Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@thedannyyy

Habe das im Thread zwar zuvor schon ausgeführt, Redundanz kann aber nicht schaden.

Ich habe (so wie etliche andere auch) z.B. folgende SMS bekommen:

"Lieber Kunde, Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie: zurücklehnen und freuen. Infos in Kürze. Haben Sie jetzt schon Fragen zu den neuen Geräten? Mehr Informationen unter http://bit.ly/2cCG98K. Ihre Telekom"

 

Implizites Werbeversprechen: Kunde Du brauchst Dich um nichts kümmern, 

Wir liefern Dir alle Informationen (ich habe bis jetzt noch nicht die versprochene Info und würde jetzt noch warten wann ich bestellen kann) und Du bekommst entspannt Dein iPhone (und auch das trifft nicht zu, da man ständig wiedersprüchliche und unklare Infos zur Lieferzeit bekommt.)

 

Explizit wird dann noch dieses Versprechen gebrochen(findest Du hier im Blog): "Ihr möchtet euer Wunsch-Smartphone als einer der Ersten in den Händen halten? Dann nutzt ab sofort unseren Reservierungs-Service für Smartphone Neuheiten mit bevorzugter Belieferung."

 

Bei meiner "nicht  lieferbaren"  Gerätekonfiguration war es z.B.einem Arbeitskollegen möglich im direkt bei der Telekom im Laden einen Neuvertrag abzuschließen und das Gerät mitzunehmen.

 

Und die hier getätigte Aussage "first come, first serve" im Bezug auf Reservierung und Bestellung ist, wie hier mehrfach zu lessen (und ich gehe nicht davon aus das alle trollen) trifft leider auch nicht zu.

 

 


@DanielDem schrieb:

@thedannyyy

Habe das im Thread zwar zuvor schon ausgeführt, Redundanz kann aber nicht schaden.

Ich habe (so wie etliche andere auch) z.B. folgende SMS bekommen:

"Lieber Kunde, Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie: zurücklehnen und freuen. Infos in Kürze. Haben Sie jetzt schon Fragen zu den neuen Geräten? Mehr Informationen unter http://bit.ly/2cCG98K. Ihre Telekom"

 

Implizites Werbeversprechen: Kunde Du brauchst Dich um nichts kümmern, 

Wir liefern Dir alle Informationen (ich habe bis jetzt noch nicht die versprochene Info und würde jetzt noch warten wann ich bestellen kann) und Du bekommst entspannt Dein iPhone (und auch das trifft nicht zu, da man ständig wiedersprüchliche und unklare Infos zur Lieferzeit bekommt.)

 

Explizit wird dann noch dieses Versprechen gebrochen(findest Du hier im Blog): "Ihr möchtet euer Wunsch-Smartphone als einer der Ersten in den Händen halten? Dann nutzt ab sofort unseren Reservierungs-Service für Smartphone Neuheiten mit bevorzugter Belieferung."

 

Bei meiner "nicht  lieferbaren"  Gerätekonfiguration war es z.B.einem Arbeitskollegen möglich im direkt bei der Telekom im Laden einen Neuvertrag abzuschließen und das Gerät mitzunehmen.

 

Und die hier getätigte Aussage "first come, first serve" im Bezug auf Reservierung und Bestellung ist, wie hier mehrfach zu lessen (und ich gehe nicht davon aus das alle trollen) trifft leider auch nicht zu.

 

 


@Die Kunden werden ja auch beforzugt beliefert, wie du 2 Posts über uns lesen kannst hat @stevejobslebt bereits sein iphone in Gold erhalten. Dass gerade das Diamant Schwarz höhere Lieferzeiten hat, wird wahrscheinlich daran liegen dass der Aufwand der Herstelleung vom Case höher ist - wie bei den anderen.

 

Wir brauchen uns nichts vor machen, Telekom hat einen Exklusivvertrag bei Apple und wird wahrscheinlich auch eher ausliefern wie andere Konkurrenten. Selbst Amazon kann noch keine Primebestellung vorweisen, und das sollte schon etwas heissen. Fröhlich

 

Ich habe folgende SMS's erhalten:

 

Lieber Kunde, Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie: zurücklehnen und freuen. Infos in Kürze. Haben Sie jetzt schon Fragen zu den neuen Geräten? Mehr Informationen unter http://bit.ly/2cCG98K. Ihre Telekom

 

 

Lieber Kunde, es ist soweit: Ab sofort können Sie Ihr neues iPhone bestellen. Rufen Sie uns einfach kostenfrei unter 0800 33 02202 an. Bis bald. Ihre Telekom Deutschland GmbH

