Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo kann man die Farbe des bestellten iPhone noch ändern, ohne das ich mich "ganz hinten" anstellen muss?

steht bei irgendjemandem im Bestellstatus schon etwas anderes als "Bestellung in Bearbeitung"

Telekom hilft Team

Weiter gehts... Fröhlich

 

@Lordswiss Sie haben mit Ihrem Kommentar verschiedene Punkte aufgegriffen. Ich möchte nur auf ein paar Dinge eingehen, da hier bereits eine Vorstandsbeschwerde läuft und Sie sich auch in dem verlinken Beitrag zu dem Thema gemeldet haben. Zur DayFlat unlimited gibt es eine klare Aussage, die folgendes besagt: „Die DayFlat unlimited ist bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei Tarifwechsel mit und ohne Vertragsverlängerung in die MagentaMobil (Business) Tarife der 2. Generation sowie in die Data Comfort (Business) Tarife in den ersten 31 Tagen automatisch kostenfrei inklusive.“ Da ich Ihre genauen Voraussetzungen nicht kenne und mich in die Vorstandsbeschwerde nicht einmischen möchte, nur einmal die allgemeine Regelung zu der Option. Ich bin mir sicher, dass sich durch die Kollegen vieles aufklären lässt, möchte mich aber dennoch bei Ihnen für die Umstände entschuldigen! Für alle weiteren Fragen wäre es klasse, wenn Sie sich in dem anderen Beitrag zu dem Thema melden bzw. die Rückmeldung der Vorstandsbeschwerde abwarten. Lieben Dank!

 

@D.U ohne die genauen Hintergründe lässt sich das sehr schwer beurteilen. Aber im Premium-Segment ist es fest geregelt, dass sich unsere Kunden alle 12 Monate im Zuge einer Vertragsverlängerung für ein neues Endgerät entscheiden können. Das Datum kann nicht vorgezogen werden, da mit den 12 Monaten bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Nun ist es im beschrieben Fall anders gekommen, es wurden unterschiedliche Aussagen getroffen. Dafür kann ich mich an der Stelle nur entschuldigen.

 

@DRMewis die Eingangsbestätigung, so meine Erinnerung, ist ja angekommen. Fröhlich Geben wir dem System ein wenig Zeit. Ich sag mal so, sollte sich bis Dienstag nichts getan haben, schauen wir uns das an und steuern ggf nach. Ich habe mir deine Daten schon mal notiert.

 

@gkg Moin Moin zurück, die Bestellung ist im System hinterlegt. Fröhlich Keine Angst um die Bestätigung, diese wird aktuell noch verzögert rausgeschickt. Sofern du dich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert hast, ist dieser mit deinen Daten verknüpft und greift bei der aktuellen Auslieferung ganz automatisch.

 

@Gelöschter Nutzer das ist kein Problem. Der schnellste Weg für die Änderung des Modells sind erneut meine Kollegen der Hotline. Diese leiten den Wunsch dann an unsere Endgeräteabteilung weiter. Wird jedoch Hilfe von uns benötigt, gern Bescheid geben. Fröhlich

 

@hylife wie im Verlauf vielleicht schon gelesen, denke ich auch bei Ihnen, dass sich die Bestätigung noch auf dem Weg befindet. Haben Sie eine Art Eingangsbestätigung für die Bestellung bekommen? Im Bezug auf das Kundencenter, probieren Sie es sonst bitte einmal mit diesem Einstieg

 

@Maci2100 sehr gerne, ich erinnere mich. Es geht hier um eine fehlende Auftragsbestätigung, richtig? Diese müsste bald bei Ihnen ankommen, denn ich erkenne für den Neuvertrag einen Auftrag in unserem System.

 

@micha_ontour super, danke für die Info. Das wird klappen und ich denke, Sie hören (spätestens) morgen von uns. Der Rückrufwunsch ist auf jeden Fall notiert. 

