Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Von mir auch ein riesen Danke an @Christoph T. Super nettes Gespräch und alles tip top verlaufen. Danke nochmal Fröhlich

Hat schon jemand  ein IPhone 7 Plus in DSW bekommen ? 

IP7, 32gb, rosegold

Reserviert: 27.8.

Bestellt: 9.9.

Gerade nur eine Sim Karte Bekommen... Kein Handy 


@Akihisa schrieb:

@Manuel87 Und was steht bei dir als Status?


Im laufe des Vormittags ist der Status in "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung." umgesprungen.

 

Allerdings ist der Status bis heute morgen auf "in Bearbeitung" gewesen. 

Zwischenmitteilunge wie "Versand wird vorbereitet" hatte ich nie. Gestern Abend kam auch recht spät die Mitteilung der Telekom, dass es versendet ist.

 

Allerdings hatte ich die Sendung bereits in meinem DHL Account. Dank Packstation und DHL Karte werden mir Sendungen sofort in der App. angekündigt.


@Gr58 schrieb:

@Katharina S.

Es geht um den Liefertermin, ob das Premierenticket gegriffen hat, warum der Magenta Eins Bug immer noch auf der Statusseite ist.


Klassiker


@Wagenfeld030 schrieb:

Euer Partner DHL ist so ein absoluter Saftladen!

War den ganzen Tag zu Hause (extra frei genommen), spreche sogar den Fahrer noch selbst an, ob er nicht nen Paket noch vergessen hätte für mich. Jetzt der Oberhammer:

Status am Fr, 16.09.16 15:06

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

 

"Guten Tag,
leider konnten wir Ihr Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in der Postfiliale XXX hinterlegt."

 

Basagte Postfiliale sagt: Nicht vor morgen Mittag

 

Ist einfach nur nen Witz .... über den ich nur nicht lachen kann. Was nen Saftladen bei DHL dort.

 

Schade, dass meine telefonische Bitte zur Lieferung in nen TelekomStore als ich angefragt hatte beim verlängern abgelehnt, obwohl sich einige das dahin liefern lassen konnten ....

 

 


Wie du schon mehrfach hier erwähnt hast. Das ist nur ein Telefon. 😄


@ivo89 schrieb:

Wie du schon mehrfach hier erwähnt hast. Das ist nur ein Telefon. 😄


Mir gehts nicht um das Telefon. Sondern die absolute Inkompetenz von DHL, egal um was es da geht.


@Wagenfeld030 schrieb:

@ivo89 schrieb:

Wie du schon mehrfach hier erwähnt hast. Das ist nur ein Telefon. 😄


Mir gehts nicht um das Telefon. Sondern die absolute Inkompetenz von DHL, egal um was es da geht.


Jetzt merkst du wie falsch deine Aussagen vorher waren. Nur ging es hier um Telekom. 😄


@Wagenfeld030 schrieb:

@ivo89 schrieb:

Wie du schon mehrfach hier erwähnt hast. Das ist nur ein Telefon. 😄


Mir gehts nicht um das Telefon. Sondern die absolute Inkompetenz von DHL, egal um was es da geht.


du weisst aber schon, dass das hier ein Telekom Forum ist?

Hallo Telekom Team,

 

eine Frage, habe Reservierungsticket vom 18.08., Bestellung 09.09.

Magenta eins Kunde, iphone 7 128 GB, DSW.

 

Heute Mittag im Lieferstatus umgesprungen auf "an Paketdienst übergeben", aber ohne Sendungsnummer. Der Kollege an der Hotline konnte noch nichts sehen. Ist das jetzt so, dass ich das Gerät in der nächsten Woche bekomme?

Danke für eine kurze info..

 

 

Ich habe das gleich bestellt, um welches Zentrum handelt es sich?

Wo aus Deutschland kommst du her?

 
 

@Wagenfeld030 schrieb:

@ivo89 schrieb:

Wie du schon mehrfach hier erwähnt hast. Das ist nur ein Telefon. 😄


Mir gehts nicht um das Telefon. Sondern die absolute Inkompetenz von DHL, egal um was es da geht.


DHL ist mit Abstand der beste Versender !!!


