Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@WlaGo schrieb:

@Manuela Stolz schrieb:

Meine tracking nummer läuft immer noch ins leere Traurig


geht mir genauso.... 


ich hoffe einfach, dass nur das dhl tracking hängt und das iPhone trotzdem heute kommt.


@Manuela Stolz schrieb:

@WlaGo schrieb:

@Manuela Stolz schrieb:

Meine tracking nummer läuft immer noch ins leere Traurig


geht mir genauso.... 


ich hoffe einfach, dass nur das dhl tracking hängt und das iPhone trotzdem heute kommt.


Ja das hoff ich auch... 5 wochen sind einfach zu viel!


@SuseK schrieb:

Ich muss mich jetzt auch mal aufregen über die fragwürdige M1 Regelung. Ich bin seit über 20 Jahren Telekom Kunde,

sowohl Festnetz als auch zwei Handyverträge. Mittlerweile haben wir das volle Programm inklusive t-online und Entertain Premium. Ich kann aber nur einen Handyvertrag zu M1 verknüpfen. Ich habe am 25.08. reserviert und  am 09.09. bestellt und jedes Mal wenn ein M1 Kunde nach mir bestellt, rutsche ich wieder nach hinten. Das ist echt eine Schweinerei und habe ich seit dem 1. iPhone auch noch nicht erlebt. Die Vorgänger gab's immer pünktlich von der Telekom, wenn man pünktlich bestellt hat.  Wenn es nicht so aufwändig wäre, würde ich den ganzen Mist kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Ich finde dieses neue Geschäftsgebaren äußerst fragwürdig. 

 

So sieht's bei meinem Modell aus als M 1 Kunde (Image).

Ich bin bei KW 46. 

 

 


Haha geht mir genau so seit Jahren ist meine Frau Telekom Kunde, seit über ein Jahr haben wir magenta1 laufen leider auf ihren Namen bzw mit ihr Mobilfunk, im gleichen Haushalt, ich habe jetzt mein Vertrag auch rüber portiert aber profitiere davon nicht knapp 200€ für Vertäge im Monat, aber andere Besteller kommen und holen uns mit der Lieferung ein. alles andere als fair....

Meine Tracking Nummer wird nun gefunden - kann doch nicht sein- somit wir es doch erst morgen was😩😱😩

Mein Status steht immer noch auf an Paketdienst übergeben seit Mittwoch

 

Seid froh, dass ihr wenigstens einen neuen Status habt 😂

Guten Morgen zusammen,

 

die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da. Bitte entschuldigt, dass gestern nach mir keiner im Thread unterwegs war. Ich freue mich, dass im Laufe der Woche einige Geräte auf die Reise gegangen sind und drücke die Daumen, dass heute auch wieder viele iPhone versendet werden. Da hier oft die Frage auftaucht, warum habe ich noch keine Paketnummer, habe ich die einzelnen Beschreibungen zum Lieferstatus für euch mitgebracht.

 

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen" 
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

 

@Oliver_13

@Oliver_13 schrieb:
@Klaus K. Woran liegt es, dass ich in meinem Kundenbereich nicht einmal die Bestellung sehen kann? Bei mir steht gar nichts.

Das wird damit zusammenhängen, dass bei Ihnen der Rechnungsempfänger auf eine Firma läuft. Wenn Sie privat auch der Rechnungsempfänger wären und den Vertrag unter einer Kundennummer als Vertragspartner verknüpfen, dann würden Sie auch die Bestellung im Kundencenter sehen.

 

Viele Grüße und eine Runde Kaffee für alle.

Christoph T.

Dann müsste ich ja heute meine Paketnummer bekommen und der Status sich wechseln oder sehe ich das falsch?Mein Status seit Mittwoch an Paketdienst übergeben.

@Christoph T.

 

Guten Morgen. 

Ich versuche mal höflich zu sein, obwohl mir keineswegs danach ist Zwinkernd

ich hab 16.08. reserviert und gleich am 09.09. morgends bestellt! 

Iphone 7+ 128GB in DSW! 

Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen! 

Jetzt ein Beispiel: 

ein Kumpel hat zwar MagentaEins, jedoch nicht vorreserviert und am 26.09. das gleiche Gerät bestellt und er bekommt es heute geliefert! HEUTE! 

ist das noch normal? Bevorzugung hin oder her bei MagentaEins, versteh ich alles, wenn man Mobil mit Festnetz bei euch hat! Aber so geht es nicht! 

Und eure Ausreden gehen mir auf den Sack, dass  keine Geräte liefert! Die Geräte sind ja da, sonst würde er Seins ja heute nicht bekommen!

wie erklärst du mir das bitte? 

Als Kunden nach meinem Vertrag in 2 Jahren habt ihr mich verloren, das steht fest! 

@Christoph T. Ok, das wurde mir nirgendwo gesagt, dass ich dann den Bestellvorgang nicht einsehen kann, wenn ich eine Firma als Rechnungsanschrift hinterlege. Dennoch muss die Rechnungsanschrift so bleiben. Komisch, dass das dazu führt, dass ich selber die Bestellung nicht einsehen kann. 

Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich doch dann auch keine SMS zum Versand bisher erhalten habe...? Oder wenn ja, dann ist auch das nirgendwo erwähnt...

Da ich sehe, dass meine bestellte Konfiguration jetzt auch bereits in Apple Stores in Deutschland auftaucht...: wie sieht es bei mir und der Lieferung aus? Und erhalte ich dieses Mal dann eine SMS, wenn das iPhone raus geht...?

Ich glaube eigentlich nicht daran...war bisher auch noch nie so...und das soll alles daran liegen, dass ich eine andere Rechnungsanschrift hinterlegt habe...?

Danke und Grüße 

@wulfpeters


@wulfpeters schrieb:

Dann müsste ich ja heute meine Paketnummer bekommen und der Status sich wechseln oder sehe ich das falsch?Mein Status seit Mittwoch an Paketdienst übergeben.


Ja, genau richtig.

 

@djmixnstyle47

Das ist ganz einfach zu erklären. Du hast es schon selber geschrieben. Er ist M1 Kunde. Du hast erst am 16.08.2016 reserviert und da sind denke ich noch einige Reservierer vor dir. Geräte rum liegen haben wir nicht. Er hatte dann Glück, dass er bei der letzten Belieferung berücksichtigt werden konnte. Natürlich hilft dir das jetzt nicht weiter und es tut mir Leid, dass du bis jetzt nicht dabei warst. Ich bin mir aber sicher, dass du jetzt auch schnell dabei bist.

 

@Oliver_13

Das hängt damit zusammen, dass es zwei Kundennummern im System gibt. Ihre eigentliche zum Vertrag und eine für den hinterlegten Rechnungsempfänger. Eine Benachrichtigung bekommen Sie nicht, da Sie der Einwilligung hierzu widersprochen haben. Ein Lieferschein ist leider auch noch nicht erstellt.

 

An Paket dienst übergeben 😊 Endlich Zwinkernd 

iphone 7 plus 128 gb dsw

res:18.08.2016

bes:09.09.2016

an Paket dienst übergeben 21.10.2016

 

gruß danzel1991

Es geschehen Wunder: 

 

An Paketdienst übergeben📦

iPhone 7+

128GB

DSW

Reserviert 16.08. 

Bestellt 09.09.

KEIN MAGENTA1

 

danke @Christoph T. für das nette Telefonat eben! 

 

Jetzt nur noch paar Tage warten, bis die Sendungsnummer vorhanden ist 😂


@danzel1991 schrieb:

An Paket dienst übergeben 😊 Endlich Zwinkernd 

iphone 7 plus 128 gb dsw

res:18.08.2016

bes:09.09.2016

an Paket dienst übergeben 21.10.2016

 

gruß danzel1991


Genau wie bei mir 7+DSW am 18.08. res. und am 9.09. bestellt. Und jetzt endlich an Paketdienst übergeben 👍

Kaum zu glauben und ich kann mich absolut nicht beschweren Fröhlich

iPhone 7+

128GB

DSW

Reservierungsticket

VVL 14.10.

