Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Für alle die mit der heute eingetroffenen fuhre 128gb schwarz nicht bedient werden konnten siehts denk ich düster aus, lieferzeit auf der apple seite heute von 1 - 2 wochen hochgesprungen auf 6.-12. oktober

@Carolin L. 

Haben Sie mich vergessen?

Wollte auch mal fragen ob ich Glück hatte

Hallo

@Carolin L. @Christoph T.,

 

Könnte mich bitte einer von euch nochmal bitte Anrufen, ich hatte ein nettes Gespräch mit @Christoph T. bezüglich eines neuen Vertrages. 

 

Bitte wegen den Namen im Vertrag nicht irritieren lassen, lieber dann nochmal anrufen bei mir

 

Daten sind im Profil hinterlegt 

 

 

@Carolin L.

 

Bitte bei mir auch prüfen.Rufnummer ist jetzt korrekt hinterlegt....

@Carolin L.

 

Bei mir bitte auch nachschauen!!! Danke Fröhlich


@Alex90 schrieb:

Ich bekomme meien Apple Watch Series 2 eher als mein Iphoen 7 Plus 32 GB in Mattschwarz.:) Das Lustige: Die Watch sollte ich erst zwischen 4-10 Oktober erhalten. Ich finde es immer wieder lustig. 

 

@Carolin L. Könntest du vll bei mir bitte mal nachsehen ob ich schon ein Scheinchen erstellt wurde?:)


Hast du für deine watch schon ne versandbestätigung? 

Würd mich freuen wenn meine auch früher kommt

iPhone 7 Plus in diamantschwarz, alle Daumen drücken das wir auch noch irgendwann dran kommen 😂😂

@OangaJap kommt am Donnerstag an und befindet sich derzeit in China:)

@Carolin L.

Du hast mich schon wieder vergessen, kannst du bitte mal bei meiner Bestellung schauen und vielleicht für eine tolle Überraschung sorgen?


@Nils2205 schrieb:

iPhone 7 Plus in diamantschwarz, alle Daumen drücken das wir auch noch irgendwann dran kommen 😂😂


Türlich...

Jetzt wo die ganzen 7er raus sind, ist auf dem nächsten LKW mehr Platz für die 7+´er Nerd

Gelöschter Nutzer

Hallo @Carolin L.

 

der Vertrag wurde von mir für Sie abgeschlossen und eine Telefonnummer steht in der Eingangsbestätigung nicht drin.  Ihre Kollegin Jennifer B. konnte letzte Woche die Farbe noch ändern, vielleicht kann diese Ihnen erklären was Sie tun müssen um die Farbe zu ändern?

 

Gruss

Sven


@Schla schrieb:

@Nils2205 schrieb:

iPhone 7 Plus in diamantschwarz, alle Daumen drücken das wir auch noch irgendwann dran kommen 😂😂


Türlich...

Jetzt wo die ganzen 7er raus sind, ist auf dem nächsten LKW mehr Platz für die 7+´er Nerd


.... und für mein dsw 7er gibt es vielleicht auch noch ein Plätzchen...


@Carolin L. schrieb:

 

@dreyer-jana, haben Sie schon einen Blick auf unseren neuen Lieferzeiten-Blog geworfen? Dort hat mein lieber Kollege soeben einmal eine Zusammenfassung zum Thema „Warum verschieben sich die Lieferzeiten?“ gegeben.


Dot steht:

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.
[...]

" Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins"???

Das verstehe ich ja, aber warum steht dort ein früheres Datum als bei jemandem der vorher bestellt hat?

Ich verstehe die Logik dahinter nicht, denn eigentlich sollten dass ja Werte sein, die Euer Programm ausspuckt und wieso denkt Euer Programm so "verkehrt" herum?

@Carolin L.

mich bitte auch auf die Liste setzen, danke Fröhlich

(256 gb dsw, 7+)

Juhu meins ist auch an Paketdienst übergeben worden 


@Carolin L. schrieb:

Es geht also Stück für Stück weiter. Fröhlich

 

@Kucci, dürfen Engel auch schlechte Nachrichten im Gepäck haben? Leider habe ich keinen Lieferschein bei Ihnen.

 

@ivo89, leider habe ich auch bei Ihnen noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

@kroetentier, wenn Sie einfach die Annahme des Pakets verweigern, dann wird die Bestellung storniert.

 

@bianca00, auch für ihr Gerät ist ein Lieferschein erstellt worden. Fröhlich

 

@Peter1231, vielen Dank für das sehr nette Lob. Fröhlich In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß und Freude mit dem neuen iPhone.

