Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@dirk09 schrieb:

@mariner88 schrieb:

Wie kann man denn soviel Pech haben, am 30.9 wurde das iPhone an den Paketdienst übergeben und jetzt passiert nichts mehr... bei allen anderen kam doch am nächsten Werktag die SMS mit der Sendungsverfolgungsnummer... bei mir nicht und jetzt sagt mir nicht, dass es ein Problem von DHL ist, meine Amazon Pakete kommen auch an und werden verschickt😕


Also bei mir kam keine SMS und keine Mail....ich denke mal das wird heute noch ne Tracking ID geben....


Bei mir auch nicht. Träumen darf man ja Überglücklich

@Carolin L.

 

Hallo Telekom hilft team,
nun sind meine iPhones seit Freitag den 30.09 11:00Uhr im Zustand an Paketdienst übergeben
Der Mitarbeiter bei 08003301000 meinte ich sollte nicht vor Donnerstag Freitag mit dem Paket rechnen!

Hallo gehts noch!
Ich habe es ja verstanden wo die Telekom sagte wir haben keine geräte die wir verschicken können!
Nun sind die iPhones seit freitag bei euch und Ihr verschickt es immernoch nicht.
Mir ist klar das der gestrige tag ein Feiertag war aber was ist mit Freitag oder Samstag oder Heute.

Tut mir leid aber das ist definitiv die schuld von der Telekom nicht von Apple.
Wir Leben in im 21. Jahrundert wo beispielsweise amazon am gleichen tag liefert und Sie brauchen eine woche dafür????

Irgendwo hört meine geduld auf!

Bitte um Rückruf, Nr. ist im Profil hinterlegt.

Liebe Telekom,

seit dem IPhone 3G bin ich bei Ihnen unter Vertrag. Der Reservierungsservice und die prompte Lieferung bei Verkaufsstart haben beim 4er, beim 5er und beim 6er problemlos funktioniert. Wie kann es auf einmal derart katastrophal sein ? Laut Ihrer Lieferstatus-Seite muss ich auf das 7er 128GB in Diamantschwarz trotz Reservierung trotz Bestellung am 9.9. und trotz langjähriger Kundschaft bis mind. KW43 warten ? Wenn ich jetzt direkt bei Apple bestelle steht da 3 Wochen, das kann doch gar nicht sein ?!? Wie kann ich von meiner Vorbestellung und von der Vertragsverlängerung zurücktreten ?

 

 


@deniz_koekden schrieb:

Nachdem ich letzte Woche meine Farbe von DSW auf SW hab ändern lassen, kam gerade die SMS "Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst." 😄


Hab am 08.09. reserviert und am 29.09. bestellt 128gb dsw plus und habe die sms auch vorhin erhalten 😄

@Carolin L. DANKE für den Anruf! Fröhlich

nach der SMS bin ich jetzt völlig verwirrt, lt. Liefertool 40.KW und NUN?

Hallo @Carolin

Habe auch gerade  die sms mit den Liefervezug erhalten, mit dem Verweis auf die lieferstatusseite. Die lieferstatus-Seite ist aber unverändert Was soll diese sms ??? Bei mir steht immer noch kw 40 diese woche.

 Bittte um Aufklärung!

 

Gruss nobsie62

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Für die nächsten Stunden stehe ich euch wieder mit einer helfenden Hand und einem offen Ohr zur Seite. Fröhlich

 

@hapefruehauf, ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Wenn Sie einmal so freundlich wären und Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich mich sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Einverstanden? Fröhlich

 

@KLE-Finest, leider gibt es keine neuen Informationen. Aber wenn ich das richtig sehe, dann wurde die erste Bestellung storniert und ein anderes Modell am 29.September bestellt, korrekt? Der MagentaEINS-Vorteil ist aber hinterlegt und auch vermerkt.

 

@Master-Rudi, soweit sieht alles gut aus. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@seriousD, ja, das war ich. Um das konkrete Datum herausfinden zu können müssten wir einmal kurz telefonieren. Fröhlich

 

@christian.B, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@Rival_Sword, wie gewünscht habe ich die Änderung vorgenommen.

 

@Kazuga, auch bei dir habe ich die Änderung veranlasst. Fröhlich

 

@MK22, ich habe eben einmal nachgesehen und bei deinem Tarif sind die 30% vermerkt. Ich würde vorschlagen, dass wir einfach die erste Rechnung abwarten, oder was meinst du?

 

@rafael.lorenz96, Speicher wurde geändert. Fröhlich

 

@ela-ol, das kann Ihnen leider kein Kundenberater sagen. Ihre Kontaktangaben können Sie über den blau hinterlegten Link angeben.  

