Lieferung Iphone 4s

Hallo,
ich habe meinen Vertrag im Internet verlängert. Und das Iphone 4s (16gb) bestellt.
Da wurde in nichts geschrieben das es später kommen könnte...
Bei dem Hardware-Bestellstatus steht schon seit dem 12.10.2011 in Bearbeitung.
Wann kann ich denn mit dem Iphone rechnen?
Generell wäre es schön, wenn die Telekom sich mal äußern würde, wie die Lieferzeiten (realistischerweise) sind, damit etwas Beruhigung in die Sache kommt. Dass der Ansturm groß sein würde, war klar. Wenn es Lieferengpässe gibt, muss man das eben sagen.
Gestern habe ich telefonisch das 4s für meine Frau bestellt und auf Nachfrage bezüglich der Lieferzeit nur die Antwort erhalten, dass man nichts sagen könne. So kann man mit Kunden eigentlich nicht umgehen.

Generell wäre es schön, wenn die Telekom sich mal äußern würde, wie die Lieferzeiten (realistischerweise) sind, damit etwas Beruhigung in die Sache kommt. Dass der Ansturm groß sein würde, war klar. Wenn es Lieferengpässe gibt, muss man das eben sagen.
Gestern habe ich telefonisch das 4s für meine Frau bestellt und auf Nachfrage bezüglich der Lieferzeit nur die Antwort erhalten, dass man nichts sagen könne. So kann man mit Kunden eigentlich nicht umgehen.


ich verstehe die Informationspolitik auch null...
Entweder hat man wirklich keine Ahnung was da läuft (wäre sehr schlecht für ein Unternehmen) oder man hat einfach eine beschissene Kommunikationspolitik gegenüber dem Kunden.

Wo kann das Problem liegen, den Kunden zu sagen wie lange das noch ungefähr dauert?
Ich war heute morgen im Shop, da meinte sie das das Lager aktuell leer ist.

Sie wüssten auch nicht wann sich dies wieder ändert.

Hab selbst am 11. vorbestellt. Da hieß es noch das definitiv genug da sind.
Hallo Zusammen,

in meinem Bearbeitungsstatus steht seit Vertragsverlängerung mit gleichzeitiger Order des Iphone 4s am 10.10.2011 nur "In Bearbeitung". Das finde ich ungenügen und fühle mich hingehalten!
Da die Telekom nun nicht mehr das "Monopol" über das Iphone in Deutschland hat, finde ich es gewagt seine Kunden mit fehlenden Informationen zu verärgern.
Ich muss meinen letzteb beitrag nochmal berichtigen...
nach weiteren Suche hier im Forum bin ich auf den Link
www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus gestoßen.

Hier bekommt man wenigsten die Lieferwoche genannt.

OK nun finde ich die Seviceleistung nicht mehr ungenügend sondern ausreichend.

Ich muss meinen letzteb beitrag nochmal berichtigen...
nach weiteren Suche hier im Forum bin ich auf den Link
www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus gestoßen.

Hier bekommt man wenigsten die Lieferwoche genannt.

OK nun finde ich die Seviceleistung nicht mehr ungenügend sondern ausreichend.


Egal was man auswählt es steht immer "Die Auslieferung beginnt ab KW 42" da.
Die Info ist nicht sehr Hilfreich. Die hätte genauso gut schrieben können: Beginnt ab 14.10
Hallo,

auch ich bin ziemlich sauer darauf, wie die Telekom momentan mit Ihren Bestandskunden umgeht. Mir wurde bei meiner Vertragsverlängerung an der Hotline versprochen, dass das neue iPhone spätestens Dienstag (also morgen) bei mir eintreffen soll.

Leider steht noch immer "in Bearbeitung" in meinem Kundencenter.

Dann bin ich auch auf diese Lieferabfrage gestossen, in welcher einem gesagt wird,
dass mit einer Lieferung AB KW 42 zu rechnen ist. Das diese Info einfach nur schrott ist und niemanden auch nur ansatzweise weiterhilft, ist der Telekom hoffe ich bewusst.

Die Hotline kann man sowieso vergessen, da entweder nicht erreichbar oder Mitarbeiter die keine Ahnung haben.

Nirgendwo bekommt man eine Info. Was denkt Ihr euch eigentlich dabei liebe Telekom???
Glaubt ihr wirklich, euch das in der heutigen Zeit wo das iPhone auch über andere Netzbetreiber zu bekommen ist, noch erlauben zu können?

