Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich warte auch noch immer

reserviert am 10.08.2016

betsellt am 09.09.2016

iPhone 7+ 256GB dsw

Ich wollte nachträglich die Farbe ändern auf weiß.  Da hat man mir gesagt ich müsste mich dann komplett hinten anstellen. Scheint aber bei anderen geklappt zu haben.

@BPoHVoodoo besteht ein Reservierungs-Service, so bleibt dieser auch bei einer Farbänderung bestehen. Sie reihen sich dann nur in die Reihe des neuen Modells mit ein. Wenn ich helfen darf… Fröhlich

Ticket: 18.8

Bestellt: 9.9 gegen 8:00 Uhr

7+ dsw

 

Grade umgesprungen auf "an Paktetdienst" übergeben!

Wann wäre denn dann ein silver iPhone 7+ 256GB verfügbar?

iPhone 7 plus 128GB dsw auf "Übergabe an Paketdienst " gesprungen 👍🏻👍🏻

 

Ticket 20.08.16

bestellt 9.9.16 gegen 5:30

@ChefM hier meine heutige Rückmeldung, die durchaus positiv ausfällt. Mich hat gestern im Bezug auf die fehlerhafte Anzeige im Kundencenter eine Erledigungsmeldung erreicht. Wie schaut es aus? Mögen Sie es nochmal testen? Auch der Lieferstatus ist vorangeschritten. Ihr iPhone wartet nun bei uns auf die Abholung durch den Lieferanten, was noch ein paar Tage dauern kann. Aber es tut sich was.

 

@BPoHVoodoo das kann ich leider nicht genau sagen.

 

 

@ChrEW

 

mit 128 oder 256 GB

ChrEw

mit 128 oder 256 GB

@Katharina S. 
Könnten Sie bei mir eventuell auch nochmal nachschauen? Es kann nicht sein, dass bei mir im Kundencenter noch nicht mal eine Bestellung vorliegt. Ich würde auch gerne den Status verfolgen können. 
Vielen Dank

@Katharina S.

 

Dann hilft mir das nix. Im worst case warte ich dann nochmal länger. Da kann ich das iPhone 8 reservieren.

 

Ich frag mich langsam wieviele von den Geräten man schon ausgeliefert hat. Viel früher konnte man ja nicht reservieren und nicht früher bestellen.

@Katharina S.

Kann man schon was zu meiner Bestellung sagen ? 

Grüsse 

Hallo Katharina, gibt's denn bei mir schon was neues ?

@Katharina S.

hi,  eine frage hab ich nich bzgl. meiner Bestellung. 

Greift der M1 Vorteil bei der Bestellung?  ich finde gerade nicht zu welcher der beiden Rufnummern er zugeordnet ist. 

Vor der Vvl war er bei der nummer die mit dem 7+ verlängert wurde. 

@ Katharina S.

 

 

Dürfte ich um Rückruf bitten 

 

 

LG

 

 


@andrej_90 schrieb:

hat jemand schon ein iPhone 7+ bekommen, der NICHT reserviert hatte und NICHT M1 Kunde ist?


@andrej_90
Ich bin weder MagentaEins- noch Neukunde und habe auch nicht reserviert, sondern nur eine normale VVL durchgeführt und dabei ein iPhone 7 Plus SW 128GB bestellt, und zwar ca. um 7:30 Uhr am 09.09.2016. Bei mir steht seit gestern Morgen "An Paketdienst übergeben", sollte somit wohl morgen oder Montag ankommen. Hilft Dir das bei der Einschätzung ein wenig weiter? Drücke die Daumen!


@weckman schrieb:

@andrej_90 schrieb:

hat jemand schon ein iPhone 7+ bekommen, der NICHT reserviert hatte und NICHT M1 Kunde ist?


@andrej_90
Ich bin weder MagentaEins- noch Neukunde und habe auch nicht reserviert, sondern nur eine normale VVL durchgeführt und dabei ein iPhone 7 Plus SW 128GB bestellt, und zwar ca. um 7:30 Uhr am 09.09.2016. Bei mir steht seit gestern Morgen "An Paketdienst übergeben", sollte somit wohl morgen oder Montag ankommen. Hilft Dir das bei der Einschätzung ein wenig weiter? Drücke die Daumen!


