Neue Magenta Cloud - bin dann mal weg

Moin moin Telekom.

 

Also mal ganz ehrlich so "unter uns": Was für einen Mist habt ihr mit der Cloud nur angestellt? Kleine Fehler können passieren, aber euer Umzug auf das neue System ist ein absoluter Reinfall. Wird sowas nicht vorher getestet? Hauptsache billig, der Rest ist egal.

 

Einige Probleme wurden ja bereits behoben, andere noch nicht. Und ob so andere Dinge je behoben werden, ist noch eine andere Frage.

 

Nun gibt es ja endlich eine neue Software (warum gibt es über die alte nicht "einfach" ein Update?), aber das ist ja ein reines gefrickel. Für den Otto-Normal-Kunden einfach eine Zumutung. Die alternative Lösung über NextCloud (oder wie der Name war) ist auch nicht wirklich toll. Bei der Installation (und Deinstallation) wird fleißig deutsch und englisch gemixt, das Hauptverzeichniss kann nur über Umwege geändert werden, lange Verzeichnissnamen die in der alten Version übernommen wurden werden nicht mehr übernommen. Kommt dann die lustige Meldung das es zu "komplikationen" kam und die betreffenden Datein gelöscht werden. Ja geil, mal eben meine halbe Cloud gelöscht. Was ein Glück das ich dem Braten eh nicht getraut habe und vorher alle Daten seperat gesichert hatte.

 

Also meine Lösung zu den ganzen Mist den ihr da gebaut hat ist am Ende ganz einfach gewesen. Ich hab meinen ganzen Datenkram bei euch raus genommen und bin zu OneDrive umgezogen. Ich komme gerne wieder wenn eure Software irgendwann mal wieder richtig läuft. Aber den aktuellen Mist kann ich selbst als langjähriger ehemaliger (echter) Mitarbeiter nicht mitmachen.

Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/54895...

Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Gelöschter Nutzer

@Björn  schrieb:
Die alternative Lösung über NextCloud (oder wie der Name war) ist auch nicht wirklich toll. Bei der Installation (und Deinstallation) wird fleißig deutsch und englisch gemixt

@ Geralt von Riva 

Du empfiehlst, was @Björn  längst gemacht hat, dem ich in allen Punkten recht gebe.

Schlecht gedacht, schlecht gemacht, schlecht umgesetzt…..läuft bei der Telekom - wie bei allen Umstellungen, Neuerungen, neuen Geräten, Software Updates….

Da lässt sich nichts mehr schönreden.

 

Ich kenne zwar die MagentaCloud nicht, aber auf mich erweckt es den Eindruck als würde bei jeder Neuerung der Kunde zu einem kostenlosen Beta Tester degradiert.

Guten Abend @Björn vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.

 

Den Ärger und den Frust kann ich durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass Du für dich nun den Entschluss gefasst hast etwas anderes zu nutzen. Ich gebe Dir dennoch einmal diesen Link mit an die Hand. Hier werden die aktuellen Fehler und Verbesserungen dargestellt, falls Du es dir zukünftig wieder anders überlegen solltest.

Ich wünsche ein schönes Jahr 2022.

 

Grüße Anne W.

Wirklich; was für ein Mist; man verbrät hier  unnötig seine Zeit.

Lange schon nicht mehr so eine schlechte Implementierung gesehen.

 

ByeBye Telekom