Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"




Aber zum Glück interessiert mich das alles spätestens in zwei Jahren nicht mehr Fröhlich

Vorhin in der Hotline: "Ja aber wenn sie direkt bei Apple kaufen müssen sie den vollen Preis für das Gerät bezahlen." 

"Ja richtig, dafür stecke ich dann aber eine Karte von 1&1 rein und spare auf der anderen Seite wieder, oder bekomme ich das Gerät bei Ihnen geschenkt?" 


Als Neukunde bekommst du (ca.) 150-200€ rabatt auf das Iphone.

Als Bestandskunde bekommst du noch ca 0-50€ (je nach Vertrag).

 

 

@janhaubrock

@ivo89

Ich warte auch auf das Plus Modell ebenfalls in Schwarz matt

@Carolin L.Ich befürchte es hängt mit der Tarifänderrung zusammen? Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend

@Veneficium

Woher hast du den die Infos mit dem 150-200 Euro Rabtt ?

Vor knapp 10 Minuten kam mein 7Plus 128 GB sw in Radefeld bei DHL an.

Lieferung morgen laut DHL-App.

Wie siehts bei denen die Aktuell ein 7+ (auch in dsw?) erhalten haben mit dem Status im Kundencenter aus?


@JL0 schrieb:

@janhaubrock

@ivo89

Ich warte auch auf das Plus Modell ebenfalls in Schwarz matt


will kein Plus nur Normal, wie auf dem Foto


@Schla schrieb:

Vor knapp 10 Minuten kam mein 7Plus 128 GB sw in Radefeld bei DHL an.

Lieferung morgen laut DHL-App.


wie wurdest Du informiert?


@Schla schrieb:

Vor knapp 10 Minuten kam mein 7Plus 128 GB sw in Radefeld bei DHL an.

Lieferung morgen laut DHL-App.


Nett. Sag jetzt nicht du hast nach den 08.08 reserviert.


Hallo, bei mir bitte auch mal schauen wie der Status der Bearbeitung ist. Die Hotline bekommt das leider nicht hin und meine Bestellung wird im Kundencenter nicht angezeigt. Ist evtl. schon ein Lieferschein erstellt oder das Gerät schon unterwegs? Bitte mal nachschauen... Danke

@Knoffel schrieb:

Wie siehts bei denen die Aktuell ein 7+ (auch in dsw?) erhalten haben mit dem Status im Kundencenter aus?


Nix bis jetzt... 8.8 reserviert. 9.9. 6:00uhr bestellt. 


@Veneficium schrieb:

Als Neukunde bekommst du (ca.) 150-200€ rabatt auf das Iphone.

Als Bestandskunde bekommst du noch ca 0-50€ (je nach Vertrag).

 


ich zahle über die Vertragsdauer  799€ für mein iPhone 7 Plus 128gb, welches bei Apple 1009 kostet - macht 210e "Rabatt" - als VVL

@Schla 

 

sag ah mal bitte,  wann reserviert und wann bestellt (Tag + Uhrzeit) 

 

thx


@exciting schrieb:

@Carolin L.

 

wie sehr kann man sich denn grob auf die lieferstatusanzeige verlassen?

laut diesem müsste ich theoreitsch diese woche noch mein

 

256 gb 7+ diamantsw

 

bekommen.

 

 

 


ich meins auch Fröhlich


@Stefan schrieb:

@Veneficium schrieb:

Als Neukunde bekommst du (ca.) 150-200€ rabatt auf das Iphone.

Als Bestandskunde bekommst du noch ca 0-50€ (je nach Vertrag).

 


ich zahle über die Vertragsdauer  799€ für mein iPhone 7 Plus 128gb, welches bei Apple 1009 kostet - macht 210e "Rabatt" - als VVL


Da bist du hier aber die große Ausnahme. Die meisten legen gegenüber einem Kauf bei Apple drauf.

@janhaubrock Gestern gab´s den Statuswechsel im Kundencenter, wenig später die Tracking-ID. Heute morgen kam die ID dann auch noch per SMS.