@au37x schrieb:

Oh oh. Ich habe gerade mit unsrem Paketboten geplaudert (DHL). Der sagte, die einzigen iPhones die heute geliefert werden, die sind bei Apple selbst bestellt worden 


Das stimmt nicht. Hab zeitgleich mit meiner Frau bestellt. Reserviert am 22.08. bestellt am 06. 09. und ihres ist heute per DHL geliefert worden. 

Ich: iPhone 7 128 GB DSW

Sie: iPhone 7 32 GB Rosé

 

zumindest kann ich an Ihrem schon etwas rumspielen. Meine natürlich ihr IPhone ^^ 😂✌️

 

Grüße 

@RH72

Glückwunsch sieht wirklich Top aus.War mir unsicher ob Schwarz oder Gold und bin dann zum Schluss auf das Schwarze umgestiegen.Könntest du noch ein Paar Fotos reinstellen ? Würde mich wirklich interessieren denn es sieht wirklich TOP aus.

Hallo,

wurden denn generell schon die 7 Plus-Modelle versendet?

Es macht den Anschein, als ob diese besonders stark vom Lieferverzug betroffen sind. 

 

Edit*

Ich habe eben mal in mein persönliches Kundencenter geschaut und konnte ebenfalls keine Bestellung sehen. 

Ich erbitte Auskunft. 


@loecki1976 schrieb:

Hallo Telekom Team,

 

eine Frage, habe Reservierungsticket vom 18.08., Bestellung 09.09.

Magenta eins Kunde, iphone 7 128 GB, DSW.

 

Heute Mittag im Lieferstatus umgesprungen auf "an Paketdienst übergeben", aber ohne Sendungsnummer. Der Kollege an der Hotline konnte noch nichts sehen. Ist das jetzt so, dass ich das Gerät in der nächsten Woche bekomme?

Danke für eine kurze info..

 


 

Interessant,

freut mich für Dich, allerdings stellt sich die Frage warum meine identische Bestellung (ohne Magenta 1 Kunde zu sein) bei einem RTicket vom 16.8 und VVL am 9.9 um 0520 noch keine Beachtung gefunden hat. Viel Spass mit dem iPhone.

 


@JL0 schrieb:

@RH72

Glückwunsch sieht wirklich Top aus.War mir unsicher ob Schwarz oder Gold und bin dann zum Schluss auf das Schwarze umgestiegen.Könntest du noch ein Paar Fotos reinstellen ? Würde mich wirklich interessieren denn es sieht wirklich TOP aus.



Poste ich gleich wenn ich wieder zuhause bin Fröhlich

Warte ab bis heute Abend, dann steht da eine Sendungsnummer. War bei mir auch so

Und du machst auf deiner Arbeit (sofern du eine hast ) bestimmt nie Fehler.

 

Hinter DHL stehen auch nur Menschen und leider melden sich immer nur Leute wie du die allerhöchstens 0,001 %  von der Gesamtliefermenge ausmachen.

 

Wahrscheinlich erst tierisch über die Telekom aufgeregt und nun über DHL und das alles weil du nicht einen Tag mehr warten kannst.

@Wagenfeld

Willkommen auf Seite 700 😄

Ich habe mein iPhone am 15.08 Reserviert und am 13.09 im Shop bestellt. MagentaEins Kunde.

APP iPhone 7 Plus 128 GB RGO, wird morgen zugestellt laut DHL-App.

Der @Wagenfeld030 hat doch sogar den DHL Fahrer abgefangen ein Haus vorher und er meinte zu ihm das er kein Paket hat hahaha 

 

ganz ehrlich ich an der Stelle des Fahrers hätte ich genau so gehandelt wenn die Leute mich auf der Straße nach Pakete anquatschen 


@francesco_it schrieb:

Der @Wagenfeld030 hat doch sogar den DHL Fahrer abgefangen ein Haus vorher und er meinte zu ihm das er kein Paket hat hahaha 

 

ganz ehrlich ich an der Stelle des Fahrers hätte ich genau so gehandelt wenn die Leute mich auf der Straße nach Pakete anquatschen 


Ein Haus DANACH! ... aber lass ma ....

Zur Info:

 

iPhone 7 / 128GB / dsw

Reserviert: 18.08. Bestellt: 09.09. Magenta Eins: ja

 

seit heute Nachmittag: an Paketdienst übergeben