 

@m.n.2010 @jackerz13 @heike.funk.71 @Mardl das mit der fehlenden (SMS-) Bestätigung ist momentan leider nicht ungewöhnlich, aber sie wird ankommen. Die Eingangsbestätigung ist hier immer ein gutes Zeichen. Ein klein wenig Geduld. Fröhlich Sofern Sie sich für den Reservierungs-Service registriert haben, greift dieser für die Bestellung ganz automatisch.

 

@Ben4200 aber klar, wir haben hier im Beitrag und auch in anderen Threads zu dem Thema meine ich etwas gesagt. Allgemein lässt sich dazu aber folgende Aussage treffen: „Die DayFlat unlimited ist bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei Tarifwechsel mit und ohne Vertragsverlängerung in die MagentaMobil (Business) Tarife der 2. Generation sowie in die Data Comfort (Business) Tarife in den ersten 31 Tagen automatisch kostenfrei inklusive.“ Sind Sie also MagentaMobil Neukunde, ist die DayFlat unlimited auch bei Ihnen automatisch voreingestellt.

 

@roland.mlcak wir haken die Anfragen unserer Kunden nicht einfach so ab und geben uns große Mühe, auf jedes Anliegen und jede Reklamation so schnell wie möglich eine Antwort und auch eine Lösung zu finden. Die jetzt genannten Details waren mir vorher nicht bekannt und ich war mir der Probleme im Bezug auf den Reservierungs-Service bei Ihnen nicht bewusst. Zur SMS oder dem Ticket per Post, hier hat es mit dem Versand leider Verzögerungen gegeben. Hinterlegen Sie doch einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, dann schaue ich mir das gern im Detail an. 

 

@dcross ein kurzer Blick ins System hat mir verraten, dass die Bestellung eingegangen bzw. hinterlegt ist. Die Aktualisierung der Anzeige sowie die SMS-Bestätigung verzögern sich momentan ein wenig, aber keine Sorge, sie wird ankommen

 

@depeche001sehr gut, dass die Vertragsverlängerung so gut geklappt hat. Ja, die 100MB mehr hängen mit der Spotify Option zusammen.

bei wem steht auch als lieferstatus als neukunde 

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.??

Nein ich habe keine eingangsbestätigung erhalten. Ins kundencenter komme ich mittlerweile. Nur auch dort zeigt es mir keinen neuen Auftragsstatus an.

 

Bei mir war das Problem, dass mich mitte mai einer ihrer Mitarbeiter falsch beraten hat und ich deshalb bereits am 10.5 meinen vertrag vorzeitig verlängert habe (vertrag läuft bis 19.09) weil der mitarbeiter damals meinte dass ich dann ab mitte august ein handy hinzubuchen kann. Nur ist es nicht mitte August sondern der 20.12...

Einer ihrer freundlichen Kollegen hat das problem dann gestern in der Hotline umgehen können (sagte er zumindest) sodass er jetzt bereits meinen Tarif umstellen konnte sowie das iPhone bestellen konnte. Aber seitdem habe ich leider keine einzige benachrichtigung mehr erhalten.

Hallo,

 

ich habe am Freitagmorgen ein iPhone 7 Plus versehentlich in der falschen Speichergröße bestellt. Ich habe dieses direkt nach Erhalt der Auftragsbestätigung reklamiert und eine Änderung beantragt. Diese Änderung wurde mir auch schnell zugesagt, aber passiert ist bis jetzt rein garnichts. In der Auftragsverfolgung steht weiterhin die falsche Speichergöße. Jetzt kann ich mich trotz des frühen Bestellzeitpunkts und Reservierungsservices wieder ganz hinten anstellen, da meine Änderung irgendwo im System versauert. Läuft im Hause Telekom

Bei mir ist es ähnlich abgelaufen und kann wie du trotz frühen Bestellzeitpunkts und der Reserveriung mich wieder ganz hinten anstellen.

