Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Mikey90 schrieb:

@bianca00 schrieb:

Hallo Fröhlich 

 

Könnte bitte jemand kurz nachschauen, ob auch bei mir "an Paketdienst übergeben" worden ist bzw. ein Lieferschein erstellt worden ist, ich sehe meine Bestellung im Kundencenter ja leider nicht! Müsste nämlich nachdem was ich gerade gelesen habe, eigentlich diesmal auch dabei sein!

 

Danke! 


Ich war heute Früh gegen 09:15 Uhr im DHL-Paket-Chat um - zwecks anderem Paket - nach dem Standort zu fragen, da sich das Paket laut Sendungsverfolgung seit Samstag im Zustellfahrzeug befindet, allerdings bis dato noch nicht bei mir zugestellt wurde. Vielleicht hat es auch irgendein Nachbar. Davon geh ich aus. Der Status ist aber wie gesagt noch auf "im Zustellfahrzeug".

 

Kunderberaterin:

 

"Wo das Paket gerade ist, kann ich aktuell leider nicht genau sagen. Aufgrund einer bundesweiten technischen Störung steht die DHL-Sendungsverfolgung momentan leider nicht komplett zur Verfügung. Es ist zwar die Sendungsverfolgung möglich, jedoch ohne Anzeige von Events, die von Samstag bis Montag-Mittag entstanden sind. An der Behebung der Störung und der Bereitstellung aller Events arbeiten wir mit Hochdruck."


Mein Vorschlag die DHL Wagen mit GPS zu verfolgen wurde leider vor Jahren schon nicht angenommen. 

An paketdienst übergeben

iphone 7 , 128gb, schwarz

res.15.08.

best.12.09.

(eigentlich in diamantschwarz bestellt am 9.9., am 12.09. telefonisch auf schwarz umbestellt)

Telekom hilft Team

@nicoreese, ich sehe einen Lieferschein beim Magenta Mobil M und beim S mit Top-Handy. Fröhlich

 

@Mikey90, vielen Dank für das Feedback.

 

@Timo93, das habe ich auch so verstanden. Allerdings bekommen Sie die SIM-Karte zusammen mit dem iPhone, weshalb Sie sich auch bei den dortigen Kollegen melden müssen, um den Versand der SIM-Karte losgelöst vom Handy in Auftrag geben zu können. Ich habe mich dahingehend unglücklich ausgedrückt, sorry.

 

@markramer, Lieferadresse ist korrekt und das iPhone nun auch auf dem Weg.

 

@Nils2205, leider finde ich bei Ihnen noch keinen Lieferschein.

@Carolin L.

Liebe Carolin, hast du mich vergessen?!

Endlich kommt Bewegung in die Sache Fröhlich 

Reserviert: 18.08. iPhone 7 dsw 128 GB 

bestellt: 09.09. um ca 8:30 Uhr 

geändert: 16.09. von dsw in sw 

Aktueller Status: An Paketdienst übergeben 

@Carolin L.

Haben Sie bei mir auch schon nachsehen können?

Daten sind im Profil 

lG

Hallo, verfolge das ganze hier jetzt auch schon ne Weile.

mein Problem ist ich habe nicht einmal  einen Bestellstatus vorliegen. Also von wegen in Bearbeitung oder sonstiges.

Habe auch mit Ticket usw am 9ten verlängert.

Könnten Sie mir eine Auskunft geben ob überhaupt etwas eingegangen ist oder sonstiges?

Und wenn ja, das dann bitte so einpflegen das ich den aktuellen Bearbeitungsstand auch selbst verfolgen kann?

 

lg


@Schla schrieb:

@Akihisa schrieb:

Ich war gerade in einem Telekom Shop in Essen. Aussage der Beraterin:

Bevor die Shops neue Geräte bekommen, werden erst alle Kunden beliefert.


Richtig so 


tja in Stralsund und Leipzig hab ich das anders erlebt da wurden vorrangig die Geräte für potentielle Neukunden und Mitarbeiter geliefert, aber es gibt ja immer Ausnahmen.....