 

 

Lieber Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Bitte nutzen Sie auch das dort hinterlegte Video zur Erklärung. Sie lieben Musik? Dann erleben Sie Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos. Einfach zu Ihrem Tarif hinzubuchen: www.telekom.de/apple-music. Ihre Telekom

 

 

Lieber Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Bitte nutzen Sie auch das dort hinterlegte Video zur Erklärung. Sie lieben Musik? Dann erleben Sie Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos. Einfach zu Ihrem Tarif hinzubuchen: www.telekom.de/apple-music. Ihre Telekom

 

 

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

Also ich kann schon behaupten, dass ich auf dem laufenden gehalten werde?

@Aevum94: Audikingz ist maximal "die Telekom AG"  unfreundlich angegangen, weder Dich noch je,Anden vom Team der Kundenbetreuer. Zudem schreibst Du selbst, sinngemäß  "die Werbeversprechen versteht jeder wie er will", es wäre ziemlich naiv anzunehmen das dies bei nem Unternehmen wie der Telekom nicht kalkuliert ist. vor dem Hintergrund finde ich es mehr als befremdlich das Du in die Bresche springst und die "arme kleine Telekom" vor dem bösen "Audikingz" beschützt. 

 

@thedannyyy: Ja, es gibt Kunden die bevorzugt beliefert wurden/werden, es gibt aber allein hier genügend Beispiele (schweigende Masse unberücksichtigt) wo das ziemlich in die Hose gegangen ist.

Das bei Dir die Informationen angekommen sind ist schön - allerdings ist auch das  nicht bei allen Kunden so gelaufen. 

 

Und zu Deinem "Exclusivevertrag": Apple liefert wohl am schnellsten... Und von Vodafone habe ich auch schon gutes gehört- was mir persönlich aber egal ist, denn ich bin von meinem (Kauf)vertragspartner enttäuscht, und das ist die Telekom.

Wie bereits erwähnt, es kann nicht alles gleich kalkuliert werden. Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

 

Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

 

Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann.

 

Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

 

Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

 

Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft.

 

Es ist jedes Jahr die selbe diskussion hier. Party

 


@thedannyyy schrieb:

 Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

 

Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

 

Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

 

Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

 

Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

 

Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.


 


@DanielDem schrieb:

 


@thedannyyy schrieb:

 Es ist wie bei den Auto's, bevor Weiß zur Trendfarbe wurde - hat man davon auch nur eine Handvoll gebaut.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

 

Fakt ist nunmal das ein Gerät, welches überall "Ausverkauft" ist - nicht geliefert werden kann. Enttäuscht oder Traurig kann man schon sein, aber weder die Telekom noch Apple kann etwas dafür. Apple Produziert, Telekom und viele anderen vermakten und die Spediteure liefern. 

Ich habe Dir meinen Punkt wohl nicht deutlich rüber gebracht - belassen wir es dabei. 

Oder als letzter Versuch a) es geht darum das Neuverträge ohne Reservierung mit direkter Mitnahme des "ausverkauften" Geräts möglich war während die "bevorzugt zu beliefernden" noch warten, es geht darum das man teils wiedersprüchliche Aussagen von Mitarbeiter der Telekom/bzw. Mitarbeiter von durch die Telekom beauftragten unternehmen bekommt und das man sich eben nicht entspannt zurücklegen kann und die Telekom einen abholt/mit Informationen versorgt (es sei denn man will sein abgerät erst 2017)

b) war es vor 2 Jahren genau so schlecht - und man hätte daraus lernen können. Die Telekom (ist ja jetzt schon der zehnte iPhonestart der begleitet wird) geht aber lieber das kalkulierte Risiko ein Kunden zu verärgern um maximale VVLs durchzusetzen als z.b. den Reservierungsservice auf ein realistisches Maß zu begrenzen.

 

Achso, weil jemand sein iPhone direkt aus dem Shop mit nehmen durfte, und wir jetzt noch warten müssen fühlt man sich direkt nicht Gleichberechtigt?

 

Wenn ich in einem Shop gehe, und sage: Leute ich möchte gerne einen Vertrag machen, am besten iPhone 7 mit 128GB in Diamantschwarz. Und der Verkäufer bzw. Berater sagt zu mir: Pass auf, ich kann dir das iPhone 7, mit 32GB oder 256GB in Gold direkt mitgeben - hast du als Kunde nunmal die Qual der Wahl, entweder warten bis die Variation verfügbar ist, die du gerne haben möchtest oder direkt mitnehmen.

