Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Bezüglich DHL Sendungsverfolgung:

Die scheint zu stimmen. DHL Bote ist grade vorbeigefahren. Ich hab ein Titanic-mäßiges "Komm zurück" geflüstert. Also ist Warten angesagt 😄

@einfach.ass 

echt ärgerlich - mal schauen was sich noch tut bis dahin


@MK7.r schrieb:

@Kunde030

 

bei einem Neuvertrag bekommt keine Ersatzkarten.

 

Telekom weiß selber nicht was ich für eine Rufnummer habe bis ich Sie aktiviere....


Mein Gedanke war, dass dann anstatt der Karte, die noch nicht versendet wurde, die Ersatzkarte aktiviert wird. Aber wiegesagt, war nur ein Gedanke.

Iphone 7 plus
32gb schwarz
reserviert 8.8
bestellt 9.9
auftragsnum: 303357xxxx
posi 100
in bearbeitung!

zum kotzen das warten! 

Habe lediglich auch nur die Auftragsnummer bekommen. Weder eine neue Rufnummer noch eine neue Kundennummer. 


@mikeloehnert schrieb:

Habe lediglich auch nur die Auftragsnummer bekommen. Weder eine neue Rufnummer noch eine neue Kundennummer. 


@mikeloehnert

 

Wie bei mir. Jedoch war bei meiner Bestellbestätigung oben rechts die Internet-Eingangsnummer mit aufgeführt, womit man Online den Status abfragen kann.

 

Auch wenn dieser bei mir trotz gestern erhaltender Email das ich einer der ersten bin die ihr neues Iphone 7 am Markteinführungstag erhalten nicht verändert hat Traurig


@Audikingz schrieb:
Iphone 7 plus
32gb schwarz
reserviert 8.8
bestellt 9.9
auftragsnum: 303357xxxx



sehr interessant....gegen wieveil Uhr hast Du bestellt?

303357 hab ich auch..bestellt gegen 09:00 morgens am 9.9. aber reserviert am 22.08.

 

 

 


@dersupergrobi schrieb:

@Audikingz schrieb:
Iphone 7 plus
32gb schwarz
reserviert 8.8
bestellt 9.9
auftragsnum: 303357xxxx



sehr interessant....gegen wieveil Uhr hast Du bestellt?

303357 hab ich auch..bestellt gegen 09:00 morgens am 9.9. aber reserviert am 22.08.

 

 

 


Habe die selben Startnummern. Reserviert am 19.8. Bestellt. 9.9. 8:00 Uhr

Eine Vorstandsbeschwerde wegen eines iPhones? 😅😅😅😅😅😂😂

hatte am 8.8 nachts reserviert und am 9.9 frühs um 5 bestellt!

von der beschwerdehotline nach hamburg geleitet wurden und da sagte man, die iphone 7 plus modelle alle 7tage später! ab welchen tag das ist hatte ich gefragt und da wurde nur gestottert! angeblich seit 16.9 plus 7 tage!

In meiner Email steht leider keine Internet eingangsnummer. Habe aber auch über die Hotline abgeschlossen

Gerade mein iphone 7 plus dsw erhalten. 

Ist ganz nett, aber werde es zurückschicken.

wollte nur schauen wie es in echt aussieht..

 

----

Hinweis Stefan D.: Tag editiert



@Katharina S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

auf geht’s. Fröhlich

 

 

......

 

@Fabi_THORONDIR das MagentaEINS-Häckchen Problem sollte sich zwischenzeitlich geklärt haben.

......

 


Hallo @Katharina S.,

 

leider kann ich deine Aussage zu dem MagentaEINS-Häkchen nicht bestätigen, folgende Konstellation bei mir:

 

iPhone 7, 128GB dsw, reserviert am 8.08.2016, bestellt am 09.09.2016, bin MagenteEINS-Kunde.

 

Wenn ich der Lieferstatus-Seite nun verrate, dass ich auch Festnetz-Kunde bin, dann spuckt Sie KW 41 als Lieferdatum aus, verschweige ich den vorgenannten Umstand, erhalte ich das Handy wohl heute oder morgen. Zwinkernd Irgendwas ist da weiterhin gehörig falsch.

