Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich habe heute endlich meine Auftragsbestätigung erhalten. Am Freitag morgen direkt telefonisch bestellt, premierenticket vorhanden. Die lieferstatus abfrage zeige bis gestern noch die 37Kw an, also diese Woche. Heute mit den selben Daten eine Abfrage gemacht dort steht jetzt 41Kw, was ist da los? 

Bestellt wurde das iPhone 7 plus 128gb in schwarz 

Gelöschter Nutzer

@okara schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand, der ein iPhone 7 Plus 128 GB in Diamantschwarz bestellt hat, schon eine SMS bekommen hat, dass das Premieren-Ticket eingelöst wurde. Haben wir hier einige Kandidaten? 


Ja. Wenn aber keine Ware seitens Apple kommt dann bringt auch dieses Ticket nichts. Erst wenn Ware kommt, dann greift diese Tiket. Ich hoffe noch das diese Woche noch eine Fuhre konmt. Aber glauben tue ich nicht wirklich dran. Sieht man auch woanders das das oben genannte Modell nicht lieferbar ist. 

@Gelöschter Nutzer Ne, schon klar. Ich denke, es gibt allgemein Schwierigkeiten bei Apple die Plus-Modelle in diamantschwarz zu liefern.

Wenn ich mir aber die letzten Antworten hier anschaue, dann scheint es wohl auch Probleme mit den Plus-Modellen in schwarz zu geben, weil auch bei denen nun die Lieferzeiten auf KW 41 verschoben wurden. Bin echt mal gespannt, wie  sich das die kommenden Tage noch entwickelt. 


@Ricardo91 schrieb:

Ich habe heute endlich meine Auftragsbestätigung erhalten. Am Freitag morgen direkt telefonisch bestellt, premierenticket vorhanden. Die lieferstatus abfrage zeige bis gestern noch die 37Kw an, also diese Woche. Heute mit den selben Daten eine Abfrage gemacht dort steht jetzt 41Kw, was ist da los? 

Bestellt wurde das iPhone 7 plus 128gb in schwarz 


Sieht sehr schlecht aus. Für alle wird Oktober angegeben. Bei der Variante. Egal wann man das Ticket gebucht hat. Tolle Wurst. 

@rnpdf

das ist glaube ich aber ein Fehler

 

denn wenn du jetzt eingibst

 

Reserviert am 08.08. und bestellt am 12.09 dann kriegst es diese Woche Fröhlich

 

 


@rnpdf schrieb:

ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

 

Iphone 7 Plus 128 schwarz

 

PS:

 

das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-


 

Wenn ich das Datum 8.8 und 9.9 wie bei dir angebe, zeigt mir der Lieferstatus allerdings  KW 37 12.09 - 17.09.2016 an.


@sticks schrieb:

Sieht sehr schlecht aus. Für alle wird Oktober angegeben. Bei der Variante. Egal wann man das Ticket gebucht hat. Tolle Wurst. 


Vielleicht wird die Telekom ja erst im Oktober mit den "normal-"schwarzen iPhone 7 Plus-Modellen beliefert? Wäre etwas ärgerlich, ich habe ebenfalls ein iPhone 7 Plus 128 GB schwarz bestellt. Aber wenn es so sein sollte, ist es nicht zu ändern. Warten wir einfach mal ab. Allerdings wäre die Reservierung dann tatsächlich unnütz gewesen.

 

Es ist natürlich auch möglich, dass die neuen Daten falsch in die Lieferservice-Anwendung eingepflegt worden sind.

@Katharina S.

 Hätte jetzt auch gerne mal eine Info ob bei mir in ihrem System alles korrekt hinterlegt ist.  Habe noch keine SMS bekommen das mein Ticket greift und ich bevorzugt beliefert werde. Habe mich im August registriert und direkt morgens am 9.9 bestellt.

 

Daten sind im Profil hinterlegt.


@Tfranke001 schrieb:

@rnpdf

das ist glaube ich aber ein Fehler

 

denn wenn du jetzt eingibst

 

Reserviert am 08.08. und bestellt am 12.09 dann kriegst es diese Woche Fröhlich

 

 


Scheint tatsächlich ein Fehler im System zu sein, was aufatmen lässt! Bei mir ist es reproduzierbar. Wenn am 9. bestellt, dann Lieferung in 3 Wochen, wenn heute bestellt, dann am Freitag. Wird ein Fehler sein Fröhlich

 

@Katharina S.