Den Rest der Benachrichtigung erledigt die DHL-App per Push-Nachricht bei jedem Statuswechsel.

 

@ivo89 und @mifune Reserviert am 08.08. ca. 8 Uhr und bestellt am 09.09. ca. 08:45 Uhr

 


@JL0 schrieb:

@Veneficium

Woher hast du den die Infos mit dem 150-200 Euro Rabtt ?


Magenta L für Bestandskunden Zuzahlung ca 250€

Magenta L für Neukunden Zuzahlung ca 100€


@Veneficium schrieb:

 


@JL0 schrieb:

@Veneficium

Woher hast du den die Infos mit dem 150-200 Euro Rabtt ?


Magenta L für Bestandskunden Zuzahlung ca 250€

Magenta L für Neukunden Zuzahlung ca 100€


Kann durchaus sein. Die Telekom hat einige Verträge falsch abgerechnet:

https://www.iphone-ticker.de/iphone-7-bei-der-telekom-berichte-ueber-abrechnungsprobleme-101629/

Hey @TrompetenHans,

 

das ist absolut kein Problem. Habe es auf dem Zettel. Fröhlich

 

@exciting, habe gerade einmal nachgesehen. Für Ihre Bestellung liegt noch kein Lieferschein vor. Zu Ihrer Frage kann und mag ich wirklich keine Einschätzung geben, es gilt aber auch hier, dass es nichts Praktischeres gebe, als eine gute Theorie. Fröhlich

 

@JL0, jetzt hat es ja geklappt. Um die Rechnung kümmere ich mich. Fröhlich

 

@apfelfreund89, genau das ist der Punkt. Allerdings ist die Änderung auch schon ein bisschen älter. Ich vermute, dass du heute die postalische Benachrichtigung bekommen hast, richtig?

 

@berny0105, leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Stefan schrieb:

@Veneficium schrieb:

Als Neukunde bekommst du (ca.) 150-200€ rabatt auf das Iphone.

Als Bestandskunde bekommst du noch ca 0-50€ (je nach Vertrag).

 


ich zahle über die Vertragsdauer  799€ für mein iPhone 7 Plus 128gb, welches bei Apple 1009 kostet - macht 210e "Rabatt" - als VVL


Ich Zahle 819€ gegenüber 899€ bei Apple

macht 80€

Als Neukunde hätt ich nochmal 180€ mehr gespart....


@Veneficium schrieb:

@Stefan schrieb:

@Veneficium schrieb:

Als Neukunde bekommst du (ca.) 150-200€ rabatt auf das Iphone.

Als Bestandskunde bekommst du noch ca 0-50€ (je nach Vertrag).

 


ich zahle über die Vertragsdauer  799€ für mein iPhone 7 Plus 128gb, welches bei Apple 1009 kostet - macht 210e "Rabatt" - als VVL


Ich Zahle 819€ gegenüber 899€ bei Apple

macht 80€

Als Neukunde hätt ich nochmal 180€ mehr gespart....


Mag stimmen, aber du schreibst hat zwischen 0-60 und ich wollte nur sagen es ist nicht immer so

 

Beim Vertrag meines Sohnes wäre es ähnlich, da komme ich nur besser raus wegen "for Friends"

Dann läuft bei mir und einigen anderen hier wohl was falsch. Ich zahle 1090€ gegenüber 1009€ bei Apple.

@Carolin L. leider kam keine Post. Das ist doch merkwürdig. Muss ich jetzt wirklich 4-5 Wochen ab heute Warten?? Ich habe am 8.8 reserviert und am 09.09 bestellt (am 10.09 die Farbe gewechselt). Das ist uncool Traurig

Erschlagt mich nicht... Lieferung in Kürze...

Bestellt am 09.09
Reserviert: gar nicht

iPhone 7 32 GB schwarz

@Carolin L.

Ich bedanke mich bei Ihnen noch mal herzlich.