 

Besten Gruß und weiterhin Durchhaltevermögen, bald ist der Großteil der Hardcore-Nerds bedient und ihr könnt euch bis zum nächsten Jahr etwas Zurücklehnen. Zwinkernd

genau du bist der erste und einzige.

mein gott wie langweilig muss dir sein!?


@Vaper schrieb:

Gerade mein iphone 7 plus dsw erhalten. 

Ist ganz nett, aber werde es zurückschicken.

wollte nur schauen wie es in echt aussieht..

 


Es wurden keine iPhone 7 plus diamantschwarz verschickt. Ich glaub die gibt es noch garnicht. Ich habe noch kein unboxing von so einem Handy auf youtube gefunden. Das sagt Eigentlich alles.  Und es gibt schon viele unboxings. 

😂😂😂😂😂👍

iphone 7 128 gb dsw gestern mit VVL bestellt und heute bekommen ! Super schneller Service Telekom ihr seit die besten !!! 

Auch auf die Gefahr hin hier einen Shitstorm auszulösen, kann mich leider nicht mehr an alle 66666 Seiten erinnern:


Sollte ich mir Gedanken machen das sich mein Status seit 09.09. nicht mehr verändert hat?


@Nevyn666 schrieb:

Auch auf die Gefahr hin hier einen Shitstorm auszulösen, kann mich leider nicht mehr an alle 66666 Seiten erinnern:


Sollte ich mir Gedanken machen das sich mein Status seit 09.09. nicht mehr verändert hat?


Nein. Alles normal 😜


@julesdarules862 schrieb:

iphone 7 128 gb dsw gestern mit VVL bestellt und heute bekommen ! Super schneller Service Telekom ihr seit die besten !!! 


Das normale will ja auch keiner. 😝😂


@Nevyn666 schrieb:

Auch auf die Gefahr hin hier einen Shitstorm auszulösen, kann mich leider nicht mehr an alle 66666 Seiten erinnern:


Sollte ich mir Gedanken machen das sich mein Status seit 09.09. nicht mehr verändert hat?


Ist bei mir auch so. Seit dem 09.09. Ist mein Gerät angeblich nicht verfügbar und wird versendet, sobald verfügbar. Obwohl es hier welche gibt bei denen das 128 GB dsw iPhone 7 versendet wurde. Bin echt wütend. Reservierung am 15.08. und Lieferung KW 41. Die, die später bestellt haben sind auch in KW 41 an der Reihe. Unfair!

Hallo
ich habe am 07.09. mein Iphone 7 Schwarz 128GB reserviert und am 09.09 bestellt. Laut Website kommt mein Iphone in KW41. Wenn ich nun den 08.09 als Reservierungstag auswähle steht dort KW38!
Das ergibt doch kein Sinn, später reserviert und frühere Lieferung ?
Bei jemanden das Selbe ?
Grüße

 


@y.may schrieb:

@Nevyn666 schrieb:

Auch auf die Gefahr hin hier einen Shitstorm auszulösen, kann mich leider nicht mehr an alle 66666 Seiten erinnern:


Sollte ich mir Gedanken machen das sich mein Status seit 09.09. nicht mehr verändert hat?


Ist bei mir auch so. Seit dem 09.09. Ist mein Gerät angeblich nicht verfügbar und wird versendet, sobald verfügbar. Obwohl es hier welche gibt bei denen das 128 GB dsw iPhone 7 versendet wurde. Bin echt wütend. Reservierung am 15.08. und Lieferung KW 41. Die, die später bestellt haben sind auch in KW 41 an der Reihe. Unfair!


Nun gut...


Reserviert am 08.08. und am 09.09. vorbestellt. Allerdings 7+ 128 GB SW...

 

Und davon gibt es ja anscheinend weltweit keine...

 

Zumindest die Hülle von Apple ist dann früher das als das Handy...

Hat schon jemand sein iPhone bekommen, obwohl im Status "Bestellung in Bearbeitung" steht?