7+ besteller bleiben wohl auf der strecke, mal wieder =(


@Kazuga schrieb:

7+ besteller bleiben wohl auf der strecke, mal wieder =(


Ja, es nervt einfach nur noch... Da zahlt man viel Geld und muss dann so lange warten...


@Kazuga schrieb:

7+ besteller bleiben wohl auf der strecke, mal wieder =(


7+ dsw ist die Kombo, auf die man am längsten warten muss =( Hätte ich das gewusst, hätte ich etwas anderes vorbestellt Traurig

Könnte bei mir vielleicht auch noch jemand nachschauen?

 

Endgerät: iPhone 7+ 128GB sw

Reservierung: 08.08.2016

Bestellung: 10.09.2016

Kein Magenta1 Kunde

Status: Bestellung in Bearbeitung

 

Laut Lieferauskunft sollte es diese Woche ankommen.

 

Vielleicht habt ihr ja schon ein Lieferavis seitens Apple für die 7+ sw Modelle erhalten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (auch wenn es anscheinend ehr nach dem Wundertüten-Prinzip geht) geliefert werden sollen.

 

Und noch eine letzte Frage, was passiert wenn man jetzt die Speicherkapazität ändert, stellt man sich dann wieder hinten an? Vielleicht kann mich dazu ja noch mal jemand zurückrufen, Daten sind hinterlegt.


@Carolin L. schrieb:

 

@markramer, Lieferadresse ist korrekt und das iPhone nun auch auf dem Weg.

 

 


Vielen Dank für die extrem schnelle Reaktion und das nette Gespräch. Sehr vorbildlich!


@ekoch schrieb:

Könnte bei mir vielleicht auch noch jemand nachschauen?

 

Endgerät: iPhone 7+ 128GB sw

Reservierung: 08.08.2016

Bestellung: 10.09.2016

Kein Magenta1 Kunde

Status: Bestellung in Bearbeitung

 

Laut Lieferauskunft sollte es diese Woche ankommen.

 

Vielleicht habt ihr ja schon ein Lieferavis seitens Apple für die 7+ sw Modelle erhalten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (auch wenn es anscheinend ehr nach dem Wundertüten-Prinzip geht) geliefert werden sollen.

 

Und noch eine letzte Frage, was passiert wenn man jetzt die Speicherkapazität ändert, stellt man sich dann wieder hinten an? Vielleicht kann mich dazu ja noch mal jemand zurückrufen, Daten sind hinterlegt.


@Carolin L.

Bei mir bitte auch nachschauen. Danke!


@Celebi schrieb:

@Kazuga schrieb:

7+ besteller bleiben wohl auf der strecke, mal wieder =(


7+ dsw ist die Kombo, auf die man am längsten warten muss =( Hätte ich das gewusst, hätte ich etwas anderes vorbestellt Traurig


Naja.... das war aber zu erwarten, nicht wahr? Immer das Modell, was Apple am meisten bewirbt... Jedes Jahr aufs neue Zwinkernd


@Celebi schrieb:

@Kazuga schrieb:

7+ besteller bleiben wohl auf der strecke, mal wieder =(


7+ dsw ist die Kombo, auf die man am längsten warten muss =( Hätte ich das gewusst, hätte ich etwas anderes vorbestellt Traurig


Daran erkennt man doch, dass das Problem bei Apple liegt. Als ich im Store im CentrO war, gab es nicht mal dsw als Vorführmodelle.

Hoffentlich kommen auch diamantschwarze iPhone 7 diese woche rein!

Liebe Carolin,

 

würdest du bitte auch in meiner Bestellung nachsehen (Neuvertrag Magena M Happy ohne Portierung, reserv. 13.08., bestellt 10.09., Farbe geändert 12.09.)? Online tut sich seit dem 12.09. gar nichts.

@Carolin L.

Können Sie meine Frage von gestern beantworten ist dies möglich ?

Ihr Kollege namens @Peter Hö. wollte eigentlich weiter helfen.Ich weiß aber nicht ob er heute noch da ist.


