Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Stefan schrieb:

@Audikingz schrieb:

Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

 

Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd


Meinst Du mich?

Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.

Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!


Dich hatte ich nicht gemeint...sondern die Dame Zwinkernd

@Carolin L.

Ich habe vorhin nochmal eine Mail von der Telekom bekommen und dort steht das meine Sim Karte jetzt aktiviert ist und heute der Vertragsbeginn ist obwohl ich mein Smartphone noch nicht erhalten habe finde ich das bisschen unfair.Die Monatliche Abbuchung würde ich gerne immer am 1. abgebucht haben können Sie da was machen ? Ich habe schon die Hotline angerufen die könnten mir aber nicht weiterhelfen.

Können Sie mich mal aufklären bitte.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

JL0


@Stefan schrieb:

@SebastianBaumstark schrieb:

 Könnt ihr nicht mal so Kulant sein wie Vodafone und erst den "höheren Tarifpreis" verlangen wenn das Endgerät da ist? Ich finde das grenzt nämlich schon fast an betrug.

Akzeptierst Du, dass dann in zwei Jahren der Vertrag auch erst zwei Wochen später verlängert werden kann, während die anderen Ihr Telefon dann schon vorher bekommen. Zwinkernd

 


Mein neuer (teurerer Vertrag) läuft jetzt auch noch bis mitte Oktober, der VVL Läuft bis Oktober in 2 jahren, Macht für mich 25 Monate erhöhter Grundpreis + 15 Endgerätezuschlag (Wobei ich ja noch nichtmal ein neues Endgerät diesen Monat bekommen werde UND ich für mein Altes Endgerät Diesen Monat mehr zahle (weil Vertrag aufgewertet).

 

unterm Strich kommt das dem Betrugsverdacht doch sehr entgegen.

 

Aber auf sowetwas wird hier nie einder der Offiziellen antworten.

lieber wird für jeden User einzeln geguckt ob schon ein Iphone zugeteilt wurde.......


@Veneficium schrieb:
 Strich kommt das dem Betrugsverdacht doch sehr entgegen.

 

Aber auf sowetwas wird hier nie einder der Offiziellen antworten.

lieber wird für jeden User einzeln geguckt ob schon ein Iphone zugeteilt wurde.......


Die Bedingungen sind bekannt unter welchen man vorzeitig verlängern kann. Wo ist da der Betrug, keiner zwingt dich den Vertrag einzugehen.

Ausserdem kannst du auch in zwei Jahren (vermutlich) einen Monat vorher wechseln - schon sind wir wieder bei 24 Monaten und keinen 25

 

Ansonsten in 24 Monaten treffen wir uns hier wieder, jeder andere kann im September verlängern und du musst bis Oktober warten. Ich wollte dich erleben! Zwinkernd

 

 


@Veneficium schrieb:

@Stefan schrieb:

@SebastianBaumstark schrieb:

 Könnt ihr nicht mal so Kulant sein wie Vodafone und erst den "höheren Tarifpreis" verlangen wenn das Endgerät da ist? Ich finde das grenzt nämlich schon fast an betrug.

Akzeptierst Du, dass dann in zwei Jahren der Vertrag auch erst zwei Wochen später verlängert werden kann, während die anderen Ihr Telefon dann schon vorher bekommen. Zwinkernd

 


Mein neuer (teurerer Vertrag) läuft jetzt auch noch bis mitte Oktober, der VVL Läuft bis Oktober in 2 jahren, Macht für mich 25 Monate erhöhter Grundpreis + 15 Endgerätezuschlag (Wobei ich ja noch nichtmal ein neues Endgerät diesen Monat bekommen werde UND ich für mein Altes Endgerät Diesen Monat mehr zahle (weil Vertrag aufgewertet).

 

unterm Strich kommt das dem Betrugsverdacht doch sehr entgegen.

 

Aber auf sowetwas wird hier nie einder der Offiziellen antworten.

lieber wird für jeden User einzeln geguckt ob schon ein Iphone zugeteilt wurde.......


Das einzige was mich sehr tröstet ist momentan, dass ich in einen For Friends Tarif gewecshelt habe. 




Das einzige was mich sehr tröstet ist momentan, dass ich in einen For Friends Tarif gewecshelt habe. 


Der neue for Friend Rabatt von 30% statt 15% war auch das einzige was mich verkraften lässt das Spotify nicht mehr im Inklusivvolumen ist, ich erinnere mich noch an die Aussage "Heutzutage haben die Verträge genug Datenvolumen, dass man das Musikstreaming eh nicht mehr inklusive braucht".