 

Etwas was nicht da gewesen ist, kann nicht kalkuliert werden. Zudem gab es vor 2 Jahren nicht die Option, jedes jahr ein neues Handy zu bekommen, das ist auch etwas, was man beachten sollte.

 

Es gibt viele faktoren welche für eine verzögerung sprechen, und das ist un mal nicht nur der Klick in den Warenkorb und Bestellung abschicken. Ich bin in der Logistik von Audi tätig, von Engpass der Material Lieferung bis zerkratze "Zierleisten" gibt es vieles, was dafür sorgen kann dass ein Gerät nicht wie gewünscht ausgeliefert werden kann. Dann müsstest Du wissen dass es Kunden  an der Gesäßtasche vorbeigeht warum Ihr Audi noch nicht Lieferbar ist, Und wenn der Händler zusagt das der Wagen in drei Monaten abgeholt werden kann dann haben die Kunden auch kein Verständnis wenn es plötzlich vier werden. 

 

Ja, ist dann ebend so.. viele Möglichkeiten gibt es dort nicht, dem entgegen zu wirken. Du kannst NATÜRLICH, dem Verkäufer Täglich besuchen fahren, Kaffe trinken und sich Künstlich darüber aufregen dass man jetzt nen Monat weiter seinen 2 Jahre alten Audi müsste. *Rolleyes*

 

Oder irgendwelche Container beschädigt werden, bei der verladung - wo direkt der gesammte Container von dem Qualitätsmanagement sichergestellt wird.

 

Jeder erwartet dass sein Telefon in einem Einwandfreien Zustand bei sich an kommt, und gutes benötigt nun mal auch etwas Zeit.

 

Ich heule meinem Händler auch nicht die Ohrenvoll, wenn das Auto 1 halb Monate länger brauch bis es vom Band läuft. Du nicht, ich schon.... Wie gesagt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Auto fahre ich auch 5/6 Jahre, das iPhome hAbe ICH aber nur vor 12 Monate zu nutzen - Anfang/Mitte September 2017 kommt das neue.

 

Gut, dann wissen wir jetzt schon mal was uns nächstes Jahr erwartet. Teufel Ob es nächstes Jahr besser läuft bezweifel ich, aber ich lasse mich gerne belehren. 

 

Aber ich habe jetzt mal etwas getestet, ich habe 1 iPhone mit Vorbesteller Ticket bestellt, 1 iPhone in der selben Konfiguration wie das andere ohne Vorbesteller Ticket ( beides Diamant Schwarz in 128 GB ) und eins in 128 in Gold.

 

Jeder hat das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus bereits vorbestellt und ein festes Zeitfenster zur Abholung zugewiesen bekommen. Wie genau diese Daten jetzt genau vergeben werden sei dahin gestellt. Aber ich bin mir relativ sicher dass es in den nächsten 2 Wochen etwas ruhiger wird, wenn nicht sogar viele diese Woche schon ihr neues Telefon bekommen.


 


 


@Andymaster1 schrieb:

Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.


17 Jahre vor Gründung der Telekom  schon Kunde dort, respekt.

 

 


@demihm schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.


17 Jahre vor Gründung der Telekom  schon Kunde dort, respekt.

 

 


Schonmal was von Rechtsform und Namensänderung gehört? Die Telekom wurde 1995 zur AG (Für dich Aktiengesellschaft). Vorher war die Telekom ein staatliches Unternehmen und unter anderem Namen aktiv (Deutsche Bundespost). Was denkst du warum noch viele eine Box im Keller hängen haben wo Deutsche Post draufsteht! Informier dich mal nicht nur auf Wikipedia.


@Andymaster1 schrieb:

@demihm schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Unser Haus ist seit 1978 dauerhaft Kunde der Telekom! Seit 38 Jahren...wie mit Bestandskunden inzwischen umgegangen wird ist der Oberknaller.


17 Jahre vor Gründung der Telekom  schon Kunde dort, respekt.

 

 


Schonmal was von Rechtsform und Namensänderung gehört? Die Telekom wurde 1995 zur AG (Für dich Aktiengesellschaft). Vorher war die Telekom ein staatliches Unternehmen und unter anderem Namen aktiv (Deutsche Bundespost). Was denkst du warum noch viele eine Box im Keller hängen haben wo Deutsche Post draufsteht! Informier dich mal nicht nur auf Wikipedia.


Genau das wollte ich auch schreiben nur fand ich ein bisschen zu klugscheisserisch, mit Internet könnte er recht haben aber nicht mit einem telefonvertrag

 Wir sollten vielleicht wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren......