KEIN MAGENTA1

AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN Fröhlich

Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet und ausgerechnet nächste Woche bin ich im Urlaub Traurig

@Christoph: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lieferzeitpunkt selbst zu bestimmen, sprich meinen Termin fest auszusuchen (in meinem Fall nach dem Urlaub) ODER ist es gar möglich, den Prozess mit EXPRESS Lieferung etc zu beschleunigen? Bin noch bis Montag Mittag im Hause....

Danke! Andreas

@andreas.werner


@andreas.werner schrieb:

Kaum zu glauben und ich kann mich absolut nicht beschweren Fröhlich

iPhone 7+

128GB

DSW

Reservierungsticket

VVL 14.10.

KEIN MAGENTA1

AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN Fröhlich

Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet und ausgerechnet nächste Woche bin ich im Urlaub Traurig

@Christoph: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lieferzeitpunkt selbst zu bestimmen, sprich meinen Termin fest auszusuchen (in meinem Fall nach dem Urlaub) ODER ist es gar möglich, den Prozess mit EXPRESS Lieferung etc zu beschleunigen? Bin noch bis Montag Mittag im Hause....

Danke! Andreas


Wir haben leider keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern.

 


@Christoph T. schrieb:

@andreas.werner


@andreas.werner schrieb:

Kaum zu glauben und ich kann mich absolut nicht beschweren Fröhlich

iPhone 7+

128GB

DSW

Reservierungsticket

VVL 14.10.

KEIN MAGENTA1

AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN Fröhlich

Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet und ausgerechnet nächste Woche bin ich im Urlaub Traurig

@Christoph: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lieferzeitpunkt selbst zu bestimmen, sprich meinen Termin fest auszusuchen (in meinem Fall nach dem Urlaub) ODER ist es gar möglich, den Prozess mit EXPRESS Lieferung etc zu beschleunigen? Bin noch bis Montag Mittag im Hause....

Danke! Andreas


Wir haben leider keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern.


Alles klar - Danke für die schnelle Rückmeldung Christoph!

Hallo,

 

warum auch immer komme ich gerade nicht in meinen Kundencenter.

 

Könntet ihr mir sagen ob es schon einen Lieferschein für meine Bestellung gibt ?

 

Besten Dank & Grüße

Torsten

Für alle, die heute "An Paketdienst übergeben" als Status haben, ist vielleicht meine zeitliche Abfolge von letzter Woche interessant (Signatur). Ich habe es dann am Dienstag erhalten.

@Totti11


@Totti11 schrieb:

Hallo,

 

warum auch immer komme ich gerade nicht in meinen Kundencenter.

 

Könntet ihr mir sagen ob es schon einen Lieferschein für meine Bestellung gibt ?

 

Besten Dank & Grüße

Torsten


Ein Lieferschein wurde erstellt. Fröhlich

Wie siehts denn bei euch aus mit den Handys? Habt ihr merheitlich schon  eure Geräte bekommen? Ist hier noch viel Aktivität?

@Scheff82


@Scheff82 schrieb:

Wie siehts denn bei euch aus mit den Handys? Habt ihr merheitlich schon  eure Geräte bekommen? Ist hier noch viel Aktivität?


Also, ich bin noch hier. Überglücklich Zwinkernd

@Christoph T.

gibt es bei mir schon was neues?

@andrej_90


@andrej_90 schrieb:

@Christoph T.

gibt es bei mir schon was neues?


Ich kann das leider bei einem Neuvertrag nicht prüfen. unzufrieden


@Scheff82 schrieb:

Wie siehts denn bei euch aus mit den Handys? Habt ihr merheitlich schon  eure Geräte bekommen? Ist hier noch viel Aktivität?


Also ich würde sagen, dass diese Woche eine ziemlich große Ladung an 7+ DSW angekommen ist - es gibt viele Paketankündigungen und Auslieferungen in dieser Woche Fröhlich