Wenn ich den Link aus der eMail von euch öffne ( iPhone Lieferstatus) und mich dann anmelde, erscheint folgende Meldung :

 

"Keine Berechtigung für die aktuelle Anwendung"

 

Hoffe auf Lösung, 

Danke

@Katharina S. schrieb:

Weiter gehts... Fröhlich

 

@roland.mlcak wir haken die Anfragen unserer Kunden nicht einfach so ab und geben uns große Mühe, auf jedes Anliegen und jede Reklamation so schnell wie möglich eine Antwort und auch eine Lösung zu finden. Die jetzt genannten Details waren mir vorher nicht bekannt und ich war mir der Probleme im Bezug auf den Reservierungs-Service bei Ihnen nicht bewusst. Zur SMS oder dem Ticket per Post, hier hat es mit dem Versand leider Verzögerungen gegeben. Hinterlegen Sie doch einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, dann schaue ich mir das gern im Detail an. 

 


Hallo Katharina,

 

aber genau das habe ich in meinem Beitrag am Donnerstag in diesem Thread geschildert und gestern entsprechend ergänzt und es ist ja auch seit Freitag per DM im Detail an euren Twitter Account addressiert (mit Hinweis als Tweet). Hier rührt sich allerdings niemand...

Meine Daten (Mobilkundennummer und betroffene Rufnummer als Rückrufnummer) sind im Profil hinterlegt.

@Katharina S.

 

Hallo Katharina!

Ich habe einige Zweifel wegen meiner Bestellung daher wende mich nun über diesen Weg an dir da ich über die Hotline keine weitere Auskunft bekomme.

 

Ich habe am 09.09 um 08:03 morgens einen Magenta Premium L Neuvertrag abgeschlossen mit dem Handy iPhone 7 Plus Schwarz in 128GB.

 

Nun.. 

 

Ich hatte mich auch für die Reservierung-Service registriert und habe dann ca. 1 Woche später nach dem ich mich registriert hatte eine Email erhalten mit der Auftrags nummer und der PIN.

 

Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt ob m in Reservierung Ticket gegriffen hat und da wurde mir mitgeteilt dass da ich ein Neukunde bin macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Reservierungs Ticket da Neukunden eh bevorzugt behandelt werden. 

 

Und nun ist dass so dass ich seid 09.09 früh nur eine Eingangs Bestätigung erhalten habe und keine Auftragsbestätigung oder eine SMS dass mein Ticket gegriffen hat. 

 

Ich würde dich bitten dir meine Sachen doch bitte mal heraus zu suchen und mir mitzuteilen ob bei mir alles in grünen Bereich ist da ich hier öfters gelesen habe dass man die Auftragsbestätigung ca. 24 Std später erhält und bei mir sind es ja schon über 50 Std... Daher bitte ich dich mich entweder telefonisch zu kontaktieren (Ruf nummer ist im Profil hinterlegt) oder hier mir bitte zu antworten.

 

Dass einzige was ich dir mitteilen kann damit du meinen Konto evtl. Aufrufen kannst ist die Internet-Eingangsnummer: 201xxxxx-xxxxx-xxxxx

 

Hoffe du kannst mir weiter helfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Internet-Eingangsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten

Guten Tag,

bezüglich einer Kundenrückgewinnung vereinbarte ich vor zwei Monaten telefonisch ein Gespräch passend zur Vorbestellung des iPhone 7. Ist mit einem Anruf zu rechnen oder sollte ich besser selbst den ersten Schritt tun?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

hy tagchen un herzlich willkommen hier @joeysteinig gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen  grüßle

Hallo würde mir gerne das iPhone 7 bestellen kann man es zum 16.09 in einen Shop (aschaffenburg) bestellen ?


@GauravSoni schrieb:

@Katharina S.

 

Hallo Katharina!

...

 

 

Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt ob m in Reservierung Ticket gegriffen hat und da wurde mir mitgeteilt dass da ich ein Neukunde bin macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Reservierungs Ticket da Neukunden eh bevorzugt behandelt werden. 