 

hier meine Daten:
iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL
reserviert 8.8. um 7.00 uhr
bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr
 
seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"
 
WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?

(meine kundendaten sind in meinem profil hinterlegt)


@christoph.gobbels schrieb:

 Wir sollten vielleicht wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren......

 

hier meine Daten:
iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL
reserviert 8.8. um 7.00 uhr
bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr
 
seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"
 
WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?

(meine kundendaten sind in meinem profil hinterlegt)


Willst du es nicht kapieren? Was an der Aussage der weltweiten Medien, dass das iPhone 7 Plus in allen Farben und Kombinationen ausverkauft ist, willst oder kannst du nicht verstehen?

 

Es wird dir kein Mitarbeiter auf deine etlichen Posts antworten, weil sie es schlichtweg nicht können.

Auch ich habe ein + in SW bestellt. Aber deswegen jammer ich hier nicht rum wie ein kleines Kind, was du hoffentlich nicht mehr bist laut deinem Profilbild.

 

Egal was und wie oft du hier schreibst. Es wird deswegen auch nicht schneller kommen.

 

Also, deswegen abwarten vielleicht einmal täglich deinen Auftragsstatus checken und freuen wenn die SMS kommt, dass es unterwegs ist.


@Celebi schrieb:

Wann bekomme ich endlich mein 7+ 128GB dsw ??? Gibt es wirklich noch niemanden der es bekommen hat? 


Doch gibt es! Hab meins am Samstag erhalten Fröhlich  Wirklich ein schönes Telefon geworden. Hab mir aber trotzdem ein Apple Silikon Case dazu gekauft. 

 


@maximilian_schmidt90 schrieb:

@christoph.gobbels schrieb:

 Wir sollten vielleicht wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren......

 

hier meine Daten:
iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL
reserviert 8.8. um 7.00 uhr
bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr
 
seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"
 
WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?

(meine kundendaten sind in meinem profil hinterlegt)


Willst du es nicht kapieren? Was an der Aussage der weltweiten Medien, dass das iPhone 7 Plus in allen Farben und Kombinationen ausverkauft ist, willst oder kannst du nicht verstehen?

 

Es wird dir kein Mitarbeiter auf deine etlichen Posts antworten, weil sie es schlichtweg nicht können.

Auch ich habe ein + in SW bestellt. Aber deswegen jammer ich hier nicht rum wie ein kleines Kind, was du hoffentlich nicht mehr bist laut deinem Profilbild.

 

Egal was und wie oft du hier schreibst. Es wird deswegen auch nicht schneller kommen.

 

Also, deswegen abwarten vielleicht einmal täglich deinen Auftragsstatus checken und freuen wenn die SMS kommt, dass es unterwegs ist.


Ist ja nicht so, als würden wir nicht schon die halbe Nacht darüber schreiben. Sehe 2 Seiten davor. 🤗

Tja, Montag früh, immer noch "Bestellung in bearbeitung"... und es ist nicht mal ein Iphone plus.. nur ein normales 7ner.. aber halt in dsw. 

Mal sehen, wie lange ich noch warten muss..

habe gehofft, dass es heute mal in den Versand geht, aber wohl nicht.


@Wollmaus87 schrieb:

Tja, Montag früh, immer noch "Bestellung in bearbeitung"... und es ist nicht mal ein Iphone plus.. nur ein normales 7ner.. aber halt in dsw. 

Mal sehen, wie lange ich noch warten muss..

habe gehofft, dass es heute mal in den Versand geht, aber wohl nicht.


Ich drücke dir die Daumen!

 

Aber da ich meins schon Samstag erhalten habe, könnte es schon gut sein. Scheinen ja zumindest paar zu haben.


@Steffi B. schrieb:
Hallo @Atkaachen,

tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist. Konnte in der Zwischenzeit alles geklärt werden?

Liebe Grüße Steffi B.

Ich habe, bis auf das hier,  keinerlei Reaktion seitens der Telekom erhalten . Im Kundencenter ist die Vertragsverlängerung zwar storniert, aber das war es auch schon. Wenn es bis Ende der Woche keinerlei Reaktion gibt, hat  sich das Kapitel Telekom für mich erledigt. 

Der Lieferstatus ist auch noch nicht Aktualisiert... ich denke wenn das passiert ist, werden auch im Laufe des Tages noch ein paar versandbestätigungen kommen. Die müssen ja auch erst mal schauen ob und wieviele Geräte Apple heute Liefert. 


