Ranger an der Haustür

Gelöst

Hallo, in den letzten Wochen waren bereits 4 Ranger Mitarbeiter bei uns im Haus (Düsseldorf Bilk) . Die ersten drei haben sich noch als Mitarbeiter der  Telekom ausgegeben, der gestrige als  Mitarbeiter der Stadtwerke. 

Das sind die Aussagen der Ranger: 

Fall 1: Ich wollte sie nur informieren, dass sie nächste Woche Freitag auf Glasfaser umgestellt werden ( das war Anfang Mai) und sie einen neuen Router benötigen, geben sie mir doch mal eben ihre Daten. Als ich ihm dann sagte, dass ich nicht umgestellt werde, meinte er, wenn ich das jetzt nicht mache, komme ich nach der Umstellung nicht mehr ins Internet. Da es von den Stadtwerken subventioniert wird und wir so viele Störungen haben ( ich habe so gut wie gar keine) und wir auf jeden Fall umgestellt werden..........

Fall 2: Ihr  Kupferleitungen liegen seit 50 Jahren unter Wasser und rosten jetzt, deshalb werden sie auf Glasfaser umgestellt. .........

Fall 3: Ich habe mit ihrem Vermieter gesprochen, er meinte ich soll alle Mieter ansprechen zur Umstellung auf Glasfaser. Ich brauche mal ihre Daten, irgendwie fehlen die hier vom Haus. Wenn sie das jetzt nicht machen, dann muss ihr Vermieter 800 Euro und jeder Mieter  860 Euro bezahlen und das wird dann monatlich auf ihre Nebenkosten angerechnet. 

Fall 4 kam nicht zustande, ich sah nur das Tablett und den Telekom Schlüsselanhänger und als der Satz kam " Ich bin von den Stadtwerken und komme wegen Glasfaser" habe ich die Tür wieder geschlossen. 

 

Wenn hier einmal die Firma klingelt ok aber bis jetzt 4 mal ?????? Sicher die Taktik ist gut, es werden dadurch Menschen verunsichert und unterschreiben aber damit macht man sich Kunden nicht zu Fans. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Telekomkunde100 

Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Dir vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der...
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekomkunde100 

Leider kein EInzelfall und hier im Forum bekannt.

Du hast alles richtig gemacht, Tür zu und fertig.

 

 

@Telekomkunde100 Gut reagiert, alles richtig gemacht. Leider kein Einzelfall.

@Telekomkunde100 

Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Dir vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der...
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

Alter schwede...
Wenn die das genauso gesagt haben, gute Nacht....
Die haben se nicht mehr alle.

@ Geralt von Riva hat ja bereits den richtigen Ansatz geliefert.

@*PazVizsla*  schrieb:
Leider kein Einzelfall

Doch. Alles Einzelfälle! Das wird dir das Team auch so bestätigen ...

🙈🤣

 

Und außerdem: Was wenn doch ein Glasfaserausbau angedacht ist und das soll eigentlich eine Vorvermarktung sein?

 

*duckundweg*

Laut Telekom und Ranger rangieren die Beschwerden im Promillebereich. Wobei ich schon amüsiert sagen muß das bei solchen Verkaufsgesprächen der ein oder andere externe Vertriebsmitarbeiter sicher das ein oder andere Promille intus haben muß.

Grimms Märchen sind ein Witz dagegen.

Und ich bin erstaunt, das immer neue Taktiken angewandt werden. Man könnte hier locker eine Top 100 online stellen.

Und die dürfte es eigentlich nicht geben würde sich z.B. Ranger an den von der Telekom vorgegebenen Code of Contact halten. Doch einigen Mitarbeitern scheint dieser zu Gunsten der Provision gänzlich unbekannt sein.

Am Ende entschuldigt man sich dann für diese Verhalten und weißt auf den möglichen Widerruf hin. 

Man sollte sich mal einfach auf der offiziellen YouTube-Seite den „Offiziellen Ranger Song“ anhören und anschauen. Der Text ist ein Schlag ins Gesicht für jeden geprellten Kunden. 

Gelöschter Nutzer

Einfach diesen Bericht zu Ende schauen, dann weiß man auch was Sache ist.

https://www.ardmediathek.de/video/report-mainz/glasfaser-chaos-mehrfacher-ausbau-bedraengte-verbrauc...

