Tonprobleme seit dem Receiver-Update auf 2.0.26130.104 / 102?

Hallo zusammen,

einige User berichten von Schwierigkeiten mit der Tonlautstärke, z.B. einem zu großen Unterschied zwischen verschiedenen Sendern, einem sehr leisen Grundton, keiner Änderung der Tonlautstärke trotz lauter oder leiser schalten etc.

Zur Eingrenzung dieser Phänomene brauchen wir mehr Daten. Falls Sie auch betroffen sind, posten Sie doch bitte folgende Angaben:

- Media Receiver Typ
- Fernseher (Genaue Modellbezeichnung)
- Soundanlage (genaue Typenbezeichnung, Anschlussart)
- Router (Typ, Firmware-Version)
- LAN-Verbindungen per Kabel oder Bridge, Powerline, ...
- Verkabelung der einzelnen Komponenten

Je mehr Input, desto besser. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Sorry, vergesse: MR und TV via HDMI verbunden.
Hallo,

MediaReceiver 301
Speedport W722V SW V. 1.18
Philips 42PFL7404H
Denon AVR1611
Anschlussart HDMI

Problem: Unterschiedliche Tonlautstärken der Sender. Lautstärkeregelung vom MR301 regelt kaum.
Die Probleme der Lautstärke konnte ich ebenfalls beobachten. Grundton ist sehr leise geworden beim MR301.

Benutze 1x MR301 über HDMI an Samsung LE37B530 von dort via opt. Digitalausgang an JVC-RX5062

und 1x X301T über HDMI +Adapter an TFT LG W2343T-PF und Sound via Cinch an Soundsystem Creative Inspire T5800.

Router ist der Speedport W722V
Hallo,

seit heute (dem 09.05.2011) habe ich auch Ton- und Bildprobleme und seit 1 Woche habe ich auch schon Reaktionsprobleme des Receivers auf Eingaben an der Fernbedienung.

Meine Geräte:

ISDN mit VDSL50
Receiver: MR300
Router: Speedport W920V
Fernseher: Toshiba LCD Colour TV 32A3002P
LAN-Verkabelung Kat.6
ONKYO AV Receiver HT-R380
Verbindung: MR300 - ONKYO-Receiver - Fernseher --> je 2Meter-HDMI-Kabel Full HD 1080p

1. Ton-Probleme

Der Ton ist bei den folgenden Programmen unerträglich laut, so dass der ONKYO-Receiver total runtergeregelt werden muss:

ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 weitere Programme habe ich nicht überprüft, da die Prgrammuebersicht seit heute neu zusammengestellt wurde und mir die 2 -3 Std. Zeit für eine erneute manuelle Sortierung fehlen. Herzlichen Dank. Der Online-Programm-Manager ist ja nicht zu erreichen.

Bei den Programmen WDR, SRTL, RTL2, Kabel1, und Vox ist eine normale Lautstärke, so dass die Lautstaerke am AV-Receiver wieder sehr hoch geregelt werden muss, da man dies mit der Lautstaerkefunktion des MR300 gar nicht mehr ausgleichen kann.

2. Bildprobleme

Das Bild beim Fernsehprogramm bleibt stehen. Läuft nicht weiter. Erst nach Programmwechsel und Wechsel zurück zum Originalprogramm läuft das Programm für ca. 30 - 45 Sekunden weiter, dann friert das Bild wiederholt ein. Das auf allen Programmen (getestet auf meinen ersten zehn (ARD, ZDF, WDR, RTL, SAT1, RTL2, SRTL, Pro7, Kabel1 und VOX).

3. Seit dem Update reagiert der MR300 nur noch stark verzögert auf Eingaben an der Original-Fernbedienung. Bei Programmwechsel verzögert sich der Bildaufbau des neuen Programm's, daher schwarzer Bildschirm. Reaktionszeit beim Menueaufbau dauert länger.
Der Bildaufbau bei der Programmuebersicht dauert auch länger. Der Rücksprung mit der Zurücktaste funktioniert auch nicht einwandfrei, so dass man teilweise mit einem Tastendruck 2 Schritte zurück- oder sogar aus dem Menue rausspringt.

