Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Audikingz schrieb:

Ich habe so das gefühl...das hier niemand mehr hilft...und zu nem Hass Forum wird. Verständlich wenn man als einer der grössten Handyabnehmer...die Kunden ahnungslos lässt, wann die nächste Fuhre kommt! Nevrt langsam das die Telekom den Mund nicht aufbekommt ausser die billigen Phrasen, die nichts aussagen!

 

Iphone 7plus 32gb sw

8.8 res

9.9 bestl

Magenta Kunde

---in bearbeitung---- seit langen!


Schonmal dran gedacht, dass heute Samstag ist?`Du hast ja auch Wochenende oder? Die Kollegen von Telekom-hilft möchten ja auch mal frei haben oder dürfen die das nicht, weil Sie bei der Telekom arbeiten?

 

Die Mitarbeiter können ja auch garnichts dafür und Du gibst denen die Schuld.

 

Fass Dir mal bitte an deinen Koipf und denk über deine Aussage nach.

 

Danke

Sind ja nicht nur die + Modelle betroffen, ich warte auf mein "normales" 7er, hier sind auch einige schon beliefert worden, die nach mir reserviert und bestellt haben.

 

Ich hab den Verdacht das die Reservierungstickets eben nicht automatisch greifen (oder nicht immer). Da ja auch keine Bestätigung kam dass es gegriffen hat...

 

Wie gestern schon geschrieben hat ja auch ein Kollege seines (identisches Modell wie ich) schon bekommen, und er hatte kein Ticket...

 

Sollte dem so sein dann kommt laut Lieferstatusabfrage mein iPhone nicht kommende Woche sondern erst in KW41.

 

Dann wird am Donnerstag abend definitiv die VVL storniert...

Ich hab am15.8. reserviert

Am 9.9. morgens um 8 bestellt.

iPhone 7 32GB mattschwarz

Hab sowohl die SMS of Death als auch die Happy SMS bekommen und beim Lieferdatum auf der Telekom-Seite stand KW 38. 

Ende vom Lied:

Mein iPhone kam heute mittag um 12:30.

Was lernen wir daraus?

Keine der Aussagen der Telekom bzgl. Lieferung und Reservierung sind so eingetroffen wie vorhergesagt.

ich rede von der Telekom und nicht von den Mitarbeitern! Ich erwarte auch nicht das sie durch arbeiten sollen! Woher nimmst du die unterstellung? Ich erwarte eine klare Linie , wann neue erwartet werden und das die Lieferstatusseite bugfrei wird!

 

Das sollte ja der kleinstmögliche Verlaub sein dies auch ohne Wochenendarbeit oder all das was du mir noch vorwirfst, zu erledigen sein! 

 

Da wissen die Kunden...ok...Montag/Mittwoch kommen lieferungen anstatt die verbugte Lieferseite, die MagentKunden benachteiligt!

 

Was stimmt nur nicht mit dir? 

Gelöschter Nutzer

IPhone 7 128GB in schwarz aktuell in Hamburg und Hannover verfügbar.


@Michael_Reich70 schrieb:

IPhone 7 128GB in schwarz aktuell in Hamburg und Hannover verfügbar.


In Frankfurt auch, nur in DSW nirgends


@Thdurst schrieb:

@Michael_Reich70 schrieb:

IPhone 7 128GB in schwarz aktuell in Hamburg und Hannover verfügbar.


In Frankfurt auch, nur in DSW nirgends


Nur bei der Telekom online nicht, genau auf das 128GB in schwarz warte ich...

Wird man auch per Email von der SMS Nachricht nochmal benachrichtigt ?

Auch ewig am warten. 7+ 32 schwarz. Magenta, Reserviert 8.8, 9.9 bestellt. Nüscht.

An alle die noch auf Ihr Iphone warten.

Für 300€ foliere ich euer Iphone 6 in matt schwarz oder dsw. Zusätzlich spachtel ich den Kopfhöreranschluss zu. --> Iphone 7 . Magenta Eins Kunden werden bevorzugt

Iphone 7+ SW 32GB

So, auch ich habe nun meine Vvl widerrufen.

Reservierung:09.08

Bestellt am 09.09 um kurz vor 06.00uhr

Bis heute Bestellung in Bearbeitung...

Was ich bekommen habe ist die SMS das ich eine Rservierung habe, aber kein Ticket im Briefkasten, Keine SMS mit bestätigung das meine Reservierung gegriffen hat o.ä., aber die Tolle sms of death.

 

Es geht mir nicht ums warten oder ähnliches, aber ich kann nun wirklich sagen das ich einer der ersten war die Bestellt haben und nichts kommt.....

