Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hat sich diese Woche bei jemandem der Status bei einem 7+ 128GB schwarz geändert?


Bei mir leider auch noch nicht.

Bin aber angeblich nächste Woche erst dran.

 

Gibt aber auch noch etliche die ja eig. das 7+ 128 sw diese woche bekommen SOLLTEN?

Hi,

ich habe am 09.09.2016 ein iPhone 7 Plus 32 GB sw als VVL via Hotline bestellt. Reserviert hatte ich am 08.09.2016. Nun habe ich auf den letzten Seiten im Forum gelesen, das bereits Kunden, die das gleiche Gerät bestellt haben und nicht vorbestellt haben, sowie keine Magenta1 Kunden sind, ihr Gerät bereits erhalten haben. Wie siehts bei mir aus? Via Chat konnte man mir nicht helfen, da hieß es nur, mein Auftrag sei offen und ich solle geduld haben. Daten sind hinterlegt.


@brad895 schrieb:

Hi,

ich habe am 09.09.2016 ein iPhone 7 Plus 32 GB sw als VVL via Hotline bestellt. Reserviert hatte ich am 08.09.2016. Nun habe ich auf den letzten Seiten im Forum gelesen, das bereits Kunden, die das gleiche Gerät bestellt haben und nicht vorbestellt haben, sowie keine Magenta1 Kunden sind, ihr Gerät bereits erhalten haben. Wie siehts bei mir aus? Via Chat konnte man mir nicht helfen, da hieß es nur, mein Auftrag sei offen und ich solle geduld haben. Daten sind hinterlegt.


Mich wundert eh gar nichts mehr 😂

Also damit diese Aussage "Ihr vorauss. Liefertermin: KW 41 10.10. - 15.10.2016Bestand hat, müsste mein Gerät ja heute rausgehen, damit es bis Samstag kommt...

Leider sehe ich meine Bestellung nicht mehr unter meinen Bestellungen im Kundencenter.. kann bitte einer von Telekom hilft mal kucken ob schon ein Lieferschein vorhanden ist? Danke Fröhlich

@brad895


@brad895 schrieb:

Hi,

ich habe am 09.09.2016 ein iPhone 7 Plus 32 GB sw als VVL via Hotline bestellt. Reserviert hatte ich am 08.09.2016. Nun habe ich auf den letzten Seiten im Forum gelesen, das bereits Kunden, die das gleiche Gerät bestellt haben und nicht vorbestellt haben, sowie keine Magenta1 Kunden sind, ihr Gerät bereits erhalten haben. Wie siehts bei mir aus? Via Chat konnte man mir nicht helfen, da hieß es nur, mein Auftrag sei offen und ich solle geduld haben. Daten sind hinterlegt.


Die Kollegin vom Chat hat recht. Der Auftrag ist offen und es ist leider noch kein Gerät für Sie da.

 

@Biggame2102

@Biggame2102 schrieb:

Leider sehe ich meine Bestellung nicht mehr unter meinen Bestellungen im Kundencenter.. kann bitte einer von Telekom hilft mal kucken ob schon ein Lieferschein vorhanden ist? Danke Fröhlich

Hier leider auch noch keine Veränderungen.

@Christoph T. Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast, Christoph!

Jetzt darf ich mich wieder hier dazugesellen und warten. Eine Frage noch: Laut Tool gibt's für mich noch überhaupt keinen Lieferzeitraum. Gilt der Umtausch jetzt wie eine quasi Neubestellung? Dann darf ich wahrscheinlich bis November warten. 😩Reservierungsticket und MagentaEins fallen dann wohl auch weg? 


@Christoph T. schrieb:

@brad895


@brad895 schrieb:

Hi,

ich habe am 09.09.2016 ein iPhone 7 Plus 32 GB sw als VVL via Hotline bestellt. Reserviert hatte ich am 08.09.2016. Nun habe ich auf den letzten Seiten im Forum gelesen, das bereits Kunden, die das gleiche Gerät bestellt haben und nicht vorbestellt haben, sowie keine Magenta1 Kunden sind, ihr Gerät bereits erhalten haben. Wie siehts bei mir aus? Via Chat konnte man mir nicht helfen, da hieß es nur, mein Auftrag sei offen und ich solle geduld haben. Daten sind hinterlegt.