Da ist man also Kunde schon so gnädig und bindet sich für weitere zwei Jahre an einen vollkommen überteuerten und nicht mehr zeitgemäßen Tarif, bekommt dafür dann irgendwann vielleicht ein iPhone mit Netlock (die Telekom ist der letzte und einzige Anbieter welcher noch einen Netlock im iPhone hat), und wird dann so behandelt.

Merkt ihr eigentlich, dass sich in sämtlichen Foren und auch hier die Beschwerden und Beiträge häufen? Und es kommt einfach KEINERLEI Stellungnahme dazu.

Das ganze ist echt eine Oberfrechheit.
Ich für meinen Teil gebe euch noch bis Mittwoch Zeit mir entweder das iPhone zu senden oder mir wenigstens eine konkrete Info zu geben, wann es geliefert wird.

Sollte ich nichts hören, wird die Verlängerung stoniert und der Vertrag gekündigt.
ja allso ich bin deiner meihnung bis mittwoch nocht und dann wir alles storniert und gekündigt ganz einfach dann geh ich zu vodafone
Hallo,
hab am 10.10. telefonisch eine Vertragsverlängerung mit Iphone4s gemacht dabei wurde mir zu gesichert ,daß das Handy Anfang KW 42 eintrifft. Nachdem ich keinen Status in meinem Kundencenter hatte telefonierte ich gerade eben schon zum drittrn Mal mit der Hotline dabei wurde mir berichtet, daß die Lager leer sind ,die Telekom morgen oder Mittwoch wieder eine Lieferung bekommt und dann alle abgearbeitet werden .Wird also erst bis nächste Woche geliefert obwohl ich bei Bestellung und auch bei zwei Nachfragen eine sichere Zusage für diese Woche bekam . Ich frage mich wenn will die Telekom den hier verarschen? Totale Frechheit , werd den Vertrag stornieren , wäre schön wenn sich hier ein Mitarbeiter mal melden würde wie es tatsächlich aussieht!Für mich war die Telekom bis jetzt immer der Platzhirsch aber leider sind sie auch nicht besser als manche anderen bauernfänger!

Hallo,

auch ich bin ziemlich sauer darauf, wie die Telekom momentan mit Ihren Bestandskunden umgeht. Mir wurde bei meiner Vertragsverlängerung an der Hotline versprochen, dass das neue iPhone spätestens Dienstag (also morgen) bei mir eintreffen soll.

Leider steht noch immer "in Bearbeitung" in meinem Kundencenter.

Dann bin ich auch auf diese Lieferabfrage gestossen, in welcher einem gesagt wird,
dass mit einer Lieferung AB KW 42 zu rechnen ist. Das diese Info einfach nur schrott ist und niemanden auch nur ansatzweise weiterhilft, ist der Telekom hoffe ich bewusst.

Die Hotline kann man sowieso vergessen, da entweder nicht erreichbar oder Mitarbeiter die keine Ahnung haben.

Nirgendwo bekommt man eine Info. Was denkt Ihr euch eigentlich dabei liebe Telekom???
Glaubt ihr wirklich, euch das in der heutigen Zeit wo das iPhone auch über andere Netzbetreiber zu bekommen ist, noch erlauben zu können?

Da ist man also Kunde schon so gnädig und bindet sich für weitere zwei Jahre an einen vollkommen überteuerten und nicht mehr zeitgemäßen Tarif, bekommt dafür dann irgendwann vielleicht ein iPhone mit Netlock (die Telekom ist der letzte und einzige Anbieter welcher noch einen Netlock im iPhone hat), und wird dann so behandelt.

Merkt ihr eigentlich, dass sich in sämtlichen Foren und auch hier die Beschwerden und Beiträge häufen? Und es kommt einfach KEINERLEI Stellungnahme dazu.

Das ganze ist echt eine Oberfrechheit.
Ich für meinen Teil gebe euch noch bis Mittwoch Zeit mir entweder das iPhone zu senden oder mir wenigstens eine konkrete Info zu geben, wann es geliefert wird.

Sollte ich nichts hören, wird die Verlängerung stoniert und der Vertrag gekündigt.


Hallo,

auch ich bin ziemlich sauer darauf, wie die Telekom momentan mit Ihren Bestandskunden umgeht. Mir wurde bei meiner Vertragsverlängerung an der Hotline versprochen, dass das neue iPhone spätestens Dienstag (also morgen) bei mir eintreffen soll.

