Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
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Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Timo93 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe am 13.09 einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 7. Wegen des Ansturms soll es erst nächste Woche bei mir eintrudeln. Allerdings dachte ich, dass ich wenigstens die Sim-Karte vorab bekomme. Mein alter Vertrag läuft am 21.09 ab und so würde ich komplett ohne neue Karte da stehen. 

 

Meine Frage:

 

Kommt die Karte vielleicht noch die nächsten Tage oder erst mit dem iPhone und könnte ich die Karte schon vorab kriegen?

 

Gruß Timo



Meine Sim kam gesondert ein paar Tage vor denn Handy.

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

@Katharina S.

@Christoph T.

@Carolin K.

@Peter Hö.

@Romina D.

 

ich habe am 25.08 reserviert am 9.9 bestellt Iphone 7 sw 128GB

in meinem bestellstatus steht noch immer bestellung in bearbeitung position unverändert...

laut lieferstatus seite KW 38...

ist das realistisch? oder warte ich vergebens?

 

mfg

Hallo und guten Abend @Telekom hilft1,

ich würde mich auch bzgl. meiner Reservierung und Auftragsabwicklung über einen Rückruf freuen, denn wiedererwartend verschiebt sich der Liefertermin ja scheinbar von Tag zu Tag um Wochen.

Ich habe bereits eine Eingangs- sowie Auftragsbestätigung am 09.09.2016 erhalten aber seit demgegenüber kein weiteren Informationen bekommen. Ich habe im übrigen eine Wunschadresse eingegeben, die nicht mit meiner im Kundenprofil identisch ist. Wird dadurch die Reservierung nichtig?

Im übrigen sind bei mir noch einige Fragen offen, die ich gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern möchte.

beste Grüße

Dan


@Besc84 schrieb:

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe am 25.08 reserviert am 9.9 bestellt Iphone 7 sw 128GB

in meinem bestellstatus steht noch immer bestellung in bearbeitung position unverändert...

laut lieferstatus seite KW 38...

ist das realistisch? oder warte ich vergebens?

 

mfg


Das wird dir keiner sicher beantworten können. 

@Peter Hö. Vielen lieben Dank für das soeben geführte Telefonat! Das hat mich nun wirklich beruhigt. Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam der Herr. All meine Fragen wurden so gut wie beantwortet.

Hallo @Mirror610,

 


@Mirror610 schrieb:
ich habe mein Iphone bereits im August reserviert und am 09.09 das Iphone 7 128GB in DSW bestellt. Nun habe ich heute früh telefonisch auf 128gb normal schwarz (iphone 7 ) umbestellt, da ich keine Lust auf Kratzer und auf eine lange Wartezeit habe.

 Ja, ich kann sehen, dass die Änderung aufgenommen wurde. Sie ist noch nicht abschließend bearbeitet. Daher sehen Sie im Moment noch DSW in der bestellung, was sich dann aber ändern wird. Am Reservierungsticket ändert sich dadurch nichts.

 

Grüße

Peter

Telekom hilft Team

Hallo @yarakus,

 


@yarakus schrieb:

Moin,

seit meiner Vertragsverlängerung mit dem Iphone 7 plus ist Magenta-Vorteil nicht mehr aktiv. Abgesehen davon, dass ich das Iphone 7 Plus später erhalte jetzt noch das...Könnte sich das jemand mal anschauen?


Habe ich gerade nachgesehen. MagentaEINS Vorteil ist nach wie vor vorhanden bei Ihnen.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. wenn ein Telekom Shop in der nähe mein Gewünschtes gerät afu Lager hat kann ich es da vielleicht abholen oder geht das nicht ?

Danke für die Info. 

Hallo @hupfaufdaniel,

 


@hupfaufdaniel schrieb:

Hallo @Peter Hö.

könntest du bei mir auch mal nachschauen - im KC ist die Bestellung leider nicht zusehen...


Bestellung ist zu sehen und sieht alles gut aus.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. @Markus L.@Romina D.