@tim.engel schrieb:

Hoffentlich kommen auch diamantschwarze iPhone 7 diese woche rein!


Hoffentlich.. warte auch auf ein iPhone 7 dsw

glückwunsch an alle, die ein normal schwarzes Gerät bestellt haben Zwinkernd


@akamatsu schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

Wow!

Vorgestern stand dran 41 KW, nach dem Update gestern stand dran 39 KW, da war ich echt froh.

 

Und heute nach dem Update steht dran 42 KW?

 

iPhone 7 Plus, schwarz, 128 GB, reserviert, Magenta EINS Kunde, 09.09. bestellt.

 

Wie kann es sich erst um eine Woche nach vorne und dann um drei Wochen nach hinten verschieben?


Ganz einfach, je länger man bei der Telekom ist und je mehr Dienste man gebucht hat desto länger dauert die Lieferung, da bestandskunden anscheinend nicht so wichtig sind wie Neukunden kann man diese auch vernachlässigen. Es ist jedes Jahr dieselbe Leier, hokuspokus Reservierungs Tickets die keinen Sinn machen und total undurchsichtig sind, keine verfügbaren Geräte da die Neukunden ja wichtiger sind. Es ist echt schade aber damit habe ich mich mittlerweile schon abgefunden, dafür machen die Leute hier echt einen Wahnsinns Job , denn sie müssen das gejammere und gemeckere was die Firmenpolitik verursacht aushalten und versuchen die Leute zu beruhigen.


Da ich Magenta EINS Kunde bin, würd eich bereits automatisch am erst möglichen Tag für eine Reservierung vorgesehen. Magenta EINS Kunden brauchen keine Reservierung, da diese bereits automatisch reserviert werden.

Und ich denke nicht, dass Neukunden besser behandelt werden. Ich fühle mich sehr wohl bei der Telekom.

Kaum zu glauben: 

 

iPhone 7 128Gb Schwarz

Reserviert: 14.08

Aufgrund von Übermittlungsfehler erst am 16.09 tatsächlich bestellt 

 

Gerade an Paketdienst übergeben 👍👍👍


@Wollmaus87 schrieb:

@tim.engel schrieb:

Hoffentlich kommen auch diamantschwarze iPhone 7 diese woche rein!


Hoffentlich.. warte auch auf ein iPhone 7 dsw

glückwunsch an alle, die ein normal schwarzes Gerät bestellt haben Zwinkernd


...durchhalten Kollegen und Kolleginnen Fröhlich

Wir Diamantschwarzen sind auch bald dran ...

iPhone 7 DSW 128GB

Reserviert 11.08.2016

Bestellt 09.09.2016

seit dem "in Bearbeitung"

Ich bekomme meien Apple Watch Series 2 eher als mein Iphoen 7 Plus 32 GB in Mattschwarz.:) Das Lustige: Die Watch sollte ich erst zwischen 4-10 Oktober erhalten. Ich finde es immer wieder lustig. 

 

@Carolin L. Könntest du vll bei mir bitte mal nachsehen ob ich schon ein Scheinchen erstellt wurde?:)

Telekom hilft Team

Es geht also Stück für Stück weiter. Fröhlich

 

@Kucci, dürfen Engel auch schlechte Nachrichten im Gepäck haben? Leider habe ich keinen Lieferschein bei Ihnen.

 

@ivo89, leider habe ich auch bei Ihnen noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

@kroetentier, wenn Sie einfach die Annahme des Pakets verweigern, dann wird die Bestellung storniert.

 

@bianca00, auch für ihr Gerät ist ein Lieferschein erstellt worden. Fröhlich

 

@Peter1231, vielen Dank für das sehr nette Lob. Fröhlich In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß und Freude mit dem neuen iPhone.

 

@andrej.gerdt, Ihren Lieferstatus können Sie ganz einfach und bequem auf unserer Informationsseite überprüfen. 

 

@Zobru, klar helfe ich. Fröhlich Bitte füllen Sie einmal Ihre Kontaktdaten aus und lassen mir dann eine kurze Rückmeldung zukommen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.