Was bedeutet eine Flächenstörung?

Gelöst

Hallo!

 

Was bedeutet eine Flächenstörung?

Bei mir bricht die Verbindung immer wieder ab.

Und warum wird mein Störungsticket plötzlich auf erledigt gesetzt, obwohl die Störung immer noch besteht?

 

Gruß, Andreas

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Speed66,

eine Flächenstörung heisst für mich, es handelt sich um eine nicht nur Ihren Anschluss betreffende Störung, sondern es sind weitere Anschlüsse in Ihrem Umfeld (z. B. PLZ-Bereich) betroffen.

 

Dazu wird es sowas wie Masterstörungsstickets geben und deshlab wird das Einzelne, zu Ihrem Anschluss eröffnete Ticket geschlossen, da es ja das Masterticket gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine Fläschenstörung ist eine Störung die mehrere Kunden oder ein Gebiet betrifft und durch eine Entstörung für alle Kunden gleichzeitig behoben wird. Ein individuelles Ticket macht da keinen Sinn.

 

Wenn du auf der Autobahn im Staus stehst, sagen die im Radio auch nur Stau auf der A7 und nicht

Hr. Müller steht auf der A7

Hr. Maier steht auf der A7

Hr. Schuulze steht auf der A7

....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine Fläschenstörung ist eine Störung die mehrere Kunden oder ein Gebiet betrifft und durch eine Entstörung für alle Kunden gleichzeitig behoben wird. Ein individuelles Ticket macht da keinen Sinn.

 

Wenn du auf der Autobahn im Staus stehst, sagen die im Radio auch nur Stau auf der A7 und nicht

Hr. Müller steht auf der A7

Hr. Maier steht auf der A7

Hr. Schuulze steht auf der A7

....

Lösung

Hallo @Speed66,

eine Flächenstörung heisst für mich, es handelt sich um eine nicht nur Ihren Anschluss betreffende Störung, sondern es sind weitere Anschlüsse in Ihrem Umfeld (z. B. PLZ-Bereich) betroffen.

 

Dazu wird es sowas wie Masterstörungsstickets geben und deshlab wird das Einzelne, zu Ihrem Anschluss eröffnete Ticket geschlossen, da es ja das Masterticket gibt.

Telekom hilft Team
Hallo @Speed66,

@Stefan und @zimso haben schon hervorragend erklärt, was eine Flächenstörung ist.

Die Kollegen der Technik sind in Ihrem Fall schon bei der Behebung, leider kann ich Ihnen keinen sicheren Entstörungszeitpunkt versprechen. Es soll voraussichtlich später Abend werden.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo Anna Si,

 

Das die Störung bis heute Abend behoben sein soll, hat mit der Mitarbeiter am Telefon auch gesagt.

Mich ärgert nur, das mein Ticket einfach auf erledigt gesetzt wurde  mit dem Text "Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!"

Der Spaß bleibt weiterhin aus, kein Internet, kein Telefon, kein TV Traurig

 

Was ist, wenn es heute Abend immer noch nicht funktioniert? Dann ist Wochenende und da passiert nichts mehr.

 

 

Gruß, Andreas

 

@Speed66

Das ist eine automatisierte Nachricht.

Die Aufträge werden im System abgeschlossen da es einen Master Auftrag für die zuständige Stelle gibt.

Falls Du nach dem genanntem Zeitraum noch Probleme hast (davon gehe ich nicht aus) melde Dich noch mal.


@Speed66 schrieb:

 Dann ist Wochenende und da passiert nichts mehr.


Das kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einer Flächenstörung geringer als bei einer Einzelstörung.

 

Wenn ein Ticket geschlossen wird, dann kommt immer dieser Text.

Ist halt so.

 

Gibt es genauere Infos zu dieser Flächenstörung?

Bauarbeiten gibt es in der Umgebung keine und der DSLAM steht noch da Zwinkernd

 

 

Der Fehler bei mir sieht übrigens so aus:

Internetverbindung ist da und bricht plötzlich ab. Nach ca. 10-20 Minuten ist die Verbindung wieder da. Hält aber dann auch nur ein paar Minuten. Und das schon seit gestern abend.

 

 Aber momentan kommt keine Verbindung mehr zustande.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Speed66,


Speed66 schrieb:
Das die Störung bis heute Abend behoben sein soll, hat mit der Mitarbeiter am Telefon auch gesagt. Mich ärgert nur, das mein Ticket einfach auf erledigt gesetzt wurde mit dem Text "Wir haben Ihre Störung beseitigt!

das mit dem Ticket hat @Chill erst mal schon erklärt.
Die Störung ist laut unserer datenbank seit gestern behoben. Könnne Sie es bestätigen, oder gibt es noch Schwierigkeiten?


Grüße Detlev K.

Guten Morgen. Flächenstörung in Stuttgart seit 27 Stunden. Laut Info sollte diese vor 2 Stunden behoben sein. Leider bis jetzt nicht. 
Wann kann man damit rechnen?

In Corona Zeiten sitze ich im Home Office und mein Sohn hat Präsenzvorlesungen online.

Bitte Info!

Es ist ausreichend einen eigenen Beitrag zu erstellen, du musst die identische Frage nicht mehrfach stellen davon geht es auch nicht schneller 😉

Telekom hilft Team

Hallo @gfuerst,

ich habe Ihnen gerade auf Ihren Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag.

Viele Grüße
Melanie S.