Versteh gar nicht,warum das so lange dauert! 

Lager, iPhone ins Paket, Paket zu, Versand Label drauf, DHL holt ab und los gehts! 

@Katharina

Ich würde mich mal über einen Anruf freuen.

 

Danke & Gruß

@jan.vey ich würde gerne helfen, jedoch handelt es bei der im Profil hinterlegten Rufnummer um einen Business-Vertrag, zu dem mir die Systeme fehlen. Melden Sie sich dafür am besten bei meinen Kollegen im entsprechenden Beitrag, lieben Dank! Fröhlich

 

@Lhornemann @PhilippFritsch bei euch hat sich der Status leider noch nicht verändert.

 

@Thomas.Nack ich habe mir die Bestellung gerade einmal angesehen, lieben Dank für die hinterlegte Rufnummer. Da der MagentaEINS Vorteil nach der Vertragsverlängerung gebucht wurde, greift leider keine bevorzugte Lieferung. Traurig

 

@tommy2108 @arndtLG wir melden uns bei euch.

 

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch ein wundervolles Wochenende! Später steht euch meine liebe Kollegin Carolin wieder zur Seite. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Hatte jemand morgends im KC den Lieferschein und dann am gleichen Tag die Sendungsnummer?

Die Rosegold- Fraktion verabschiedet sich...

 

Das Warten hat ein Ende..

 

Lieferung morgen (ich hoffe DHL hält sich dran Fröhlich)

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und denen die noch warten müssen - Durchhaltevermögen... Zwinkernd

 

 

 

 


@meime schrieb:

Die Rosegold- Fraktion verabschiedet sich...

 

Das Warten hat ein Ende..

 

Lieferung morgen (ich hoffe DHL hält sich dran Fröhlich)

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und denen die noch warten müssen - Durchhaltevermögen... Zwinkernd

 

 

 

 


Heute morgen Lieferschein bekommen und danach Sendungsnummer?

Ich verabschiede mich hier auch mal und bis nächstes Jahr Fröhlich Laut DHL kommt mein iPhone 7+ 32GB sw (keine reserveierung/ kein M1/ bestellt am 25.09.) morgen früh Fröhlich


@djmixnstyle47 schrieb:

@meime schrieb:

Die Rosegold- Fraktion verabschiedet sich...

 

Das Warten hat ein Ende..

 

Lieferung morgen (ich hoffe DHL hält sich dran Fröhlich)

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und denen die noch warten müssen - Durchhaltevermögen... Zwinkernd

 

 

 

 


Heute morgen Lieferschein bekommen und danach Sendungsnummer?


Lieferschein am 19.10. morgens

Trackingnummer 20.10. abends

SMS heute um 7:00

seit 13:00 zeigt mir DHL App die Lieferung für morgen an.


@djmixnstyle47 schrieb:

Hatte jemand morgends im KC den Lieferschein und dann am gleichen Tag die Sendungsnummer?


Nein, immer 24 - 48 Stunden!

 

Paket/Sendungs/Trackingnr. erst nach Paketabholung durch dem Paketdienstanbieter! LG

Gelöschter Nutzer

@meime schrieb:

@djmixnstyle47 schrieb:

@meime schrieb:

Die Rosegold- Fraktion verabschiedet sich...

 

Das Warten hat ein Ende..

 

Lieferung morgen (ich hoffe DHL hält sich dran Fröhlich)

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und denen die noch warten müssen - Durchhaltevermögen... Zwinkernd

 

 

 

 


Heute morgen Lieferschein bekommen und danach Sendungsnummer?


Lieferschein am 19.10. morgens

Trackingnummer 20.10. abends

SMS heute um 7:00

seit 13:00 zeigt mir DHL App die Lieferung für morgen an.


Absolut identisch mit meinen Daten....😊