S2 Update auf Android 4.1.1 Jelly-Bean

Die Aktualisierung für das Galaxy S2 soll in der Kalenderwoche 47 grünes Licht bekommen.
Das Update soll dann laut Telekom rund zwei Wochen später von Samsung Over the Air (OT) verteilt werden.
Damit sollte die Aktualisierung in der ersten Dezemberwoche bereitgestellt werden.........

Quelle http://www.androidpit.de/jelly-bean-updates-galaxy-s2-note

Die Moderatoren von T-Mobile Austria haben ihre Kunden über den aktuelle Stand informiert.

Meldung vom 2. April

wir haben gerne nochmals nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass die uns gelieferte Software leider u.a. schwerwiegende APN Fehler hatte, wodurch diese dann nicht gespeichert wurden. Somit konnte die Fachabteilung die Software nicht freigeben und Samsung muss die Fehler beheben und uns eine funktionierende Software übermitteln. Wir bitten um euer Verständnis.


Obwohl ich das auch nicht so recht glaube, solch fatale Fehler dürfen einfach nicht vorkommen.

Mittlerweile hat auch E-Plus sein Update ausgerollt, somit alle großen Netzbetreiber außer...........

Vielleicht fragen unsere Moderatoren auch noch mal nach wenn sie genau freundlich sind wie ihre österreichischen Kollegen, aber bitte nicht die gleiche Antwort posten..........


Germany (E-Plus) - EPL 09 Apr 05:35:46 Available

Die Moderatoren von T-Mobile Austria haben ihre Kunden über den aktuelle Stand informiert.

Meldung vom 2. April

wir haben gerne nochmals nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass die uns gelieferte Software leider u.a. schwerwiegende APN Fehler hatte, wodurch diese dann nicht gespeichert wurden. Somit konnte die Fachabteilung die Software nicht freigeben und Samsung muss die Fehler beheben und uns eine funktionierende Software übermitteln. Wir bitten um euer Verständnis.


wollt ihr mehr ernsthaft erzählen das die telekom als einziges unternehmen weltweit diesen fehler gefunden hat und alle anderen anbieter nun eine verbuggte version an ihre kunden verteilen?
Gelöschter Nutzer


Die Moderatoren von T-Mobile Austria haben ihre Kunden über den aktuelle Stand informiert.

Meldung vom 2. April

wir haben gerne nochmals nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass die uns gelieferte Software leider u.a. schwerwiegende APN Fehler hatte, wodurch diese dann nicht gespeichert wurden. Somit konnte die Fachabteilung die Software nicht freigeben und Samsung muss die Fehler beheben und uns eine funktionierende Software übermitteln. Wir bitten um euer Verständnis.


wollt ihr mehr ernsthaft erzählen das die telekom als einziges unternehmen weltweit diesen fehler gefunden hat und alle anderen anbieter nun eine verbuggte version an ihre kunden verteilen?



Also mir reichts. Hab heute mein Handy ent-telekommuniziert. So ne´verar..he seitens der T-Com-S.he...e habe ich noch nie erlebt. Servus Du unsäglich kleiner Gigant. Das wars. Du hast ca. 30 Kunden auf einen Schlag verloren.
Gelöschter Nutzer


Die Moderatoren von T-Mobile Austria haben ihre Kunden über den aktuelle Stand informiert.

Meldung vom 2. April

wir haben gerne nochmals nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass die uns gelieferte Software leider u.a. schwerwiegende APN Fehler hatte, wodurch diese dann nicht gespeichert wurden. Somit konnte die Fachabteilung die Software nicht freigeben und Samsung muss die Fehler beheben und uns eine funktionierende Software übermitteln. Wir bitten um euer Verständnis.


wollt ihr mehr ernsthaft erzählen das die telekom als einziges unternehmen weltweit diesen fehler gefunden hat und alle anderen anbieter nun eine verbuggte version an ihre kunden verteilen?



Also mir reichts. Hab heute mein S2 ent-telekommuniziert. So ne´verar..he seitens der T-Com-S.he...e habe ich noch nie erlebt. Servus Du unsäglich kleiner Gigant. Das wars. Du hast ca. 30 Kunden auf einen Schlag verloren.


Die Moderatoren von T-Mobile Austria haben ihre Kunden über den aktuelle Stand informiert.