Die Kollegin vom Chat hat recht. Der Auftrag ist offen und es ist leider noch kein Gerät für Sie da.

 

@Biggame2102

@Biggame2102 schrieb:

Leider sehe ich meine Bestellung nicht mehr unter meinen Bestellungen im Kundencenter.. kann bitte einer von Telekom hilft mal kucken ob schon ein Lieferschein vorhanden ist? Danke Fröhlich

Hier leider auch noch keine Veränderungen.


Danke Christoph Fröhlich

Telekom hilft Team

@okara


@okara schrieb:

@Christoph T. Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast, Christoph!

Jetzt darf ich mich wieder hier dazugesellen und warten. Eine Frage noch: Laut Tool gibt's für mich noch überhaupt keinen Lieferzeitraum. Gilt der Umtausch jetzt wie eine quasi Neubestellung? Dann darf ich wahrscheinlich bis November warten. 😩Reservierungsticket und MagentaEins fallen dann wohl auch weg? 


Du reihst dich mit der Nachlieferung leider neu ein.

Ich habe den Eindruck, dass heute gar nichts läuft

Hi zusammen,

 

ich übergebe jetzt wieder an meine Kollegin Carolin.

 

Ist für heute wirklich Schluss? "Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage! Fröhlich

 

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag.

 

Grüße

Christoph T.

Ist meine VVL noch stornierbar?

Die Antworten heute sind leider wieder sehr ernüchternd...

Außer "es gibt nichts Neues, sobald ein Geräte da ist....." hören wir leider gar nichts. Es wäre mal schön zu erfahren, wieviel bei welchem Gerät noch Rückstand besteht, dann könnte man realistischere Lieferzeiten für sich selbst ziehen


@alex.niki schrieb:

Die Antworten heute sind leider wieder sehr ernüchternd...

Außer "es gibt nichts Neues, sobald ein Geräte da ist....." hören wir leider gar nichts. Es wäre mal schön zu erfahren, wieviel bei welchem Gerät noch Rückstand besteht, dann könnte man realistischere Lieferzeiten für sich selbst ziehen


Wär klasse, aber wird leider nicht passieren....

 

Ich hab bei meiner VVL von der netten Dame an der Hotline gesagt bekommen, es sind nur 150 Geräte im Minus, dauert nicht lange bis ihres kommt.

War natürlich ein noch größerer Anreiz für ne VVL...

Aber gut wenn dann nur 3 Geräte pro Tag kommen, sind 150 vor mir auch ne große Menge.

 

Hilft nichts außer geduldig warten Frustriert

Oder Storno und früh um 6 Uhr bei Apple mit Neuvertrag reservieren....

Leider nicht so einfach für mich. Hab vorzeitig eine Nummernportierung durchfürhen lassen, d.h. ich zahle auch noch für meinen Altvertrag. Ich bin also Neukunde telefoniere aber schon fast einen Monat mit der Telekom. Wenn ich das alles rückgängig machen würde, käme es mir noch teurer Traurig

Jetzt darf ich halt die unlimited Flat auf nem Handy nutzen, bei dem der Speicher voll ist, hab also gar nichts von Traurig

 

 

Ein herzliches „Hallo“ an alle Anwesenden. Fröhlich

 

Mein lieber Kollege Christoph hat mich ja bereits schon angekündigt.

Ich freue mich darauf euch in den nächsten Stunden wieder zur Seite stehen zu dürfen. Fröhlich

 

@Scheff82, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@alex.niki, generell kann man sagen, dass es noch bei allen Geräten einen Rückstand gibt. Leider ist es logistisch und systemseitig überhaupt nicht möglich diese Frage zu beantworten. Warum? Während wir hier schreiben, ändern viele Kunden über dutzende Wege (online, im Telekom-Shop, telefonisch) ihre Bestellungen (Farbe, Modell etc.). Ich würde Ihnen sehr gerne eine andere Antwort mit auf den Weg gehen, aber ich hoffe dennoch, dass ich die Komplexität darstellen konnte.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Grundproblem bleibt aber, dass das System der "bevorzugten Lieferung" nicht ganz klar ist.