 

@andrej.gerdt, Ihren Lieferstatus können Sie ganz einfach und bequem auf unserer Informationsseite überprüfen. 

 

@Zobru, klar helfe ich. Fröhlich Bitte füllen Sie einmal Ihre Kontaktdaten aus und lassen mir dann eine kurze Rückmeldung zukommen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L.

Super, vielen lieben Danke Fröhlich

Und noch viel Geduld für die folgenden Wochen! 

@Carolin L.

Meinen Namen und Wohnort habe ich aktualisiert, leider besitze ich derzeit noch keine Kundennummer, da es sich um einen Neuvertrag handelt..

Und weiter geht es. .-)

 

@tessibaer, leider habe ich noch keinen Lieferschein für Sie.

 

@xHannes007, für Ihr Gerät ist ein Lieferschein erstellt worden.

 

@dackelpapst, habe ich Ihre Frage überlesen?

 

@kayberlin2015, leider habe ich keinen Lieferschein für Sie, sorry. Traurig

 

@tricade, leider sehe ich noch keine Tracking ID, allerdings sollte es nun nicht mehr allzu lange dauern.

 

@kroetentier, in diesem Fall können Sie einfach die Annahme des Pakets verweigern.

 

@xdrb, leider habe ich bei Ihnen noch keinen Lieferschein finden können.

 

@dread8282, Ihr Paket wurde ebenfalls an den Paketdienst übergeben. Fröhlich

 

@david.schulte, leider kann ich bei Ihnen auch noch keine Aussage machen.

 

 Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

Und weiter geht es. .-)

 

@tessibaer, leider habe ich noch keinen Lieferschein für Sie.

 

@xHannes007, für Ihr Gerät ist ein Lieferschein erstellt worden.

 

@dackelpapst, habe ich Ihre Frage überlesen?

 

@kayberlin2015, leider habe ich keinen Lieferschein für Sie, sorry. Traurig

 

@tricade, leider sehe ich noch keine Tracking ID, allerdings sollte es nun nicht mehr allzu lange dauern.

 

@kroetentier, in diesem Fall können Sie einfach die Annahme des Pakets verweigern.

 

@xdrb, leider habe ich bei Ihnen noch keinen Lieferschein finden können.

 

@dread8282, Ihr Paket wurde ebenfalls an den Paketdienst übergeben. Fröhlich

 

@david.schulte, leider kann ich bei Ihnen auch noch keine Aussage machen.

 

 Freundliche Grüße

Carolin K.


meine frage ist dahingehend, wie weit ich mich wieder hinten anstellen muss, wenn ich vom 7+ 128gb schwarz auf die 256gb variante umstellen wollen würde.

 

in beiden fällen die frage der lieferbarkeit.

 

ist in meinem kundenprofil etwas hinterlegt was ich nicht sehe, weil das system so träge ist?

 

beste grüße

 

 

@Carolin L. erstellt sollte ja heißen das die "ware" da ist Zwinkernd nochmal danke!

@Carolin L.

Das hoert sich ein wenig nach -heute habe ich keine Rose fuer dich an.

Aber meine Bestellung siehst du...?

Hallo,

ich warte auch auf mein 7+ 256gb in schwarz. Am 08.08. vorbestellt, am 09.09. bestellt. Seitdem in Bearbeitung ...

 

Bin schon etwas angesfressen, weil es ja auch bezüglich der VVL schon länger Probleme gibt. Wann kann ich mit der Leiferung rechnen?

 

Danke für eine Info. 

@Carolin L.

Suoer vielen Dank Fröhlich

gibt es auch schon eine Tracking ID bzw. wie erhalte ich diese ?

 

@Carolin K.

Könnte bei mir vielleicht auch noch jemand nachschauen, ob alles richtig verbucht ist und ob sich schon etwas bewegt hat.

Endgerät: iPhone 7+ 128GB silber
Reservierung: 09.08.2016
Bestellung: 12.09.2016
Magenta1 Kunde
Status: Bestellung in Bearbeitung

 

Danke sehr.

Hallo, verfolge das ganze hier jetzt auch schon ne Weile.
mein Problem ist ich habe nicht einmal einen Bestellstatus vorliegen. Also von wegen in Bearbeitung oder sonstiges.
Habe auch mit Ticket usw am 9ten verlängert.
Könnten Sie mir eine Auskunft geben ob überhaupt etwas eingegangen ist oder sonstiges?
Und wenn ja, das dann bitte so einpflegen das ich den aktuellen Bearbeitungsstand auch selbst verfolgen kann?

lg