@Veneficium schrieb:



Das einzige was mich sehr tröstet ist momentan, dass ich in einen For Friends Tarif gewecshelt habe. 


Der neue for Friend Rabatt von 30% statt 15% war auch das einzige was mich verkraften lässt das Spotify nicht mehr im Inklusivvolumen ist, ich erinnere mich noch an die Aussage "Heutzutage haben die Verträge genug Datenvolumen, dass man das Musikstreaming eh nicht mehr inklusive braucht".


Würde ich so nicht unterschreiben. Ich nutze Apple Musik (Als Student zahlt man hier nur 5 Euro im Monat), und der Verbrauch an Datenvolumen ist nicht unerheblich. Spotify würde ich auch für kostenfrei nicht nutzen wollen. 

...schade keine Aktualisierung der Lieferstatus Seite wie gestern Fröhlich

naja, dann vielleicht morgen

 

Allways look on the bright side of life..... Fröhlich

Bitte Lieferstatustool aktualisieren!

Hat jemand nun schon eine Stausänderung von " Bestellung in Bearbeitung" in an Paketdienst übergeben?

@Carolin L.

 

Kannst du mal bitte prüfen ob mir eventuell bereits ein iPhone zugeteilt wurde bzw. ein Lieferschein vorhanden ist? 

 

Danke im Voraus 😊


@sticks schrieb:

@Veneficium schrieb:



Das einzige was mich sehr tröstet ist momentan, dass ich in einen For Friends Tarif gewecshelt habe. 


Der neue for Friend Rabatt von 30% statt 15% war auch das einzige was mich verkraften lässt das Spotify nicht mehr im Inklusivvolumen ist, ich erinnere mich noch an die Aussage "Heutzutage haben die Verträge genug Datenvolumen, dass man das Musikstreaming eh nicht mehr inklusive braucht".


Würde ich so nicht unterschrieben. Ich nutze Apple Musik (Als Student zahlt man hier nur 5 Euro im Monat), und der Verbrauch an Datenvolumen ist nicht unerheblich. Spotify würde ich auch für kostenfrei nicht nutzen wollen. 


Ich habe Spotify 2 Jahre lang genutzt (täglich 4-5 Stunden ca. 3GB) und war bisher sehr zufrieden. Bin jetzt auch bei Apple Music aber eigendlich nur wegen der Integrations ins IOS.

Die Auslandsoption ist jetzt ja auch Bestandteil des Standart Tarifs, dafür wurden die Preise der Tarife um dass erhöht was früher die Option gekostet hat. Am Ende wird die Telekom immer teurere Tarife haben weil imme rmehr Optionen "Inklusive" sind.


@vudogg schrieb:

@Carolin L.

 

Kannst du mal bitte prüfen ob mir eventuell bereits ein iPhone zugeteilt wurde bzw. ein Lieferschein vorhanden ist? 

 

Danke im Voraus 😊


bei mir bitte auch Fröhlich 

 

Danke dir

Mein Diamant 7 ist eben gekommen! 😄 Vvl längst widerrufen.. Telefon soll ja erst in 3 Wochen kommen xD

Das war definitiv mein letztes Premierenticket! Adios.


@Veneficium schrieb:

@sticks schrieb:

@Veneficium schrieb:



Das einzige was mich sehr tröstet ist momentan, dass ich in einen For Friends Tarif gewecshelt habe. 


Der neue for Friend Rabatt von 30% statt 15% war auch das einzige was mich verkraften lässt das Spotify nicht mehr im Inklusivvolumen ist, ich erinnere mich noch an die Aussage "Heutzutage haben die Verträge genug Datenvolumen, dass man das Musikstreaming eh nicht mehr inklusive braucht".


Würde ich so nicht unterschrieben. Ich nutze Apple Musik (Als Student zahlt man hier nur 5 Euro im Monat), und der Verbrauch an Datenvolumen ist nicht unerheblich. Spotify würde ich auch für kostenfrei nicht nutzen wollen. 


Ich habe Spotify 2 Jahre lang genutzt (täglich 4-5 Stunden ca. 3GB) und war bisher sehr zufrieden. Bin jetzt auch bei Apple Music aber eigendlich nur wegen der Integrations ins IOS.

Die Auslandsoption ist jetzt ja auch Bestandteil des Standart Tarifs, dafür wurden die Preise der Tarife um dass erhöht was früher die Option gekostet hat. Am Ende wird die Telekom immer teurere Tarife haben weil imme rmehr Optionen "Inklusive" sind.