 

MagentaEINS vor Reservierung oder umgekehrt? Neukunde vor Bestandskunde? an welcher Stelle kommt eine die persönliche Zusage des Kundenservicemitarbeiters,  Großer Vertrag vor kleinem Vertrag und und und...

 

Dazu wird bzw. kann  sich aber keiner äußern...

 

Bestes Beispiel: Freund von mir hat am Montag nen Neuvertrag abgeschlossen L PLus mit Iphone 7 plus SW 256 GB, keine Reservierung, kein Magenta EINS. Ging gestern schon zur Post...

 

Klar Neid ist da, aber ich gönn es Ihm, nur erklären kann das sicherlich keiner...

 

Das sich die Telekom so sicher keine Freunde macht ist klar, aber Schuld ist wohl eher Apple...

 

@Scheff82

 

ich kann dir aus insider kreisen bestätigen das die Umbucher bevorzugt werden.

ich hatte 2 handys bestellt

1x 7 128 dsw

1x 7+ 128 dsw

 

habe umbestellt auf

1x 7 256gb dsw sind selbst heute in allen apple stores bundesweit vorrätig

1x 7+ sw mit 256 und hatte beide geräte nach der änderrung 3 tage später in der Hand 😄

 

 

@Carolin L. Hallo. Und auch an den Rest ein Hallo. 

 

Ja, das warten ist das schlimmste. Aber Vorfreude ist doch. Bekanntlich auch die beste Freude. Zwinkernd

 

wie ich gesehen habe sind die letzten Tage immer mehr Geräte auf dem Weg zu glücklichen Useren. Von dem her wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis wir alle endlich unsere iPhone 7 in den Händen halten. 👍🏻


@roehrich.dennis schrieb:

@Scheff82

 

ich kann dir aus insider kreisen bestätigen das die Umbucher bevorzugt werden.

ich hatte 2 handys bestellt

1x 7 128 dsw

1x 7+ 128 dsw

 

habe umbestellt auf

1x 7 256gb dsw sind selbst heute in allen apple stores bundesweit vorrätig

1x 7+ sw mit 256 und hatte beide geräte nach der änderrung 3 tage später in der Hand 😄

 

 


In meiner Nähe ist kein einziges dsw 256gb modell verfügbar..

Ich glaube das war wenn dann Zufall.. oder die Geräte sind eben auch vorrätig. Umbesteller dürfen sich neu anstellen..

Arbeitskollege bestellte im Vodafone shop ein iphone 7 128gb schwarz, Samstags Mittags beim Shopping als VVL.

 

Mittwochs kommt er in die Firma und zeigt mir die email inkl DHL Tracking nummer, und der Ober Burner ist die haben noch ein Pärchen beats kopfhörer dazu gelegt.......... DIE ER NICHT BEZAHLEN MUSS.


@roehrich.dennis schrieb:

Arbeitskollege bestellte im Vodafone shop ein iphone 7 128gb schwarz, Samstags Mittags beim Shopping als VVL.

 

Mittwochs kommt er in die Firma und zeigt mir die email inkl DHL Tracking nummer, und der Ober Burner ist die haben noch ein Pärchen beats kopfhörer dazu gelegt.......... DIE ER NICHT BEZAHLEN MUSS.


Die könnten mir 10 Kopfhörer kostenlos dazu geben. Ich wölkte dennoch. Jemals zu Vodafone zurück gehen...

 

bin bei bei der Telekom sehr zufrieden. Bis auf die jetzige warterei...wo aber eher Apple schuld hat! 

@Biggame2102

 

sorry aber kuck dir die Screenshots an 😄

 

 


@roehrich.dennis schrieb:

Arbeitskollege bestellte im Vodafone shop ein iphone 7 128gb schwarz, Samstags Mittags beim Shopping als VVL.

 

Mittwochs kommt er in die Firma und zeigt mir die email inkl DHL Tracking nummer, und der Ober Burner ist die haben noch ein Pärchen beats kopfhörer dazu gelegt.......... DIE ER NICHT BEZAHLEN MUSS.


Des gibts doch net.. aber ich sag dir eins: Ich lese mich grad durch den Vodafone Thread und da ist es genau so katastrophal wie bei uns..

@Carolin L.

 

Ich bedanke mich auch bei dir für das sehr nette Gespräch