Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Also ich habe gerade auch eine Mail mit Tracking-Link bekommen, der führt mich nur leider zur Sendung meines eSIM-Codes, der ja heute schon angekommen ist 😅

@arctosam  Mach doch nicht die Hoffnung kaputt 🤣

Aber wieso verschickt man noch esims per Post? Das geht ja auch digital... 😄

DHL Nummer ist online..Konto..Auftragsstatus..Ganz unten.

Dann kommt es am Freitag Fröhlich 

@Patrick G  Wo hast du die denn bekommen?

@OwlCity95 um es bei manchen spannender zu machen 😉

@thelancy im Konto unter Auftragsstatus. 

@ctxyz  schrieb:

@OwlCity95 um es bei manchen spannender zu machen 😉

Auf die Spannung könnte ich verzichten 😂

@Patrick G  Ja genau, der fehlt bei mir leider komplett im Konto.. und unter iPhone Abfrage steht da leider kein Link drin 😐

Gibts eigentlich in der App nicht mehr den Auftragsstatus wie zB noch im letzten Jahr? Dort konnte man die Sendungsnummer immer als erstes sehen.

Man wird in der App immer nur auf die Website geleitet leider.

 

edit: Gerade die Sendungsnummer bekommen im Auftragsstatus 😁

 

Auf der Website im Auftragsstatus steht noch nichts. Wenn ich über die Magenta App auf „mehr“ gehe, dann „Auftragsstatus einsehen“ und dann wenn wenn man eingeloggt ist auf „Mobilfunk Aufträge“ dann steht sie da. Vielleicht als Tipp für den ein oder anderen. 


@arctosam  schrieb:

Also ich habe gerade auch eine Mail mit Tracking-Link bekommen, der führt mich nur leider zur Sendung meines eSIM-Codes, der ja heute schon angekommen ist 😅


Bei mir genau das selbe 😂

@caxon  schrieb:
Bei mir genau das selbe 😂

Das ist dann wohl das Schicksal der Neukunden 😅 Hoffen wir mal, dass es nur ein Bug ist, und alles pünktlich klappt. 

Die DHl Trackingnummer lässt sich jetzt im Auftragsstatus einsehen ☺️🥳.

 

der Status ist „Sendung wurde elektronisch angekündigt“ -> einer Zustellung am Freitag steht nichts im Weg.

(spätestens Samstag)

 

LOB!!!

Liebe Telekom… nicht nur die HilfeCommunity, sondern auch die Informationsbereitstellungen etc sind dieses Jahr wieder richtig super!! Weiter so!!!

Telekom hilft Team

Guten Morgen in die Runde 😊

 

@mustyy27.mk Eine Trackingnummer ist heute Morgen noch nicht ersichtlich.

 

@Juppi1987 Vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut mich, dass dir unser Service gefällt.

 

Bitte geduldet euch noch ein wenig mit den Sendungsnummern. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir unser bestes geben, damit ihr schnell euer heiß ersehntes iPhone in den Händen haltet.

 

Viele Grüße

Sarah E:

Bei mir leider immer noch "Sendung befindet sich in Auslieferung" obwohl ich bei den ersten Bestellern gewesen sein müsste (noch vor dem eigentlich Bestellstart um 14 Uhr).

Aber ich bleibe einfach mal optimistisch, dass sich das im Laufe des Tages noch ändert, ich die Sendungsnummer sehe und das iPhone morgen zugestellt werden kann Zwinkernd

@Sarah E.  Guten Morgen. Könntest du eben auch mal bei mir rein schauen bitte? 😊

Guten Morgen zusammen, bei mir ist die DHL-Trackingnummer auch seit heute ersichtlich. 
VVL, M1, , Reservierungsticket, bestellt am 09.09.2022 kurz nach 19 Uhr, iPhone 14 Pro Max 128GB dunkel lila. 

Im Kundencenter wird mir unter Mobilfunk leider immer noch kein Auftrag angezeigt. Die Auftragsnr. habe ich lediglich per sms bekommen und da steht’s auf „in Auslieferung“

Erfolgsmeldungen bitte vor allem in der Tabelle updaten, danke!

@caxon  Über den Link von gestern Abend sehe ich jetzt beide Zustellungen – ich hoffe, du auch? 😉

@Barry1983 hab die selbe Konstellation. Die Sendung war heut Morgen ab ca. 06:30 Uhr in meiner DHL-App sichtbar

Guten Morgen Zusammen,

auch bei mir ist die Trackingnummer nun in der Magenta-App ersichtlich. Lieferstatus-Abfrage ist jedoch noch unverändert -> für alle ungeduldigen, checkt mal den Auftragstatus in der Magenta-App 🙌

Bei mir ist weder im Reservierungsticket noch im Autragsstatus etwas zu sehen. Lediglich in der DHL App habe ich eine Zustellbenachrichtigung bekommen dass ich morgen mit einem Paket von der Telekom rechnen kann 😊

So zweite Tracking ID ist da, erste hatte 0,07 kg und die zweite 0,47 kg. Dann wird es wohl morgen da sein Fröhlich

Ein Tipp von mir: DHL App zeigt die Lieferung bereits an (natürlich sofern angekündigt) - auch wenn noch keine TrackingNr. auf der Telekom Seite zu sehen ist. Keine Aktualisierung auf der Auftragsseite muss also für einige noch nichts heißen!