Danke für dein Bemühen! Vielleicht kannst du ja im System einsehen, ob bei mir der Reservierungsservice "gegriffen" hat=)

lieferstatus wurde jetzt endtlich wieder aktualisiert, ich habe etwas herumgespielt. es ist zu erkennen, dass das iphone 7 plus in fast keiner variante ab 16. 9. lieferbar ist.Traurig

@Tfranke001

 

stimmt du hast recht  Zwinkernd

 

omg nicht mal die seite bekommen sie vernünftig dargestellt ....


@heike.funk.71 schrieb:

lieferstatus wurde jetzt endtlich wieder aktualisiert, ich habe etwas herumgespielt. es ist zu erkennen, dass das iphone 7 plus in fast keiner variante ab 16. 9. lieferbar ist.Traurig


Doch, siehe Beiträge von @xamoeller und @Tfranke001 von vor ein paar Seiten - da scheinen tatsächlich ein paar Daten falsch eingepflegt worden zu sein. Zwinkernd

Hallo,

 

ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe

 

- am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor)

- am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt.

 

Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW.

 

Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?

Liebes Telekom Hilft-Team,

 

ich habe aber jetzt auch noch eine Frage. Laut Hotline und Euch ist in meinen Daten irgendwo notiert worden in Richtung Versandabteilung, dass ich das iPhone auf mattschwarz geändert haben möchte. Bekomme ich dafür noch eine Prozessinfo? Wird in meinem Lieferstatus das diamantschwarze noch durch das schwarze im Lieferstatus ausgetauscht? Oder läuft das jetzt einfach so "im Dunkeln". Wäre für eine Antwort dankbar - Daten hinterlegt. 

 

Anbei noch ein Anhang, was ich genau meine. 

hy malzeit un herzlich willkommen hier @noetzel  gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen Zwinkernd  grüßle 

an die guides einmal in den i phone tread verschieben bitte..... kann i net selber danke un grüßle

Hallo,

 

ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe

 

- am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor)

- am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt.

 

Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW.

 

Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?

Hallo @Dunja Baumgartner

gewünscht und gemacht.

 

Grüßle ins Ländle


@HAMAPA schrieb:

Hallo @Dunja Baumgartner

gewünscht und gemacht.

 

Grüßle ins Ländle


ich danke dir un gaaaanz liebes grüßle zurück .....Fröhlich

Liebes Telekom-Hilft Team,

 

ich habe in meinem Reservierungsticket leider auch meinen normalen Nachnamen angegeben, mein Vertrag läuft jedoch noch mit meinem (veralteten) Doppelnamen als Nachname. Daher wird wohl die Zuordnung vom Reservierungsticket zur Bestellung nicht gezogen haben. Eine SMS mit den Reservierungsticket-Daten habe ich erhalten, eine Bestätigung über die Aktivierung des Tickets jedoch nicht.

 

Könntet ihr das Reservierungsticket mit meiner Bestellung verknüpfen?
Meine Kunden- und Kontaktdaten habe ich im Telekom-Hilft Profil bereits eingetragen.

 

Danke und viele Grüße,
Tom

Hallo auch von mir in die Runde,

 

ich würde gerne eine kurze Info erhalten, ob das Reservierungsticket gegriffen hat und ob alles korrekt im System steht. Im Kundencenter sehe ich leider bis auf die erfolgreiche VVL keine weiteren Infos (wie bereits vor 2 Jahren). Reserviert am 08.08, VVL am 09.09. Erhalte ich dann eine Email bei Versand da ich meinen Lieferstatus so nicht verfolgen kann?

 

Vielen Dank für eine kurze Info

Hallo,

 

es es wäre echt nett, wenn irgendwer bei meiner Bestellung mal nachsehen könnte ob alles geklappt hat. Am 8.8 reserviert und am 9.9 um 6 Uhr früh bestellt aber nur Eingangs und Auftragsbestätigung erhalten. Von meiner Reservierung nichts, also ob diese erfolgreich eingelöst wurde.