Meldung vom 2. April

wir haben gerne nochmals nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass die uns gelieferte Software leider u.a. schwerwiegende APN Fehler hatte, wodurch diese dann nicht gespeichert wurden. Somit konnte die Fachabteilung die Software nicht freigeben und Samsung muss die Fehler beheben und uns eine funktionierende Software übermitteln. Wir bitten um euer Verständnis.


wollt ihr mehr ernsthaft erzählen das die telekom als einziges unternehmen weltweit diesen fehler gefunden hat und alle anderen anbieter nun eine verbuggte version an ihre kunden verteilen?


bestimmt....... *sarkastisch
sind noch nich genug neue handys verkauft worden.............. *lippen_verschlossen



Die Moderatoren von T-Mobile Austria haben ihre Kunden über den aktuelle Stand informiert.

Meldung vom 2. April

wir haben gerne nochmals nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass die uns gelieferte Software leider u.a. schwerwiegende APN Fehler hatte, wodurch diese dann nicht gespeichert wurden. Somit konnte die Fachabteilung die Software nicht freigeben und Samsung muss die Fehler beheben und uns eine funktionierende Software übermitteln. Wir bitten um euer Verständnis.


wollt ihr mehr ernsthaft erzählen das die telekom als einziges unternehmen weltweit diesen fehler gefunden hat und alle anderen anbieter nun eine verbuggte version an ihre kunden verteilen?


bestimmt....... *sarkastisch
sind noch nich genug neue handys verkauft worden.............. *lippen_verschlossen


Habe so langsam das gefühl es wird garnichts mehr kommen.
Bestellt man alle ein anderen Typ.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.


Liebes Telekom-Team,
also wie in einem anderen Post von mir schon geschrieben, bin ich raus aus der Sache Telekom.
Nur noch mal zum Verständnis. Wieso ist es allen anderen Providern (weltweit) möglich die Software bereitzustellen???
Es ist aus Ihrem Link nicht ersichtlich wieso die Telekom derart lange diese Software verschandelt und verschlimm-bessert. Die Telekom ist auch nicht besser und schlechter als all die anderen Provider.
Auf eine Erklärung Ihrerseits warten viele andere User und auch ich gespannt.

Vielen Dank und auf(Nimmer)-Wiedersehen


Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.


Liebes Telekom-Team,
also wie in einem anderen Post von mir schon geschrieben, bin ich raus aus der Sache Telekom.
Nur noch mal zum Verständnis. Wieso ist es allen anderen Providern (weltweit) möglich die Software bereitzustellen???
Es ist aus Ihrem Link nicht ersichtlich wieso die Telekom derart lange diese Software verschandelt und verschlimm-bessert. Die Telekom ist auch nicht besser und schlechter als all die anderen Provider.
Auf eine Erklärung Ihrerseits warten viele andere User und auch ich gespannt.

Vielen Dank und auf(Nimmer)-Wiedersehen

Es sind nicht nur 30 Kunden die Telekom verliert es sind viel viel mehr ich kenne auch einige die Schnauze voll haben inclusive Mir :)Mein S2 ist jetz auch Bugfrei Fröhlich und das neue S4 habe ich schon vorbestellt (nicht bei TK )

Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.


der beitrag ist eher ein fall für die tonne......
und erklärt gar nichts was das s2 angeht.......
nun haben wir mitte des monats und immer noch kein update.....
das dürfte euch sehr viele kunden kosten für die zukunft........ Zwinkernd
Ich fahr nun auch auf Jelly Bean ohne branding. Das ist echt traurig. Vermutlich ist eines der unzähligen T-Apps verbuggt.

Nee, ich nehm lieber ein freies Handy. Die Netzabdeckung will ich nicht missen, aber sowas geht gar nicht.


Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.


der beitrag ist eher ein fall für die tonne......
und erklärt gar nichts was das s2 angeht.......
nun haben wir mitte des monats und immer noch kein update.....
das dürfte euch sehr viele kunden kosten für die zukunft........ ;)



Mir wurde nachanfrage einer anderen angelegenheit ,aber auch wegen des Update aufs SII mitte nächsten Monats zugesagt, wenn nichts dazwischen kommt!!!!.



Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.


der beitrag ist eher ein fall für die tonne......
und erklärt gar nichts was das s2 angeht.......
nun haben wir mitte des monats und immer noch kein update.....
das dürfte euch sehr viele kunden kosten für die zukunft........ ;)



Mir wurde nachanfrage einer anderen angelegenheit ,aber auch wegen des Update aufs SII mitte nächsten Monats zugesagt, wenn nichts dazwischen kommt!!!!.