Das ganze Spiel mache ich nun wie schon vor ein paar Seiten gesagt sei dem Iphone 3. mit und jedes Jahr ist es das gleich.....

 

Nun gehe ich zu einem anderen Anbieter mit einer roten Fahne und Spare einmalig 170€ und Monatlich 10€.

Schade das mann nicht nur warten muss sondern bei der ja ach al so guten und kundenorientierten Telekom noch sehr viel mehr Bezahlt

(Habe/wollte einen MagentaMobil M Friends mit Top-Handy (1. Generation) verlängern )

 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....

Foto 17.09.16, 15 25 15.jpg

Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄

 

- Schwarzer Lightning Dock (Apple)

- Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker)

-  Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Zwinkernd


@Andymaster1 schrieb:

Foto 17.09.16, 15 25 15.jpg

Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄

 

- Schwarzer Lightning Dock (Apple)

- Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker)

-  Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Zwinkernd


Die Hülle habe ich auch bestellt und natürlich vor dem iPhone bekomme. Leider hat sie ein leichtes Punkt raster, Deine auch?


@Superfly schrieb:

Seid vorgestern schaue ich eigentlich gar nicht mehr. 

Heute morgen aus Neugier mal hier rein geschaut und anschließend im Bestellstatus....

 

reserviert 15.08

bestellt 09.09 (ca. 8uhr)

iphone 7 128GB DSW

magenta kunde

 

laut DHL soll es heute zwischen 11:15 und 15uhr zugestellt werden. 

 

Edit: und die SMS of Death hatte ich auch bekommen Fröhlich


Gönne es dir!

aber wieder einer der 4 Tage später reserviert hat und über 1 Stunde später bestellt hat, aber vor mir das Gerät bekommen hat! Bei mir immer noch in Beatbeitung!

Wen man da nicht Sauer wird weis ich es ja auch nicht!


@h.leirer schrieb:

@Superfly schrieb:

Seid vorgestern schaue ich eigentlich gar nicht mehr. 

Heute morgen aus Neugier mal hier rein geschaut und anschließend im Bestellstatus....

 

reserviert 15.08

bestellt 09.09 (ca. 8uhr)

iphone 7 128GB DSW

magenta kunde

 

laut DHL soll es heute zwischen 11:15 und 15uhr zugestellt werden. 

 

Edit: und die SMS of Death hatte ich auch bekommen Fröhlich


Gönne es dir!

aber wieder einer der 4 Tage später reserviert hat und über 1 Stunde später bestellt hat, aber vor mir das Gerät bekommen hat! Bei mir immer noch in Beatbeitung!

Wen man da nicht Sauer wird weis ich es ja auch nicht!


Stimme dir zu. Verstehe echt auch langsam die Welt nicht mehr. Hat sich die Telekom schön selber ins Bein geschossen...


@Andymaster1 schrieb:

Foto 17.09.16, 15 25 15.jpg

Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄

 

- Schwarzer Lightning Dock (Apple)

- Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker)

-  Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Zwinkernd


Freu dich schonmal. 

 

"Ich kann jedem von dieser "SCHUTZ"-Hülle abraten.

Es sammeln sich in nur kürzester Zeit unmengen an Staub an, diese reiben und drücken auf der harten Schale des Case, so dolle, das die Aluminiumhülle vom Iphone zerkratzt. Dabei ist zu erwähnen, das es sich nicht um ein Handwerkerhandy handelt, sondern, es war in der Hosentasche oder auf dem Bürotisch.

Ich habe die Hülle vor 3 Wochen erhalten und mein neues Iphone gleich dort reingepackt. Es kam also staubfrei aus der Verpackung. Nach 1 - 2 Tagen merkte ich die ersten Einschlüsse, also Handy raus, sauber gemacht, alles gut.

Nun war das Handy 3 Wochen lang in der Hülle und siehe da, die komplette Rückseite zerkratzt durch Staubeinschlüsse.

Nun sitze ich da, neues zerkratztes Handy und den Plunde von "SCHUTZ"-Hülle darf ich auch noch auf meine Kosten hin entsorgen.

Sucht euch ein einfaches Softcase, dann habt ihr nicht so ein Ärger."

 

Ein DSW wird da sicher noch schneller angeraut 😄 

Ich habe mir wieder eine Tasche von Kavaj bestellt: http://kavaj.de/iphone-7-plus-cases-cognac/

Momentan gibt es auch 15% bei Amazon. Absolute Top-Verarbeitung, freundliche Leute und faires Unternehmen. 