Aber zum Glück interessiert mich das alles spätestens in zwei Jahren nicht mehr Fröhlich

Vorhin in der Hotline: "Ja aber wenn sie direkt bei Apple kaufen müssen sie den vollen Preis für das Gerät bezahlen." 

"Ja richtig, dafür stecke ich dann aber eine Karte von 1&1 rein und spare auf der anderen Seite wieder, oder bekomme ich das Gerät bei Ihnen geschenkt?" 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @Gr58,

 

aktuell gibt es noch keine neuen Informationen.

 

@kayberlin2015, ebenfalls vielen Dank für das super tolle Gespräch. Zwinkernd

 

@tim_kremer, leider noch nicht.

 

@wdominik, handelt es sich dabei um einen Neuvertrag oder um eine Vertragsverlängerung? In beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit mithilfe unserer Lieferstatusseite zu überprüfen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Fröhlich

 

@SebastianBaumstark, leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können. Der Endgerätezuschlag wird dann fällig, wenn eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht wird. Bei einer Regulären, wird dieser nicht erhoben. Dabei spielt es keine Rolle was für ein Gerät es ist. Habe aber auch schon einmal für dich nachgeschaut. Konnte aber keinen Lieferschein entdecken.

 

@janhaubrock, nein die gibt es nicht.

 

@apfelfreund89, die Frage kann ich sehr leicht beantworten. Habe dich aber eben leider telefonisch nicht erreichen können.

 

@Schattenschleicher, leider habe ich noch keinen Lieferschein gefunden.

 

@bonni, leider kann ich hierzu keine Informationen geben, sorry.

 

@TrompetenHans, habe durchgerufen, aber dich leider nicht erreicht. Traurig

 

@JL0, habe dich eben ebenfalls nicht erreichen können.

 

@vudogg, ich habe eben nachgesehen, konnte aber aktuell noch keine Zuordnung sehen.

 

@176ukcom, leider noch nichts.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

hallo @Carolin L.,

 

ich habe dich dich leider verpasst da ich noch auf Arbeit bin, kannst du es bitte gegen 16:30 nochmal versuchen ,,,, Danke Danke Danke 😘😘😘


@max.moore7 schrieb:

Mein Diamant 7 ist eben gekommen! 😄 Vvl längst widerrufen.. Telefon soll ja erst in 3 Wochen kommen xD

Das war definitiv mein letztes Premierenticket! Adios.


schicke es schnell zurück, ich warte noch

@Carolin L.

 

wie sehr kann man sich denn grob auf die lieferstatusanzeige verlassen?

laut diesem müsste ich theoreitsch diese woche noch mein

 

256 gb 7+ diamantsw

 

bekommen.

 

 

@Carolin L.

Ja tut mir leid ich muss meine Telefonnummer ändern im Profil.

Sie können mich wenns geht nochmal in 5 Minuten anrufen.

Danke nochmals

Viele Grüße

JL0

Nur mal aus Interesse. Kann mir jemand sagen was es für Voraussetzungen für einen ForFriends Tarif gibt?

Danke


@janhaubrock schrieb:

@max.moore7 schrieb:

Mein Diamant 7 ist eben gekommen! 😄 Vvl längst widerrufen.. Telefon soll ja erst in 3 Wochen kommen xD

Das war definitiv mein letztes Premierenticket! Adios.


schicke es schnell zurück, ich warte noch


Hier warten noch so einige. Vor allem ich auf das dämliche Plus Modell in schwarz matt. Hat das jemand schon erhalten? 


@ivo89 schrieb:

@janhaubrock schrieb:

@max.moore7 schrieb:

Mein Diamant 7 ist eben gekommen! 😄 Vvl längst widerrufen.. Telefon soll ja erst in 3 Wochen kommen xD

Das war definitiv mein letztes Premierenticket! Adios.


schicke es schnell zurück, ich warte noch


Hier warten noch so einige. Vor allem ich auf das dämliche Plus Modell in schwarz matt. Hat das jemand schon erhalten? 


aber ich warte auf genau das Modell


@herrmiii schrieb:

Nur mal aus Interesse. Kann mir jemand sagen was es für Voraussetzungen für einen ForFriends Tarif gibt?

Danke


Man bekommt einen Code von einem befreundeten Mitarbeiter. 

 

 

@Carolin L.

Ja fand ich auch, Koennte mich dran gewoehnen mindestens einen Anruf zu bekommen um mich nach dem Status zuerkundigen. Zwinkernd