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14.11.2016 16:22
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Prepaid Tarif gewechselt von
MagentaMobil Start - Option L
zu
MagentaMobil Start M.
Der neue Tarif wurde sofort aktiviert und der alte somit beendet. Jedoch wurde mir auch sofort die Gebühr für den neuen abgezogen, für die Restlaufzeit des alten habe ich jedoch keine Gutschrift bekommen.
Da ich jedoch den vollen Monat gezahlt hatte, kann es ja nicht sein, dass ich dafür entweder nicht mein Geld zurückbekomme noch meine Leistungen erhalte.
Beim Umstellen des Tarifes wurde auf diese Umstände nicht hingewiesen.
Im Chat habe ich es schon probiert, dieser wurde jedoch ohne bereitschaft eine Lösung zu finden seitens der Mitarbeitererin beendet.
Es kann doch nun nicht sein, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe?
Viele Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.10.2018 20:58
21.02.2018 22:18
15.11.2016 00:39
Hallo @markus90
Du bist hier im Kundenforum wo überwiegend Kunden antworten ohne Internen einsichten.
Am besten solltest du den Kundenservice 08003302202 anrufen oder du hinterlegst mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... deine persönlichen Daten (wenn nicht schon geschehen) dann kann sich auch das ganze mal jemand vom @Telekom-hilft-Team anschauen und dir bestimmt auch eine Lösung anbieten.
Die Daten sind auch nur für dich und den Mitarbeitern sichtbar.
Lg Hiva
18.11.2016 11:04
Besten Dank!
Warum muss man eigentlich immer über verschiedene Wege gehen, um mal einen fähigen Mitarbeiter zu erreichen? Wenn ich nicht wüsste, dass der Service woanders auch nicht besser ist, würde ich ja überlegen mal zu wechseln, aber besser nicht
18.11.2016 11:32
markus90 schrieb: Wenn ich nicht wüsste, dass der Service woanders auch nicht besser ist, würde ich ja überlegen mal zu wechseln, aber besser nicht
21.02.2018 15:08
21.02.2018 19:53
21.02.2018 21:32
21.02.2018 22:18
21.02.2018 23:07
22.02.2018 08:27
22.02.2018 15:14
20.09.2018 17:05
Hallo Michael,
bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten. Mein MagentaMobil Prepaid L Tarif wurde kürzlich abgebucht und ich habe heute auf den MagentaMobil Prepaid M gewechselt, jedoch wurde auch bei mir die ungenutzte Leistung nicht gutgeschrieben. Da es fast den gesamten Zeitraum betrifft, möchte ich dich bitten auch meinen Fall kurz anzusehen. Die betroffene Handynummer habe ich bereits hinterlegt.
Grüße
Paul
24.09.2018 19:30
26.09.2018 14:14
Hallo Lilia,
Sie können mich gern per E-Mail oder privater Nachricht erreichen, jedoch glaub ich nicht, dass ich Ihnen mehr Infos geben kann, außer dass ca. 27 Tage von den 4 Wochen also 27/28*14,95€ = 14,42€ bereits bezahlt, jedoch nicht benutzt wurden, da diese durch den Tarifwechsel verfallen sind.
Grüße
Paul
29.09.2018 14:37
10.10.2018 18:57
Hallo Sarah,
leider bin auch ich in diese Falle getappt. Bislang hatte ich den MagentaMobil Start M und hatte gestern auf den neuen Tarif MagentaMobil Prepaid M umgestellt (nachdem ich gestern zufällig von den neuen und besseren Tarifen erfahren habe). Allerdings hat bei mir gestern auch noch der neue Abrechnungszeitraum begonnen. Somit habe ich gestern einmal 9,95 Euro für den alten Tarif und heute nochmals 9,95 Euro für den neuen Tarif bezahlt, was ich natürlich gar nicht schön finde. Ich würde gerne den Aufwand eines Widerrufs vermeiden und hoffe, dass mir unkompliziert die 9,95 Euro wieder als Gutschrift auf mein Prepaidkonto gebucht werden kann.
Viele Grüße
Steffen
P.S.: Ich werde, wie gewünscht, auch das Kontaktformular absenden.
12.10.2018 20:58
09.12.2018 16:51
Das gleiche bei mir. Bitte regeln!
13.12.2018 16:25 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 16:25 durch den Autor
Hallo und guten Abend, @tobias111.
Gerne sehe ich mir den Sachverhalt im Detail an.
Zu diesem Zweck möchte ich dich darum bitten, deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
08.02.2020 20:09
Ich finde das sehr ärgerlich.
Ich habe vom MagentaMobil Prepaid M 1. Generation auf den MagentaMobil Prepaid M umgestellt. Der Alttarif hatte den 4-Wochen Zeitraum gerade begonnen und noch 26 oder 27 Resttage. Das Geld ist futsch.
Einen Hinweis, dass es vernünftiger wäre, den Tarif zum Ende des Zeitraums zu wechseln, gibt es auch nirgends. Eine Gutschrift des Alttarifs pro rata fände ich fair und erwartungsgemäß; so fühlt man sich dann doch etwas veralbert.
10.02.2020 09:10
10.02.2020 10:05
Danke, dass Ihr Euch der Sache angenommen habt. Ich denke, gerade Prepaid Kunden, insbesondere jüngere Leute, können jeden Cent gebrauchen; für diese Zielgruppe ist es schade, wenn das Geld verfällt - das ist nicht unbedingt das gewünschte Produkterlebnis.
Dennoch, Euch nochmals vielen Dank, dass Ihr helft, dies zu ändern!
21.04.2020 09:40
Hallo, ich hätte auch eine Frage zum Tarifwechsel Prepaid. Ich habe am Montag 20.04. Abends um 22 Uhr (etwa einen Tag vor Ablauf der 4 Wochen des vorigen Tarifs, um der leidigen Doppelzahlung zu entgehen) einen Tarifwechsel beantragt. Jetzt am Dienstag, den 21.04. morgens um halb 10 ist die Restlaufzeit nur noch 26 Tage und 14 Stunden. Wie kann das sein? Selbst wenn ich den Antragszeitpunkt nehmen würde, müsste es doch noch ca. 27,5 Tage Restlaufzeit haben.
21.04.2020 19:48
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