Dieses Update ist, meiner Meinung nach, nicht der tolle Glücksgriff gewesen :-((
und ich hoffe, dass ihr dies schnell in den Griff kriegt. :-)

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss

Teddy69
Hallo Teddy69.Diese von Dir beschriebenen Fehler habe genauso bei mir festgestellt.Hoffe es ändert sich schleunigst.Sitze seit 2Stunden an der Senderbelegung,dader Programmanager seit heute Morgen nicht funktioniert.
Viele Grüsse
Unterschied zwischen Stereo und DD hat sich vergrössert.
DD-Ton über HDMI hängt und stottert alle 2-5 Minuten, egal ob DD über TV oder über Sony-Receiver. DD-Ton über optischen Anschluss läuft klar, deutlich und ohne eine Hänger o.ä.
Daher nehme ich an, das der DD-Ton über HDMI einfach nicht mehr korrekt entschlüsselt wird?
Ich glaube daher erübrigt sich doch auch da die Hardwareausstattung, da es bei mir zu 100% nur zu Tonaussetzern und grossen Tonstörungen nur über HDMI-Ausgang kommt.
Moin,

ich habe auch Tonproblem, seit einigen Wochen gibt es bei mir einen eklatanten Tonunterschied zwischen den 3 Programmen und dem Rest des Programmangebotes. Die 3 Programme müssen fast die doppelte Lautstärke eingesteltl bekommen, damit sie gleich laut sind.
MR100
MR300
VDSL25
PLZ 586

Mfg
Hallo T-Online-Team
auch ich habe seit einiger Zeit diese Tonprobleme mit meinem Entertain
Ausstattung (auch wenn es nichts bringt) VDSL25, MR300, SP920V

Mich würde aber mehr interressieren, wann denn die vielen Entertainkunden zufrieden gestellt werden können?

Warum wird bis auf weiteres nicht die vorherige Version des "Updates" wieder eingespielt?
Der Kunde ist wieder zufrieden, euer Team wird nicht mehr mit Fehlern bombadiert und ihr habt Zeit genug, das neue "update" noch einmal zu überprüfen.

Das wäre Service am Kunden.

mit freundlichen Grüßen
Norbert Weil
Hallo T-Online-Team,

auch ich habe seid dem Update auf 2.0 Probleme.

1. Es kommt beim Fernsehen zu Tonaussetzern. Diese Aussetzer dauern zwischen 0,5sec - 10sec.
Sie sind unregelmäßig wiederkehrend und definitiv neu.

2. Der Receiver ist träge geworden. Das Öffnen des EPG dauert schon mal bis zu 2sec. Dies war vorher nicht der Fall.

3. Bei der Nutzung von Medien Beta springt der Receiver komplett raus und beendet das Abspielen sobald ich den Fernseher ausschalte. Bisher lief das Abspielen weiter, so dass ich die Stereoanlage per Cinch mit Musik versorgen konnte.

4. Die in 1. genannten Tonprobleme treten ebenfalls bei der Nutzung von Medien-Beta auf.

Die eingesetzte Hardware: MR X301T per HDMI an Sony Bravia kdl-32ex505.

Für persönliche Kontaktaufnahme zur Lösungsfindung stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Dougi
Liebes T-Online Team,

bei meinem MR300 ist die Lautstärke insgesamt auch etwas leiser geworden.

Jedoch während des laufenden Programms wird der Ton langsam immer leiser und plötzlich auf einen Schlag recht laut. Das wiederholt sich ca. alle 10-15 Minuten.

Schönen Gruß
MR300 über Lankabel
Speedport w722v aktuellste Firmware
Vdsl50
Samsung LE40b650t über HDMI

Lautstärke lässt sich nicht ueber die MR Fernbedienung regeln, manche Sender sehr viel leiser als frueher. Lässt sich aber durch auto lautstärke option des fernsehers ausgleichen.

Was mich sehr viel mehr nervt ist das seit dem update 80% der Sender "knattern" beim Vorspulen, Pausieren, zurückspulen und beim wechseln der Sender.
Das knattern beim pausieren hört auf wenn man den sound muted und wieder entmuted. Beim nächsten pausieren wieder das selbe.

Sender die knattern: Pro7, Ard, Zdf, Sat1, Rtl, 3sat etc
Sender die nicht knattern: Kabel1, Rtl2, Viva, Vox, etc.
Bei jedem Programmwechsel kommt nur ein krächzen, muss dann jedesmal den MR 303 ausschalten und neu einschalten. Stellenweise ist die Lautstärke nicht regelbar.
Neuerdings legt sich auch nach Epg benutzung ein grauer schleier über das Bild.
Auch hierbei ist aus und einschalten erforderlich.
MR 303 ist mit HDMI an LG - Plasma verbunden. VDSL 50 000


Was mich sehr viel mehr nervt ist das seit dem update 80% der Sender "knattern" beim Vorspulen, Pausieren, zurückspulen und beim wechseln der Sender.
Das knattern beim pausieren hört auf wenn man den sound muted und wieder entmuted. Beim nächsten pausieren wieder das selbe.

Sender die knattern: Pro7, Ard, Zdf, Sat1, Rtl, 3sat etc
Sender die nicht knattern: Kabel1, Rtl2, Viva, Vox, etc.


Willkommen im Club. Ich habe exakt das gleiche Problem wie du, gleiche Sender und sehr sehr nervig. Siehe auch meinen Beitrag hier:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/tonprobleme-seit-oster-...


