iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Mahlzeit Finn,

 

ist denn absehbar, ab wann man endlich das iPhone 12 Pro Max für ForFriends im Young Tarif buchen kann? Warte seit Freitag Mittag vergeblich drauf 😕 Im ForFriends allgemein ist es buchbar nur für den Young Tarif nicht...


@z.osmani  schrieb:

Ich glaube niemand hat den 13.11 als Liefertermin im Status. Ich kann es allerdings auch kaum erwarten. Bestellt habe ich das iPhone 12 PRO MAX 256GB in weiss/silber. 

Was mir hier noch auffällt, das das dieses Jahr hier in dem Thread ruhiger und gesitteter zugeht als in den vorigen Jahren. Finde ich echt klasse. 

 


Die meisten anderen sind ja mittlerweile versorgt Zwinkernd Das Pro Max ist ja eher für eine kleinere Zielgruppe Zwinkernd 

Telekom hilft Team

Guten Tag @kullit9 ,

 

leider haben auch wir diesbezüglich noch keine neuen Infos. Traurig Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten. 

 

Sobald wir etwas neues wissen, geben wir natürlich Bescheid. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Mein Erfahrungsbericht:

 

04.11. gegen 14.00 Uhr bestellt ein 12 Pro 256GB blau

05.11. bekam es einen Lieferschein

06.11. war es bei DHL

07.11. gegen 12:30 Uhr wurde es vom DHL-Boten übergeben

 

Ich fand es sehr entspannt Fröhlich

@RolandHB1 wie hast du das denn hinbekommen??😂 andere warten seit Wochen 

@l.rickmann97 - ich weiss es nicht - bin nur Magenta1 Kunde; aber das sind inzwischen je viele Zwinkernd

Das ging dann ja wirklich sehr flott. Viel Spaß mit dem neuen Gerät. 

Bei mir war es bisher so:
23.10. einen Neuvertrag mit iPhone 12 Pro 128GB Gold abgeschlossen

25.10. Anruf von der Telekom um 8 Uhr morgens, die Dame im Shop hat den Vertrag falsch angelegt, alles telefonisch neu gemacht
27.10. Versand einer SIM Karte obwohl ich vom Shop schon eine hatte, die war ungültig

29.10. neue SIM Karte angekommen

Seit dem gar nichts mehr, Gerät nach wie vor in Bearbeitung gewesen.

Hatte dann am 05.11. mit der Hotline gesprochen, ob es absehbar ist das ich eins in nächster Zeit bekomme? Falls nicht, würde ich umbestellen wollen und ein Max vorbestellen und dort mein Glück erneut versuchen. 

Da ich da dann am 06.11. direkt pünktlich mit vorbestellt habe, hoffe ich jetzt das es diesmal besser klappt. 

Der Hotline Mitarbeiter aus dem Lieferstatus Team war zuversichtlich das es gepackt wird sobald die Lieferung der Max eintrifft. 

Ich glaube ja noch nicht dran, aber lasse mich gerne überraschen. 

Worüber ich mich sehr aufrege ist, dass ich mein iPhone 12 Pro, 256 Gb, in "pazifikbleau" am 21.10. bestellt habe und IMMER NOCH KEINEN Update habe ob ich das Gerät im November überhaupt bekomme.

 

Am Anfang hieß es: Das Moped ist zwischen 19.10 - 24.10 da ( nope, nicht wahr!), dann hieß es "es könnte zwischen 26.10. - 31.10" bei mir sein... diese Woche heißt es "es ist vorraussichtlich zwischen dem 02.11. - 07.11." bei mir (heute ist der 09.11 im übrigen).

 

Und ich überlege echt, ob ich meine Bestellung nicht stornieren soll!! 

 

Es kann ja nicht angehen, dass man wochenlang hingehalten wird, eine schwammige Aussage bekommt wann überhaupt diese blöde Handy ankommt und dann am Ende weiterhin enttäuscht wird, weil andere Leute bevorzugt werden.. 

Ich schaue mir dass die Woche an... falls es nicht ankommt storniere ich das ganze und bestelle mir das Handy wo anders!

Scheint Mode zu werden seinen UNMUT In Großbuchstaben UNTER die Leute zu bringen.

wenn Apple diese Informationen nicht liefert, kann die Telekom da wenig machen. Meines Wissens ist das Pazifik blaue gerade generell vergriffen, zumindest auch nach den Lieferzeiten auf der Apple Seite.

Sehe ich ebenso, die Mitarbeiter an den Hotlines oder hier können am wenigsten für irgendwelche Lieferengpässe...

 

Aber mal eine andere Frage, wenn da im Auftrag steht "vorraussichtlich zwischen 02.11 und 07.11" ... wird das nochmal angepasst, oder ist die nächste Anpassung dann schon die Versandbestätigung?

