crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2017 14:59
Habe gestern Spätabends folgende SMS bekommen:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****
Bei den * steht in der SMS eine vierstellige Zahl. Diese Nachricht kam gleich 3 mal mit Abstand von 1 Sekunde.
Hat jemand auch solche SMS erhalten?
Der Absender ist Telekom. Direkt in dem Nachrichtenfenster, wo sonst die ganzen Nachrichten, wie Mobilfunkrechnung ist da, ankommen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, dass es definitiv nicht von der Telekom ist. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ob vielleicht die Telekom gehackt wurde oder anderweitig Probleme mit Kundendaten hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 14:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.
Der bisherige Stand
Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
Dies ist nach wie vor der Fall.
Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.
Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.
Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.
Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.
Viele Grüße
Jana K.
Editiert am 5.Oktober von Jana K.
20.07.2017 06:29
Hallo, im Grunde kann man das nicht selbst lösen. Ich würde auch nicht zu lange mit dem ungelösten Problem warten bzw. nur tagelang ignorieren und löschen.
Der Kundenservice von T-mobile hat es bei mir dauerhaft behoben. Diese Meldungen sind nicht nur lästig - man weiß einfach nicht, was damit passieren kann. Warum das überhaupt zustande kommt, würde mich auch interessieren - ich bin gespannt, ob der Urheber entschlüsselt werden kann.
20.07.2017 21:10
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.
Unsere Experten fragen nun nach, ob wir von den betroffenen Kunden die Kundendaten erfragen und zu Zwecken der Analyse verwenden dürfen?
Demnach wäre es absolut zauberhaft, wenn Sie mir ein kurzes Zeichen geben könnten, wenn Sie damit einverstanden sind und einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen könnten.
Ich danke auf jeden Fall schon einmal im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
29.07.2017 10:42
Heute Morgen hat es mich um 6:30 auch ereilt. Zu dieser Zeit schlafe ich noch. Hab keine Ahnung was ich jetzt mir dieser Nachricht machen soll. Angefordert oder abgeschlossen habe ich jedenfalls nichts. Liebe Telekom klär uns doch mal auf ...
30.07.2017 20:55 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 20:55 durch den Autor
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @dani_d_delicious.
Wie in meinem vorangegangenem Beitrag erklärt, wäre es absolut zauberhaft, wenn Sie einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.
Nur so haben die Kollegen aus der Fachabteilung die Möglichkeit den Sachverhalt an einem konkreten Beispiel zu überprüfen.
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
01.08.2017 12:42
Hallo Carolin K.,
ich würde ja gerne meine Kundennummer in das Kontaktformular eintragen. Ich habe sie aber nicht, da ich eines von tausenden von Firmenhandys besitze und mir die verantwortliche Stelle bislang keine Kundennummer gegeben hat.
Grüße
Wolfgang
01.08.2017 18:31
03.08.2017 16:53
Guten Tag,
gibt es eine Lösung für das Problem. Aktuell werde ich überflutet mit diesen SMS. An wen muss ich mich wenden?
Grüße
-Nick
03.08.2017 18:00 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 18:01 durch den Autor
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @nick.bornschein.
Wenn Sie damit einverstanden sind, dann möchte ich Sie einmal darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen, damit ich diese Informationen an unsere Fachabteilung weiterleiten kann.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
04.08.2017 08:42
Ich hatte gerade eben auch eine solche SMS mit Tan. Ohne jegliche Aktion dazu meinerseits. Kann man Dienste dahingehend aus Sicherheitsgründen sperren lassen? Möchte ungern nachher etwaiige Kosten auf dem Kundenkonto haben, wenn hier irgendwer Hacking-Aktivitäten entwickelt. Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, gehe ich nun nicht unbedingt von Zufall aus.
Besten Dank.
Kontaktdaten müssten hinterlegt sein
04.08.2017 09:03
Haben die Daten hinterlegt.
04.08.2017 10:11
Daten sind nun hinterlegt. Warte gespannt auf die Klärung des Problems!
04.08.2017 13:43
Ich habe zum zweiten Mal diese SMS bekomme...
Am 13.06. und heute meine Kontaktdaten sind eben hinterlegt.
Vielen Dank F. Willi
04.08.2017 23:01 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 13:19 von Finn A.
Hab ich auch gerade bekommen, gegoogelt und hier gelandet. Exakt gleicher Wortlaut und Absender Telekom:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: XXXX
Mehr nicht, wofür die TAN sein soll oder wo man sie eingeben soll ... ???
Auf jeden Fall sehr merkwürdig ...
Persönliche Infos aus Datenschutzgründen editiert. Finn A. von Telekom hilft
07.08.2017 16:10
08.08.2017 20:03
16.08.2017 15:52
Die Mail habe ich auch gerade bekommen.
17.08.2017 15:06
Habe gestern ebenfalls zum ersten Mal diese
SMS erhalten, Kontaktdaten sind hinterlegt, freue mich auf Ihre Rückmeldung
18.08.2017 17:48
18.08.2017 17:53
Ja es sah wie eine normale Nachricht von der Telekom aus, die mir sagte, dass die Nutzung einer TAN etwas kosten könnte und dann stand dort eine 4-stellige Zahl. Ich habe die Nachricht dann sofort gelöscht.
18.08.2017 17:58
18.08.2017 18:02
21.08.2017 19:14
22.08.2017 19:57
ich habe die SMS auch mehrfach bekommen und würde zu gerne wissen, was dahinter steckt... nach Rücksprache mit dem T-Mobile-Kundenservice (die Mitarbeiterin wusste auch nicht, was dahinter steckt, hörte das offenbar zum ersten mal...) hat dieser meinen Vertrag für Drittanbieterdienste gesperrt...
23.08.2017 20:14
Hallo,
ich habe die SMS auch bekommen. ein Telekom mitarbeiter hat mir gesagt, dass man mir hier einen link zuschickt.
LG Johanna
24.08.2017 17:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.