Leider steht noch immer "in Bearbeitung" in meinem Kundencenter.

Dann bin ich auch auf diese Lieferabfrage gestossen, in welcher einem gesagt wird,
dass mit einer Lieferung AB KW 42 zu rechnen ist. Das diese Info einfach nur schrott ist und niemanden auch nur ansatzweise weiterhilft, ist der Telekom hoffe ich bewusst.

Die Hotline kann man sowieso vergessen, da entweder nicht erreichbar oder Mitarbeiter die keine Ahnung haben.

Nirgendwo bekommt man eine Info. Was denkt Ihr euch eigentlich dabei liebe Telekom???
Glaubt ihr wirklich, euch das in der heutigen Zeit wo das iPhone auch über andere Netzbetreiber zu bekommen ist, noch erlauben zu können?

Da ist man also Kunde schon so gnädig und bindet sich für weitere zwei Jahre an einen vollkommen überteuerten und nicht mehr zeitgemäßen Tarif, bekommt dafür dann irgendwann vielleicht ein iPhone mit Netlock (die Telekom ist der letzte und einzige Anbieter welcher noch einen Netlock im iPhone hat), und wird dann so behandelt.

Merkt ihr eigentlich, dass sich in sämtlichen Foren und auch hier die Beschwerden und Beiträge häufen? Und es kommt einfach KEINERLEI Stellungnahme dazu.

Das ganze ist echt eine Oberfrechheit.
Ich für meinen Teil gebe euch noch bis Mittwoch Zeit mir entweder das iPhone zu senden oder mir wenigstens eine konkrete Info zu geben, wann es geliefert wird.

Sollte ich nichts hören, wird die Verlängerung stoniert und der Vertrag gekündigt.


"Gefällt Mir"
Hallo,

auch ich habe Online im Shop nach langer Überlegung meinen bereits gekündigten Vertrag doch verlängert mit einem Iphone 4G 16GB.

Im Shopstatus stand zu diesem Zeitpunkt "sofort lieferbar". Auch in der Verfügbarkeitsprüfung stand: AUslieferung ab der 42. KW.

Zudem konnte ich das Iphone sogar per Express bestellen (mein altes Handy ist defekt und ich benötige Ersatz).

Nun ist es nach 12 Uhr, keine Spur vom Express-Versand, auftrag immer noch in Bearbeitung. Ergo: keine Lieferung.

Lt. Hotline gestern: Ja, das ist lieferbar und kommt, ich seh hier auch schon den Auftrag.

Lt. Hotline heute: 1. Aussage: 4-6 Wochen! Lieferzeit, nachdem ich mich aufgeregt habe: ja, rufen Sie mal in 3-4 Tagen an, dann können wir Ihnen vielleicht schon eine Frachtnummer nennen., auf meine Rückfrage, ob es bis Freitag geliefert wird: ja, warscheinlich schon.

Liebe Telekom, eines möchte ich euch mitteilen: Wenn es diesmal WIEDER nicht klappt, war ich längste Zeit Telekom Kunde. Dann werde ich meine Verlängerung widerrufen und auf das Iphone pfeifen. Diese Informationspolitik mache ich für meinen Teil nicht mit. Entweder ist es lieferbar oder aber nicht.

Ich erwarte hier keine Antwort seitens Telekom, da passiert sowieso nichts. Und die armen Hotline Mitarbeiter sind evtl. sogar instruiert, die Kunden einfach nur zu vertrösten.

MFG

mikeb78
Hallo zusammen,

ich habe am 11.10. meinen 1. Vertrag bei der Telekom im Shop unterschrieben. Ich warte nun auch auf mein iPhone 4S...sollte auch Anfang dieser Woche geliefert werden und der Status ist immernoch "in Bearbeitung"...naja es nervt aber aufregen bringt nichts...leider! Zwinkernd
Gibt es bei euch schon Neuigkeiten ?

Bei mir steht immernoch in Bearbeitung.

Wenn wenigstens erwähnt werden würde, dass es sich verzögert...
Ein bisschen Lob muss auch mal sein: Habe am 17.10. eine Vetragsverlängerung veranlasst mit iPhone 4s weiss 16 GB, seit heute ist der Staus auf versendet - so sollte das Paket ja spätestens bis Samstag eintreffen. Wenn dem so ist bin ich sehr zufrieden mit dem Telekom-Service

Grüsse
Kadi

Ein bisschen Lob muss auch mal sein: Habe am 17.10. eine Vetragsverlängerung veranlasst mit iPhone 4s weiss 16 GB, seit heute ist der Staus auf versendet - so sollte das Paket ja spätestens bis Samstag eintreffen. Wenn dem so ist bin ich sehr zufrieden mit dem Telekom-Service

Grüsse
Kadi


du machst dich hier gerade sehr unbeliebt Zwinkernd

Gibt es bei euch schon Neuigkeiten ?