Gruß
Andreas

MR300 über Lankabel
Speedport w722v aktuellste Firmware
Vdsl50
Samsung LE40b650t über HDMI


Bis auf den Speedport haben wir die gleichen Komponenten. Also MR300 über Lan-Kabel an Router, Vdsl 50, gleicher Samsung TV. Das könnte für das Telekom-Team interessant sein!!!
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

großes Dankeschön an alle die bereits hier Ihr Equipment gepostet haben.

Sollten noch andere Tonprobleme auftreten, bitte weiter diesen Thread benutzen.

Auch bei mir ist der normale Stereton extrem leise geworden. Ich habe den Ton vai optischem Leiter an meinem Onkyo TX-DS 656 angeschlossen. Die Lautstärke am MR 300 habe ich schon voll auf. Trotzdem ist es immer noch leiser als beim digitalen Ton.

Ich kann mit diesem Update beim besten Willen keinerlei Verbesserung erkennen. Ich habe gehofft, dass zumindest der Versatz von Ton und Bild besser wird. Falsch gedacht.
Auch am USB tat sich nix.

Das konnte meine Uralt-DBox besser. Vielleicht doch wieder "back to the roots"?
Versteh ich grad gar nicht.. Seit dem letzten Update haben wir mit unserem 300er überhaupt gar keine Tonprobleme mehr!! Vorher waren ständig die privaten Sender extrem laut, vor allem bei Werbung.. Seitdem Update sind zum ersten mal ALLE SENDER GLEICHLAUT!! Wie schöööön...
ABER:
Warum reagiert der Media Receiver immer langsamer?? Bei einer Eingabe, egal was, dauert es bis zu sage und schreibe 3 Sekunden bevor etwas geschieht! Das ist so derart ätzend, echt. Wir haben schon neue Batterien rein, aber das war s auch nicht.. Der reagiert langsamer als mein Opa mit 84 Jahren, ehrlich.
Hallo,
obwohl ich es schon in einem anderen Thread geschildert hatte, will ich hier auch noch einmal mein Problem darlegen.

X 301 T Receiver an Toshiba 42SL738G über HDMI bei einer Auflösung von 1080i führt zu oben bereits beschriebenen Knattergeräuschen bis hin zum Totalausfall des Tons. Erst wenn ich das Format wieder auf 720p einstelle funktioniert es normal.
MR303 Typ A
LG 37LG3000
FritzBox 7570 vDSL FW:75.04.90
Verkabelung mit Original MR-Zubehör Kabel

Genau die gleichen probleme wie alle hier.
Nachdem heutigen Update, war auch bei mir der Ton kaum zu hören!
Hier ein paar Infos!
MR 303
VDSL 50
Speedport 920V
Fernseher: Panasonic TH-42PZ800E
Brücke: Develo 200
Das Tonproblem ist im direkten Zusammenhang mit den Update zu sehen, denn bis dato war es keins.
Hallo,

Ich habe mir am 6.Mai einen Film ausgeliehen in HD 5.1
Ich hatte auch den eindruck,das ich meinen Receiver weiter aufrehen musste um die gewohnte Lautstärke zu erreichen.

Mein Audio Receiver ist von Pioneer VSX -919AH und verbunden ist er über Koax mit dem MR.
Der MR ist wiederum über HDMI verbunden mit meine Samsung TV (LAN 1)bei Stereo keine Auffälligkeiten gegenüber zu der Zeit vor dem Update.

Router: Speedport W 701,neueste Firmware

Gruß Lextor
Ich muss seit etwa 10 Tagen den Ton auf 15-16 stellen, vorher war 8-9 genauso laut.
Media Receiver 300 Typ A; Router: Speedport W 503V; Fernseher: Philips 32-5605
hallo,

passiert denn diesbezüglich auch mal irgendetwas?



Hallo zusammen,

großes Dankeschön an alle die bereits hier Ihr Equipment gepostet haben.

Sollten noch andere Tonprobleme auftreten, bitte weiter diesen Thread benutzen.


Ton ist sehr leise nach Update

T-Home Media Receiver MR300
Samsung UE-37C5100
Ton über Display
Speedport W722V
Firmware 80.04.77
LAN Verbindung direkt am Router
VDSL50 T-Home Enterain
Moinsen,

Auch ich habe nach den Update Ton Schwankungen, bei den Sendern ARD,ZDF,RTL,SAT1 und PRO 7 ist die Lautstärke normal(Bei meinen Reciver auf 5-6).
Bei den anderen Sendern muß ich die Lautstärke deutlich Lauter einstellen(Bei meinen Reciver auf 11-13)um die gleiche Lautstärke zu erziehlen.
Ich hoffe auf ein baldiges Update für dieses problem,ist so echt blöd, also Jungs ran an das Problem.


Media Reciver 300
Reciver FR 996 Philips
37 Zoll Philips Cineos
Bild über HDMI
Ton über Optisch