Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Lieferstatus sagt ich bekomme es am 16.9 das neue iPhone!aber die Leute in Telekom Chat sagen es wird erst Wochen später kommen was Is nun richtig?

Hallo @Katharina S. oder Christoph T. oder wer auch immer

seinen Dienst ab heute Nachmittag verrichtet,

 

darf ich fragen warum mein Anliegen schon das zweite Mal übergangen wird?

 

Dieses Mal war es die laufende # 1261 der Beiträge.

Wäre wirklich sehr nett wenn mal eine Antwort käme!

 

Vielen Dank!

Wird es nun für reservierte und vorbestellte Kunden am 16.9 kommen oder erst später?


@toni-auerswald schrieb:

Lieferstatus sagt ich bekomme es am 16.9 das neue iPhone!aber die Leute in Telekom Chat sagen es wird erst Wochen später kommen was Is nun richtig?


Das wird Dir - mutmaßlich - aktuell niemand zuverlässig sagen können.

Allerdings gebe ich aus eigener Erfahrung zu, dass leider häufig auf verschiedenen Kanälen verschiedene Infos kommunizert werden. Abwarten und Tee trinken. Fröhlich

 

Noch ist das Telefon nicht mal erschienen, also nur die Ruhe.

Kommen reservierte und vorbestelle iPhones am 16.9 bei denn Kunden an oder erst später ?

Mein Diamantschwarzes soll erst mitte Oktober kommen. Ich werde meine VVL stornieren. Von Apple kriege ich es in 2 Wochen. Hab extra bei beiden bestellt und der verlierer bekommt die Stornierung 😄

Die allerserten werden es wohl bekommen. Es gilt halt FIFO nach Verfügbarkeit. Die Erfahrung zeigt, daß Exoten, wie z.B. rosegold mit kleinstem Speicher pünktlicher kommen als Highrunner.


@toni-auerswald schrieb:

Kommen reservierte und vorbestelle iPhones am 16.9 bei denn Kunden an oder erst später ?


Mal ein Beispiel mit erfundenen Zahlen:

 

100 Kunden reservieren am ersten möglichen Tag iPhone Modell XY  und bestellen am ersten möglichen Tag vor.

Apple beliefert die Telekom mit 80 iPhone Modell XY in der ersten Charge.

 

Ergo bekommen 80 Kunden das Telefon am Erscheinungstag, 20 müssen auf die nächste Charge warten.

 

Daher sind die Angaben der Lieferstatus-Seite nicht zu 100% zuverlässig und geben lediglich einen groben Richtwert an.

man könnte meinen einige Leute hier warten auf eine neue Herzklappe...

Einen schönen sonnigen guten Nachmittag zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden für euch da.

 

@toni-auerswald:  Meine Kollegin Katahrina hatte es schon wie folgt geschrieben. Je nachdem, wie hoch die Nachfrage bei den einzelnen Modellen ist, kann das Lieferdatum dennoch variieren. Aber hierzu lässt sich aktuell noch keine sichere Aussage treffen.

 

@MaGra: Bitte entschuldige, wenn deine Frage übersehen wurde. Es war mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Im laufe des Jahres wurden die Tarife leicht geändert. Wenn Sie reserviert haben, wird dieses automatisch bei der Bestellung berücksichtigt. Die Engerätepreise sind bei Neuvertrag und bei einer Vertragsverlängerung leicht unterschiedlich.

 

Sollte einmal eine Frage untergehen geben Sie mir ruhig einen Hinweis.

 

Grüße

Christoph T.

Also bei mir wird beim 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz noch die KW38 angezeigt, mal schauen ob das was wird...

@Christoph T.

 

Hallo Christoph, Danke für Ihren Support.

 

Warum bekomme ich gerade eine Email mit Werbung zur Vorbestellung des neuen Iphones von der Telekom?? 

 

10.08 reserviert

09.09 gegen 1:00 Nachts bestellt

 

Ihre Kollegin meinte alles korrekt eingetragen

 

Beste Grüße und Danke für Ihren Supprt!


@boateng24 schrieb:

Also bei mir wird beim 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz noch die KW38 angezeigt, mal schauen ob das was wird...


Du hast noch Stand 10.09.16 um 16 Uhr.

Aktuell ist momentan die Abfrage mit Stand heute, 11:45 Uhr.


@Christoph T. schrieb:

Einen schönen sonnigen guten Nachmittag zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden für euch da.

 

@toni-auerswald:  Meine Kollegin Katahrina hatte es schon wie folgt geschrieben. Je nachdem, wie hoch die Nachfrage bei den einzelnen Modellen ist, kann das Lieferdatum dennoch variieren. Aber hierzu lässt sich aktuell noch keine sichere Aussage treffen.

 

@MaGra: Bitte entschuldige, wenn deine Frage übersehen wurde. Es war mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Im laufe des Jahres wurden die Tarife leicht geändert. Wenn Sie reserviert haben, wird dieses automatisch bei der Bestellung berücksichtigt. Die Engerätepreise sind bei Neuvertrag und bei einer Vertragsverlängerung leicht unterschiedlich.

