Hallo Brdietdidi,
"brdietdidi" (Nickname) schrieb:
> Zwar konnte sich mittlerweile mein
> MediaReceiver initialisieren und ich kann auch Radio hören. Aber TV
> funktioniert nicht. In den Vorschaufenstern sieht das Bild zwar nach
> was auch und bewegt sich auch. Aber wenn ich einen Kanal auswähle, dann
> bekomme ich maximal ein Standbild.
Wir gehen davon aus, dass Sie das z.B. auf der Seite
http://www.amazon.de/devolo-DLAN-AVeasy-Starter-Adapter/dp/B000WL29A6dargestellte Produkt gekauft haben. Dies ist, soweit wir sehen, eine
simple Bridge, sodass es eher nicht an fehlender Protokollunterstützung
(IGMPv3) liegen dürfte. Funktioniert es denn auch nicht mit nur zwei
Adaptern?
> Folgende Dinge lassen mich derzeit überlegen, das Ding einfach zurück
> zu schicken und aus dem Entertain-Vertrag zurückzutreten (noch habe ich
> - hoffentlich - die Möglichkeit):
Das Rücktrittsrecht sieht eine Frist von 14 Tagen vor. Diese Zeit
beginnt mit dem Tag der Zustellung der schriftlichen
Auftragsbestätigung.
> * Wenn der MediaReceiver nicht im Standby-Modus steht, braucht er
> mehrere Minuten, bis er initialisiert ist und man irgendetwas tun kann
Ja. Zwei bis drei Minuten dürften es sein.
> * Angeblich wird der MediaReceiver irrsinnig heiß;
"irrsinnig heiß" ist wieviel in °C? *zwinkern
> * Hört man aktiv ein Radioprogramm und will ein anderes wählen (springt
> also zurück auf das Menü) geht der Ton des aktiven Programmes verloren
Ja.
> * Fernsehen funktioniert nach 3 Tagen immer noch nicht
Das dürfte an Ihrer häuslichen Installation liegen.
> * Ich kann die öffentlich-rechtlichen Radioprogramme nicht empfangen.
Das gehört auch nicht zu den zugesicherten Leitungen: Radio ist kein
Fernsehen.
(Diese Anmerkungen beziehen sich darauf, dass wir annehmen, dass die
aufgeführten Punkte ein Rücktrittsrecht begründen sollten.)
> Sorry, aber ich muß es nocheinmal sagen: ich bin nicht gewillt der
> Telkomm-Willen ein Kabel durch das Haus zu verlegen, wennich eigentlich
> alle Installationen vorrätig habe, um das zu machen was ich will:
Zumindest sollten Sie es einmal testweise per LAN-Kabel versuchen, um
sich davon zu überzeugen, dass das Gerät ordentlich funktioniert. Es ist
zwar naheliegend, dass das "dLAN" die Ursache des Problems ist, aber da
Sie es noch nicht per LAN versucht haben, steht der entsprechende Test
noch aus.
> Mit meinem Notebook habe ich keine Schwierigkeiten Internetradio zu
> empfangen, wenn ich es will. Und dann hab' ich gleichzeitig auch die
> Möglichkeit die Streams aufzunehmen - was ja mit dem MediaReceiver zwar
> geht; die Daten bleiben aber dann auf seiner Festplatte, weil die
> USB-Ports noch nicht frei geschalten sind
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Aktivierung der USB-Ports und
dem Zugriff auf die gespeicherten Aufnahmen zwecks Export. Diesen
Zugriff wird es nicht geben.
> Und da ich den MediaReceiver nicht direkt an den Router angeschlossen
> habe, will mir bei der Hotline auch niemand wirklich helfen.
Zurzeit gibt es als Alternative nur eine WLAN-Lösung, die wir empfehlen
können, und das ist die Speedport W 100 Bridge, die allerdings mit knapp
200 EUR zu Buche schlägt. Derzeit läuft ein Betatest für die Speedport
W 101 Bridge, die zusammen mit dem Speedport W 503V oder dem Speedport W
920V eingesetzt werden kann. Hier stehen der Vermarktungsstart und der
Preis noch nicht fest. Darüberhinaus werden wir in Kürze auch einen
Feldtest mit 100 Teilnehmern mit einem PLC-Adapter durchführen. (Ob
*der* bei Ihnen funktionieren würde, wagen wir angesichts Ihrer
bisherigen Erfahrungen allerdings zu bezweifeln.)
Fazit: Aussichten auf günstigere Lösungen sind also durchaus vorhanden,
verfügbar ist aber bisher nur die sehr spezielle und daher auch recht
teure Speedport W 100 Bridge.
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---