Bei mir steht immernoch in Bearbeitung.

Wenn wenigstens erwähnt werden würde, dass es sich verzögert...


Ich habe soeben mit dem Kundencenter telefoniert (2202). Traurigerweise erreicht man dort nur noch jemanden (Kundenberater) wenn man vorgibt dass man ein neues Gerät bestellen bzw. einen neuen Vertrag abschließen möchte. Aber das ist eine andere Sache...

Die Mitarbeiterin sagte mir, dass im Moment gar keine Geräte mehr bei Ihnen auf Lager seien. Daher kann im Moment auch nichts versendet werden. Appel hat jedoch für Montag eine umfassende Lieferung zugesagt, sodass ab Montag dann wieder iPhones per DHL versendet werden. Die entsprechenden Kunden erhalten dann eine SMS mit der Trackingnummer. Auf meine explizite Frage hin, betrifft dies ALLE Farben und Speichergrößen und nicht nur meine Variante. Auch sagte man mir, dass die Auslieferung dann nach dem Eingangsdatum der Bestellung abgearbeitet wird.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Angaben stimmen und Apple seine Lieferung einhalten kann. Nach diesem Kenntnisstand muss man aber leider feststellen, dass die Angabe auf der Telekom-Seite mit "ab KW 42" eher irreführend ist und wohl nur die Kunden vertrösten soll. Wer in KW 42 keine Geräte auf Lager hat, kann auch keine versenden...Es ist schon traurig, dass man als langjähriger Kunde immer wieder mit neuen Aussagen/Ausreden vertröstet wird und keine eindeutigen Zusagen erhält. Dass mir bei Vertragsverlängerung noch versichert wurde, dass ich das neue iPhone noch Anfang dieser Woche erhalte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Btw: Verlängert wurde am 11.10., eingegangen ist die Verlängerung am 12.10.. Modell ist ein 4S 32GB Weiss. Mein Status im Kundencenter ist nach wie vor auf "in Bearbeitung".
Ich habe heute morgen auch schon angerufen, weil mein Status seit über einer Woche unverändert auf "in Bearbeitung" steht. Nachdem ich bei der guten Frau vom Service all meinen Frust rausgelassen hatte, is mein Status auf "Frachtführer übergeben" gewechselt.

Von leeren Lagern wurde mir nix erzählt, ich hoffe das ich dank dem neuen Status, schnell mit Siri sprechen kann!


Ein bisschen Lob muss auch mal sein: Habe am 17.10. eine Vetragsverlängerung veranlasst mit iPhone 4s weiss 16 GB, seit heute ist der Staus auf versendet - so sollte das Paket ja spätestens bis Samstag eintreffen. Wenn dem so ist bin ich sehr zufrieden mit dem Telekom-Service

Grüsse
Kadi


du machst dich hier gerade sehr unbeliebt ;)


Glaube ich schon ist aber nicht meine Absicht, aber ich denke einfach hier "knüppeln" immer alle nur drauf los und ich hab schon ein bisschen Mitleid mit dem Service (liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich auch mal mit Kundenservice zu tun hatte und es eigentlich immer schön war auch mal Lob zu bekommen, dann verkraftet man das Negative besser...) UND ich hoffe, dass alle anderen ebenfalls bald ihr neues Telefon haben, aber ich denke es liegt eben auch einiges am Lieferanten und da weiss man ja auch nicht ob von der Seite alles wie vereinbart geklappt hat. Jetzt kann man sagen, dass ich es ja einfach habe, weil mein Telefon anscheinend unterwegs ist, aber andererseits jetzt mussten alle bis Anfang Oktober warten bis Apple die Katze aus dem Sack gelassen hat, da käme es mir auf 1- 2 Wochen mehr auch nicht mehr an und das "alte" Handy stellt ja auch nicht den Betrieb von heute auf morgen ein...
Hallo,

habe gerade nach einer Wartezeit von ca. 5 Sekunden mit einer überaus freundlichen Mitarbeiterin gesprochen. Das Gespräch ging ca. 10 Minuten und was sehr nett. Geantwortet hat mir die Mitarbeiterin folgendes:

- Lieferengpässe sind vorhanden
- Bestellt man heute, hat man eine Wartezeit von ca. 2 - 4 Wochen.
- Laufende Belieferung durch Apple
- Laufende Abarbeitung der Aufträge in Bestellreihenfolge

Beste Grüße
Kai
Das sind mal brauchbare Informationen, danke Kai ;)

Genau sowas hätte uns ja mal ein Mod sagen können. Dann wäre die Leitung auch nicht so überlastet.