 

Das Problem liegt ganz woanders.^^

Die standen hier in Berlin auch schon vor der Tür. Hatten ein Tablet in der Hand und einen laminierten vermutlich selbst gemachten Anhänger und wollten hereinkommen und meinen Router sehen da angeblich demnächst auf Glasfaser umgestellt werden würde. — Krasse Dummdreiste Betrüger vermutlich. Aber beängstigend, weil vermutlich gerade ältere, gutgläubige Leute leicht auf dieses Pack hereinfällt.

Hallo, ich wurde von Ranger Mitarbeiter absichtlich mit dem Auto angefahren. 

Vor etwa drei Tagen abends, stand ein Ranger-Mitarbeiter vor der Tür, der heftig klingelte und klopfte. Als wir, mein Verlobter und ich, öffneten, meinte der junge Mann, in Begleitung einer jungen Damen, dass wir bald kein Internet und kein Fernsehen mehr hätten, da "unten irgendwas umgegraben" würde, und man dann nur noch Telekom hätte. Er redete irgendwas von Kabel und mein Verlobter, der sich regelmäßig informiert und sich auch sonst in solchen Dingen gut auskennt, meinte, dass das, was er da anbietet gar nicht von der Telekom angeboten würde. Daraufhin wurde der Ranger Mitarbeiter wütend und bezeichnete uns als "dumm". Ich forderte ihn auf, dass er mir bitte seinen Ausweis zeigen solle, weil ich gerne mit seinem Vorgesetzten sprechen möchte. Daraufhin meinte er zu mir "Halts Maul und verpiss dich". 

 

Zwei Tage später traf ich denselben Mitarbeiter bei Penny auf dem Parkplatz. Mein Verlobter fragte ihn, wie es es denn mit dem "Business" so liefe, daraufhin entgegnete der Ranger Mitarbeiter, "Halts Maul du (leider lässt sich der Text mit dem Schimpfwort des Mitarbeites nicht absenden, da die Telekom so einen Umgangston nur bei Mitarbeiter und Kundeduldet)". Da ich Jura studiert habe, wies ich den Mann daraufhin, dass es sich um eine Beleidigung handelt und ich nun wirklich seinen Ausweis sehen möchte, dies verweigerte er aber wieder. Also zückte ich ein Handy und machte ein Foto, dies machte den Mitarbeiter so wütend, dass er die Polizei anrief und diese anlog, mein Verlobter hätte ihn beschimpft. Dies bekam ein Mann mit, der ebenfalls gerade einkaufen war und meinte, der Ranger Mitarbeiter hätte ihn im Geschäft beiseite geschoben mit den Worten "was wirst du alter Mann noch einkaufen müssen" beleidigt. Ich rief dann die Polizei, da sich die Identität des Ranger Mitarbeiters nicht klären ließ. Dieser wollte dann vom Parkplatz weg fahren, ich ging hinter das Auto, um der Polizistin das Kennzeichen durchzugeben. In dem Moment fuhr der Mitarbeiter rückwärts und gegen meinen Körper, obwohl er mich gesehen hatte. Ich gab der Polizistin das Kennzeichen durch und ging dann zur Seite, daraufhin fuhr der Mann derart schnell zurück, dass er mich mit seinem Spiegel am Unterarm traf. Mein Arm ist geprellt, ich habe starke Schmerzen am Arm, dem Ellenbogen, der Rippe und der Schulter. Nachdem das passierte, blieb der Mitarbeiter stehen, öffnete das Fenster und schrie "was stehst du auch so dumm am Auto, zog den kaputten Autospiegel wieder nach vorne und fuhr davon, während er noch Beleidigungen aus dem Fenster schrie. 

Ist das ein normales Verhalten, das man von einem Ranger Mitarbeiter zu erwarten hat? 

 

Ich habe Strafanzeige gegen den Mitarbeiter gestellt. 

Telekom hilft Team

Hallo @ ,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag! Vorerst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. So etwas tolerieren wir natürlich nicht und ich möchte das Ganze weitergeben. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und teilen Sie mir hier ein Zeitfenster mit, in dem Sie erreichbar sind. 

 

Viele Grüße

Maja Z. 

@Maja Z.  schrieb:

@Maja Z. 

Falschen User angesprochen ...