Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Ich habe das pro Max 256 Gb bestellt, ist bei mir auch umgesprungen auf 01.10-08.10 Traurig

@Michael Pa.  Danke für die Rückmeldung, ich habe den Vertrag gelöscht und dann neu hinzugefügt. Passt es jetzt?

@Gelöschter Nutzer Dann habe bitte etwas Geduld. Wie gesagt, auch du wirst informiert, sobald es bei dir weitergeht. Fröhlich

 

@dannyhamburg Das Reservierungsticket ist damit dann leider nicht mehr gültig. Traurig

 

@Avalon9787 Ja, nun siehts besser aus. Fröhlich

 

Grüße

Michael

Grrr, meins ist noch auf Ankündigung. Ich hoffe da tut sich gleich etwas 😅

Meins ist ebenfalls erst elektronisch angekündigt. 
Mal schauen ob es bald im Paketzentrum ist. ☺️

Hat jemand bereits eine Sendungsnummer für eine AW8 erhalten ? Vielleicht besteht ja noch etwas Hoffnung ob sie bis Samstag kommt, weil sie erst heute Abend/Nacht verpackt werden. 

Gruß 

@Michael Pa.  schrieb:

 

@dannyhamburg Da ist nichts mehr zu machen. Gerät nicht annehmen. Sobald Widerruf und alles bearbeitet ist, müssen wir neu buchen.

 

ich habe soeben über die DHL-App die Annahme online verweigert - damit sollte alles seinen Gang gehen, der Widerruf ging sofort, nachdem ich die vorvertragliche Info mit dem falschen Tarif erhielt, raus.

So jetzt ist es auch bei DHL. Zustellung morgen. 👍🏽

iPhone 14 Pro Max 256GB Space schwarz.

Ich schließe mich Avalon an, mein iPhone (14 pro, 128gb in silber) ist glücklicherweise auch schon unterwegs, in der App wurde es aber unter Auftragsstatus nie aufgeführt.

 

Ich habe den Vertrag jetzt einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, sehe es jetzt aber auch noch nicht.

 

Könntet ihr einmal schauen, ob alles stimmt, sodass es dann in Zukunft funktioniert?

 

Vielen Dank für den tollen Support! ☺️

@Michael Pa. 

 

Kannst du bitte ein fettes Lob an euer Entwicklerteam weitergeben. Die Integration der DHL-API ist der Hammer!

Das sind wirklich 1:1 die Information die DHL zur Verfügung stellt. Respekt!

Bei mir ist’s jetzt auch von nächste auf übernächste Woche umgesprungen ☹️

iphone 14 pro Max 128 Silber 

Reservierung war um 1200 herum, hab gehofft dieses Jahr klappt’s besser , schade , hatte gleich am 9.9 bestellt sobald ich auf der Website durch kam 

@Intrud3r 
hab genau dasselbe Handy bestellt und bei mir ist es leider genau so wie bei dir Traurig

Meine Bestellung (iPhone 14 Pro Max 512GB purple) wird lt. Sendungsverfolgung jetzt für den Weitertransport vorbereitet.  Das avisierte Zustelldatum ist der 16.09.2022.

Bestellt habe ich am 09.09. um 07:45 Uhr als VVL via Hotline (M1/ Premierenticket).

Bei mir steht immer noch das die Sendung nur elektronisch angekündigt ist. Aber da Arvato nicht weit weg von mir ist sollte es morgen da sein. Fröhlich Wenn nicht DHL nicht noch ein großer Fehler macht.

Gerade die Nachricht bekommen "Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

GezimSadrija_0-1663250666477.png


Musik in meinen Ohren.

Gelöschter Nutzer

Moin, könnten sie bei mir auch mal nachgucken , wie es mit der Versendung grad ist. Bei mein magenta app steht ,, Sendung befindet sich in Auslieferung ,, hatte am 09.09.2022 den Vertrag abgeschlossen . Bin auch Fesnetzkunde.  

Ohje, die Lieferzeit beim 14 Pro Max 512GB silber sieht ja rosig aus 😄

 

und beim 256GB ist sieht es sehr gut aus.

 

Ich habe auch ein Glück 😄

 

Naja, abwarten Fröhlich

Das iPhone Pro Max scheint in weniger großen Stückzahlen geliefert worden zu sein. Gerade diejenigen, die ein 256GB Modell in schwarz bestellt haben müssen sich wohl noch ein paar Wochen gedulden, bei vielen sind die Lieferzeiten auf Ende September bis Mitte Oktober gerutscht. Außerdem verschickt die Telekom an die Betroffenen gerade diese SMS

"Die Auslieferung Ihres iPhones nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus durch Eingabe ihrer Auftragsnummer 539214XXXX. Ihre Telekom"

Hab ich eben auch bekommen. Super Schade.

Hab die SMS auch bekommen. 
Pro Max 256 GB Schwarz

Aber nach wie vor 26.09. - 01.10.

Obwohl gestern erst bestellt. 

Dafür Ticket + M1


Wenn’s noch später wird hab ich n‘ Problem. Dann bin ich 2 Wochen in Frankreich. :S

Kann mit wer verraten wo ich das Gewicht des Paketes sehen kann ?

Obwohl bei dem 14 Pro Max, 128 GB Lieferzeit 1-4 Tage steht, bekomme ich meines erst ab de 26.09. (mit Reservierungsticket)

Versteh ich nicht.

Ich habe die SMS mit „Glückwunsch sie erhalten ihr iPhone bereits zur Markteinführung…“  auch eben bekommen.  Voraussichtliche Zustellung meines Handys ist aber laut DHL App Samstag. 😅 

Naja,  da bin ich immerhin auf jeden Fall zu Hause.  Euch allen viel Erfolg, so lange werdet ihr auch nicht warten müssen ☺️