Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Susanne L. ,

 

Da auf die bisherigen 3 Anfragen leider noch nicht reagiert wurde, bitte ich ebenfalls nochmal um Überprüfung der Bestellung.

Im Privatkundenthread wurde teilweise dasselbe Modell erst Ende letzter Woche bestellt und die Lieferung soll in der kommenden Woche  erfolgen. Bei mir steht es aktuell auf dem 08.10..

 

LG

Moin @Susanne L. hab die aktuelle Nummer hinterlegt und die mit dem neuen Vertrag auch unter Kommentare. Wie kann ich denn schauen wie der aktuelle Status meiner Lieferung ist. Mit der Auftragsnummer kann ich nichts anfangen weil die mit 0E anfängt. 🤷🏻‍♂️

@Susanne L.  Mein Paket kam heute wieder nicht an, kann sich davielleicht mal jemand dranhängen? Ich bekomme nicht raus was da los ist…

 

Danke und LG,

Jemz

@Jamil-Ali G. ich möchte mich auch gerne für den SMS Service melden. Daten müssten im Profil hinterlegt sein. Vielen Dank und Beste Grüße, Martin 

Wie schaut denn die Situation bei der Apple Watch Ultra aus? Auch schwer zu bekommen und ewige Wartezeit? DANKE

Der GF eines lokalen Apple-Resellers, bei dem ich eine AW Ultra reserviert habe, sagte mir, der Ansturm halte sich sehr in Grenzen. Er schiebt das auf den Preis. 

Telekom hilft Team

@Timo7 

 

klasse, lieben Dank für deine Information. Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.

 

Herzliche Grüße 

Susanne L

Moin,

ich würde mich auch gern für die SMS anmelden. Daten müssten im Profil hinterlegt sein.

@Susanne L.  schrieb:

@Timo7 

 

klasse, lieben Dank für deine Information. Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.

 

Herzliche Grüße 

Susanne L

Hallo Susanne,

 

ist denn schon absehbar, wann die Apple Watch Ultra ausgeliefert wird? Bestellt habe ich am 15.09.

 

Vielen Dank und Grüße

@Timo7ab freitag gibt es diese erst offiziell....

Weil es noch keine Rückmeldung gab noch einmal:

 

Moin @Susanne L. hab die aktuelle Nummer hinterlegt und die mit dem neuen Vertrag auch unter Kommentare. Wie kann ich denn schauen wie der aktuelle Status meiner Lieferung ist. Mit der Auftragsnummer kann ich nichts anfangen weil die mit 0E anfängt.

 

 

hatte schon mal geschrieben:


Ich erinnere mich vor vielen Jahren gab es eine Aktion der Telekom (zumindest wurde es mir so verkauft) das man exklusiv für iPhones die Verträge frühzeitiger verlängern konnte.

gibt es dieses Jahr auch eine solche Möglichkeit? Ich wäre sonst im November erst dran…

 

kann man auch schon etwas über den Preis sagen bei meiner Verlängerung?

 

grüsse 

Hallo @Markus L. @Susanne L. ,

 


@Dark-Sider  schrieb:

Hallo,

 

wir haben 4 iPhones bestellt - leider wurde heute nur 1 geliefert. Könnt ihr mir bitte den Lieferzeitpunkt für die anderen 3 Geräte nennen?

 

Danke

Dark-Sider


Da ich auf meine Frage noch keine Reaktion erhalten habe erlaube ich mir sie zu wiederholen: Ist schon absehbar wann die 3 bislang nicht ausgelieferten Geräte in den Versand gehen werden? Kundennummer und Rückrufnummer sind hinterlegt, es handelt sich um einen GK Rahmenvertrag.

 

viele Grüße

Dark-Sider

Im Reservierungsticket ist die Lieferung heute weitere zwei Wochen nach hinten gerückt.

Leider scheint der Support hier willkürlich zu laufen und auch nur dann, wenn einer der Moderatoren grade Lust dazu hat. Nach 4-maliger Anfrage weder Reaktion noch Kontakt. Und das im Geschäftskundenbereich, wo mit den Endgeräten gearbeitet wird.

Ich find die Kommunikation diesmal auch echt dürftig. Lange steht online 1-4 Tage  am Telefon wird gesagt mindestens 6-8 WOCHEN und jetzt steht da 3-4 Wochen. Aber ohne Auftragsnummer kann ich jetzt mit allem zwischen 1-8 Wochen rechnen. 
Hier wurde die Kommunikation Telekomseitig abgestellt. 

An alle die ne Uhr bestellt haben - sagt mal bescheid ob diese HEUTE / MORGEN versendet wurde.

Danke Zwinkernd

Gute Idee. Bisher leider nichts. Wann hast du bestellt? Ich die Ultra am 15.09.

hier auch so Zwinkernd

Moin.

Ich habe gleich am 13. morgens um kurz nach 07:00 Uhr bestellt, Reservierungsticket ist hinterlegt.

Bislang ist aber noch nichts weiter passiert.

Bin gespannt…

Reservierungsticket bringt bei der Uhr nichts.....

@tricade Das habe ich mir fast gedacht. Aber Danke für den Hinweis.

Die Frage danach hatte ich vor einiger Zeit hier schon mal gestellt, aber sie blieb - wie so viele andere Fragen hier - bisher unbeantwortet.

Okay, DHL hat heute das Paket von der Telekom angekündigt.  IPhone 14 Pro in Schwarz. Bin ich mal gespannt. Info von der Telekom gab es keine. 

Heute kam die Information per Email, dass die gewünschten Geräte (Pro Max 512GB schwarz) derzeit nicht lieferbar sind. Der Auftrag wird im BSP  hingegen als "erledigt" und im Ticket mit Lieferung in dieser Woche (KW38) vermerkt.

 

Ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten. Viele Grüße 

Hallo  @Jamil-Ali G. ,

 

können Sie mich bitte auch auf die Liste setzen?

 

Vielen Dank

Christoph