Wie finde ich heraus an welchen APL Anschluss ich angeschlossen bin ???

Hallo zusammen
ich brauche dringend eure hilfe ..... ich wohne an einem Mehrfamilienhaus wo die hausnummer 5-9 ist . Nun zum problem mein Anbieter bestellt bei Telekom die Leitung und die lehnen immer wieder ab mit dem kommentar immer wieder das die APL nicht auffindbar ist . Ich habe schon bei den Bauherren angerufen von der Telekom und keiner kann mir helfen bzw keiner kann mir eine Information an welcher APL wir angeschlossen sind ..... bin schon seit 2 Monaten ohne Telefon und Internet . BITTE HILFT MIR !!!!!!!!!
Running Gag: 1&1?

Was hat denn Dein Anbieter gemeldet/ welche Hausnr? Konntest Du einen Vormieter nennen? 2Monate: da kennst Du vielleicht einen Nachbarn und dessen Telefonnr. Über die liesse sich auch eine Leitungsführung herausfinden. Die Daten aber nicht hier öffentlich posten, danke!
Wenn es am Haus / im Haus mehrere APL gibt, dann kann man zum einen Schauen wie die Leitungen verlaufen. Auch könnte man ggf den Vermieter / Hausmeister fragen, ob dies evtl. in den Bauplänen oder ähnlichen verzeichnet ist. Auf einigen TAEs steht auch eine ID-Nummer -diese Unbedingt bei der Beauftragung mit angeben. Viel Erfolg
@ ist Vodafone kein 1&1 ich hab beim Auftrag die nummer 5 angegeben wir wohnen seit 15 jahren in dem Haus und hatten noch nie probleme jetzt zum ersten mal beim Anbieterwechsel wie bekomme ich das denn Über die Rufnummer meines Nachbern raus der ist nähmlich bei Telekom Kunde ..... und der Eigentümer und der Hausmeister konnte mir leider auch nicht helfen die meinten auch zu mir die Hausnummer musste richtig sein da der APL ja im Keller ist .......
Richtig: APL ist im Keller (meistens). Nun gibts aber auch Varianten: ein APL pro Eingang (kommt seltener vor) oder ein größerer APL für den ganzen Block. Der kann natürlich an irgendeiner Hausnummer eingebaut worden sein. Von daher brauchen die die genaue Adresse. Leitungen verfolgen: kann aufwändig sein, aber funktionieren. Je nachdem, wie groß der Wohnblock ist kann der Verteiler bis zu 80x80 cm sein, bei unter 40 Mietparteien könnte er auch DIN A4-groß sein - was aber bei einem großen Verteiler auch eine Unterverteilung sein könnte.
Am sichersten bist Du dran, wenn am Verteiler ein schwarzes Erdkabel ankommt mit Telefonhörern drauf. Das sollte im APL enden.

Keine Probleme? Wieso wechseln? Zu vodafone? Vielleicht deshalb keine vernünftige Auskunft vom Bauherrenbüro? (schwarzer Humor, pfui)
Dann solltest Du sogar einen Nachbarn suchen, der evtl bei Deinem zukünftigen Anbieter angemeldet ist. Über dessen Leitung sollte sich auch der entsprechende Schaltweg finden lassen.

Wieso eigentlich seit 2 Monaten ohne Anschluß? Wie ist das gelaufen, wer hat gekündigtß Keine Weiterversorgung "eingeklagt"?
Alternativ würde ich um Deine Adresse bitten, vielleicht finde ich was raus, bevor editiert wird, bzw kannst Du dann selbst wieder löschen.
hast du die adresse damit ich das lösche ?
Und wieder mal spart ein Anbieter an den Kosten und hetzt seine Kundschaft auf die Telekom. Einfach eine manuelle Anfrage starten und fertig. schon hat der Anbieter alle Informationen, kostet natürlich mehr als die automatisierte Anfrage über die Schnittstelle.
wo muss ich denn die manuelle anfrage stellen damit ich diese information herausbekomme ?
wäre echt nett wenn du das heraus finden kannst ich kann echt nicht mehr meine nerven liegen blank keiner kann mir helfen
giorgio.desanchez schrieb:
wo muss ich denn die manuelle anfrage stellen damit ich diese information herausbekomme ?

nicht Du, dein Anbieter
super hammer danke hoffe mal das klappt jetzt mit den daten ......versuch mal bitte die hausnummer nur 5 weil hab damals beim Antrag nur 5 angegeben gucken was da raus kommt !!!!!!!!!
Dazu muß er aber wissen, wie die Adresse bei uns hinterlegt ist. Und darauf muß man erstmal kommen. Vermtl läuft das dann auch bei den Bauherren ins Leere...
Nur Nr. 5 "gibts natürlich nicht", das wird der Fehler sein.
Dann mal viel Erfolg und bis bald bei der Telekom Zwinkernd
bankrobbery hast du es schon versucht nur mit der hausnummer 5 was heraus zu finden ob das die gleiche info ist ?
sh letzten Eintrag Fröhlich
super dankeschön hast was gut bei mir bist der beste !!!!!!!!!!!!!! ich halte euch auf den laufenden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
G E N A U !!
Ich bekomm die Werbeprämie für den Entertain-IP-Anschluß beim Rückwechsel.....
hoffe mal das jetzt alles klappt hab grade da angerufen und die haben jetzt die Leitung noch mal neu bestellt bei Telekom und natürlich mit den ganzen infos naja muss zwar wieder warten aber hoffe mal das diesmal wenigstens alles durch kommt und einen Anschaltetermin bekomme
Telekom hilft Team
Hallo in die gemütliche Runde und willkommen in unserer Feedback-Community, @giorgio.desanchez.
Nachdem Sie hier bereits so perfekt supportet wurden, bleibt mir ja nichts mehr zu tun.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie nun flugs Telefon/Internet bekommen.

Beste Grüße
Claudia

Moin 😃

Ich bin seit 2 Wochen am versuchen mein Internet endlich anzumelden. Leider scheitert es derweil an der APL-Nummer. Es ist ein uraltes Haus, eine beschriebene Box an der Außenwand oder im Keller oder am Erdkabel gibt es de facto einfach nicht. Da das Haus einige Jahre leer stand und vor vielen Jahren schon entrümpelt wurde gibt es auch keinerlei Unterlagen von der Vorbesitzerin. EWE und Telekom verweisen mich auch nur immer gegenseitig hin und her und keiner kann mir angeblich helfen. Wie kann ich ohne jegliche Unterlagen und offensichtlich ohne eigenen Hausanschluss die APL herausfinden?

Hallo @Florian-Schwarz,
tut mir leid für die späte Rückmeldung.
Ich würde mich gerne schlauer für dich machen und bräuchte noch ein paar Daten von dir.

Befülle bitte hierzu in deinem Profil den Punkt "Telefonnummer", über den Link bist du sofort an der richtigen Stelle.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung, wann ich anrufen darf. Fröhlich

Liebe Grüße
Sana A.