Ein bisschen Lob muss auch mal sein: Habe am 17.10. eine Vetragsverlängerung veranlasst mit iPhone 4s weiss 16 GB, seit heute ist der Staus auf versendet - so sollte das Paket ja spätestens bis Samstag eintreffen. Wenn dem so ist bin ich sehr zufrieden mit dem Telekom-Service

Grüsse
Kadi


Hallo,

ich habe meinen Vertrag am 16.10., also
einen Tag früher verlängert. Bei mir steht
allerdings noch „in Bearbeitung“. Offenbar
ist die Behauptung, Bestellungen würden der
Reihenfolge nach bearbeitet, falsch.
Hi,
kurz zur Info ich habe morgens am 07.10 Telefonisch meinen Vertrag verlängert.
dort bekam ich als Info das ich das neue IPhone 4S Schwarz 64Gb Spätestens am 15.10 haben sollte (da ja erst Offiziell ab dem 14.10 erst versendet/verkauft werden darf)

war schon ein wenig enttäuscht dass am Montagabend mein Bestellstatus immer noch auf Bearbeiten steht.
Gestern habe ich dann mal Angerufen und nach gefragt wie lange ich den warten müsste bis das Gerät da ist, weil mir mein altes 3gs beim update auf ios5 zerschossen ist.
(Ich *-p-i-e-p-* habe das alte Datenkabel mit Bruch verwendet und bei einer falschen Bewegung das Gerät mit ein Satz vom Schreibtisch auf den Fußboden katapultiert und es dabei nur noch den weißen Stecker mit genommen hat, der Rest des Kabels lag noch auf dem Tisch)
Als Info Bekam ich dann das es liefer Schwierigkeiten durch DHL gäbe da einfach die zu versendende menge an neuen Geräten einfach zu groß wäre. Aber ich solle doch guter Hoffnung sein da es heute sicherlich versendet wird. (Im Kundencenter steht immer noch Status: in Bearbeitung)
Also grade eben noch mal angerufen will Klarheit haben ob ich mir jetzt noch ein Ersatzgerät organisieren muss bis das neue endlich da ist oder ob ich einfach noch ein Tag warten muss.
Und was bekomme ich da als Antwort ein mir sehr bekannter Satz von der Zeit als ich auf mein 3gs warten musste bzw. derselbe Satz den ein Arbeitskollege immer wieder hören durfte als er sein IPhone 4 bestellt hat letztes Jahr
„Es sind keine mehr auf Lager aber nächste Woche sind wieder genug da“
Ich habe damals 9 Wochen auf mein 3gs gewartet mein Arbeitskollege 8 Wochen auf sein IPhone 4 und jede Woche wurde man aufs Neue vertröstet
Grade lässt es mich nur hoffen das mein 3gs nach dem ich ein Ersatzkabel bekommen habe sich wieder laden und die Software sich zurücksetzten lässt.
Sollte ich bis Freitag nichts an dem Status geändert haben war ich längste Zeit T-Kunde
und werde von dem Vertrag zurück treten!
Aso ein anderer Arbeitskollege hat vor 4 Tagen bei Vodafone bestellt gestern kam er schon mit dem neuen gerät in die Firma.

Hallo zusammen,

ich habe am 11.10. meinen 1. Vertrag bei der Telekom im Shop unterschrieben. Ich warte nun auch auf mein iPhone 4S...sollte auch Anfang dieser Woche geliefert werden und der Status ist immernoch "in Bearbeitung"...naja es nervt aber aufregen bringt nichts...leider! Zwinkernd



Na ja...nicht aufregen bringt aber sicher auch nichts, oder? Wenn ihnen die Beschwerden um die Ohren fliegen, dann ändert sich hoffentlich wenigstens in Zukunft was. Ich leide allerdings mit den Tkom Angestellten, die sich jetzt mit den ganzen verärgerten Kunden abgeben müssen...