer noch Leder-Case von Apple für das 12 Pro Max bei der Telekom (wegen der 20%) - aber es will einfach nicht kommen Traurig 


Immerhin hast du den 20% Gutschein. Ich habe den nicht erhalten.....


Den bekommt man auch nur, wenn man reserviert hat.

 

@TRHH 


@TRHH  schrieb:

@Michael Pa. 

 

Magst du bitte mal bei mir nachschauen, ob ein Lieferschein erstellt wurde?  Kann meine VVL weder im Kundencenter noch in der App nachverfolgen. Danke!


Lieferschein wurde heute erstellt. 

 

 


@Christoph T.  schrieb:

@Ultimos 


@Ultimos  schrieb:

Ich warte immer noch Leder-Case von Apple für das 12 Pro Max bei der Telekom (wegen der 20%) - aber es will einfach nicht kommen Traurig 


Wann das Zubehör verfügbar ist können wir weiterhin nicht sagen. Wir haben noch kein Lieferdatum vom Hersteller. 

 

@rnpdf 


@rnpdf  schrieb:

@Ultimos  schrieb:

Ich warte immer noch Leder-Case von Apple für das 12 Pro Max bei der Telekom (wegen der 20%) - aber es will einfach nicht kommen Traurig 


Immerhin hast du den 20% Gutschein. Ich habe den nicht erhalten.....


Den bekommt man auch nur, wenn man reserviert hat.

 

@TRHH 


@TRHH  schrieb:

@Michael Pa. 

 

Magst du bitte mal bei mir nachschauen, ob ein Lieferschein erstellt wurde?  Kann meine VVL weder im Kundencenter noch in der App nachverfolgen. Danke!


Lieferschein wurde heute erstellt. 

 

 


Ich habe Reserviert und trotzdem keinen Gutschein^^

Telekom hilft Team

@rnpdf 



Ich habe Reserviert und trotzdem keinen Gutschein^^


Dann bekommst du den noch. Du hattest ja gerade erst bestellt. Die Zusendung kann paar Wochen dauern.

@Christoph T. Könntest du den Stand der Dinge bei mir einmal checken bitte? 
hat alles geklappt mit der VVL weil im Kundencenter bzw App wir kein Auftrag angezeigt? Gibt es schon einen Lieferschein?

@gerd.bo 


@gerd.bo  schrieb:

@Christoph T. Könntest du den Stand der Dinge bei mir einmal checken bitte? 
hat alles geklappt mit der VVL weil im Kundencenter bzw App wir kein Auftrag angezeigt? Gibt es schon einen Lieferschein?


Du darfst dich auch freuen. Bald ist es bei dir. Zwinkernd Lieferschein heute erstellt. 

Hey Christoph,

 

bei mir ist seit gestern Mittag lediglich eine Auftragsbestätigung.

Wenn ich den Lieferstatus abfrage kommt immer die Meldung, dass kein Auftrag vorliegt. 

Auftrag wird da sein, da mache ich mir keine Sorge. Aber siehst du da schon mehr? Bzgl. ab wann kann ich mit einem Update bzgl. dem Lieferstatus rechnen?

 

Liebe Grüße 

@kullit9 


@kullit9  schrieb:

Hey Christoph,

 

bei mir ist seit gestern Mittag lediglich eine Auftragsbestätigung.

Wenn ich den Lieferstatus abfrage kommt immer die Meldung, dass kein Auftrag vorliegt. 

Auftrag wird da sein, da mache ich mir keine Sorge. Aber siehst du da schon mehr? Bzgl. ab wann kann ich mit einem Update bzgl. dem Lieferstatus rechnen?

 

Liebe Grüße 


Meine Kollegen hatte dir ja bereits geschrieben, dass wir bei einem Neuvertrag nichts sehen und du dich leider an die Hotline wenden musst. Die Rufnummer hast du ja bereits. Zwinkernd 

Bei mir ist der Status jetzt auf "Ware nicht verfügbar" gesprungen, tja. Bleibt wohl nur weiter warten.

Danke Fröhlich

 

Lieferstatus jetzt auch da Fröhlich Lieferung zwischen dem 09. und 14. November 👌🏼 Also sieht gut aus 

Lieferstatus ist auf Auslieferung, respektive schon geliefert worden, gesprungen. Bis jetzt nirgends eine Trackingnummer zu sehen.

In der DHL App auch keine Ankündigung.

 

📱 12 Pro Max 512 Graphit 

Habe zwar auch als Lieferstatus zwischen 09.11.-14.11. allerdings ist es bei der Abfrage mit PLZ und Auftragsnummer unter Ware nicht verfügbar gelistet. Daher gehe ich nicht mehr von dieser Woche aus.

iPhone 12 Pro Max 128GB Graphit

Bei steht jetzt drin das sich die Sendung in Auslieferung befindet.

 

iPhone 12pro Max 256gb Graphit