 

VG

@martin.milke 

 

mit großer Wahrscheinlichkeit wird das auf die jetzige Woche angepasst... war bei mir jetzt auch schon dreimal der Fall... 😢

@Finn A. oder @Markus L.,

 

ich glaube, die meisten hier haben Geduld und Verständnis was die Auslieferung der iPhones betrifft, ich finde es aber mehr als seltsam, dass es offenbar einige gibt, die bevorzugt behandelt werden und bereits nach kurzer Zeit schon Ihr bestelltes iPhone erhalten, währenddessen offensichtlich eine Riesen Anzahl von Kunden bereits seit mehr als 3 Wochen warten. Sehr eigenartig.

 

Ich habe am 22.10. das iPhone 12 Pro mit 256GB in Blau als Neuvertrag bestellt und werde immer noch "hingehalten". Freundlicherweise habe ich wenigstens mal eine Mitteilung per Email erhalten, dass sich die Auslieferung verzögert, aber immer noch nicht mal eine Idee, ob der Neuvertrag überhaupt angenommen wird/wurde oder nicht. Auch in meinen beiden Accounts (eines davon ist in meinen Kundendaten auch hinterlegt) sehe ich nichts davon.

 

Eigenartig finde ich vor allem auch, dass ein Bekannter aus BW am gleichen Tag bei Apple das gleiche iPhone direkt bestellt hat und seit Anfang letzter Woche sich dieses als Eigen nennen darf. Schon sehr komisch, wenn man dann behauptet, Apple hätte Lieferschwierigkeiten, oder?

Nein, das ist so wie die ganzen Jahre auch. Apple beliefert Firmen wie die Telekom. Dabei entscheiden sie selbst, wieviel sie liefern und selbst nutzen. Daher gibt es immer diese Unterschiede in den Lieferzeiten. 

@StefanJac 
Ich habe am 21.10. bestellt und bei mir ändert sich der Status auch immer von Woche zu Woche.

Angeblich nun vom 16.11. - 21.11. mal sehen, ob das dann klappt.

Ich habe die goldene Version geordert.

Mehr wie warten, können wir auch nicht.

Aufregen bringt rein gar nichts.

Bitte nicht missverstehen, ich rege mich nicht auf, ich habe lediglich meine Gedanken dazu hier niedergeschrieben. Ich empfinde es schon als sehr seltsam, dass man nach fast 3 Wochen noch immer nicht weiß, ob man den neuen Vertrag überhaupt bekommt oder nicht, mal unabhängig was das Gerät betrifft.

@StefanJac 

Naja ein wenig klang es schon so und ganz ehrlich ich kann dich verstehen, warte ja ebenso lange wie du!

Als ich bestellt hatte, stand eine Lieferzeit von 1-4 Tage und auch jetzt steht noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen.

Das ist in der Tat irreführend, aber eben auch nicht wirklich beeinflussbar seitens der Telekom.

Ih denke würde die Telekom deinen Vertrag ablehnen, hättest du auch schon längst Post erhalten, dass du abgelehnt wurdest. 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @in_vitro 

 

Na dann warten wir noch einmal ganz entspannt diese Woche ab. 😊

Neue Woche, neues Glück...

 

@StefanJac, bei Neuverträgen haben wir leider nur eine begrenzte Einsicht, aber du musst dir keine Sorgen machen. Es gibt unterschiedliche Poole, aus denen unsere Kunden beliefert werden. Als Beispiel: Wir bekommen 100 Geräte  von einem Modell. Davon gehen dann 50 in den Pool für Geschäftskunden und 50 in den Pool für Privatkunden (die Shops vor Ort lasse ich jetzt auch einmal außer Acht). Dieser Pool wird dann auch noch einmal unterteilt in Neu- und Bestandskunden. Je nachdem, in welchem Pool du dich befindest und je nachdem in welchem Pool sich der andere Kunde befindet, ergibt sich daraus eine andere Reihenfolge und eine andere Belieferung. Innerhalb eines Pools erfolgt die Belieferung (unter Berücksichtigung des MagentaEINS Vorteils und des Reservierungsstickets) nach dem fifo-Prinzip.

 

@kullit9, du kannst loslegen. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin L.

Hallo Carolin, kannst du mir den Stand zu meinem Auftrag sagen? Habe im Auftragsstatus stehen "erledigt" und kann auf Retoure klicken, habe aber nix erhalten 😄

Hey Carolin,

 

Bestellung ist bereits um 11:00 Uhr erfolgt Fröhlich

 

Lediglich auf die Auftragsbestätigung warte ich noch. Ist es normal, dass das länger dauert? 

liebe Grüße ✌🏼

Ja, das kann schon mal etwas dauern Zwinkernd 

Eine Frage an das Team

 

kann mir jemand sagen wann der Christoph wieder hier ist 

 

vielen Dank 

Telekom hilft Team

@martin.milke, hab einfach noch ein wenig Geduld. Der Rest kommt dann auch noch . 

 

@D.U Christoph meldet sich bei dir. 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

@Carolin L. Vielen Dank für die Antwort Fröhlich Dann muss ich mich weiter in Geduld üben Traurig

Wie schnell das hier geht 

mein lieber Mann