 

...

 

Hoffe du kannst mir weiter helfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Nö. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht die letzten 8 Jahre....

@JL0 Sollte dem wirklich so sein, werde ich meine Vertragsverlängerung widerrufen. Ich bestelle nicht morgens um kurz nach 6 und registriere mich vorher, wenn ich dann Wochen auf das Gerät warten kann. 

@Stricki schrieb:

@JL0 Sollte dem wirklich so sein, werde ich meine Vertragsverlängerung widerrufen. Ich bestelle nicht morgens um kurz nach 6 und registriere mich vorher, wenn ich dann Wochen auf das Gerät warten kann. 

@Stricki @JLO mein letzter Stand ist, dass ein Wechsel des Endgerätes nicht zum Verlust des Premierentickets führt. Ich selbst habe leider die falsche Farbe bestellt, laut Telekom Hilft & Hotline wurde die Änderung meiner Gerätefarbe mittlerweile an die Versandabteilung weitergegeben und das habe keinen Einfluss auf das Premierenticket, es sei schlicht ein kurzer Austausch des iPhones. Schauen wir mal, ob das stimmt. 

 

Die Aussage der Hotline, dass Neukunden auch bei der Belieferung bevorzugt behandelt werden, finde ich wesentlich interessanter. 

 

LG


@xamoeller schrieb:
@Stricki schrieb:

@JL0 Sollte dem wirklich so sein, werde ich meine Vertragsverlängerung widerrufen. Ich bestelle nicht morgens um kurz nach 6 und registriere mich vorher, wenn ich dann Wochen auf das Gerät warten kann. 

@Stricki @JLO mein letzter Stand ist, dass ein Wechsel des Endgerätes nicht zum Verlust des Premierenticket führt. Ich selbst habe leider die falsche Fabre bestellt, laut Telekom Hilft & Hotline wurde die Änderung meiner Gerätefarbe mittlerweile an die Versandabteilung weitergegeben und das habe keinen Einfluss auf das Premierenticket, es sei schlicht ein kurzer Austausch des iPhones. Schauen wir mal, ob das stimmt. 

 

Die Aussage der Hotline, dass Neukunden auch bei der Belieferung bevorzugt behandelt werden, finde ich wesentlich interessanter. 

 

LG


Keine Bange...die Aussage ist absoluter Quatsch.

Du hast ja nicht um 6 Uhr das gewünschte bestellt sondern das frühzeitig bestellte nachträglich (vermutlich Stunden später) storniert und neu bestellt. 

 

Aber wäre eine lustige Theorie. Ich bestelle mir am Abend vor Verkaufsstart irgendein Smartphone, nachdem der erste Ansturm vorüber ist rufe ich bei der Hotline an und bestelle zum iPhone um. Nach deiner Logik müsste man in dem Fall ja absolut sicher zum Erscheinungstag sein iPhone bekommen, man hat ja vor allen anderen bestellt?!?

 

Einen Einfluss auf das Premierenticket hat das sicher nicht, vermutlich wohl aber auf den "Platz auf der Liste". Selbst mit Premierenticket ist abhängig von der Größe, Farbe und Kapazität und deren Nachfrage nicht garantiert am 16.9. die Lieferung zu bekommen. 

 

Nächste Woche wird sich zeigen welche Aussagen stimmen. Ich habe mein iPhone erstmals nicht direkt bei Apple bestellt. Sollte es zu Lieferverzögerungen bei der Telekom kommen werde ich meine Vertragsverlängerung widerrufen und wieder direkt bei Apple bestellen. Dann warte ich gerne ein paar Wochen.

