Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Huch! An Paketdienst übergeben! Na das ist ne tolle Überraschung. Fröhlich

@digiveit75


@digiveit75 schrieb:

Guten Morgen an alle,

so, da ich ja jetzt seit Freitag bereits eine Lieferscheinnummer habe, wollte ich @Markus L. nochmal fragen, wann ich denn die Trackingnmmer zu meinem Paket bekomme?

Vielen Dank!


Die Tracking Nummer wird in der Regel binnen 24 Stunden erstellt und sichtbar.

 

@ollivo_13

@ollivo_13 schrieb:

Hey,

 

gibts bei mir was neues?

Grüße

Lieferschein ist erstellt. Die Paketnummer wir bestimmt bis morgen auch sichtbar sein.

 

@gamer1302!

@gamer1302! schrieb:

Guten Morgen liebe Telekom,

 

bitte einmal schauen, welcher Paketdienstleister für mein Päckchen zuständig ist und ggf. eine Trackingnummer zur Verfügung stellen.

 

Vielen lieben Dank!

Lieferschein ist erstellt. Eine Paketnummer und weitere Angaben sehe ich noch nicht. Das kann 24 Stunden dauern.

 

@martin.11

@martin.11 schrieb:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Mal Glück hatten. Fröhlich 

 

Liebes Telekom hilft Team könnte einer von euch meinen aktuellen Status einmal abfragen und mir mitteilen? 

Ich selbst kann meinen iPhone lieferstatus leider nicht mehr abfragen. 

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

Bei Ihnen handelt es sich um einen Neuvertrag. Bitte wenden Sie sich für die Auskunft an die Kollegen vom Neugeschäft. Sie erreichen die Kollegen unter 0800-5726252 oder senden Sie eine E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

 

@Thomas.Nack

@Thomas.Nack schrieb:

Hi, ich würde auch gern wissen wie es mit meiner VVL Bestellung des 7 plus 128 gb in gold ausschaut. laut lieferstatusseite bis 15.10. Fröhlich der war ja nun schon. 

Bei Ihnen auch nichts neues. Sie haben auch erst am 11.10.2016 bestellt. Einen genauen Liefertermin kann ich nicht nennen.


@Eddie Dickens schrieb:

Huch! An Paketdienst übergeben! Na das ist ne tolle Überraschung. Fröhlich


Die, die ihren Vertrag bei der Telekom noch vor Erhalt ihres iPhones gekündigt haben, müssen sich bis Februar 2017 mit der Auslieferung gedulden.


@Eddie Dickens schrieb:

Huch! An Paketdienst übergeben! Na das ist ne tolle Überraschung. Fröhlich


meinen Glückwunsch Du Glücklicher.

 

was stand bei Dir im Lieferstatus, welche KW?

 

 

@Christoph T. Danke für die Info.

 

Seit Freitag Morgen ist der Lieferschein erstellt bzw. existiert eine Liefernummer.

Das sind dann zwar schon deutlich mehr als 24std. aber wenn du nix siehst, dann siehste halt noch nix Zwinkernd

@Christoph T.

 

Lage?

@Christoph T.

 

Ich warte leider auch auf Antwort/Rückruf seit letzter Woche!!

 

Bitte meinen Beitrag von heute Nacht durchlesen und mich kurz zurückrufen..

 

Merci

@Christoph T.

 

ist bei mir schon etwas zu sehen?

bei mir steht KW43 und ich hoffe doch so sehr...


@dreyer-jana schrieb:

@Eddie Dickens schrieb:

Huch! An Paketdienst übergeben! Na das ist ne tolle Überraschung. Fröhlich


meinen Glückwunsch Du Glücklicher.

 

was stand bei Dir im Lieferstatus, welche KW?

 

 


Nachdem sich das immer wieder nach hinten verschoben hat tatsächlich diese Woche.

 

128 GB sw Plus-Modell, reserviert Mitte August, bestellt am 9. September gegen sechs Uhr morgens.

@djmixnstyle47


@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

Lage?



@Christoph T. schrieb:

 

@djmixnstyle47

@djmixnstyle47 schrieb:
@Christoph T.

 

Wie ist die Lage mit 7+ 128GB dsw?

Wie bei diesem Gerät der aktuelle Stand ist, kann ich derzeit nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass wir mehr wissen, wenn die Lieferstatusseite aktualisiert wurde.

 

 

@dreyer-jana

@dreyer-jana schrieb:

@Christoph T.

 

ist bei mir schon etwas zu sehen?

bei mir steht KW43 und ich hoffe doch so sehr...

Leider noch keine neuen Informationen.

 

@ChefM

@ChefM schrieb:

@Christoph T.

 

Ich warte leider auch auf Antwort/Rückruf seit letzter Woche!!

 

Bitte meinen Beitrag von heute Nacht durchlesen und mich kurz zurückrufen..

 

Merci

Den Beitrag hatte ich heute morgen gelesen und direkt an meine Kollegin Katharina weitergeleitet. Sie wird sich melden.


@Christoph T. schrieb:

@djmixnstyle47


@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

Lage?