 

@suppamodo, ich habe zu danken. Zwinkernd

 

@tommy2108, vielen Dank für das super Gespräch. Fröhlich

 

@ms-flohmarkt, der Lieferschein wurde erstellt. Demnach dauert es auch nicht mehr lange, bis das Gerät da ist. Fröhlich

 

@goodchilla, in diesem Fall müsste man die Vertragsverlängerung stornieren und dann ohne Handy verlängern.

 

@Crockett230, die Änderung des Gerätes ist vermerkt. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@Glubberer92, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@PiRick, Adresse ist geändert. Fröhlich

 

@zAzL, Sie haben die Möglichkeit Ihre Vertragsverlängerung zu widerrufen. Dann können Sie ganz einfach und bequem Ihren Vertrag im Apple Store verlängern und unter Umständen das gerät sofort mitnehmen.

 

An diejenigen unter euch, die die SMS trotz Übergabe an Paketdienst bekommen haben, kann ich nur sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen braucht. Lieferschein erstellt bedeutet, dass euch ein Gerät zugewiesen wurde. Das kann euch auch keiner mehr wegnehmen. Fröhlich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

Hallo Carolin,

 

ruf einfach durch wenn Zeit ist. Bin erreichbar Fröhlich

 

Danke!

 

Gruß

@Carolin L. Danke für die Antwort. Kannst du aber mal schauen, ob mit meiner Bestellung alles i.O. ist, da ich bei dieser Auftrags-Nachverfolgung einen Fehler bekomme ! 

UND 2. kann ich überhaupt noch stornieren, wenn ich bereits am 9.9. bestellt und meinen Vertrag verlängert habe ???

Hallo Carolin,

könntest du mal nachsehen ob es bei mir was neues gibt?

kann ja leider immer noch nicht selbst im kundencenter nachsehen Fröhlich

und kann ich eigentlich auch mein Vertragsverlängerung wiederrufen wenn ich im Shop verlängert habe?


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Für die nächsten Stunden stehe ich euch wieder mit einer helfenden Hand und einem offen Ohr zur Seite. Fröhlich

 

@hapefruehauf, ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Wenn Sie einmal so freundlich wären und Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich mich sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Einverstanden? Fröhlich

 

@KLE-Finest, leider gibt es keine neuen Informationen. Aber wenn ich das richtig sehe, dann wurde die erste Bestellung storniert und ein anderes Modell am 29.September bestellt, korrekt? Der MagentaEINS-Vorteil ist aber hinterlegt und auch vermerkt.

 

@Master-Rudi, soweit sieht alles gut aus. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@seriousD, ja, das war ich. Um das konkrete Datum herausfinden zu können müssten wir einmal kurz telefonieren. Fröhlich

 

@christian.B, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@Rival_Sword, wie gewünscht habe ich die Änderung vorgenommen.

 

@Kazuga, auch bei dir habe ich die Änderung veranlasst. Fröhlich

 

@MK22, ich habe eben einmal nachgesehen und bei deinem Tarif sind die 30% vermerkt. Ich würde vorschlagen, dass wir einfach die erste Rechnung abwarten, oder was meinst du?

 

@rafael.lorenz96, Speicher wurde geändert. Fröhlich

 

@ela-ol, das kann Ihnen leider kein Kundenberater sagen. Ihre Kontaktangaben können Sie über den blau hinterlegten Link angeben.  

 

@suppamodo, ich habe zu danken. Zwinkernd

 

@tommy2108, vielen Dank für das super Gespräch. Fröhlich

 

@ms-flohmarkt, der Lieferschein wurde erstellt. Demnach dauert es auch nicht mehr lange, bis das Gerät da ist. Fröhlich

 

@goodchilla, in diesem Fall müsste man die Vertragsverlängerung stornieren und dann ohne Handy verlängern.

 

@Crockett230, die Änderung des Gerätes ist vermerkt. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@Glubberer92, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@PiRick, Adresse ist geändert. Fröhlich

 

@zAzL, Sie haben die Möglichkeit Ihre Vertragsverlängerung zu widerrufen. Dann können Sie ganz einfach und bequem Ihren Vertrag im Apple Store verlängern und unter Umständen das gerät sofort mitnehmen.

 

An diejenigen unter euch, die die SMS trotz Übergabe an Paketdienst bekommen haben, kann ich nur sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen braucht. Lieferschein erstellt bedeutet, dass euch ein Gerät zugewiesen wurde. Das kann euch auch keiner mehr wegnehmen. Fröhlich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 


@Carolin L.

 

wenn schon kein Rückruf, dann bitt ich dich zumindestens auf meine Frage einzugehen!

 

Wann bekomme ich endlich eine Paketnummer?

 

 

 

 

@Carolin L. Könntest du mal bitte bei mir nachschauen?  

Seit heute an Paketdienst übergeben, aber gerade die SMS of Death bekommen.

Danke

ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen keine SmS bekommen zu haben (wie davor auch schon nicht ) ?