Mitte mai oder wie.....




Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.


der beitrag ist eher ein fall für die tonne......
und erklärt gar nichts was das s2 angeht.......
nun haben wir mitte des monats und immer noch kein update.....
das dürfte euch sehr viele kunden kosten für die zukunft........ ;)



Mir wurde nachanfrage einer anderen angelegenheit ,aber auch wegen des Update aufs SII mitte nächsten Monats zugesagt, wenn nichts dazwischen kommt!!!!.

Mitte mai oder wie.....



Ja ja der nächste Monat ist zwar Mai ,aber welches Jahr wurde nich da bei geschrieben!!
mir reichts jetzt auch. habe gerade mein handy mit der freien version überspielt und bin den ganzen telekom quatsch los. das nächste handy wird dann auch keines mehr von big T sein.





Hallo zusammen,

in unserem letzten Posting hatten wir schon einen ungefähren Zeitraum für das Update genannt. Das hat weiterhin so Bestand. Zu dem Thema Updates im Allgemeinen haben wir unter
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/handys-sonstige-smartphones/ha...
einen interessanten Beitrag eingestellt. Damit wird vielleicht etwas klarer, warum es manchmal ein wenig mit den Updates dauert.


der beitrag ist eher ein fall für die tonne......
und erklärt gar nichts was das s2 angeht.......
nun haben wir mitte des monats und immer noch kein update.....
das dürfte euch sehr viele kunden kosten für die zukunft........ ;)



Mir wurde nachanfrage einer anderen angelegenheit ,aber auch wegen des Update aufs SII mitte nächsten Monats zugesagt, wenn nichts dazwischen kommt!!!!.

Mitte mai oder wie.....



Ja ja der nächste Monat ist zwar Mai ,aber welches Jahr wurde nich da bei geschrieben!!

was für ne verarsc-*e soll das denn sein... :X
immer noch nich genug neue handys verkauft ...... *clown
Das das Update nicht kommt ist zwar ärgerlich aber das jeder den vorherigen Beitrag komplett zitiert und der nächste auch wieder dann frage ich mich wirklich..............
Czech Republic (T-Mobile) - TMZ 15 Apr 10:18:56

Das das Update nicht kommt ist zwar ärgerlich aber das jeder den vorherigen Beitrag komplett zitiert und der nächste auch wieder dann frage ich mich wirklich..............

Genau. Außerdem beweisen diese Poster, dass Sie entweder nicht richtig lesen können oder den Inhalt einfach nicht verstehen. Daher zitiere ich nochmal:

Wir rechnen mit der Freigabe Mitte bis Ende April 2013.

Wir haben, wie irgendwer richtig feststellte gerade Mitte April. Wenn das Ende des Monats erreicht ist, dann könnt ihr die Aussage des T-Teams gerne in Frage stellen, aber momentan finde ich das ein wenig verfrüht.
Android: Carrier verschleppen Sicherheits-Updates

Darin wirft sie den Mobilfunkanbietern AT&T, Sprint, T-Mobile und Verizon vor, von Google ausgelieferte Android-Updates nicht zeitnah an die Anwender weiterzugeben.

Quelle: http://business.chip.de/news/Android-Carrier-verschleppen-Sicherheits-Updates_61582710.html
da habts ihr liebe telekom, langsam werden echt ALLE sauer auf euch. nur weil ihr eure ach so tollen "features" unbedingt mit ins update packen wollt versaut ihr den kunden die updates und riskiert das kunden opfer von sicherheitslücken werden. ihr solltet euer geschäftsmodell dringend mal überdenken.
der monat ist fast vorüber und nu.....
wir warten......... (td) (td) (td)
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Es gibt gute Nachrichten. Das Update hat seine Freigabe erhalten. Das heißt, das Update wird innerhalb der nächsten zwei Wochen auf den Servern bereitgestellt.
das ist ja fast wie weihnachten *schnief* das ich das noch erleben darf. so nimmt es doch noch ein (halbwegs) gutes ende Zwinkernd
dann sind wir ja im mai angekommen....... *nun_tja *clown
ende des monats kommt ja das s4 raus...... *sarkastisch
das war dann wohl nichts mit april.