Sonderdienste SMS trotz Magenta Paket

Guten Tag,

 

kann mir einer sagen was unter dem Sonderdienst SMS: E-Mail zum Telekom Mobilfunknetz zu verstehen ist.

Ich habe eigentlich einen Magenta Mobil M Vertrag, da sollte doch eine SMS Flat drin sein.

 

Danke

@bawo-fluegge

 

Das müssten SMS sein, die nicht an "normale" Rufnummern gehen, sondern an Servicenummern, die z.B. bei Gewinnspielen o.ä. angegeben werden.

 

Die sind nicht von der Flat abgedeckt. Kosten auch wesentlich mehr als normale SMS.

Telekom hilft Team
Hallo @bawo-fluegge,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Meine Vermutung zu dem berechneten SMS-Dienst, deckt sich mit der Aussage von @RmH1. Ich schaue mir gerne einmal an, ob ich über die Rechnungsposition etwas Genaueres herausfinden kann.

Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Daten in Ihrem Profil, über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und ich melde mich dann hier wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

ich habe die Daten eingestellt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

 

Danke

 

Babette

Hallo @bawo-fluegge,

vielen Dank, unter der angegebenen Kundennummer kann ich keinen Mobilfunkanschluss finden und auf der Festnetzrechnung sind die Positionen nicht vorhanden. Können Sie für mich am besten einmal die Mobilfunkrufnummer hinterlegen?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

ich habe aber die Mobilnummer eingegeben.

 

Gruß

Hallo Stefanie,

 

ich habe aber die Mobilnummer hinterlegt.

 

Gruß Babette

Hallo Stefanie,

 

ich habe gerade die Mobilnummer hinterlegt.

 

Gruß Babette

Hallo @bawo-fluegge,

danke für die Daten.

Ich habe mir die Rechnung einmal angesehen, schlussendlich bedeutet es genau das, was dort als Beschreibung aufgeführt ist. Es wurden in dem angegebenen Zeitraum 19 SMS per E-Mail an eine Nummer im Telekom Mobilfunknetz versendet.

Können Sie vielleicht mal in Ihre Nachrichten schauen, an wen Sie in dem Zeitraum SMS versendet haben, ggf. ist der Kontakt falsch abgespeichert und die SMS werden automatisch als E-Mail an den Kontakt rausgeschickt.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo und Guten Abend,

 

ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter.

Ich soll am 01.04.17 SMS zu Sonderdiensten genutzt haben lt. Rechnung. Das habe ich aber nicht.

Der nette Herr beim Kundenservice sagte zu mir, es steht so im System!

Was ist das denn bitte ? Neue Abzockmasche? Systemfehler?

 

Bitte um Hilfe für die weitere Vorgehensweise?

 

Mfg

Telekom hilft Team
Hallo @maikpalm,

ich springe hier einmal für meine Kollegin Stefanie ein.
Haben Sie ggf. etwas am Vertrag oder am Smartphone geändert? Solche SMS zu Sonderdiensten fallen mitunter bei der Registrierung spezieller Dienste an, wie Facetime etc.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Melanie W.,

 

ich habe eine Verifizierungs SMS von Facebook erhalten, aber keinerlei SMS versendet, außer an deutsche Mobilfunknummern von natürlichen Personen.

 

Mfg

Telekom hilft Team
Hallo @maikpalm,

geht es um die Mobilfunknummer, die Sie hier in Ihren Benutzerdaten hinterlegt haben?
Wann sind die Kosten angefallen? Ich schaue mir das dann gerne einmal genauer an.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Melanie,

 

am 01.04.17 2 Stk. , ich habe am 01.04 laut History vom S7 keine SMS versendet 

Hallo @maikpalm,

an dem Tag wurde der KontoService per SMS genutzt und dieser ist kostenpflichtig, da Sonderrufnummer.

Viele Grüße
Michael

Guten Morgen,

ich habe keinen KontoService benutzt, für was auch?

Ich habe einen MagentaMobil M Vertrag.

 

Jetzt mal unabhängig von dem ganzen, kann ich SMS Sonderdienste sperren lassen?

 

Mfg M.Palm

Wer den KontoService genutzt hat weiß ich nicht, aber er wurde genutzt. Eine Sperre für SMS Sonderdienste gibt es leider nicht.

Viele Grüße
Michael

Geschickt von der Telekom 😉

 

Aber Danke für Eure Mühe  und Engagement. 

 

Goodbey 

Hallo Telekom-Team,

ich habe seit ein paar Monaten das selbe Problem: Es wird auf meiner Mobilfunkrechnung immer wieder die Position "SMS: E-Mail zum Telekom Mobilfunknetz" abgerechnet, obwohl ich die SMS-Funktion inzwischen sogar schon deaktiviert habe. (Allen Apps die SMS-Rechte entzogen)

Können Sie mir das bitte erklären und möglichst die Ursache nennen.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @T-C-A ,

bitte mal hier schauen, ob dort eine Nummer hinterlegt wurde:

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

 

4B403D9D-CC29-4455-8561-D32F5CA22D9C.jpeg

Hallo Zimso,

ja, meine Mobilfunk-Rufnummer ist bei mir dort hinterlegt. Sollte ich die Nummer löschen, damit die Kosten nicht mehr entstehen ? Vielen Dank im Voraus!


@T-C-A  schrieb:
Sollte ich die Nummer löschen, damit die Kosten nicht mehr entstehen ?

@T-C-A  Mein Tipp wäre ja, um die kostenpflichtigen SMS zu unterbinden.

Hallo und guten Tag,

 

ich habe eben zum gefühlt 20 mal bei der Telekom deswegen angerufen da ich es jeden Monat wieder auf meiner Rechnung hatte. Jetzt hatte ich eine Mitarbeiterin aus Griechenland dran an der sich manche hier zu lande eine Scheibe abschneiden können. Die gute Frau hat sich Zeit genommen und nach ca. 10 Minuten hatte sie die Lösung. Das ist ein Zusatzdienst den man nur per SMS buchen oder abbestellen kann.

 

Lösung: Einfach eine SMS mit CLOSE an die 8000 senden, fertig. Mit OPEN macht man den quatsch wieder aktiv und wer es prüfen möchte sendet STATUS an diese Nummer.

 

Viele Grüße,

Björn Regenbogen