Nach der mittlerweile 4. Änderung des Liefertermins und meiner Beobachtung dass Bestandskunden im Vergleich zu Neukunden ziemlich heftig draufzahlen (beim iPhone sowie den Vertragskonditionen) habe ich heute meine Verlängerung widerrufen und den Vertrag gekündigt. Hoffe jemand anderes rutscht damit einen Platz nach vorne Fröhlich

 

@Carolin L. kannst du bitte schauen zu welchem Termin der Vertrag dann tatsächlich gekündigt ist? Kundendaten dann gerne per PM

Danke Carolin, für den Rückruf und das super freundliche Gespräch! Fröhlich

 

Dann warten wir mal ab ob die Tage was passiert Fröhlich

@Carolin K.  kannst du bei mir bitte auch einen Lieferschein einstellen Doof

Hallo @Carolin L. ich glaub ich wurde bei der letzen Antwort runde vergessen.

Hallo könnt ihr vom Telekom hilft Team mal meine Daten checken?

danke mfg moritz

@Carolin L.
Ich würde gerne ebenfalls in den Genuss eines Telefonates kommen. Ggf. wirkt es, wie wohl bei vielen anderen auch bei mir beruhigend. 


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Für die nächsten Stunden stehe ich euch wieder mit einer helfenden Hand und einem offen Ohr zur Seite. Fröhlich

 

@hapefruehauf, ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Wenn Sie einmal so freundlich wären und Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, dann werde ich mich sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Einverstanden? Fröhlich

 

@KLE-Finest, leider gibt es keine neuen Informationen. Aberich das richtig sehe, dann wurde die erste Bestellung storniert und ein anderes Modell am 29.September bestellt, korrekt? Der MagentaEINS-Vorteil ist aber hinterlegt und auch vermerkt.

 

@Master-Rudi, soweit sieht alles gut aus. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@seriousD, ja, das war ich. Um das konkrete Datum herausfinden zu können müssten wir einmal kurz telefonieren. Fröhlich

 

@christian.B, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@Rival_Sword, wie gewünscht habe ich die Änderung vorgenommen.

 

@Kazuga, auch bei dir habe ich die Änderung veranlasst. Fröhlich

 

@MK22, ich habe eben einmal nachgesehen und bei deinem Tarif sind die 30% vermerkt. Ich würde vorschlagen, dass wir einfach die erste Rechnung abwarten, oder was meinst du?

 

@rafael.lorenz96, Speicher wurde geändert. Fröhlich

 

@ela-ol, das kann Ihnen leider kein Kundenberater sagen. Ihre Kontaktangaben können Sie über den blau hinterlegten Link angeben.  

 

@suppamodo, ich habe zu danken. Zwinkernd

 

@tommy2108, vielen Dank für das super Gespräch. Fröhlich

 

@ms-flohmarkt, der Lieferschein wurde erstellt. Demnach dauert es auch nicht mehr lange, bis das Gerät da ist. Fröhlich

 

@goodchilla, in diesem Fall müsste man die Vertragsverlängerung stornieren und dann ohne Handy verlängern.

 

@Crockett230, die Änderung des Gerätes ist vermerkt. Leider gibes noch keinen Lieferschein.

 

@Glubberer92, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@PiRick, Adresse ist geändert. Fröhlich

 

@zAzL, Sie haben die Möglichkeit Ihre Vertragsverlängerung zu widerrufen. Dann können Sie ganz einfach und bequem Ihren Vertrag im Apple Store verlängern und unter Umständen das gerät sofort mitnehmen.

 

An diejenigen unter euch, die die SMS trotz Übergabe an Paketdienst bekommen haben, kann ich nur sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen braucht. Lieferschein erstellt bedeutet, dass euch ein Gerät zugewiesen wurde. Das kann euch auch keiner mehr wegnehmen. Fröhlich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 


Dankeschön Fröhlich hoffentlich bring es was 🙏

Es ist 17 Uhr und ich hoffe noch auf eine Statusaenderung....


@kayberlin2015 schrieb:

Es ist 17 Uhr und ich hoffe noch auf eine Statusaenderung....


Wer nicht, wer nicht 😂

Heute ging nichts raus oder ?

Meins soll diese Woche auch kommen 128gb dsw bin mal gespannt...

Die SMS habe ich auch erhalten...

 

Kann einfach nicht verstehen weshalb einige eine Entschädigung bekommen und andere nicht mich mit eingeschlossen...

 

Würde michauch über eine 15€ iTunes Karte etc freuen warte auch schon jetzt 4 Wochen...

 

Aber danke @TELEKOM das ihr so fair seid.... nicht!

@Carolin L.

Hallo Carolin gibt es bei mir evtl einen Lieferschein? Das lieferstatustool zeigt mit immernoch letzte Woche an, bzw. vorletzte ohne Magenta1 Vorteil wenn dieser bei mir nicht greift.