 

Sollte einmal eine Frage untergehen geben Sie mir ruhig einen Hinweis.

 

Grüße

Christoph T.


Lieber Christoph,

 

meine Frage ging unter.

 

Man kann sie gliedern:

 

1) Es ist korrekt, dass bei meiner Bestellung ein Vermerk beiliegt, dass ich die Farbe des Modells habe wechseln lassen?

2) Ändert sich das iPhone im Lieferstatus diesbezüglich noch? Im Lieferstatus steht bei mir noch das diamantschwarze, wird das geändert als Prozessinfo? Im Anhang seht Ihr, was ich meine.

 

 


@Andymaster1 schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo Christoph, Danke für Ihren Support.

 

Warum bekomme ich gerade eine Email mit Werbung zur Vorbestellung des neuen Iphones von der Telekom?? 

 

10.08 reserviert

09.09 gegen 1:00 Nachts bestellt

 

Ihre Kollegin meinte alles korrekt eingetragen

 

Beste Grüße und Danke für Ihren Supprt!


...weil diese e-mail Werbung ist. Sie geht an alle Telekom Mobilfunkkunden und hat nichts mit Deiner individuellen Bestellung zu tun.

@Andymaster1: Ich gehe davon aus, dass das ein generelles Mailing an alle Reservierer war. Keine Sorge, Deine Bestellung ist im System drin. Zwinkernd

 

@xamoeller: Der Vermerk ist hinterlegt und die Korrektur beauftragt. Wenn die Korrektur erledigt ist, ändert sich auch die Anzeige bei Ihnen.

 

 

@Christoph T.

Hallo Christoph und willkommen hier im Irrenhaus Fröhlich

 

Die folgende Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie von euch beantwortet: Was ist mit den Vertragsverlängerern und der DayFlat 31 Tage? Sie wurde bei keinen verbucht, war aber bei den Konditionen mit aufgeführt. Es ist ja schließlich nicht nur ein Handy, was man hier kauft.

Im Anhang 2. Punkt von unten. 

 

Bekommen wie die Flat noch?

Kleiner Verbesserungsvorschlag für´s nächste Jahr:

 

Es müsste ein kleines Online-Tool programmiert werden, mit dem jeder Kunde anhand Handynummer/Auftragsnummer o.ä. nachschauen kann ob sein Reservierungsservice gegriffen hat. Dann wären 80% der Beiträge hier im Thread unnötig und man könnte sich auf die komplizierten Fälle kümmern Fröhlich

 

Ich habe in den letzten Jahre nie eine Bestätigung bekommen, das mein Ticket eingelöst wurde und trotzdem habe ich immer am ersten Tag mein iPhone bekommen, also beruhigt euch doch erstmal ein wenig, es ist "nur" ein Smartphone Zwinkernd

Bei mir wurde die Dayflat am gleichen Tag wie die Bestellung freigeschaltet. Habe dazu eine SMS als Bestätigung bekommen

@Christoph T.

 

könntest du mir sagen ob es bei meinen beiden Problemen schon Fortschritte gibt?

 

Danke


@Christoph T. schrieb:

@Andymaster1: Ich gehe davon aus, dass das ein generelles Mailing an alle Reservierer war. Keine Sorge, Deine Bestellung ist im System drin. Zwinkernd

 

@xamoeller: Der Vermerk ist hinterlegt und die Korrektur beauftragt. Wenn die Korrektur erledigt ist, ändert sich auch die Anzeige bei Ihnen.

 

 


Merci!

Hallo @Christoph T.

 

meine Frage ist wohl auch untergegangen, ich hatte beim Reservierungsticket nicht meinen kompletten Namen, wie im Kundencenter hinterlegt, angegeben. Jetzt sollte ich meine PIN bereithalten um die Daten zur iPhone Bestellung zu verknüpfen weiß aber nicht wie ich mit Ihnen in Kontakt treten kann!

 

Hier der bisherige Verlauf:

 

@Katharina S. schrieb:

 

 

@Jaycon1 der Name ist in dem Ticket ein wichtiger Punkt, denn dieser muss mit den Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Haben Sie die PIN zum Reservierungs-Service bekommen, dann kann ich die Änderung gerne für Sie vornehmen. Ich würde das Ticket dann einfach um die notwendigen Infos ergänzen.

 

 

Hallo @Katharina S.

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine SMS mit PIN habe ich bekommen, wie kann ich Ihnen diese am besten direkt zukommen lassen?


@meindl_markus schrieb:

Bei mir wurde die Dayflat am gleichen Tag wie die Bestellung freigeschaltet. Habe dazu eine SMS als Bestätigung bekommen


Du hast auch verlängert?

@Katharina S.

Nein weder wurde der Wechsel gewollt von mir in Auftrag gegeben noch habe ich Infos oder Bestätigungen bekommen. Ich habe ledeglich die Verlängerung und das iPhone 7 Plus in Auftrag gegeben

ja, hab auch verlängert. Habe von einem ätlteren Vertrag auf den neuen gewechselt.