Ich hatte halt auch am Freitag sehr früh bestellt gehabt mit der Reserveriung, da ist aber mit der Rufnummermitnahme was schief gelaufen er meinte ich bräuchte mich nicht darum zu kümmern da sich die Telekom mit dem Provide in Kontakt setzt und die Sache klärt. Mir wurde da auch nichts bescheid gesagt und somit könnte der Vertag nicht abgeschlossen werden da  kann ich auch noch Monate warten auf das Iphone.Wurde mich auf einen Anruf heute noch freuen wenns geht.


@Daniel_D schrieb:

Du hast ja nicht um 6 Uhr das gewünschte bestellt sondern das frühzeitig bestellte nachträglich (vermutlich Stunden später) storniert und neu bestellt. 

 

Aber wäre eine lustige Theorie. Ich bestelle mir am Abend vor Verkaufsstart irgendein Smartphone, nachdem der erste Ansturm vorüber ist rufe ich bei der Hotline an und bestelle zum iPhone um. Nach deiner Logik müsste man in dem Fall ja absolut sicher zum Erscheinungstag sein iPhone bekommen, man hat ja vor allen anderen bestellt?!?

 

Einen Einfluss auf das Premierenticket hat das sicher nicht, vermutlich wohl aber auf den "Platz auf der Liste". Selbst mit Premierenticket ist abhängig von der Größe, Farbe und Kapazität und deren Nachfrage nicht garantiert am 16.9. die Lieferung zu bekommen. 

 


Naja, zwei Punkte dazu:

Zum einen geht dies natürlich nur bei iPhone 7 (+). Das ist ja logisch.

Zum anderen zählt laut Aussgen auch hier im Forum das Datum des Reservierens. Ob ich dann also Freitagmorgen um 8 Uhr das korrekte iPhone bestelle oder um 8 Uhr das falsche iPhone und dies dann ändern lasse um 9 Uhr - theoretisch geht ja sogar ein Widerruf des 8-Uhr Vertrags und ein Neuabschluss eine Stunde später - hat keine Auswirkung auf das Reservierungsdatum, welches ja zählt.

Ich bin mir sicher dass die Telekom keine iPhones zurück hält und sich ins Fäustchen lacht weil die Kunden warten. Jedes Gerät das von Apple kommt, geht direkt in den Versand. 

 

Ich habe dieses Mal auch seit langem wieder nicht direkt bei Apple bestellt. Aber auch da hatte ich bei 3 iPhones nur ein Mal das Glück direkt am Erscheinungstag das Gerät zu bekommen und das trotz  Bestellung jeweils zwischen 9 und 9.30 Uhr. Die anderen beiden hatten Zwei bzw. Acht Wochen Verzögerung. Gerade bei Kombination die jeder will, ist die Gefahr besonders hoch. 

 

@xamoeller, gegen die Theorie spricht, dass sich auf der Statusseite die voraussichtliche Lieferwoche ändert, wenn ich bspw den Bestelltag von 9. auf 10.9. ändere, das Reservierungsdatum identisch lasse. Ist natürlich die Frage wie genau die Statusseite ist, aber das ist ein anderes Thema. 

 

 

@Daniel_D okay, den Punkt verstehe ich. Das wusste ich nicht. Vielleicht ist das die zweite Priorität. Am 16.9. können X iPhone 7 32GB schwarz versendet werden, es gibt aber X+10 Kunden, die am gleichen Tag reserviert und dieses iPhone bestellt haben. Dann zieht halt vermutlich das Bestelldatum...

Hallo,

wenn ich meinen Mobilfunk Vertrag verlängern will treten bei mir mehrere Probleme auf (und ich habe bereits um die zwei Stunden verbracht einen Workaround zu finden aber immer wieder klappt irgendwas nicht):

1. Ich wüsste ganz gerne was ein iPhone 7 Plus mit 128GB oder 256GB im MagentaMobil Happy Friends Vertrag kostet bekomme diesen aber nicht angezeigt.