@Christoph T. schrieb:

 

@djmixnstyle47

@djmixnstyle47 schrieb:
@Christoph T.

 

Wie ist die Lage mit 7+ 128GB dsw?

Wie bei diesem Gerät der aktuelle Stand ist, kann ich derzeit nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass wir mehr wissen, wenn die Lieferstatusseite aktualisiert wurde.

 

 

@dreyer-jana

@dreyer-jana schrieb:

@Christoph T.

 

ist bei mir schon etwas zu sehen?

bei mir steht KW43 und ich hoffe doch so sehr...

Leider noch keine neuen Informationen.

 

@ChefM

@ChefM schrieb:

@Christoph T.

 

Ich warte leider auch auf Antwort/Rückruf seit letzter Woche!!

 

Bitte meinen Beitrag von heute Nacht durchlesen und mich kurz zurückrufen..

 

Merci

Den Beitrag hatte ich heute morgen gelesen und direkt an meine Kollegin Katharina weitergeleitet. Sie wird sich melden.


Habe sowas von die Schnauze voll! 

Bei mir war der Stand seit 2 Wochen auf KW42 und nun wurde es an den Paketdienst übergeben! Fröhlich

Am Freitag wurde mein iPhone an Paketdienst übergeben. Bis jetzt noch keine Tracking-Nr.

 

Wann bekomme ich die mal?

 

Hat jemand von euch, die den Status seit Freitag haben, eine Paketnummer?

@Scheff82 bei mir auch seit Freitag "an Paketdienst übergeben" aber noch keine Paketnummer.

Gibt's bei mir schon einen Lieferschein? Sollte die Woche kommen...

Bei mir gehts um nen Neuvertrag.

Freitag kam "in Auslieferung". Heute morgen war es da!!! Trackingnummer kam heute um 8 Uhr ca. Zwei Stunden später kam es auch schon.

Euch noch viel Glück!!!

Die Lieferstatus Seite wird wohl Heute nicht Aktualisiert ? 

Aus der Erfahrung heraus, wird es nachdem man den Status "an Paketdienst übergeben" erhalten hat, ca. nach 24-48h eine Paketnummer / Tracking-ID geben.

Da bei den meisten, die am Freitag diesen Status erhalten haben, wie auch bei mir, noch eine WE dazwischen war kann es also bis heute Abend bzw. morgen dauern, bis wir eine Tracking-ID erhalten.

Wir können also von Di-Do mit der Lieferung unserer iPhone's rechnen.

Bei mir auch an den Lieferdienst übergeben. WUHU!

 

Bestellung: iPhone 7+ SW mit 128GB Speicher - Bestellt am 29.09.2016 - Reserviert am 20.08.2016

 

Hatte am 09.09.2016 ein iPhone 7+ DSW mit 128GB Speicher bestellt und am 29.09.2016 habe Ich auf das normale, schwarze Modell gewechselt.

 

Woher bekomme Ich nun den DHL Code?


@deniz_koekden schrieb:

Bei mir auch an den Lieferdienst übergeben. WUHU!

 

Bestellung: iPhone 7+ SW mit 128GB Speicher - Bestellt am 29.09.2016 - Reserviert am 20.08.2016

 

Hatte am 09.09.2016 ein iPhone 7+ DSW mit 128GB Speicher bestellt und am 29.09.2016 habe Ich auf das normale, schwarze Modell gewechselt.

 

Woher bekomme Ich nun den DHL Code?


Du hast am selben Tag wie ich bestellt.. zefix ich hätte doch sw nehmen sollen statt dsw -.- 😄

Hi zusammen,

 

meine Stunden bei euch im Thread sind jetzt auch schon wieder vorbei. Meine liebe Kollegin Katharina ist gleich für euch da. Allen einen schönen Nachmittag.

 

Grüße

Christoph T.

Telekom hilft Team
Hallo @ChefM,

du wurdest nicht vergessen. Fröhlich Ich war letzte Woche unverhofft nur sehr sporadisch im Haus und konnte mich deshalb nicht melden, tut mir leid.

Die Rückmeldung zu der Kundencenterproblematik steht noch aus, aber ich bin auf jeden Fall dran. Auch würde ich dir zum Lieferstatus gern eine positive Nachricht überbringen, aber leider hat sich noch nichts getan.

Wäre es okay, wenn ich mich am Mittwoch telefonisch melde? Morgen bin ich nicht im Haus und ich denke, dass mich bis dahin weitere Infos erreicht haben.

Liebe Grüße
Katharina S.

@Katharina S.

 

Mittwoch ist Ok, hoffe es gibt dann endlich neue Infos..

 

Merci und bis dann!

@Katharina S. Moin, wie bekomme ich denn nun meine DHL-Sendungsnummer heraus?

 

Grüße


@deniz_koekden schrieb:

@Katharina S. Moin, wie bekomme ich denn nun meine DHL-Sendungsnummer heraus?

 

Grüße


Diese wird dir innerhalb der nächsten 24-48h im Kundencenter  oder per E-Mail mitgeteilt.

Ich habe meine soeben erhalten und mein iPhone wurde am Freitag (14.10.) an den Paketdienst übergeben.