Was ist in England / London zu beachten?

Gelöst

Hallo, 

 

wir wollen in 3 Wochen für ein paar Tage nach London. Nun stellt sich natürlich die Frage nachdem die ja nun nicht mehr zur EU gehören, wie es Smartphone mäßig läuft. 

 

Ich selber habe den MagentaMobil Special M mit MagentaEINS und dann haben wir noch ein Prepaid mit sehr überschaubaren 500 MB. Da wird aber nicht viel drüber gesurft. 

 

Was muss man nun machen oder muss man überhaupt etwas unternehmen? Nicht dass man hinterher eine Kostsenexplosion hat. 

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jlxxx,

 

vielen Dank für deine Frage. 

 


@jlxxx  schrieb:

Aber was sind: 

 

Kunden mit entsprechenden Tarifen der Telekom?

 

Welche gehören dazu und welche nicht?


Da du mit dem Special Tarif einen aktuellen MagentaMobil-Tarif ab 04.2017 hast, fällst du unter die Regelung, deinen Tarif in Großbritannien zu Inlandskonditionen nutzen zu dürfen. Ich kopiere ergänzend noch einen Hinweis von unserer Hilfeseite:

 

Unser Tipp:

Wenn Sie sich im EU-Ausland bzw. im Europäischen Wirtschaftsraum befinden und innerhalb des jeweiligen Landes telefonieren möchten, führen Sie das Gespräch am besten über das Mobilfunknetz (WLAN Call manuell ausschalten), da hier die günstige EU-Regulierung greift.

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jlxxx 

 

Du hast kein Roaming zu Verfügung. Das ist Ländergruppe2 nach dem Brexit.

 

Alternativen wären https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-mobil-optionen oder eine Lokale SIM für die Zeit.

@jlxxx 

Dazu steht auf der offiziellen Telekom Seite

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

 

Großbritannien ist seit 2020 nicht mehr Mitglied der Europäischen Union, wird aber seitens der Telekom bzgl. Roaming weiter wie ein EU-Land behandelt. Daher ändert sich an den Roaming-Preisen und Ländergruppen-Zuordnungen vorerst nichts. Wenn Sie einen entsprechenden Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben, können Sie Ihren Inlands-Tarif auch in Großbritannien verwenden.

Roaming wird wohl noch bis Ende des Jahres in allen Tarifen unterstützt ab 2024 werden Provider aber Roaming kostenpflichtig machen wurde so berichtet 😄

Bis Anfang 2024 ändert sich erstmal nichts erst ab 2024 könnte Roaming Geld kosten 😊

kannst deine Karten also uneingeschränkt in UK nutzen 😄

@fdi  schrieb:
Du hast kein Roaming zu Verfügung. Das ist Ländergruppe2 nach dem Brexit.

Danke für die Richtigstellung, das Großbritannien von der Telekom doch noch wie EU behandelt wird. Ich hatte es da der Türkei "gleichgestellt" gehabt...

Aber was sind: 

 

Kunden mit entsprechenden Tarifen der Telekom?

 

Welche gehören dazu und welche nicht?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jlxxx,

 

vielen Dank für deine Frage. 

 


@jlxxx  schrieb:

Aber was sind: 

 

Kunden mit entsprechenden Tarifen der Telekom?

 

Welche gehören dazu und welche nicht?


Da du mit dem Special Tarif einen aktuellen MagentaMobil-Tarif ab 04.2017 hast, fällst du unter die Regelung, deinen Tarif in Großbritannien zu Inlandskonditionen nutzen zu dürfen. Ich kopiere ergänzend noch einen Hinweis von unserer Hilfeseite:

 

Unser Tipp:

Wenn Sie sich im EU-Ausland bzw. im Europäischen Wirtschaftsraum befinden und innerhalb des jeweiligen Landes telefonieren möchten, führen Sie das Gespräch am besten über das Mobilfunknetz (WLAN Call manuell ausschalten), da hier die günstige EU-Regulierung greift.

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 


 

Danke aber was ist mit MagentaMobil Prepaid S. 

 

Ich will also nur verhindern, dass man extreme Kosten verursacht. 

 

Vielen Dank. 

@jlxxx  schrieb:
Danke aber was ist mit MagentaMobil Prepaid S. 

Wird nur bei der Geschwindigkeit eingeschränkt (LTE statt 5G)

verhält sich ansonsten wie alle anderen Tarife.

 

Grüsse