 

Guten Abend Telekom Hilft Team

 

kann mal bitte jemand schauen ob bei meinen Neuvertrag das Reservierungsticket gezogen hat.

 

 

Daten hab ich im Profil hinterlegt für einen Rückruf

@Peter Hö. Hallo Peter,

auch ich würde gern wissen, ob bei mir alles in Ordnung ist. Habe mein Ticket nie per Post erhalten.

 

Lieben Gruß


@Andymaster1 schrieb:

@Peter Hö. Vielen lieben Dank für das soeben geführte Telefonat! Das hat mich nun wirklich beruhigt. Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam der Herr. All meine Fragen wurden so gut wie beantwortet.


Die Erfahrung habe ich hier auch gemacht! Durfte mit einem anderen Mitarbeiter letzte Woche telefonieren. Ein versprochener Anruf wurde eingehalten und es wurde mir geholfen. 

Hallo zusammen,

 

ein letztes Posting heute von mir.

 

@Tp79 @Cyberdeck_1 @Bienewilli Ihre Bestellungen liegen vor, das sieht soweit gut aus.

 

@JL0 mögen Sie dann bitte Ihre Mobilfunknummer ins Benutzerprofil eintragen?

 

@JJ_8 Wenn wir nachsehen sollen, dann müssten Sie einmal Ihre Daten im Benutzerprofil hinterlegen.

 

@bluehamster eine Garantie dafür, dass es mit der Variante schneller geht, kann ich nicht geben. das sollten wir morgen telefonisch klären.

 

So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend. Morgen geht es weiter.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.

 

Hast du mich vergessen Fröhlich ?

Ich wurde wohl leider auch vergessen... Bitte um Info ob Reservierung / Premierenticket hinterlegt

So, habe meine Infos ergänzt. Also bitte ich hiermit nochmal um Auskunft, danke Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo, könnten Sie mal schauen ob die Bestellung soweit ok ist?

 

Reservierungsticket vom 15.08., bestellt am 13.09. bis jetzt keinerlei Informationen über Vertragsverlängerung (Magenta Mobil L Plus Top-Handy Premium alle 12 Monate) oder iPhone sw 128GB.

 

Kommt da noch was? 

 

Danke!

@Peter Hö. @Romina D.

 

ich meinte ob bei mir das Reservierungsticket gezogen hat bzw. ob es hinterlegt ist.

 

 

Bitte mal prüfen...Daten sind hinterlegt...Bei Unklarheiten wegen den Namen bitte ich um Rückruf

@Peter Hö.

Ja natürlich.Aber wenn Sie mich erreichen wollen können Sie mich nur per Haustelefon zur Zeit erreichen da mein Smartphone kaputt ist.Die Mobilfunknummer habe ich im Profil hinterlegt.

Vielen Dank für die Antwort

Viele Grüße

JL0

wäre das ganze nicht viel einfacher, wenn die Kunden selbst nachgucken können ob das Reservierungsticket gezogen hat und ihre restlichen Daten wie Name, Anschrift etc. einsehen können. Dann hätten wir hier bestimmt 400 Seiten weniger. 

Jetzt versteh ich gar nichts mehr - hab mir ja bisher gedacht egal wartest halt bisschen länger aber trotzdem guckt man ja auf der lieferstatus Seite aus Neugier wann es denn kommt.

 

hab ein7+ 128 gb in dsw bestellt - bisher stand das imm r auf kw41 - jetzt heute steht auf mal kw42 - dann dachte ich mir aus Spaß nimmst mal den Magenta1 Kunde Haken raus und siehe da - nicht Magenta1 Kunden bekommen genau das Gerät in kw40 !!!???????

 

8.8. reserviert 9.9. um 7 Uhr morgens bestellt!


@MaVader schrieb:

Jetzt versteh ich gar nichts mehr - hab mir ja bisher gedacht egal wartest halt bisschen länger aber trotzdem guckt man ja auf der lieferstatus Seite aus Neugier wann es denn kommt.