Permanent werde ich aus der Leitung geschmissen und keiner meldet sich. Ich weiß ich bin nicht der einzige aber überhaupt keine Antwort zu bekommen nach so langer Zeit finde ich nicht nett

Mich verunsichert das auch ein bisschen, dass bisher keine SMS wegen der Einlösung des Reservierungstickets kam... das hat vor 2 Jahren besser geklappt. Jetzt, 2 Jahre später mit vermeitlich neuerer Technik, kommt nichts;-)

Ich hoffe, dass es klappt...

Reservierung 8.8.

Bestellung 9.9.

iPhone 7 128 GB silber

Eingangsbestätigung am 9.9.

Auftragsbestätigung am 10.9.

Keine SMS Bestätigung, dass Premierenticket gezogen hat.

 

Gelöschter Nutzer

Ich bin mal gespannt, ob es bei den 7 Plus 128 DSW bei KW41 bleibt... bei den DSW Geräten ist es derzeit ja quasi egal ob man reserviert hat. Für keine Konstellation kommt etwas späteres heraus als KW41... Das wird aber nicht hinhauen, ich bezweifle, dass die Telekom dann plötzlich genug für alle hat, also wird dann die Auslieferung beginnen und für einige wird es später werden, mich einbegriffen...

Telekom hilft Team

@Akihisa das ist wirklich ein bisschen komisch. Wenn Sie Ihren Vertrag im Kundencenter bereits jetzt verlängern könnten, wundert mich die Anzeige über den zugeschickten Link. Was würde passieren, wenn Sie den Weg über das Kundencenter gehen und dort bereits heute die gewünschte Vertragsverlängerung durchführen? Der Reservierungs-Service ist so oder so mit Ihren Daten verknüpft, egal, über welchen Weg Sie bestellen.

 

@borntohula85 „total unbefriedigend“ und das verstehe ich! Traurig Wir hinken aufgrund der Nachfrage hinterher, auch in diesem Fall scheint die Anzeige nicht aktuell zu sein. Ich kann die Aussage der Kollegen nur bestätigen und bitte um ein wenig Geduld.

 

@fisdan9 @Nadine_schmitt macht euch keine Sorgen! Der Reservierungs-Service wurde euch seinerzeit bestätigt, dann wird dieser auch ganz automatisch bei der laufenden Bestellung berücksichtigt.

 

@kayberlin2015 sehr gerne. Fröhlich Die Modelländerung ist über unsere Endgeräteabteilung möglich, mit welcher Sie sich über meine Kollegen der Hotline verbinden lassen können. Wichtig ist der Reservierungs-Service, Sie fallen im Status also nicht zurück.

 

@Marboro normal ist relativ. War bei der Vertragsverlängerung denn ein Tarifwechsel gewünscht? Haben Sie zu dem Auftrag eine Eingangsbestätigung bekommen? Dann müssen wir uns keine Gedanken machen. In dieser müssten dann auch nähere Infos zu erkennen sein. Gibt es weiterhin Unklarheiten, dann melden Sie sich gern bei mir.

 

@marv.09 sehr gut, dann hat es mit der Vertragsverlängerung ja doch noch geklappt. Fröhlich Ich denke, dass der Widerruf mit leichter Verzögerung bearbeitet wird, noch ist es nicht zu spät.

 

@176ukcom aber klar doch. Die Dokumentation besagt, dass meine Kollegen der Endgeräteabteilung direkt nach dem Gespräch über die gewünschte Adressänderung informiert wurden. Fröhlich Es hat also alles geklappt! Solltest du die Tage keine Bestätigung darüber erhalten,  ist das aktuell leider nicht ganz ungewöhnlich. Diese werden ein wenig verzögert zugestellt.  

 

@Jaycon1 der Name ist in dem Ticket ein wichtiger Punkt, denn dieser muss mit den Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Haben Sie die PIN zum Reservierungs-Service bekommen, dann kann ich die Änderung gerne für Sie vornehmen. Ich würde das Ticket dann einfach um die notwendigen Infos ergänzen.

 

@Denneking Hey zurück. Fröhlich Schau dir sonst einmal den Status direkt im Kundencenter an, sofern es sich um eine Vertragsverlängerung handelt.

 

@sja wenn ich es richtig im System herausgelesen habe, wurde heute bereits telefonischer Kontakt zu uns aufgenommen. Konnten die Fragen dadurch nicht geklärt werden, geben Sie gern nochmal Bescheid.