@Wollmaus87 schrieb:

Tja, Montag früh, immer noch "Bestellung in bearbeitung"... und es ist nicht mal ein Iphone plus.. nur ein normales 7ner.. aber halt in dsw. 

Mal sehen, wie lange ich noch warten muss..

habe gehofft, dass es heute mal in den Versand geht, aber wohl nicht.


Du bist nicht allein.... ;). Warte auch sehnsüchtig auf eine Statusänderung, habe mein 6s schon verkauft und muss es diese Woche abgeben. Danach laufe ich dann mit nem iPhone 4 rum, das hier noch irgendwo rumliegt  😂 


@BaMeMi schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

Tja, Montag früh, immer noch "Bestellung in bearbeitung"... und es ist nicht mal ein Iphone plus.. nur ein normales 7ner.. aber halt in dsw. 

Mal sehen, wie lange ich noch warten muss..

habe gehofft, dass es heute mal in den Versand geht, aber wohl nicht.


Du bist nicht allein.... ;). Warte auch sehnsüchtig auf eine Statusänderung, habe mein 6s schon verkauft und muss es diese Woche abgeben. Danach laufe ich dann mit nem iPhone 4 rum, das hier noch irgendwo rumliegt  😂 


Haha, guter Mann! 😄 Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Geräte, aber bringt ja nix. Fröhlich

Nö, bringt nichts sich aufzuregen. Hätte es besser wissen müssen. Das 5er war glaube ich das letzte, welches ich über Telekom bezogen habe. Da hat es auch schon nicht geklappt. Danach jedes Jahr bei  Apple direkt, da hatte ich es immer am ersten Tag. 

 

Egal, Vorfreude und so.... hab schon mal ein paar Hüllen bestellt

also bei mir hatte das 4/5/6 immer super geklappt und ich hatte es am ersten Tag.

Aber wenn man jetzt bei Apple auf der Seite nachschaut, sieht es genauso aus. iPhone 7 DSW 128 GB, 3-5 Wochen Lieferzeit. Passt also zu den Angaben die die Telekom macht...

Meine Bestellung:

11.08.2016 – 08:02 – Reservierung

11.08.2016 – 08:31 – Reservierungsticket

09.09.2016 – 07:47 – Online VVL

09.09.2016 – 07:52 – Eingangsbestätigung per SMS

10.09.2016 – 23:47 – Auftragsbestätigung per E-Mail

Eventuell tut sich ja was im laufe des Tages / Woche Fröhlich

 

Danke das ihr mein Beitrag nochma direkt besprochen habt!

 

Was sich hier manche User rausnehmen ist wirklich erschreckend und teils denunzierend! Man sollte ja wohl noch seine Meinung mitteilen dürfen, auch wenn die nicht Rosa ist! Wie kleine Internetsheriffe Fröhlich

 

Das die Telekom selber noch ihre Radioslogan, du kannst es zuerst in dee Hand halten, immernoch betreibt, obwohl die hälfte hier bereits Sms bekommen haben über den Lieferengpass, grenzt für mich an Augenwischerei,da ist noch nichtmal die Rede von der verbugten Seite, aber nun gut hier dazu! Danke für die, die mich verteidigt hatten!

 

Warte immernoch!

res 8.8

bes 9.9

7+ 32gb sw

in bearbeitung Traurig


Ok, Danke für eure Aufmunterungen Fröhlich 

dann warten wir einfach gemeinsam weiter ab.


@tessibaer schrieb:

also bei mir hatte das 4/5/6 immer super geklappt und ich hatte es am ersten Tag.

Aber wenn man jetzt bei Apple auf der Seite nachschaut, sieht es genauso aus. iPhone 7 DSW 128 GB, 3-5 Wochen Lieferzeit. Passt also zu den Angaben die die Telekom macht...

Meine Bestellung:

11.08.2016 – 08:02 – Reservierung

11.08.2016 – 08:31 – Reservierungsticket

09.09.2016 – 07:47 – Online VVL

09.09.2016 – 07:52 – Eingangsbestätigung per SMS

10.09.2016 – 23:47 – Auftragsbestätigung per E-Mail

Eventuell tut sich ja was im laufe des Tages / Woche Fröhlich

 


Ja, wenn ich jetzt bestelle, 3-5 Wochen.

Wir haben alle schon so ein doofes Ticket vor Monaten und die bestellung am ersten Tag durchgeführt. 

Einen schönen guten Morgen zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da und wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

 

Grüße

Christoph T.