Wenn ich den Tarif direkt über die Telekomseite auswähle (bereits angemeldet) soll ich mich als MagentaKunde anmelden und dazu Telefonnummer und Kundennummer angeben. Danach schlägt die Authentifizierung fehl und ich steh wieder da wo ich angefangen habe.

2. Ich kann auch keinen normalen MagentaMobil for Friends Tarif auswählen, denn wenn ich das mache werde ich auf eine nicht existierende Seite weitergeleitet und das ist dann wiederum das Ende vom Lied.

3. Wenn ich den "MagentaMobil Friends Plus Tarif mit Smartphone" auswähle und anschließend zur Handyauswahl navigiere wird dort wieder der Tarif "mit Top Smartphone" anzeigt.

 

 

Da es mir derzeit unmöglich ist auf der Telekom Website die nötigen Informationen abzurufen, geschweige denn meinen Vertrag zu verlängern, hoffe ich, dass mir an dieser Stelle zumindest schon einmal die nötigen Informationen zum variierenden Preisgefüge bereitgestellt werden können.

 

I. Ich wüsste suche die monatl. Preise (ohne Berücksichtigung der 12 Monate Rabatt à 5 € bei Onlineverlängerung) für nachfolgende Tarife, sowie die zugehörige Einmalgebühr für ein iPhone 7 Plus 128GB (die 256GB Version  scheint Pauschal 120€ mehr zu kosten)

 

-MagentaMobil Friends M (doppeltes Datenvolumen) mit Smartphone

-MagentaMobil Friends M (doppeltes Datenvolumen) mit Top Smartphone

-MagentaMobil Friends L Plus (<= 50% Rabatt auf SP) mit Smartphone

-MagentaMobil Friends L Plus (<= 50% Rabatt auf SP) mit Top Smartphone

 

II. Und darüberhinaus, ob ich bei der Happy Tarif-Option (der nur bei einem "Top Smartphone" Tarif möglich ist ??) bei einem zugehörigen MagentaMobil Friends L Plus Tarif (also der mit bis zu 50% Rabatt auf ein Smartphone) diese Rabatt-Option alle 12 Monate eingeräumt bekomme oder nur alle 24 Monate.

 

III. Und ferner, ob die Vertragsbindung des Happy Tarifs, welche sich ja bei sinnvoller Nutzung alle 12 Monate erneut auf 24 Monate gesetzt wird, den Wechsel in andere Happy Tarife nach Ablsuf der ersten 24 Monate per se ausschließt.

Interessant wenn wie bei meinem aktuellen Friends Tarif Gen. 1 einige Optionen der neuen Gen. 2 Tarife nicht übernommen wurden.

 

IV. und last but not least: Wie zum Henker kann ich letzten Endes meinen Wunschtarif online buchen um den Vorteil des 5€ Rabatts auf die ersten 12 Monate zu bekommen?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße

 

 

 

kleine Anmerkung: Bitte kommt mir jetzt bitte nicht mit "Hast du mal den Cache deines Browsers gelöscht" oder ähnlich hilfreichen Tipps. Die Beschriebenen Probleme treten bei mir in identischer Form auf 3 Rechnern und 2 Handy auf und das über eine Spanne von 3 Tagen hinweg.


@GeeCee schrieb:

Hallo würde mir gerne das iPhone 7 bestellen kann man es zum 16.09 in einen Shop (aschaffenburg) bestellen ?


Also ich glaube man muss dir die Hoffnung nehmen es am 16.9 in den Händen zu halten, wenn du jetzt erst darum bemüht bist dir eines zu besorgen. 

Schau einmal die Seiten vorher durch. 

Es gab Vorreservierungen mit bestimmten Tickets. Selbst bei diesen Kunden die zum Teil über einen Monat vorher sich das Ticket besorgt haben ist es nicht sicher, dass sie es trotz Bevorzugung pünktlich bekommen. 

Schau einmal auf Apples Seite. Dort sind die relativen Lieferzeiten für die einzelnen Varianten aufgelistet. Vielleicht eine gute Orientierung.