 

hab ein7+ 128 gb in dsw bestellt - bisher stand das imm r auf kw41 - jetzt heute steht auf mal kw42 - dann dachte ich mir aus Spaß nimmst mal den Magenta1 Kunde Haken raus und siehe da - nicht Magenta1 Kunden bekommen genau das Gerät in kw40 !!!???????

 

8.8. reserviert 9.9. um 7 Uhr morgens bestellt!


Würdest du das hier mal lesen wüsstest du das dieser Bug seit day one existiert. Steht alles auf so vielen Seiten auch weiter hinten.

Sorry, ich muss dann doch mal was schreiben, ich find schon die Einleitung eine Frechheit.

 

Als ob man hier auf irgendwas eine Antwort bekäme... das ist wirklich jedes Jahr das gleiche Desaster. Und jedes Jahr ist die Telekom respektive T-Mobile von dem Ansturm überrascht. Damit kann man auch nicht rechnen, schon gar nicht, wenn es 8x in FOLGE passiert!

 

Man sollte wirklich meinen, nach mittlerweile 8 Jahren sollte die Telekom das gelernt haben, aber nein - weit gefehlt. Dieses Jahr ist es ja noch schlimmer als vor 2 Jahren.

 

Klar, 1. Welt Problem, aber diese Miss- und Fehlinformation macht einen doch nur noch sauer. Ich meine, ich zahle extra monatlich deutlich mehr, damit ich dieses "Top-Handy" ein wenig gesponsort bekomme, und jetzt zahlt man quasi noch drauf bei den horrenden Zuzahlungen. Ok, denkt man sich, dann bekommt man sein neues Spielzeug halt früher - von wegen. Hätte ich bei Apple bestellt und den billigeren Tarif gewählt, hätte ich 1. schon mein Telefon in Händen und 2. auch noch Geld gespart... geht’s noch?

 

Und dieser Unsinn mit dem "Reservierungsservice" oder diesem "Premierenticket" - ist das Marketing oder hat das auch nur irgendeine Bedeutung? Denn eines ist sicher: Vorbesteller werden nicht bevorzugt behandelt, bzw. wenn man viel Glück hat und irgendeiner nen Guten Tag dann evtl. manchmal!

 

Und NEIN, sowas DARF heutzutage nicht mehr passieren. Auch nicht zwischendurch oder "hin und wieder", wie man sich bei der Hotline gerne rausredet. Entweder ich nehme diese saublöde Premieren-Geschichte ernst, und dann hat es eine verlässliche Aussage, oder ich sch... auf meine Kunden. Jedes dämliche Notebook kann eine Liste von Bestellungen nach Datum der Vorbestellung / Datum der Bestellung sortieren - oh wunder. Und kommt mir nicht mit der Menge - ein Monat Vorbestellung von mir aus 80Millionen stück - auch das schafft ein billig-Notebook vom Aldi. Aber bei T-Mobile geht das nicht. 

 

Und ja, man würde es noch verstehen, wäre es das erste Mal. Ist es aber nicht - ich mach diesen Rotz jetzt schon zum 3. Mal mit und jedes mal klappt gar nichts! Und es war eindeutig das letzte Mal, der Vertrag wird auf ein Minimum reduzert, der Differenzbetrag zum "TOP-Handy"-Tarif auf die Seite gelegt und ich bezahle dann unterm Strich deutlich weniger und bin weniger genervt.

 

Und noch mal, das schlimme ist ja nicht mal, dass es nicht klappt. Wenn Apple keine Geräte liefert, ok, kann passieren. Aber dass es keinerlei Informationen für Kunden gibt, dass man wenn ich 3x die Hotline anrufe ich 4 verschiedene Informationen bekomme, dass man nicht darüber informiert wird, wann man denn das dämliche Ding nun bestellen kann sondern stattdessen auch noch (ich gehe mal davon aus unabsichtlich) per SMS ver...höhnt wird mit "Lehnen sie sich zurück"...