@sticks schrieb:

Ich habe mir wieder eine Tasche von Kavaj bestellt: http://kavaj.de/iphone-7-plus-cases-cognac/

Momentan gibt es auch 15% bei Amazon. Absolute Top-Verarbeitung, freundliche Leute und faires Unternehmen. 


Habe genau die gleiche Tasche in schwarz bestellt und auch schon hier. Leider noch leer, da sich eine gewisse Telekom um ihre Kunden nicht kümmert.


@Thdurst schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Foto 17.09.16, 15 25 15.jpg

Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄

 

- Schwarzer Lightning Dock (Apple)

- Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker)

-  Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Zwinkernd


Die Hülle habe ich auch bestellt und natürlich vor dem iPhone bekomme. Leider hat sie ein leichtes Punkt raster, Deine auch?


Ja ganz ganz leicht musterförmig kaum zu erkennen find ich aber ned schlimm und wie gesagt die Qualität der Hülle ist der oberhammer


@elitepfanny schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Foto 17.09.16, 15 25 15.jpg

Naja wenigstens habe ich schonmal das Zubehör 😄

 

- Schwarzer Lightning Dock (Apple)

- Schwarz umflochtenes Lightning Kabel (Anker)

-  Durchsichtige gummiartige Schutzhülle (sehr empfehlenswert) Crystal Clear Case von Spigen für alle die auch besonders das dsw bestellt haben Zwinkernd


Freu dich schonmal. 

 

"Ich kann jedem von dieser "SCHUTZ"-Hülle abraten.

Es sammeln sich in nur kürzester Zeit unmengen an Staub an, diese reiben und drücken auf der harten Schale des Case, so dolle, das die Aluminiumhülle vom Iphone zerkratzt. Dabei ist zu erwähnen, das es sich nicht um ein Handwerkerhandy handelt, sondern, es war in der Hosentasche oder auf dem Bürotisch.

Ich habe die Hülle vor 3 Wochen erhalten und mein neues Iphone gleich dort reingepackt. Es kam also staubfrei aus der Verpackung. Nach 1 - 2 Tagen merkte ich die ersten Einschlüsse, also Handy raus, sauber gemacht, alles gut.

Nun war das Handy 3 Wochen lang in der Hülle und siehe da, die komplette Rückseite zerkratzt durch Staubeinschlüsse.

Nun sitze ich da, neues zerkratztes Handy und den Plunde von "SCHUTZ"-Hülle darf ich auch noch auf meine Kosten hin entsorgen.

Sucht euch ein einfaches Softcase, dann habt ihr nicht so ein Ärger."

 

Ein DSW wird da sicher noch schneller angeraut 😄 


Was für eine harte Schale? Das Ding ist mega biegsam aus feinstem Kunststoff PFF Material. das Ding kannst du komplett biegen. Du meinst wahrscheinlich ein hard case. Das ding hier ist mega flexibel.

Ich meine wenn sich Staub darunter setzt und das weiche Plastik die Staub/dreck Partikel auf die Metalloverfläche scheuert.  Nein ich meine genau die für das 6s. Aber siehst du dann ja. 😄

@Markus L. @

 

So mein Status:

 

Status eingetreten
Datum, Uhrzeit

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 09.09.2016, 15:41:00

 

Habe am 16.8 reserviert 

am 9.9 bestellt 

128 gb - Schwarz. 

 

Mein handy ist nicht verfügbar - aber andere die nicht reserviert haben und teilweise auch später bestellt haben - haben exakt dieses Gerät bekommen. 

Echt grausam! Zumal ich mit dem Paket noch auf meine neue SIM Karte warte da Telekom keine SIM Karten mehr separat verschickt. Mein alter Vertrag läuft am 19.9. um 00:00uhr ab - und eine Aussagekräftige Auskunft kann mir auch keiner geben. 

Der status wurde auch seit 9.9 um 15:41 nicht mehr aktualisiert 


@y.may schrieb:

@sticks schrieb:

Ich habe mir wieder eine Tasche von Kavaj bestellt: http://kavaj.de/iphone-7-plus-cases-cognac/

Momentan gibt es auch 15% bei Amazon. Absolute Top-Verarbeitung, freundliche Leute und faires Unternehmen. 


Habe genau die gleiche Tasche in schwarz bestellt und auch schon hier. Leider noch leer, da sich eine gewisse Telekom um ihre Kunden nicht kümmert.


Genau, schwarz. Vorher hatte ich die braune für mein iPhone 6 in "schwarz". Jetzt wo das iPhone endlich wieder richtig Schwarz ist passt auch die dunkle Hülle besser. 

interessanter Test-Bericht...also für das dsw scheinen Schlüssel kaum ein Problem darzustellen.