 

Allein dieser Unsinn mit dieser dämlichen PIN / Reservierungsnummer mit der dann keine Sau irgendwas anfangen konnte. Eine einfache Aussage an der Hotline VON ANFANG AN, oder per SMS oder von mir aus per Brieftaube, dass das nicht mehr nötig ist, weil es automatisch geht - und schon wäre aus dem vermutlichen Fehler ein echter Vorteil geworden "Wow, sie haben es noch verbessert"

 

Und was soll dieser Unsinn mit Magenta-Eins-Kunde? Es hat offensichtlich Einfluss auf die Lieferzeit, offiziell wird das aber verneint, in dem komischen kaputten Liferstatus-Ding wird es aber abgefragt? Was ist denn nun richtig?

 

So bleibt nur Ärger übrig und Staunen über die Unfähigkeit des größten deutschen Mobilfunkanbieters. Oder ist das Absicht?

 

Im Planungsmeeting für das Launch-Event:

"Mal besser keinem erzählen, dass man das Telefon vorreservieren kann, vielleicht  macht es dann keiner.  

Und dann schicken wir so eine Pin spasseshalber raus, um sie alle ruhig zu stimmen. Und dann sagen wir ihnen, die war eh unsinnig! oder noch besser - wir sagen es ihnen nicht... Haha... die werden komisch gucken mit ihrer Pin..... Ja, und dann sagen wir unseren Supportmitarbeitern am besten auch nichts. Wenn die sich die Dinge aus den Fingern saugen müssen um die Kunden loszuwerden, wird es ein hübsches Chaos geben..."

 

So oder so ähnlich, könnte ich mir das vorstellen...

 

 

 

Wie gesagt, es kann ja gut sein, dass Apple die Geräte nicht liefert, es kann auch sein, dass es an Weiss-Der-Geier-Was liegt, von mir aus ist irgendein Rechenzentrum ausgebrannt, ne Grippe-Welle unter den Mitarbeitern oder die Rechner sind wegen "Erhöhter Sonnenfleckenaktivität" nicht nutzbar. Aber wenn wir es nicht wissen, können wir nur spekulieren. Und leider bleibt nur die Unfähigkeit, so ein Ereignis zu organisieren übrig. Und dass die Telekom an langjährigen Bestandskunden kein Interesse hat, weiß man ja schon länger. 

 

Und das schlimme ist: selbst wenn ich HEUTE mein Telefon bei Apple ordere bekomme ich es noch früher, als jetzt über die Telekom (angeblich, je nachdem, wem man glauben mag) - obwohl ich reserviert habe und am ersten Tag bestellt! Und dabei geht’s mir nicht mal um die Wartezeit, ne Woche hin oder her (oder zwei oder drei) ist egal - aber da bekomme ich zumindest eine einigermassen verlässliche und ziemlich eindeutige Aussage. Die Telekom schafft es ja noch nicht mal dieses komische Lieferstatus-Ding zu reparieren...

 

Ich kann nur empfehlen: Minimaltarif wählen, ohne Handy. Differenzbetrag wegsparen und sich diese Ver... sparen.

 

 

Super geschrieben @nerd1!

Das war das letzte mal das ich einen Vertrag bei der Telekom mit Smartphone verlängert habe. Dann doch lieber wieder direkt bei Apple bestellen, da bekommt man wenigstens direkt ein verlässliches Lieferdatum genannt.

 

Man kann nur hoffen das Apple in den nächsten Tagen mehr iPhones liefern kann. Nach den anfänglichen Berichten scheint sich die Lage zumindest etwas entspannt zu haben. Bestellt man jetzt ein iPhone 7 Plus 128GB in schwarz bekommt man es innerhalb von 2-3 Wochen, mit Glück sogar etwas früher.

 

iPhone 7 128 GB Schwarz

 

Morgen im Apple Store verfügbar:

Jungfernsteig

Alstertal

City-Galerie (Augsburg)

Kurfürstendamm

Altmarkt-Galerie (Dresden)

 

Das lässt mich ja hoffen.